FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hängt natürlich stark am Trainer, eventuell gibt es die Position von Ribery gar nicht mehr. Dreierkette, zwei Flügelspieler, drei Sechser/Achter, zwei Stürmer. Bayern hat so viele Spieler, die am liebsten im Zentrum spielen, das wäre durchaus denkbar.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hängt natürlich stark am Trainer, eventuell gibt es die Position von Ribery gar nicht mehr. Dreierkette, zwei Flügelspieler, drei Sechser/Achter, zwei Stürmer. Bayern hat so viele Spieler, die am liebsten im Zentrum spielen, das wäre durchaus denkbar.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich denke da wird man im Sommer schlauer sein. Wenn Firminio kommen sollten, spricht das für die Variante. Depay oder Sterling, die bereits kolportiert wurden, würden dagegen sprechen. Ich wäre dafür, beide Systeme spielen zu können, dafür braucht man halt polyvalente Spieler und nicht die absoluten Spezialisten.

Interessieren würde mich noch, in welchem Zusammenhang Götze auf Deisler kam? Ich glaube seit gestern nicht, dass er es bei uns schafft. Gestern war eine sehr, sehr blutleere Leistung von ihm. V.a. als frischer Spieler. Es wird nicht so kommen, aber ich wäre für eine Trennung im Sommer. Was muss noch passieren, dass er seine Leistungen abruft. Er war längere Zeit verletzungsfrei, hat einen tollen Trainer und ein tolles Umfeld, Robbery sind lange ausgefallen also hatte er genügend Spielanteile und hat seinen Buddy aus Dortmunder Zeiten vorne drin. Ich sehe da für ihn perfekte Rahmenbedingungen. Außer Boateng fällt mir zudem kein Bayernspieler ein, der zwei Jahre Anlauf gebraucht hat um zu explodieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Götze angeht: Er hat ja in einem Interview geäußert, dass er sich mit der Geschichte von Deisler beschäftigt hat und zum Schluss gekommen ist, dass er anders gestrickt ist. So weit so gut, aber es lässt mMn tief blicken, dass er sich so damit befasst hat.

Ich habe ja schon einmal im CL-Thread geschrieben, dass er auf mich eher blockiert oder gehemmt als zu leichtfertig wirkt.

Was die bestmögliche Elf angeht: ich glaube, man muss sich allmählich mal von diesem Stammelf und Stammspielergedanken verabschieden. Wir haben pro Saison so viele Spiele und spielen so viele berschiedene Systeme und Systemvariationen und haben eine solche Kadertiefe, dass man doch kaum noch von Stammspielern sprechen kann. Jeder Gegner und jede Umstellung erfordert unterschiedliche Fähigkeiten auf den Positionen, da gibt es sowas wie DIE beste Elf doch gar nicht mehr. Ist auch gut so.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Du wirst Watzke immer aehnlicher, in punkto Bayernneid und Maedchenrumheulerei bist du ja schon locker auf Augenhöhe, im dreiste Lügen verbreiten (lernt man das in der AfD oder bei den Pegidademos?) nimmst du ja jetzt auch schoen Fahrt auf. :thumb:

Geht's eigentlich noch niveauloser? :skepsis:

Le corbeau war wenigstens noch teilweise lustig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da gibt es sowas wie DIE beste Elf doch gar nicht mehr.

Das mag sein. Aber absolute Stammspieler gibt es trotzdem. Absolute Stammspieler in dem Sinne, dass sie auf jeden Fall spielen, wenn sie fit sind und es um die Wurst geht. Wer das dann genau ist, von Neuer, Boateng, Alaba, Thiago, Robben, wohl auch Ribery und Lewa abgesehen, das ist die andere Frage.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Pep wird nix anderes übrig bleiben als gegen Barca mal so richtig Beton anzurühren. Benatia war ja super in Form gegen Dortmund, vielleicht kann man am WE Javi mal reinwerfen und schauen, wie es so geht. Vorne dann auf Konter laurn und Barca locker 2:0 besiegen. So mein Plan.
Pizza statt Lewi geht wohl nicht, Pizza ist meilenweit von einer ordentlichen Verfassung entfernt, hat offenbar auch größere Probleme. Bei den Amas ist auch niemand - könnte man überlegen ob man Eberwein aus der A-Jugend mal reinwirft. Der hat ja schon ab und an bei Pep mit trainiert.

Ansonsten ist alles ok. Ich hab zwar wg. Barca kein sonderlich gutes Gefühl aber herschenken ist nicht. Wenn man sieht mit welchen spielerischen Mittel Chelsea bei uns dahoam den Cup geholt hat - das könnten wir auch hinbekommen.

Schweinsteiger fand ich übrigens richtig gut am Dienstag. Benatia hab ich schon erwähnt, Lahm und Alonso sollte ihren Stollenwahl überdenken, die sind ja nicht nur beim Elfer gerutscht. Beide haben ja schon bewiesen, dass sie keine Elfer-Experten sind - von daher - warum nicht mal Boateng mit Gewalt, oder Bernat (scheint keine Neven zu haben), von mir aus Weiser. Aber nun gut - wir stümpern uns in Barcelona zu einem Sieg, halten zu Hause ein 0:0 und fegen im Finale Real durch einen Schweinsteiger Kopfall mit 1:0 vom Platz. :clown:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da ich hier ja nur mehr auf die Mütze bekomme, weil ich die Barcelonasache nächste Woche sehr skeptische sehe, (wie wohl die meisten), ändere ich hiermit meine Meinung und behaupte das Gegenteil. Positives Denken ist angesagt.

Wir werden wie Phönix aus der Asche emporsteigen und in der Tat wird Barca Probleme haben und dem ter Stegen hauen wir ein paar Dinger durch die Hosenträger. Der wirds vermasseln. Wir gewinnen. Ich spüre es. Irgendwelche Standards müssen es richten. Und wenn ter Stegen alles rausholt und wir untergehen, dann behaupte ich wieder das Gegenteil. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Da ich hier ja nur mehr auf die Mütze bekomme, weil ich die Barcelonasache nächste Woche sehr skeptische sehe, (wie wohl die meisten), ändere ich hiermit meine Meinung und behaupte das Gegenteil. Positives Denken ist angesagt.

Wir werden wie Phönix aus der Asche emporsteigen und in der Tat wird Barca Probleme haben und dem ter Stegen hauen wir ein paar Dinger durch die Hosenträger. Der wirds vermasseln. Wir gewinnen. Ich spüre es. Irgendwelche Standards müssen es richten. Und wenn ter Stegen alles rausholt und wir untergehen, dann behaupte ich wieder das Gegenteil. :smoke:

Das ist genau die richtige herangehensweise ;) Ausheulen kann man sich bei einem eventuellen Ausscheiden immer noch...

Ich denke mir und den meisten anderen geht hier ja auch mehr darum, dass genau jetzt mit der bestmöglichen Mannschaft gegen dieses wiedererstarkte Barca ein Kräftemessen durchführen könnte und dabei eine epische Schlacht bei rauskommen könnte. Also mehr Enttäuschung als Rumgeheule
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Wenn der User xEr weiter hier Lügen über mich verbreitet: Ja. :wavey:

Mach dich doch nicht noch lächerlicher. Ich hab kein Bock deine Müll-Beiträge zu durchwühlen, aber bin mir ziemlich sicher, dass du dich in der Vergangenheit mehrfach in die Richtung geäußerst hast, dass Dortmund Spieler bei anderen Vereinen nur versagen würden. Und Lewanwoski ist nun mal original Made-in-Dortmund-Qualität.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Dein Vorwurf der Lüge bezieht sich also auf die (deine) Definition von "vor nicht all zu langer Zeit". Verstehe. :crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nö, bei "nicht all zu langer Zeit" müsste es doch ein Leichtes für dich sein, Unterstellungen (oder Unwahrheiten) die du hier über andere namentlich verbreitest auch zu belegen.

Oder war "nicht all zu langer Zeit" eine weitere Lüge in deiner Lüge?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
warum nicht mal Boateng mit Gewalt, oder Bernat (scheint keine Neven zu haben), von mir aus Weiser.

Na Gottseidank. Man sieht ja wohin das führt, wenn man sich erstmal die Neven eingefangen hat, das ist ne ganz langwierige Geschichte. Man brüllt unkontrolliert rum, es wachsen beidseitig Holzfüße....sehr unangenehm. Mediziner auf der ganzen Welt stehen nach wie vor vor einem Rätsel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
@ Apollo
As I said habe ich keine Lust mir deine ganzen Beiträge durchzulesen. Ich denke du weißt selbst genau, dass du dich in diese Richtung geäußerst hast. Der genaue Zeitpunkt (den ich auch nie genannt habe) oder die exakte Formulierung sei mal dahingestellt, aber inhaltlich war es so.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@xEr

Nein, inhaltlich (also dass ich namentlich Lewandowski als einen Dortmunder gezählt habe der bei anderen versagen würde, und schon gar nicht "nicht all zu langer Zeit") war es eben nicht so. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Na Gottseidank. Man sieht ja wohin das führt, wenn man sich erstmal die Neven eingefangen hat, das ist ne ganz langwierige Geschichte. Man brüllt unkontrolliert rum, es wachsen beidseitig Holzfüße....sehr unangenehm. Mediziner auf der ganzen Welt stehen nach wie vor vor einem Rätsel.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb:

Bei Ribery schaut es übrigens auch schlecht aus. Musste offenbar das Lauftraining abbrechen.

Bin jetzt mal gespannt wie man in Leverkusen antritt. Ich würde gerne sehen, ob Javi fit ist. Dazu Rode für Barca richtig in Form bringen. Und vor allem Neuer zu Hause lassen. Dem darf jetzt wirklich nix mehr passieren...oder darf man kurzfristig Rensing verpflichten?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumindest ein paar Minuten für Javi wären schon ganz gut, wenn es denn der Zustand zulässt. Zur Not am Freitag bei den Amas gegen Bayreuth. Es wäre nett zu wissen, ob er gegen Barca auf der Bank nur Zählkandidat ist, oder wirklich für Spielzeit in Frage kommt. Wegkamp hat da unter der Woche nach Durststrecke sein 14. Saisontor erzielt, evtl muss man sonst den mal als Sturmalternative in den Kadere nehmen. Eberwein ist sicher talentierter, aber Wegkamp doch robuster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben