Alphonso Davies out of Rosenheim:
Der macht schon Laune. Würde mich freuen, wenn er nächste Saison mehr Spielzeit bekommen würde.
Sanches hat einmal mehr seine Perspektivlosigkeit beklagt. Will im Sommer gehen, Leihe oder Verkauf ist ihm egal, Hauptsache weg.
Ich find's schade, dass selbst jetzt in der großen "Umbruchsphase" den Talenten so wenig Perspektive geboten werden kann. Meinetwegen kann man sich ja den einen oder anderen 80 mio-Transfer holen, aber zurück in die europäische Spitze werden wir's m. E. nur schaffen, wenn wir auch selbst ein paar Spieler zu Topleuten entwickeln. Klappt ja durchaus manchmal, Coman, Gnabry, vor allem Kimmich, ist also kein idealistischer Jugendkult, sondern ganz pragmatisch gedacht.
Mir wäre eine Mischung aus internationalen Spitzenspielern, selbst entwickelten Stammspielern und heißen Talenten am liebsten. Nur mit Geld eine Mannschaft zusammenzukaufen reicht für die Buli, international gibt es aber doch ein paar Vereine zu denen wir finanziell nicht konkurrenzfähig sind. Deshalb sollte der FC Bayern einen eigenen Weg gehen. Das liegt dann nicht nur am Trainer, so eine Vision muss auch die Führung vorleben. Dafür würd ich dann, frei nach Hoeneß, auch mal eine Saison ohne Meisterschaft in Kauf nehmen.