Ich hab zumindest nichts gehört und hatte mich gewundert, dass Du das im DFB-Pokal-Thread angesprochen hast. Während des Spiels hat er von Wade oder Knöchel geredet.Also doch nichts am Bauchmuskel? Hatte Reif das nicht während des Spiels als erste Diagnose erwähnt?
Müller darf aber nicht zweimal ran Wenn alle fit sind, dürften Müller, Robben, Alaba, Ribery und einer aus Lewandowski, Lahm, Schweinsteiger, Alonso und Thiago schießen.Ich denke, dass in der Regel Müller, Robben, Alaba, Müller und irgendein Fünfter Elfer schießen würden in einem Elfmeterschießen.
Ich schick mal nen Doppelsuff-Satz vorraus: Im Fussball gleicht sich vieles aus. Das Glück welches man in Leverkusen noch hatte, war diesmal auf des gegners seite.
Das muss man dann auch mal akzeptieren und den Dortmundern fair gratulieren. Das hat vor allem unser trainer gut und souverän gemacht nach dem spiel. Sehr gut fand ich auch Klopps Verhalten während des spieles, da kann sich Pep gestern ein Beispiel nehmen wie man ruhe und Souveränität ausstrahlt am rand. Bin von aussen betrachtet aber mit der leistung sehr zufrieden. Bis zur 65 Minute war alles ok und auch die letzten 30 Minuten Verlängerung hat das team samt Trainer alles versucht zu gewinnen und war mit den Kopfbällen von B31 sehr dicht dran. :thumb::thumb::thumb:
Warum man trotzdem verloren hat liegt mMn viel an der Natur des Spieles, was den Fussball halt auch so attraktiv macht.
Bis zur 65. Minute hat Reiff beim Dortmunder Spiel beispielsweise von "Damenvolleyball" gesprochen.
Das Stadion war angesichts der dortmunder Harmlosigkeit im Prinzip schon mit barca beschäftigt (mir ging es vor dem TV ab Halbzeit 2 dabei, irgendwie auch so)
Dann kommt Thiago nach einer Stunde und geht mMn ungestüm im Mittekfeld drauf und holt sich den Check auf den Muskel ab (Kein Vorwurf an Günni). Das war schon unnötig und unerfahren von Thiago und Pep will nichts riskieren nimmt ihn raus und bringt Robben den das stadion sicher auch erwartet hat nach dem warmlaufen. Ob das bei 1:0 da schon so notwendig war und ob man da nicht eher Schweini für Thiago hätte bringen sollen ist dann schon ne interessante Frage, die ich Pep gerne stellen würde. Denke man hätte das angesichts der belastungen schon sehr defensiv runterspielen lassen können bei 1:0 Führung.
Dann fällt der ausgleich, das system fällt daraufhin komplett auseinander und Pep korrigiert mit Schweini für Müller.
In Minute 80 haben alle erkannt, kagge neues spiel und Robben marschiert wie immer voran und wirft sich ohne spielpraxis in einem Tod-oder-Gladiolen-Spiel so da rein. Das ist natürlich Pech, hat dem team aber einen zweiten mentalen Schlag versetzt nach dem Ausgleich. Das der Social-Media-Marken-Goetze dann dieses ding biegt anstelle von Robben erwartet ja dann auch keiner. Man trudelt also in Richtung Verlängerung.....die eigentlich niemand auf dem schirm hatte und wollte ausser dortmund.
Was dann kommt ist wieder stark von Bayern. Man versucht 30 Minuten lang Dortmund aus dem spiel heraus zu knacken. B31 hat da Gündogan wieder klar vorgemacht, was es heisst, bei nem grossen verein Eier zeigen zu müssen. Das er beide Kopfballchancen auslässt kann man ihm vom Sofa aus zwar vorwerfen, aber auch da fehlte eher etwas das Glück bzw Langerak hält den zweiten auch wirklich gut.
Letzter Akt dann Elferlotto im Chelsea 2.0 Modus: Ich denke das Team hatte im eigenen Stadion auf demselben Tor die bilder von Chelsea noch im Kopf und ebenso im Kopf, dass man auch damals das spiel in der regulären spielzeit hätte entscheiden können und müssen. Zudem sitzen nach oben beschriebenm Verlauf mit Müller und Thiago 2 sichere Schützen draussen und Lewandowski ist zusätzlich nicht in der Lage zu schiessen (3. mentaler Tiefschlag fuer den tag). Der verlauf ist dann exemplarisch für Mentaltraining. Jeder verschossene elfer und vor allem die art und weise wird als rucksack für den nächsten Schützen weitergegeben. Das konnte man dann mMn einfach nicht mehr wenden das Blatt. Und Dortmund hat dann mit Gündogan und kehl auch 2 dinger souverän verwandelt. Das ist dann auch ok, zwar etwas glücklich, aber insgesamt doch irgendwie verdient.
Für den Saisonverlauf gilt es jetzt verletzte spieler zählen, am samstag 90 Minuten im Sparmodus in Leverkusen abspulen, dann extrem defensiv eigenstellt nach barcelona reisen und versuchen, eine akzeptable Ausgangsposition für das rückspiel zu erreichen. Jetzt muss man eng zusammen rücken und der trainer macht das psychologisch schon sehr sehr gut. Ich bin schon noch vorsichtig optimistisch, dass man sich gegen barcelona gut verkaufen kann und will.
Auf geht's Ihr roten !!!!!!:thumb::thumb::thumb:
Guter Beitrag mass. :thumb:
... Lewa wird denke ich voll dabei sein...
Kieferbruch bei Lewandowski
Könnte schwer werden, falls das von den Mannschaftsärzten endgültig bestätigt werden würde. :wall:
ich denke da hat pep eher an ein wenig spielpraxis gedacht. notwendig wäre es sicher nicht gewesen, aber wenn man robben gegen barca bringen will braucht er schon noch ein paar Minuten auf dem Feld. wenn er wirklich mit robben im ersten barca spiel geplant hatte muss er ihn halt irgendwann bringen.
Es geht nicht um das warum, was auch mir klar ist. Die begleitumstände waren halt verlockend: Alle freuen sich auf robben, Führung bei gleichzeitiger Harmlosigkeit des gegners und ein angeschlagener Thiago. Man kann so wechseln und bei 2:0 muss man sicher auch so wechseln. Aber ob Pep das bei 1:0 nochmal so macht zukünftig in nem KO-Spiel stelle ich mal in Frage. Aber ich will damit in keinem fall den Trainer jetzt kritisieren deswegenr. Man hatte trotz der wechsel und der verletzungen noch genug Chancen ohne Eleferlotto zu gewinnen. Daher ist es müssig irgendeinen Sündenbock suchen zu wollen. Das unterstreiche ich hiermit nochmal deutlich.
Der Kieferbruch von Lewandowski toppt natürlich meine schlimmsten Befürchtungen von weiter oben zu diesem Pokaltermin . Fehlt eigentlich nur noch ein fetter Bluteinlauf im Oberschenkel von Thiago. Manmanman........
Ach ja, irgend jemand sollte Pep demnächst wirklich mal auf die Tribüne verdonnern, seinen Enthusiasmus in Ehren aber für ihn sollten auch die gängigen Regeln gelten. Super super hin oder Umarmen her.
Echt jetzt, hatte ich das bis 2020 terminiert ? Muss ein Versehen gewesen sein.Reif ääh Ralf, die Barca Dominanz ist vorbei. Predigst du zumindest seit 2012.