FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären, warum man mit Weiser nicht verlängert? Der bekommt vom Trainer Vertrauen und Spielzeit, macht seine Sache auch gut und scheint mir viel Entwicklungspotential zu haben. Ist ja nicht so, dass es junge deutsche Flügelspieler wie Sand am Meer gibt.

Verstehen wohl auch eher wenige. Pep sagte gestern im Sportstudio auch, dass es nicht seine Aufgabe ist, darüber zu entscheiden. Aber wenn er ihn behalten will, dann wird er das auch. Vielleicht gibt es nach der Saison nochmal Gespräche mit Weiser (zumindest meint Pep dazu, es wird im Sommer nochmal gesprochen), aber ich weiß nicht, ob das was bringt.

Ich find Weiser generell äußerst solide und gerade als Rotationsspieler wie Rode kann man den doch locker zu angemessenen Konditionen halten. Einen offensiv- und dribbelstarken RV kann man doch immer gebrauchen, und wenn er dazu da ist, damit andere geschont werden können. Gegen Teams wie Hertha oder Frankfurt macht der seine Sache doch richtig gut...

Nun ja, man wird es sehen. Gestern war jedenfalls ein schöner, schmutziger 1:0 Sieg ohne Verletzungen. :thumb:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde man sollte mit Weiser verlängern und ihn zur neuen Saison an ein solides Bundesligateam verleihen. Er ist für die Rolle des Backups bei Bayern wirklich zu jung und die paar Spiele, die er im Laufe der Saison bekommt, helfen ihm echt nicht weiter. Junge Spieler müssen spielen, um sich zu verbessern. So viel wie möglich spielen und am Besten auf 1-Liga Niveau. Wenn er sich dadurch gut entwickeln würde, könnte man ihn in 2-3 Jahren vielleicht als echte Option für einen Stammplatz zurück holen. Als Rafinha-Nachfolger in der übernächsten Saison wäre das ja nicht schlecht, wenn er bis dahin das Zeug für die erste Elf hätte.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Verstehen wohl auch eher wenige. Pep sagte gestern im Sportstudio auch, dass es nicht seine Aufgabe ist, darüber zu entscheiden. Aber wenn er ihn behalten will, dann wird er das auch. Vielleicht gibt es nach der Saison nochmal Gespräche mit Weiser (zumindest meint Pep dazu, es wird im Sommer nochmal gesprochen), aber ich weiß nicht, ob das was bringt.

Ich find Weiser generell äußerst solide und gerade als Rotationsspieler wie Rode kann man den doch locker zu angemessenen Konditionen halten. Einen offensiv- und dribbelstarken RV kann man doch immer gebrauchen, und wenn er dazu da ist, damit andere geschont werden können. Gegen Teams wie Hertha oder Frankfurt macht der seine Sache doch richtig gut...

Nun ja, man wird es sehen. Gestern war jedenfalls ein schöner, schmutziger 1:0 Sieg ohne Verletzungen. :thumb:

Sammer hat zu Weiser gestern folgendes gesagt:

"Wir sind bei der Kaderplanung noch nicht in der Entscheidungsphase, haben gewisse Überlegungen, aber noch keine Entscheidungen getroffen. Mitch hat natürlich die Möglichkeit, sich umzusehen, aber er weiß von mir, dass wir unsere Entscheidung in dieser Konstellation spät treffen. Die Tür steht auf und das ist sehr sauber kommuniziert"
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das klingt danach, dass Weiser die Tür offen steht, er sich aber im Klaren sein muss, dass er, wenn alle fit sind nicht zum 18er Kader gehören wird und daher auf Dauer nicht mehr als eine kleine Reservistenrolle inne haben wird.

Weiser sollte eher wechseln. Für ganz oben reichts nicht, aber eine solide Buli-Karriere im oberen Vereins-Drittel kann der allemal hinlegen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Das klingt danach, dass Bayern eher plant sich in der Breite noch weiter zu verstärken und für die Position wohl einen neuen Spieler holen will. Weiser sollte wirklich wechseln, hat doch insgesamt einen ganz soliden Eindruck gemacht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
bin sehr zufrieden mit dem heimspielsieg. wieder mal zu null und vorne die bude geduldig herausgespielt. einfach professionell und meisterlich.

beim pep-interview im ass fand ich weniger das statement zu weiser als mehr die aussagen zu mull recht klar.
pep will verletzte akteure schneller wiederhaben als mull das betfuerwortet. das kam mMn ganz klar rueber gestern

das pokal-halbfinale passt terminlich natuerlich so gut wie masernmumsoderroeteln. egal gegen wen, es gibt richtig auf die hoelzer. na und dortmund kann das gegen uns ja besonders gut. rechne mit 120 harten minuten und dem ein oder anderen raster durch mimimi-klopps und die krawallgebuersteten

spaeter brumseln dann die altbekannten rashid-tonis hier durch die forennacht um illuminatischen theorien zu folgen:):):)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären, warum man mit Weiser nicht verlängert? Der bekommt vom Trainer Vertrauen und Spielzeit, macht seine Sache auch gut und scheint mir viel Entwicklungspotential zu haben. Ist ja nicht so, dass es junge deutsche Flügelspieler wie Sand am Meer gibt.


Man darf nicht vergessen, wie extrem der Marktwert eines jungen, bisher nicht eingesetzten Spielers steigt, wenn er bei Bayern in der 1.Mannschaft auch zum Einsatz kommt. Das ist Werbung in eigener Sache auf der großen Bühne. Weiser dürfte um Weihnachten vielleicht eine Mio gehabt haben, wenn er jetzt noch ein paar Mal zum Einsatz kommt werden es vielleicht 3-5 Mio sein, die man für ihn verlangen kann und die mit Sicherheit auch bezahlt werden würden. Völlig ohne Risiko und ohne Einsatz.

EDIT: Hab grade gesehen, Weiser ist ja ablösefrei im Sommer. Naja, dann wird man wohl nur zu niedrigen Konditionen verlängern von Vereinsseite. Machen sollte man es, da geb ich dir völlig Recht. Mit neuem Vertrag auf niedriger Basis, ist er immer noch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn es komisch ist, passiv Meister zu werden und auch wenn es irgendwie längst feststand: Glückwunsch an das Team, an Pep und an alle sonstigen Beteiligten :thumb: Auch wir Fans sollten den Titel nie selbstverständlich nehmen, trotz des ganzen Bum-Gegner-Geredes. Die Konstanz der letzten drei Jahre ist beeindruckend.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn es komisch ist, passiv Meister zu werden und auch wenn es irgendwie längst feststand: Glückwunsch an das Team, an Pep und an alle sonstigen Beteiligten :thumb: Auch wir Fans sollten den Titel nie selbstverständlich nehmen, trotz des ganzen Bum-Gegner-Geredes. Die Konstanz der letzten drei Jahre ist beeindruckend.

:jubel::jubel::jubel: Genau so sieht's aus :thumb: Glückwunsch an alle Beteiligten und ein fettes

DANKE, IHR ROTEN!!!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wurd aber auch langsam Zeit! Noch so ein Jahr, an dem man erst am 30. Spieltag Meister wird, und Pep wird durch Lothar ersetzt werden. :clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Krasse Perfomance wieder einmal dieses Jahr. Zeigt alleine die Anzahl von Rashid's Posts. :laugh2:

Fuer eine Post-WM-Saison und katastrophaler Verletztenhistorie ist die Bundesligasaison auf jeden Fall eine der besseren. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Krasse Perfomance wieder einmal dieses Jahr. Zeigt alleine die Anzahl von Rashid's Posts. :laugh2:
:D Naja, spricht ja für sich, wenn man nicht mal im Augenblick des Erfolges das Gehate sein lässt. Ich habe auch keine Lust, mir vorschreiben zu lassen, über welche Erfolge ich mich zu freuen habe und über welche nicht. Man könnte auch einfach nichts schreiben, wenn man sich nicht zu einem Lob durchringen kann. Aber nein...

Fuer eine Post-WM-Saison und katastrophaler Verletztenhistorie ist die Bundesligasaison auf jeden Fall eine der besseren. :thumb:
Genau so ist es.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wieder eine sehr starke Saison, trotz WM. Die Mannschaft ist immer noch hungrig und der Trainer ist der hungrigste von allen. :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ebenfalls Glückwunsch

@supafly

Ach, komm Gladbach hat es noch locker selbst in der Hand. Leverkusen muss nur besiegt werden. Bremen und Hertha sind nicht so die Hürden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben