FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Tragisch, die Verletzung von Badstuber und für die Mannschaft ein sportlicher Verlust. Aber wenigstens nicht schon wieder Knie, sondern Muskel.
Müller mit Wohlfart, übernehmen Sie!

Ja, aber das ist jetzt schon das zweite mal richtig heftig Muskel nach den Knie-Geschichten.
Ich bin ja nun wirklich hier nicht bekannt dafür ein Stuber-Kritiker zu sein und habe ihn eigentlich immer als Stamm-IV gesehen und gewünscht. Aber so langsam glaub ich dann auch nicht mehr an eine mittelfristige geschweige denn langfristige Lösung bei dem Jungen. Bitter bitter bitter. Aber diese Muskelverletzungen sind sicher kein Zufall und hängen mit den mMn vorherigen Knieverletzungen zusammen. So, dann muss jetzt halt Dante ran. Hift ja nix.......:rocky:



Im übrigen scheint mir der user "Dalglish" zurückgekehrt zu sein. Wollte sich vermutlich mit einem "realen Namen" unauffällig hier wieder reinwerfen, liefert aber zusehends die altbekannte Realsatire des erstgenannten Users ab:laugh2::gitche:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auszuschließen ist der letzte Teil sicher nicht. :laugh2:

Beim Holger sind die Muskelgeschichten ja im anderen Bein als der Kreuzbandriss, aber der Gedanke an Fehlbelastungen o.ä. liegt natürlich nahe. Dante kann es ja besser, als er in dieser Saison bisher zeigt. Er hat jetzt die Chance, um seine Zukunft beim FCB zu spielen und weiß, dass die Mannschaft sich unbedingt auf ihn verlassen können muss. Denn jetzt gilt's. Ich glaube, der packt das. Was er nicht kann, soll er halt sein lassen. Einfach spielen und vor allem konzentriert sein. Benatia soll ja in den nächsten Tagen auch zurückkommen, auch wenn der sicher noch ein wenig Zeit brauchen wird, um auf Topniveau spielfit zu sein. Die BL muss man jetzt so hin- und mitnehmen, mal sehen, was im Pokal geht. Form- und Fitnessfokus muss jetzt komplett bei der CL liegen, wenn wir da ne gute Chance haben wollen. Das heißt nicht, dass man den Rest schleifen lassen soll wie letztes Jahr, aber die Situation ist in dieser Saison nunmal wirklich speziell. Ich denke man wird gar nicht anders können als Prioritäten zu setzen, weil einfach so viele Spieler behutsam aufgebaut werden müssen und so viele andere auch endlich mal geschont werden müssen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Reicht nicht das Ziel ins Finale zu kommen und dann > Pokalsieg? Finde diese Rhetorik einfach total überflüssig. Der bessere möge gewinnen.

Da das eine Ziel das andere nach sich zieht, ist das egal. Wäre das Ligaspiel gegen Dortmund und das Pokalspiel gegen Hertha (wie auch immer die in ein Halbfinale kommen sollten :crazy: ) hätte ich geschrieben, dass gegen den BVB auch eine Reservemannschaft die den Bus vor dem eigenen Tor parkt reicht, und Berlin am Finaltag höchstens zum Straftraining ins Olympiastadion fahren sollte.

An dem Dortmund-Bayern-Gewäsch außerhalb der Spiele beteilige ich mich nicht, von daher wird eine kleine Spitze vor einem direkten Duell doch wohl erlaubt sein!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Die erneute Badstuber Verletzung ist schon übel. Insbesondere nach der hervorragenden Leistung gegen Porto. Echt schade.

Aber es bestätigt mich darin, dass wir in der kommenden einen neuen IV brauchen. Hinter Badstuber stehen mehr denn je Fragezeichen, Benatia ist mehr verletzt als das er spielt und Dante baut weiter ab. Hinter Martinez stehen dann wohl auch mal noch Fragezeichen, nach der schweren Verletzung. Man stelle sich vor, die einzige Konstante Boateng fällt mal 3 Monate auspanik:

Das Spiel am WE sollte man nun bewusst locker angehen und Spieler schonen, Rekonvaleszenten heranführen und jungen Spielern Praxis verschaffen. Wenn man dann verliert, ja mei:D

Und dann mal gespannt was die Kugeln gleich sagen...

@mass: wie viele Spiele noch;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cooles los. barca sicherlich leicht favorit, aber das gibt sicher zwei super spiele und ein sensationelles daheim. wir kommen weiter!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Ach was, is doch geil so. Obwohl es dieses Jahr natürlich viel schwerer wird als 2013, da Barca ja wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Und da beide Mannschaften ja nicht dafür bekannt sind defensiv zu spielen, kann es eigentlich nur zwei Fußballfeste geben. Allerdings läuft man in Barcelona natürlich immer mal Gefahr, dass schon nach dem Hinspiel alles verloren ist. Robben (und eigentlich auch Ribbery) müßen natürlich dabei sein, sonst wird es sehr schwer. Best mögliche elf wäre: Neuer - Bernat - Benatia - Boateng - Lahm (Rafinha) - Alonso (Schweinsteiger) - Thiago - Ribbery - Robben - Lewandowski - Müller.
Jetzt wo ich es schreibe: Hört sich ganz schön offensiv und mutig an. Muß aber auch das Ziel sein, denn einen zwei-Tore Rückstand würde man gegen Barca im Rückspiel nicht aufholen.
Also, auf gehts
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Eijeijei. Mit Social Media-Dante gegen Suarez-Neymar-Messi. Da sollte man erstmal besser sehr tief stehen im Camp Nou.
Im Rücksiel gibt es eventuell ja noch ne Chance auf Benatia. Hilft ja alles nichts. Kopf hoch mit Selbstvertrauen und alles versuchen........:thumb:


@Moritz

wie versprochen nach der Auslosung die restlichen 10 möglichen Spiele


Sa 25.04. 2015 1830 Uhr FC Bayern München- Hertha BSC
DI 28.04. 2015 2020 Uhr FC Bayern München – B. Dortmund
Sa 02.05.2015 1830 Uhr B. Leverkusen- FC Bayern München
DI 05. 05. 2015 2045 Uhr FC Barcelona – FC Bayern München
Sa 09.05. 2015 1530 Uhr FC Bayern München- FC Augsburg
MI 13. 05. 2015 2045 Uhr FC Bayern München – FC Barcelona
Sa 16.05. 2015 15:30 Uhr SC Freiburg- FC Bayern München
Sa 23.05. 2015 15:30 Uhr FC Bayern München- Mainz 05
Sa 30.05. 2015 20 00 Uhr mögliches DFB-Pokalfinale in Berlin
Sa 06.06. 2015 2045 Uhr mögliches CL-Finale in Berlin


Auf gehts Ihr Roten !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
11 Tage bis zum Hinspiel. Da kann man nur hoffen das Robben, Benatia und Ribery bis dahin Fit und in Form gekommen sind. Das wird ein Hammerspiel in Barca und ich freu mich total drauf. Mal sehen, wie Pep in seinem Zuhause spielen lässt.

Hoffentlich verletzt sich niemand mehr. Das Spiel gegen den BVB kommt jetzt einfach zur unpassendsten Zeit. Eigentlich sollte Bayern jetzt regenerieren und sich voll auf die CL konzentrieren, stattdessen muss man sich volle Pulle in ein DFB-Halbfinale stürzen. Gegen Hertha müssten eigentlich Boateng, Bernat, Müller, Rafhina, Lewandowski, Thiago (der sollte eigentlich langsam rangeführt werden, sonst verletzt der sich auch wieder wegen der zu starken Belastung, aber das kann man ja auch knicken) pausieren, aber das ist ja schlicht unmöglich. Ich hoffe Pizza, Weiser, Gaudino, Kurt und Rode spielen von Beginn an, Schweinsteiger kriegt die zweite Halbzeit voll und Robben die letzten 30 Minuten. So könnte man bei den Vielspielern wenigstens ein wenig runterfahren. Aber wahrscheinlich wird Pep das nicht machen, er will wohl an diesem Wochenende die Meisterschaft eintüten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich verstehe diese Angst vor Barcelona nicht. Die sind defensiv und offensiv nicht so stark wie man es aus den Berichterstattungen entnehmen könnte, insgesamt stimmt bei den Bayern schon bedeutend mehr. Wenn man nicht zu viele Ausfälle hat dann ist man sogar Favorit.

Außerdem ist es doch sinnlos sich den Kopf über die Auslosung zu zerbrechen. Um den Titel zu holen muss man sich sowieso gegen die besten durchsetzen, und nur weil man sich in einem einzigen Spiel mehr ausrechnet auf ein bestimmtes Los zu hoffen, das ist doch sehr kleinkariert.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich verstehe diese Angst vor Barcelona nicht. Die sind defensiv und offensiv nicht so stark wie man es aus den Berichterstattungen entnehmen könnte, insgesamt stimmt bei den Bayern schon bedeutend mehr. Wenn man nicht zu viele Ausfälle hat dann ist man sogar Favorit.

Ist halt so eine Sache ob Bayern die Form auch abrufen kann. Letztes Jahr war Bayern hier bei fast allen der Favorit gegen Real Madrid. Ist nicht so toll ausgegangen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Außerdem tut das von Realist vorgeworfene hier im Thread doch niemand. Es ist doch mehr nach dem Motto "Geil, aber schwer!" und das ist mMn auch genau die passende Herangehensweise... Freue mich sehr auf die Spiele!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich wollte Barca, es wurde Barca. 2013 kann man nicht heranziehen, da war Barca weitgehend ohne Messi unterwegs, auch wenn andere Spieler, z.B. Iniesta, stärker waren als heute. Man wird zwei Topleistungen brauchen und ich bin gespannt, welchen taktischen Weg Pep wählt.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich wollte Barca, es wurde Barca. 2013 kann man nicht heranziehen, da war Barca weitgehend ohne Messi unterwegs, auch wenn andere Spieler, z.B. Iniesta, stärker waren als heute. Man wird zwei Topleistungen brauchen und ich bin gespannt, welchen taktischen Weg Pep wählt.

Ich wollte Barca auf keinen Fall. Kommt einfach zu früh. In einem Finalspiel in Bestbesetzung hätte man gute Chancen gehabt - so droht ein ähnlich ernüchterndes Aus wie im letzten Jahr. Und selbst wenn man weiterkäme, müsste man im Finale immer noch Real besiegen.

:(
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich wollte Barca auf keinen Fall. Kommt einfach zu früh. In einem Finalspiel in Bestbesetzung hätte man gute Chancen gehabt - so droht ein ähnlich ernüchterndes Aus wie im letzten Jahr. Und selbst wenn man weiterkäme, müsste man im Finale immer noch Real besiegen.

:(

Sieh einer an, wenn man die CL gewinnen will muss man die besten schlagen, welche eine bahnbrechende Erkenntnis. :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn man ins Finale will, muss man schon damit rechnen zumindest eine Top10 Mannschaft dafür rauszukegeln.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sehe es wie Guback. Barca ist das schwerste Los. Die sind derzeit einfach saugut drauf und fit. Ich sehe uns als leichten Underdog. 40:60 sowas, mit der Gefahr in Barcelona auf die Mütze zu bekommen, wenn man Porto 2.0 auswärts hinlegt. Im Gegensatz zu Barca haben wir in der CL diese Saison schon 5 (!) individuelle Superböcke hinten drin geleistet (2x ManC, 3x Porto). Blöd vor allem der erneute Badstuber-Ausfall und Robben im ersten spiel nach der Verletzung gleich in Barca. Ribery genauso, wenn überhaupt. Sicherlich alles andere, als optimale Voraussetzungen.

Andererseits hat diese Mannschaft die seltene Chance die komplette Unsterblichkeit zu erreichen, sollte man Barca und ggf. Real bei der Verletzungsmisere schlagen. Das wäre dann einfach durch nichts mehr zu toppen. Also....es ist wieder Zeit, Geschichte zu schreiben. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Benatia sagt laut Sp-On, dass er gegen Dortmund zurückkehren kann. Spätestens im Ligaspiel darauf sollte er mal 60 Minuten spielen, um nicht völlig ohne Praxis zu sein.

Möglich ist es zwar, dass Dante ein oder gar zwei fehlerfreie Spiele gegen Barca macht. Aber dafür müsste er sich um ca. 400 % steigern, ggü seiner durchschnittlichen Saisonleistung. Möglich, aber unwahrscheinlich. Und klar hat Boateng auch mal ein Spiel wie im WM Finale drin, aber ob es über 180 Minuten gut geht, dass er buchstäblich für zwei verteidigt? Ich weiß nicht.

Und es ist ja nicht so, als wäre das Zentrum das einzige Fragezeichen. Rafinha spielt eine starke Saison und hat nochmal einen Schritt gemacht, aber mit Neymar kommt da jetzt ein richtiges Schwergewicht, das ist er nicht gewohnt. Da kommt, von der individuellen Klasse her, wohl nur Reus ran und ich weiß nicht, ob der in den zwei Duellen gegen euch nicht eher zentral gespielt hat. Ansonsten waren Porto und City jetzt nicht gerade für ihre linken Winger bekannt.

Und auch Bernat muss erst einmal beweisen, dass er defensiv gegen einen Messi bestehen kann, auch wenn ihm natürlich geholfen wird. Ich mag den kleinen Spanier, aber obwohl er Messi aus La Liga kennt, ist das natürlich eine riesige Herausforderung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Sehe das wie schlonski in seinem letzten Part. Die chance durch dieses harte Los noch enger zusammenzurücken als team liegt schon auf der hand.
Hoffe Pep behält in der alten heimat wieder kühlen kopf. Ich kann mir schon vorstellen, dass pep brutalstes gegenpressing wird spielen lassen wollen im wechsel mit ner abwartenden defensiven Grundhaltung. Also sagen wir jeweils 15-20 Minuten pro Halbzeit variante 1, den rest variante 2.

Im übrigen sehe ich die Bayern-Defensive auch mit Dante bei weitem nicht so anfällig wie andere hier im Forum bzw im CL-Halbfinalthread (Jünni, Kurtl). Ich sehe nach der Porto-Erfahrung auf keinen Fall ein Hinspiel-Desaster auf Bayern zukommen, was ja im übrigen auch im letzten Jahr in Madrid nicht der fall war. Bayern wird da extrem auf Fehlervermeidung bedacht sein und hochmotiviert auftreten. Das ist mal sicher. Je länger ich über das Los nachdenke, je mehr ich die Kommentare der Heulsüsen aus dortmund zur Auslosung lese, desto besser gefällt mir das Los und ich verstehe marces und solomo besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben