Steph Curry
Bankspieler
Kann mir mal jemand erklären, warum man mit Weiser nicht verlängert? Der bekommt vom Trainer Vertrauen und Spielzeit, macht seine Sache auch gut und scheint mir viel Entwicklungspotential zu haben. Ist ja nicht so, dass es junge deutsche Flügelspieler wie Sand am Meer gibt.
Verstehen wohl auch eher wenige. Pep sagte gestern im Sportstudio auch, dass es nicht seine Aufgabe ist, darüber zu entscheiden. Aber wenn er ihn behalten will, dann wird er das auch. Vielleicht gibt es nach der Saison nochmal Gespräche mit Weiser (zumindest meint Pep dazu, es wird im Sommer nochmal gesprochen), aber ich weiß nicht, ob das was bringt.
Ich find Weiser generell äußerst solide und gerade als Rotationsspieler wie Rode kann man den doch locker zu angemessenen Konditionen halten. Einen offensiv- und dribbelstarken RV kann man doch immer gebrauchen, und wenn er dazu da ist, damit andere geschont werden können. Gegen Teams wie Hertha oder Frankfurt macht der seine Sache doch richtig gut...
Nun ja, man wird es sehen. Gestern war jedenfalls ein schöner, schmutziger 1:0 Sieg ohne Verletzungen. :thumb: