FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiser hatte Höwedes als der Eckball kam, ist ihm dann hinterhergegangen. Kann jetzt nicht sagen, ob Weiser Höwedes in Manndeckung hatte oder ob er auch den Raum verteidigt hat, aber Lewa hat auf jeden Fall maximal eine Teilschuld (er steht vielleicht einen Schritt zu weit vom Tor weg).

Wobei man auch sagen muss, dass Weiser so ziemlich einer der letzten wäre, denen ich Höwedes in Manndeckung geben würde. Irgendetwas hat da schon von der Grundaufteilung nicht gestimmt. Robben war ja deswegen auch richtig sauer im Sportschau Interview.
Habe ich alles genau so gesehen und glaube auch nicht, dass Weiser da fest Höwedes zugeteilt war, das wäre ziemlich dumm.

Ja, aber es war doch völlig unnötig als letzter Mann den Gegner zu foulen, da hätte Boateng bedachter agieren müssen. Ich halte es noch für gut möglich, dass das nur eine Momentaufnahme ist, überrascht bin ich ob des Unterschiedes im Vergleich zur Hinrunde aber schon. In gewisser Weise spiegelt die Aktion von Boateng auch die fehlende geistige Frische der gesamten Mannschaft wieder.
Naja, das ist aber auch ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Boateng hat schon zigmal solche Aktionen geklärt, diesmal ging es halt schief. Und was heißt "bedachter agieren", entweder er geht in den Zweikampf oder Sam steht frei vor Neuer. Da gibt es kein bedachtes Agieren.
Man muss auch sehen, dass die Szene zum Worstcase mutiert ist: Der Ball war lange in der Luft, also sollte Alaba (danke an liberalmente und John Lennon :D) den Kopfball holen. Erfolgt dennoch die (bedrängte) Kopfballverlängerung, so ist je nach Weite entweder Neuer oder Boateng zur Stelle. In dem Fall kam der Ball aber genau so, dass Sam duchstarten kann und dann kann Boateng nur noch durchziehen, in der Hoffnung, den Ball zu erwischen, oder wegbleiben und Sam ist durch. Für die Entscheidung hat er einen Sekundenbruchteil. Wäre Sam nicht so antrittsschnell, hätte Boateng den Ball auch erwischt. Shit happens. Ist z.B. Hummels letzte Saison gegen Gladbach auch passiert (will nicht den erneuten Hummels-Boateng-Vergleich, aber die Szene habe ich noch vor Augen).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@heiko2183

Wenn man bedenkt das Du die Szene aus der Sportschau kennst, finde ich Deine Analyse nahezu brilliant. Alle Trainer fürchten sich schon, es gibt einen Fachmann der aufgrund von eines Sportschau Ausschnitts eine Situation bewerten kann. Hut ab.
Ich als Stadionbesucher habe registriert das in dem Raum zwischen Robben und Lewa sich kein einziger Schalker Spieler befunden hat und, Robben hat die Strafraumgrenze abgeschirmt und Lewa stand 2 Meter dahinter. Höwedes hat sich dann in die Lücke zwischen Lewa und der restlichen Abwehr begeben ohne das Lew auch nur im Ansatz reagiert hat. In meinen Augen ein klarer Fehler von ihm, die Mannschaft ist in Unterzahl und das Risiko das Dante mit Höwedes mitzieht ist zu hoch falls der Ball dann dumm durchrutscht oder verlängert wird.
Ich nehme Dir Deine Aussage nicht krumm, ist halt was anderes ein Livespiel zu verfolgen oder in der Sportschau zu sehen, aber das hohe Ross ist halt irgendwie unpassend.

1. Mal ganz grundsätzlich: Es gibt viele Aspekte die man vor dem Fernseher zuhause nicht beurteilen kann und nur live im Stadion sieht. Mannschaftstaktisches Verschieben oder aber auch das Geschehen abseits des Balles welches von der Kamera eben nicht eingefangen wird. Aber warum soll man denn einen Eckball im Stadion besser betrachten können? Alle Spieler sind im 16er und dann sehe ich das Geschehen wenn es zur Torchance kommt sogar mehrfach aus unterschiedlichen Perspektiven und in Zeitlupe. Das kann man selbstverständlich vor dem Bildschirm mindestens genauso gut bewerten wie live im Stadion.

2. Zu dieser Situation:
Ich habe jetzt nochmal nach der Szene gesucht und es hier gefunden: http://www.footytube.com/video/bayern-munchen-schalke-04-feb03-332451
Ab Minute 3.28

Wesentlich im Zentrum sind:
4 Bayern Spieler (von Lewandowski am kurzen Pfosten über Dante und Benatia im Zentrum bis zu Alaba am langen Pfosten) circa auf der Fünferlinie. Diese Spieler verteidigen offensichtlich jeweils ihre Zone im Raum und interessieren sich amit logischerweise nicht für die einzelnen Schalker Spieler.
Dazu stehen Weiser, Alonso und Schweinteiger (von kurz nach lang) circa auf Höhe des Elfmeterpunktes...

2 Schalker Spieler (Choupo Moting und Nastasic) stehen zwischen den Linien von Bayern während 3 Schalker (Höwedes, Matip, Neustädter!?) vom 16er anlaufen. Ich traue mir nicht zu klar zu sagen ob die 3 Bayern Spieler ebenfalls im Raum verteidigen oder ob die jeweils 3 einlaufenden Gegner mannorientiert verfolgen sollen. Jedenfalls nimmt Weiser ganz früh eindeutig Kontakt zu Höwedes auf, geht seinen Laufweg mit und lässt sich dann von einer Körpertäuschung ablenken bzw wird weggedrückt. Schweinsteiger bleibt bei Neustädter und macht nicht viel weil er sieht, dass der Ball eher kurz kommt. Alonso geht mit Matip zentral ins Getümmel. Für mich sieht das eher nach mannorientierter Verteidigung dieser drei Bayern Spieler aus.

Man kann dann jetzt kritisieren, dass Lewandowski während der Ball kommt nicht noch einen Schritt nach hinten macht weil er so nur unter der Kugel druchsegelt. Man kann kritisieren, dass der Abstand zwischen Lewandowski und Dante viel kleiner sein müsste. Man muss das individuelle Verteidigen von Weiser kritisieren, der sich abkochen lässt wie ein Jugendspieler obwohl er eigentlich ursprünglich den Weg mit Höwedes mitgeht. Viele kritisieren auch ganz grundsätzlich Raumdeckung und führen anhand solcher Tore die Grundsatzdiskussion. Man kann sich fragen ob es sinnvoll ist Weiser auf Höwedes anzusetzen allerdings ist das ja nur ein Zusatz zu den vier Leuten im Raum und die Schalker Matip, Nastasic, EMCP und Neustädter wären Weiser körperlich ebenfalls überlegen...

Aber deine Kritik (dass Lewandowski nicht mit Höwedes mitgeht bzw die generelle Idee, dass er für Höwedes zuständig sein soll) beweist einfach nur, dass du keine Ahnung hast wie Raumdeckung funktioniert und was dabei die Aufgaben der Spieler sind. Oder du erkennst nichtmal, dass Bayern sich hier zumindest mit 4 Spielern im Raum positioniert hat.... Jedenfalls versteht du offensichtlich nicht was da passiert und um mich darüber lustig zu machen muss ich nicht im Stadion sein und nicht auf einem hohen Ross sitzen.
 
G

Gast_481

Guest
@JL13: Wem Du vertraust oder nicht mag Deiner persönlichen Lebenserfahrung geschuldet sein. Das oben zitierte als Stammtischfloskel abzutun, ist aber einfach lächerlich.

Hat nicht viel mit Lebenserfahrung zu tun sondern mit Sportforenerfahrung. Kann einschätzen welcher User zu welchem Thema eher Substanz reinbringt und welcher lieber auf die Kacke haut ohne viel Ahnung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
@apollo, moritz

Den Satz der SZ würde ich auch so niemals unterschreiben. Natürlich ist diese Erwartungshaltung sehr hoch, zugegeben auch zu hoch.
Aber der Verweis auf fehlerlose 2 Jahre, den du apollo auch immer wieder bringst, der bringt uns ja hier nicht weiter.

Ich persönlich habe einfach die Erwartungshaltung, dass mein team als tabellenführer in den ersten beiden spielen gegen CL-Aspiranten also starke Gegner, ein wenig konzentrierter und konsequenter auftritt nach einer Winter-Pause. Man bekommt in den beiden ersten Partien mehr Gegentore als in den 17 Spielen der vorrunde vorher zusammen. Da darf man dann schon mal kritisch festhalten, dass das wohl ein Fehlstart war und darf mal Ursachenforschung betreiben. Das hat auch gar nix mit den medien zu tun, das empfinde ich so beim Betrachten. Und abschliessend: Ich bin heilfroh, dass ich meine Karten am vergangenen Freitag abgegeben habe an nen Kumpel und kann daher auch einen leichten Hals eines Stadionbesuchers vom gestrigen abend durchaus nachvollziehen. :saint:


Nu ist auch gut von meiner seite zu diesem Thema:wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob EMCM den Ball nicht minimal mit dem Kopf streift, vor dem Elfer. Weil wenn, stünde Sam klar im Abseits. In der Zeitlupe von Heikos Link sieht es zwar so aus, als ob Alaba und EMCM am Ball vorbei segeln, aber es ist schon ziemlich knapp.

Beim Gegentor bin ich bei Heiko. Die vier Mann am 5er spielen klar Raumdeckung und die drei davor wohl eher mannorientiert. Man muss allerdings auch sagen, dass der Eckball perfekt getreten ist und genau in der Zone runterkommt, wo diejenigen in der Raumdeckung nicht genau wissen, wer zum Ball gehen sollte (Lewa, Dante). Außerdem ist die Position, aus der Höwedes einnickt, genau die, an der die Abwehrspieler der zweiten Reihe (Weiser, Schweini, Alonso) an die der ersten Reihe (Lewa, Dante,...) übergeben. Weiser rechnet wahrscheinlich damit, dass Lewa oder Dante rausrücken, deshalb lässt er von Höwedes ab. Dante denkt vermutlich erst, dass Lewa den Ball bekommt, oder Weiser dranbleibt und rückt dementsprechend zu spät raus.

Das ist halt das tückische an einer Raumdeckung. Kommt der Ball in eine, ich nenn es mal "Zwischenzone", kann es passieren, dass sich dafür keiner verantwortlich fühlt.

Wir (Bezirksliga) spielen auch eine Raumdeckung und fangen uns auch immer wieder solche Tore, bei der sich keiner so richtig verantwortlich fühlt. Zum Glück bekleide ich da nur die Position von Lewa, der eigentlich nur die zu kurz geratenen Eckbälle raushauen muss. :D Ich bin kein großer Fan von dieser Deckung, auch wenn sie sicherlich Vorteile hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
so allgemein an die taktikexperten: würde es nicht sinn machen, trotz einer raumdeckung einen bekannt gefährlichen kopfballspieler wie höwedes von einem kopfballstarken spieler (dante?) manndecken zu lassen?
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Boateng hat schon zigmal solche Aktionen geklärt, diesmal ging es halt schief. Und was heißt "bedachter agieren", entweder er geht in den Zweikampf oder Sam steht frei vor Neuer. Da gibt es kein bedachtes Agieren.
Man muss auch sehen, dass die Szene zum Worstcase mutiert ist: Der Ball war lange in der Luft, also sollte Alaba (danke an liberalmente und John Lennon :D) den Kopfball holen. Erfolgt dennoch die (bedrängte) Kopfballverlängerung, so ist je nach Weite entweder Neuer oder Boateng zur Stelle. In dem Fall kam der Ball aber genau so, dass Sam duchstarten kann und dann kann Boateng nur noch durchziehen, in der Hoffnung, den Ball zu erwischen, oder wegbleiben und Sam ist durch. Für die Entscheidung hat er einen Sekundenbruchteil. Wäre Sam nicht so antrittsschnell, hätte Boateng den Ball auch erwischt. Shit happens. Ist z.B. Hummels letzte Saison gegen Gladbach auch passiert (will nicht den erneuten Hummels-Boateng-Vergleich, aber die Szene habe ich noch vor Augen).

Es ist aber auch nicht so, als hätte er da nicht rechtzeitig absichern können, wenn er einen Tick früher geschaltet hätte. Davon abgesehen ist es gerade in dieser Spielphase besser, man lässt ihn durch anstatt sich eine Rote zu holen, zumal das Foul ja auch noch im 16er war wäre die Notbremse auch noch völlig umsonst gewesen wenn der Elfmeter nicht verschossen worden wäre. Von daher war das ein Aussetzer der zwar nicht leicht zu vermeiden war, aber in dieser Weise auch nicht passieren muss. Die paar Prozent die der Mannschaft zur Zeit fehlen, könnten hier also ausschlaggebend gewesen sein, zumal man sich ja auch im Kopfballduell hätte besser anstellen können. Zudem wirkte die Abwehr ja auch in Wolfsburg extrem instabil. Dass die Mannschaft nicht im Vollbesitz ihrer Stärke ist, mag vielleicht nur eine Momentaufnahme sein, es ist aber dennoch erkennbar.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
so allgemein an die taktikexperten: würde es nicht sinn machen, trotz einer raumdeckung einen bekannt gefährlichen kopfballspieler wie höwedes von einem kopfballstarken spieler (dante?) manndecken zu lassen?

Naja. Gerade ein Dante lebt ja bei seinem starken Kopfballspiel von Sprungkraft und vor allem Timing. Bei ballraumorientierter Verteidigung (also innerhalb der Viererkette der Raumverteidigung) kann er seine Stärken besser ausspielen als wenn er Höwedes Antritt folgen müsste, dafür ist er nämlich zu langsam und wohl auch zu schmächtig. Eine gemischte Raummanndeckung hat schon Vorteile, neben der Schwachpunkte der Übergabestellen bindet sie aber natürlich eine Menge Spieler, die man sonst natürlich auch hätte an den langen Pfosten stellen können (von wo der Ball hätte rausgeköpft werden können). Es war übrigens Bayerns erstes Kopfballgegentor nach einem Standard in dieser Saison (wettbewerbsübergreifend), das kann passieren. Zumal man auch einfach sagen muss, dass es eine Weltklasseaktion von Höwedes war.
Bayern spielt übrigens immer mit Raumdeckung. Normalerweise steht Martinez in Höhe des ersten Pfostens und Alaba immer ganz hinten weil er "am schnellsten rückwärts laufen könne" (Pep) :D

Viel ärgerlicher ist die Notbremse. Das ist einfach schlecht abgesichert, Boateng steht da ein paar Meter zu hoch. Bei einem langen Ball geht der ballferne IV ein paar Meter zurück, das ist Taktik101 und viel gravierender als das Kopfballgegentor.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
so allgemein an die taktikexperten: würde es nicht sinn machen, trotz einer raumdeckung einen bekannt gefährlichen kopfballspieler wie höwedes von einem kopfballstarken spieler (dante?) manndecken zu lassen?

Würdest du also deine 5 stärksten Kopfballspieler dann den 5 Schalkern mit knapp 1.90m zuordnen und Weiser, Bernat, Robben, Alonso absichernd im Raum positionieren?
Das wäre dann letztendlich Manndeckung und man würde "die Zwerge" wohl an den Pfosten stellen bzw zusätzlich im 16er verteilen...Also praktisch das was jahrzehntelang üblich war...
Problem dabei ist halt, dass ein Spieler im direkten Duell kaum eine Chance hat im Getümmel seinem Mann zu folgen wenn der das gut macht oder sogar freigeblockt wird.

Guardiola will wohl die stärksten Kopfballspieler in der gefährlichen Zone haben wo meistens der Ball landet und hat dazu eben noch 2-3 Leute (in dem Fall Alonso, Weiser, Schweinsteiger) bei denen ich jetzt nicht klar sagen könnte ob die jeweils einen Raum (gekreuzt haben sie nicht) oder einen Spieler zugewiesen hatten... Man kann jetzt sagen Schweinsteiger hätte das gegen Höwedes besser gelöst aber dann wäre der Ball vielleicht am langen Pfoste gelandet wo Weiser mit Matip im Duell gewesen wäre...

Vielleicht weiß auch jemand wie Bayern das gewöhnlich mit 11 Mann verteidigt... Sieht man dann zwei 4er Reihen im 16er? Dann wäre durch den Platzverweis natürlich auch ein Problem bei Standards entstanden. Aber vermutlich fehlte dadurch eher ein weiterer Mann für den Rückraum neben Robben.

edit
@skywalker

yep...
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
Würdest du also deine 5 stärksten Kopfballspieler dann den 5 Schalkern mit knapp 1.90m zuordnen und Weiser, Bernat, Robben, Alonso absichernd im Raum positionieren?
Das wäre dann letztendlich Manndeckung und man würde "die Zwerge" wohl an den Pfosten stellen bzw zusätzlich im 16er verteilen...Also praktisch das was jahrzehntelang üblich war...
Problem dabei ist halt, dass ein Spieler im direkten Duell kaum eine Chance hat im Getümmel seinem Mann zu folgen wenn der das gut macht oder sogar freigeblockt wird.

Guardiola will wohl die stärksten Kopfballspieler in der gefährlichen Zone haben wo meistens der Ball landet und hat dazu eben noch 2-3 Leute (in dem Fall Alonso, Weiser, Schweinsteiger) bei denen ich jetzt nicht klar sagen könnte ob die jeweils einen Raum (gekreuzt haben sie nicht) oder einen Spieler zugewiesen hatten... Man kann jetzt sagen Schweinsteiger hätte das gegen Höwedes besser gelöst aber dann wäre der Ball vielleicht am langen Pfoste gelandet wo Weiser mit Matip im Duell gewesen wäre...

hm, ok, verstehe das problem. war nur ein spontaner gedanke, weil höwedes ja schon im hinspiel ein kopfballtor nach einer ecke gemacht hat. aber klar, er ist nicht der einzige, der potentiell gefährlich ist. für mich sah es halt komisch aus, dass ihm ausgerechnet weiser erst hinterherläuft und ihn dann ziehen lässt. aber klar, man kann auch einfach mal anerkennen, dass die ecke sehr gut getreten war und sich höwedes auch sehr gut bewegt hat.

und ja, die rote war sicher eher vermeidbar gewesen. im ersten moment dachte ich das geht ziemlich auf alabas kappe, weil er boateng zwingt für ihn auszubessern, aber wenn der bei dem langen ball gleich 2 meter weiter hinten steht, passiert vermutlich auch nix.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...beweist einfach nur, dass du keine Ahnung hast...du erkennst nichtmal...Jedenfalls versteht du offensichtlich nicht was da passiert...muss ich nicht im Stadion sein und nicht auf einem hohen Ross sitzen.
Also beim Anti-Aggressionstraining von Pep soll noch ein Plätzchen frei sein. :D

Du hättest es doch auch ohne diese persönlichen Angriffe ganz normal erklären können, wie du es siehst. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, eig sollte es bei der Raumdeckung nach Ecke auch darum gehen, dass sich die besten Kopfballspieler eben in der gefährlichen Zone positionieren bzw den Raum eng halten und nicht erst in ein Laufduell müssen. Weiser hatte max die Aufgabe Höwedes zu stören, nicht in ein Kopfballduell mit ihm zu gehen. Dafür war dann schon Dante/ Lewa vorgesehen und da lag es dann imo an fehlender/ mangelhafter Abstimmung, dass dann letztendlich niemand am Gegner war. War aber auch gut geschossen, direkt in die schnittstelle beider Reihen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil ja hier Pep (völlig zurecht) für sein Ausflippen kritisiert wurde: Einen Satz wie "über die rote Karte gibt es keine Diskussion" würde ich gerne mal öfter in einer Pressekonferenz von einem Trainer hören :thumb: Normalerweis kommt ja eher sowas wie "da hat es auch schon mal gelb gegeben", "ich hätte mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht" etc.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
Also beim Anti-Aggressionstraining von Pep soll noch ein Plätzchen frei sein. :D

Du hättest es doch auch ohne diese persönlichen Angriffe ganz normal erklären können, wie du es siehst. :wavey:


Vielen Dank

im übrigen ist eine Raumdeckung ja nicht statisch und wenn sich Situationen verändern, dann gibt es sicherlich den Plan wer wie zu reagieren hat, und da hat meiner Meinung nach Lewa falsch reagiert, da sich Höwedes eben in den Bereich von Lewa bewegt, sollte dieser dann auch reagieren, denn wie schon erwähnt darf sich Dante da nicht rausziehen lassen, sondern muss die Mitte halten.
Leider habe ich auch nicht die Zeit unendlich lange Posts zu schreiben und faktisch bis ins kleinste meine Aussagen zu erklären, das ist wohl eher Menschen vorbehalten die dafür Zeit haben, trotzdem äussere ich hin und wieder meine Meinung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hm, ok, verstehe das problem. war nur ein spontaner gedanke, weil höwedes ja schon im hinspiel ein kopfballtor nach einer ecke gemacht hat. aber klar, er ist nicht der einzige, der potentiell gefährlich ist. für mich sah es halt komisch aus, dass ihm ausgerechnet weiser erst hinterherläuft und ihn dann ziehen lässt. aber klar, man kann auch einfach mal anerkennen, dass die ecke sehr gut getreten war und sich höwedes auch sehr gut bewegt hat.

Im Hinspiel war das eher ein Abstaubertor am kurzen Pfosten nachdem Dante im Zentrum die Halbfeldflanke unglücklich abwehrt hatte und Alonso beim Klärungsversuch an der Torlinie dann Höwedes trifft...

Also beim Anti-Aggressionstraining von Pep soll noch ein Plätzchen frei sein. :D

Du hättest es doch auch ohne diese persönlichen Angriffe ganz normal erklären können, wie du es siehst. :wavey:

Ja, ich war unfreundlich... Aber es ist kein persönlicher Angriff (kenne ihn doch überhaupt nicht) sondern eher ein "genervt sein" von Usern die großspurig Kritik üben obwohl offensichtlich das Grundverständnis (in dem Fall für die Taktik bei Standards)für die Sache fehlt. Statt dann zuzugeben, dass man sich da vielleicht vertan hat/nicht auskennt kommen schräge Anspielungen (Stadion > TV, Zeit ist ihm zu schade für eine Diskussion) und im letzten Beitrag dann nochmal der Nachweis, dass er halt doch einfach die Grundprinzipien von Raumdeckung nicht versteht wenn er jetzt zum dritten Mal schreibt Lewa hätte auf die Bewegung von Höwedes reagieren sollen.

Aber schon gut, ich lasse euch hier wieder in Ruhe :)


@Justice

Joa, sehe ich auch so
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Generell bin ich mit dem Schalkespiel zufrieden, der Anfang sah vielversprechend aus so dass man das Gefuehl hatte das es nur eine Frage der Zeit ist bis ein Tor faellt.
Dazu muss man aber auch sagen dass die guten Aktionen von Robben ausgingen, waehrend Goetze ueber links nicht viel gelang. Ich hab da generell das Gefuehl dass seine Dribbelquote nicht sehr gut ist, Bernat kommt wahrscheinlich schon genauso oft wire er am Gegner vorbei.
Desweiteren vermute ich mal dass man wieder Standards im Training geuebt hat - zumindest war die Quote dieses Mal bei wenigen Ecken sehr hoch - ein Tor und zwei Chancen ist weit ueber dem Duchschnitt.

Bei Weiser merkt man deutlich den Unterschied zu seinen frueheren Auftritten, ich glaube aber nicht dass er eine Konkurrenz fuer einen fitten Rafinha sein wird.

Mal was generelles zu Torern nach Ecken - ich finde die Logik nicht ganz schluessig zu sagen dass es aergerlich ist dass der beste Kopfballspieler ein Kopfballtor erzielt hat, letztenendes gelingt ihm das ja nicht durch Zufall des oefteren.
Man koennte genauso auf Schalker Seite sagen dass es aergerlich ist dass ausgerechnet Robben ein Kopfballtor macht wo der das ja sonst nie macht.
Fuer mich laesst sich das einfach zusammenfassen - Gegentore sind immer aergerlich...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
@heiko123

bei Dir bedeutet also das man bei der Raumdeckung bei Standards einfach dort stehen bleibt wo man zugeteilt ist ? Also wenn sich der Gegner bewegt dann mache ich nichts ?
Wenn Du im ürbrigens Justice Erklärung ansiehst, dann stimmt sie mit meiner überein, ausser das ich feststelle das sich Lewa hätte bewegen müssen und nicht Dante oder Lewa.
Kleiner Tipp wenn Du in einem Forum genervt bist, weil jemand nicht Deine Meinung vertritt oder Dinge anders interpretiert oder sieht, dann bitte einfach nicht persönlich werden, jedermann hier hat schon "Unsinn" geschrieben ,auch DU, und wenn jeder immer so reagieren würde, dann wäre leider jegliche Grundlage einer Diskussion hier im Forum entzogen. Dies ist kein Fachforum, sondern für alle, daher ertragen wir viele Ergüsse auch von mir oder Dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben