FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Solche Siege sind eine Menge Wert und machen unheimlich Spaß. Es kann gut sein, dass man Elfmeterschießen diese Saison nochmal auf ganz großer Bühne brauchen wird. Müller, Lewandowski, Alonso und Götze sind sehr sichere Schützen. Auch noch Neuer, Robben und Alaba wenn fit und man hat schonmal 7 Mann die in der Regel treffen. Neuer holt immer einen oder zwei raus.

Dass man gegen die Meute, den Schiri und ein Leverkusen, das mal mit allen Tricks und nicht mit voller Buchse auftrat, am Ende wieder abgezockt ist, das ist :D Weiter so.....

Thiago braucht noch einiges an Spielpraxis. Bester Bayernspieler für mich heute.....Dante.


Jetzt bitte nochmal nach Dortmund. Das würde die Schlagzahl schön oben halten, wenn man ab jetzt jede Woche ein dickes KO-Spiel hat.

Das ist aber auch eine sehr optimistische Kalkulation... Neuer kann man kaum beurteilen. Wie oft hat der geschosssen? Als Torwart anzutreten zeigt Mut und Selbstbewsstsein aber nur weil das 1-2 Mal klappt ist er doch kein verlässlicher Schütze. Bei Götze kann ich mich nicht wirklich an Elfer erinnern aber alle anderen Kandidaten haben doch auch schon einige Elfer verballert.

Allein, dass du Alonso nennst und da ganz gelassen wärst... Der hat schon im CL Finale, bei WM KO Spiel und bei EM KO Spiel verschossen... :saint:

Ich hab da eine andere Meinung. Elfmeter sind reine Kopfsache und die oben genannten sind in der Regel immer recht kühl. Es gibt keinen Elfmeterschützen der nie verschossen hat. Deine Argumentation ist daher unschlüssig.

Haeh? Du meinst alonso sei sehr sicher. Heiko nennt so ziemlich das einzig schlüssige bewertungsargument. Was soll daran nicht nachvollziehbar sein, zumal die Stichprobe nicht so klein ist.

Bayern hat einfach mittlerweile auch sehr erfahrene Schützen. Das war auch mal ganz anders. Müller ist mittlerweile eine Bank der 9 von 10 sicher trifft. Alonso hat in seiner Laufbahn schon in allen möglichen Situationen Elfmeter geschossen, dass der da voll routiniert rangeht. Robben genauso. Seit dem Finale dahoam hat Robben eigentlich nur noch unhaltbare Elfer reingezimmert. Lewandowski hat in Dortmund immer recht souverän verwandelt. Der ******t sich da auch nix. Alaba in der Regel auch trocken. Und gegen Neuer haben nicht wenige Schützen die Hosen voll.

Elfmeterschießen sehe ich mittlerweile relativ entspannt. Wenn alles normal läuft gewinnt man sie. Sieben der letzten acht....


:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Robben und Lewandowski gegen Barca ausfallen, ist das Ding gelaufen. Das ist wesentlich bitterer als die Niederlage.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
können die moderatoren nicht mal rashid fürs bayernforum sperren. nur provokation. null inhalt. reicht dicke wenn er das sonst überall macht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
können die moderatoren nicht mal rashid fürs bayernforum sperren. nur provokation. null inhalt. reicht dicke wenn er das sonst überall macht.

Der ist einfach nur dumm. Das ist alles, daher wie Solomo sagt, wegschmeißen.

Was für ein beknackter Abend. Die Niederlage ist nicht so schlimm. Ach egal...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.436
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hoffe, dass der Super-Pole schnell wieder fit ist. Bei Robben habe ich aber ein ganz schlechtes Gefühl. Ich drück euch den die Daumen für Barca.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich hoffe, dass der Super-Pole schnell wieder fit ist. Bei Robben habe ich aber ein ganz schlechtes Gefühl. Ich drück euch den die Daumen für Barca.

Bei Robben hieß es gerade Muselfaseriss in der Wade. Das wäre das glimpflichste, mittlerweile kann so ein Ding innerhalb einer Woche verheilen. Wird aber bei Robben nicht der Fall sein, denke ich mal. Vllt gerade so für das Rückspiel...

Wie lange würde Lewa wohl eine Gehirnerschütterung rausnehmen?

@Jerry
Sinnlos, hier von "die können keine Elfer schießen" zu reden. Zwei Mann rutschen weg, Götze ******t sich genau davor in die Hose und Neuer knallt ihn an die Latte. Das war Pech und kein Unvermögen.

Ok, je nach Schwere ca. eine Woche. Dann wäre er für Barcelona wohl gerade so fit...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
vielleicht sollte pep beim nächsten elferschiessen mit keinem mehr reden, jeder mit dem er gesprochen hat, verschiesst. panik:

Hat er vorm Elferschiessen gg Lev aber auch so gemacht. ;)

Einziger Vorteil: Kein Geheule mehr über fehlerhafte Schirientscheidungen... Sau, was ein schwacher Trost. :D
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
:Zitat von Schlonski Beitrag anzeigen
Solche Siege sind eine Menge Wert und machen unheimlich Spaß. Es kann gut sein, dass man Elfmeterschießen diese Saison nochmal auf ganz großer Bühne brauchen wird. Müller, Lewandowski, Alonso und Götze sind sehr sichere Schützen. Auch noch Neuer, Robben und Alaba wenn fit und man hat schonmal 7 Mann die in der Regel treffen. Neuer holt immer einen oder zwei raus.

Dass man gegen die Meute, den Schiri und ein Leverkusen, das mal mit allen Tricks und nicht mit voller Buchse auftrat, am Ende wieder abgezockt ist, das ist Weiter so.....

Thiago braucht noch einiges an Spielpraxis. Bester Bayernspieler für mich heute.....Dante.


Jetzt bitte nochmal nach Dortmund. Das würde die Schlagzahl schön oben halten, wenn man ab jetzt jede Woche ein dickes KO-Spiel hat.
Zitat Zitat von heiko2183 Beitrag anzeigen
Das ist aber auch eine sehr optimistische Kalkulation... Neuer kann man kaum beurteilen. Wie oft hat der geschosssen? Als Torwart anzutreten zeigt Mut und Selbstbewsstsein aber nur weil das 1-2 Mal klappt ist er doch kein verlässlicher Schütze. Bei Götze kann ich mich nicht wirklich an Elfer erinnern aber alle anderen Kandidaten haben doch auch schon einige Elfer verballert.

Allein, dass du Alonso nennst und da ganz gelassen wärst... Der hat schon im CL Finale, bei WM KO Spiel und bei EM KO Spiel verschossen...
Zitat Zitat von Schlonski Beitrag anzeigen
Ich hab da eine andere Meinung. Elfmeter sind reine Kopfsache und die oben genannten sind in der Regel immer recht kühl. Es gibt keinen Elfmeterschützen der nie verschossen hat. Deine Argumentation ist daher unschlüssig.
Zitat Zitat von skyw@lker Beitrag anzeigen
Haeh? Du meinst alonso sei sehr sicher. Heiko nennt so ziemlich das einzig schlüssige bewertungsargument. Was soll daran nicht nachvollziehbar sein, zumal die Stichprobe nicht so klein ist.
Zitat Zitat von Schlonski Beitrag anzeigen
Bayern hat einfach mittlerweile auch sehr erfahrene Schützen. Das war auch mal ganz anders. Müller ist mittlerweile eine Bank der 9 von 10 sicher trifft. Alonso hat in seiner Laufbahn schon in allen möglichen Situationen Elfmeter geschossen, dass der da voll routiniert rangeht. Robben genauso. Seit dem Finale dahoam hat Robben eigentlich nur noch unhaltbare Elfer reingezimmert. Lewandowski hat in Dortmund immer recht souverän verwandelt. Der ******t sich da auch nix. Alaba in der Regel auch trocken. Und gegen Neuer haben nicht wenige Schützen die Hosen voll.

Elfmeterschießen sehe ich mittlerweile relativ entspannt. Wenn alles normal läuft gewinnt man sie. Sieben der letzten acht....
laugh2::laugh2::laugh2:

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
robben kannst du vergessen. der ist mind. für 2 wochen raus.

lewa wird wiederkommen, da bin ich mir relativ sicher. auch mental dürfte das alles kein problem sein, letztendlich war mal klar besser und hat fast nichts falsch gemacht. aber der körperliche gesamtzustand, ist für barca sicher grenzwertig um es mal optimitisch auszudrücken.

am wochenende würd ich die a-jugend mit mario auf´s feld schicken.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich denke, dass in der Regel Müller, Robben, Alaba, Müller und irgendein Fünfter Elfer schießen würden in einem Elfmeterschießen. Die vier genannten waren aus diversen Gründen nicht dabei, hat einfach zum Spielverlauf gepasst. Nichtsdestotrotz sieht das schon dämlich aus, wenn da die ersten beiden auf die selbe Art und Weise ausrutschen, aber ich war nicht mal sauer, sondern einfach nur perplex, dass auf diesen komischen Spielverlauf, die Verletzungen und die fehlen Elferschützen auch noch alle vier Elfer verschossen wurden :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben