FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.452
Punkte
113
Jetzt muss Pep halt mal zeigen dass er mehr drauf halt als Klinsmann, mit guten Spielern kann jeder ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Also so langsam tendiere ich auch zum "rumheulen". ist schon extrem ärgerlich derart wichtige Ausfälle vor dem wichtigsten Spiel der Saison verkraften zu müssen. Ein Ausscheiden würde ich Pep nicht negativ anlasten und hoffe auch dass das im Verein so aufgenommen wird. An alle "heult nicht rum". Das ist nunmal der FC Bayern Thread und die Ausfälle sind mehr als substantiell. Lasst uns heulen.

Ich schau mir das HF nun recht entspannt an. Lewandowski wird ja sicher auch nicht auf 100% sein.



Das man es zum kotzen findet wenn mit Robben der wichtigste Spieler ganzen Mannschaft ausfällt und dazu auch noch ein paar andere Säulen, ist völlig nachvollziehbar und ich denke dagegen wird auch niemand etwas sagen.

Aber es gibt eben auch so Witzfiguren, die meinen das man so ein Spiel dann absagen sollte, oder gar nicht erst antreten braucht und damit macht man sich einfach nur lächerlich. Den selben Blödsinn gab es vor dem Portorückspiel und genau die User die dann vor dem Spiel so völlig übertrieben tiefstapeln, sind dann auch die die nach den Erfolgen, wie dem Portospiel vor Arroganz wieder fast platzen.

Gibt ja auch genug Leute bei euch, die das ganze realistisch einordnen können und dementsprechend mit der richtigen Einstellung in so ein Spiel gehen.

Selbst jemand wie ich, der euch roten nicht mal den Dreck unter meinen Fingernnägeln gönnt, wünscht sich Verletzungen, oder freut sich gar über solche Szenen, wie bspw. mit Lewa.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
denen das "Rumgeheule" wegen der Verletzungen hier nicht passt, können diejenigen auch in einem anderen Thread schreiben.

Das ist hier ein bundesweites, quasi weltweites Forum und wenn du nur linientreues Gesabbel willst, geh in den Audi Fantalk oder sonstwohin.


2013 war Barca gehandicapt, heuer ihr. Kein Grund hier alles zu fluten über Wochen. Da mecker einer über die ewigen Heulsusen aus dem Pott.
 
G

Gast_481

Guest
2009 reloaded wirds nicht geben. Klinsi musste damals ohne Abwehr (Lell, Oddo, Demichelis, Breno ist keine Abwehr auf CL-Niveau, das sind einfach Leute) antreten. Da sieht es heute schon anders aus. Aber klar, Klinsi war schlecht weil der hatte Buddhas aufgestellt, während super-Pep sogar mit Leuten wie Messi und Iniesta die CL gewonnen hat. Dem kann man eine Niederlage in Anbetracht des Rodeausfalls schon verzeihen.

Jetzt mal im ernst und ohne Sym- und Antipathien für den Bäcker und die Hypeglatze. Der Kader der Bayern ist arg dünn, aber eine erste 11 auf Weltklasseniveau kriegt man hin und auf der Bank wird man auch 3 gute Leute hinkriegen, mehr als die kann man auch nicht einwechseln. Barca ist nominell IMO besser als 2009, aber spielerisch etwas schwächer, dafür aber mit einem guten Lauf. Werden weder die Bayern wie anno '09 wie Barca wie anno '13 weggewienert. Gehe von zwei engen Spielen aus mit ca. 55-45 Vorteil für Barca. Morgen denke ich 2-1 Barca oder wenns gut läuft für Bayern 1-1 und dann ist in München alles drin.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
regeln bestätigen die ausnahmen und dazu war der bvb derzeit ganz gut in form, real nicht, dazu euch auch noch unterschätzt und am ende real != barca. völlig andere vorraussetzungen. bei bayern kriechen einige am stock, sind ausser form, gerade erst zurück von verletzungen, etc... klar ist man nicht chancenlos und es stehen auf dem papier immer noch gute leute auf dem feld, eh klar, deswegen hat man ja eine chance...

Das ist genau der Punkt. Nicht die bloße Anzahl der Verletzten ist ausschlaggebend, sondern wer verletzt ist und da ist es wie Schlonski schreibt, nunmal Fakt, dass Robbery und Alaba nicht zu ersetzen sind. Außerdem ist die Frage, in welcher Verfassung sind die Spieler die spielen. Und da muss man einfach sagen, dass die halbe Mannschaft entweder schwer angeschlagen (Lewa) oder aus einer teilweise langen Verletzung kommt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nochmal, es spielen 11 Weltklasseleute plus 2 Spitzenoptionen für die Wechsel. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Fakt ist, dass mit Robben, Ribery und Alaba drei unersetzbare Schlüsselspieler fehlen, die nicht gleichwertig zu ersetzen sind.

Robben und Alaba hast du völlig recht, Ribery stimmt sicherlich teilweise (wobei der gerade ohne Robben dann sehr wichtig wäre).

Dazu tut Badstuber weh, ist er im Aufbauspiel eine halbe Klasse besser als Benatia.

Das ist hingegen die völlig falsche Herangehensweise, finde ich. Gerade gegen Barca ist es sowieso sinnvoller, Benatia Badstuber vorzuziehen. Gegen Neymar, Messi und Suarez brauchst du nämlich Zweikampfstärke und eine gewisse Athletik und da würde Badstubers auf internationalem Niveau eher durchschnittliches Defensivverhalten viel eher negativ zum tragen kommen als gegen Porto im Rückspiel, bspw. Benatia ist da gerade im Camp Nou, aber auch im Heimspiel die bessere Variante.

Wer das anders sieht sollte sich die ernsthafte Frage stellen, gegen wen Suarez, Messi oder Neymar eher ein 1 gg 1 Duell haben sollten, Badstuber oder Benatia? Und auch bei noch so guter Team Verteidigung, solche Duelle lassen sich gegen Barca nicht vermeiden. Und sie können spielentscheidend sein.

Selbst jemand wie ich, der euch roten nicht mal den Dreck unter meinen Fingernnägeln gönnt, wünscht sich Verletzungen

Aha, so einer bist du also. :clown:
 
G

Gast_481

Guest
Wer das anders sieht sollte sich die ernsthafte Frage stellen, gegen wen Suarez, Messi oder Neymar eher ein 1 gg 1 Duell haben sollten, Badstuber oder Benatia? Und auch bei noch so guter Team Verteidigung, solche Duelle lassen sich gegen Barca nicht vermeiden. Und sie können spielentscheidend sein.

So wie die zwei drauf sind würden sie sich vermutlich beim vor Ehrfurcht erstarren eine Verletzung zuziehen. Ansonsten pro Badstuber. In den gefühlt 2 Minuten die Benatia gespielt hat diese Saison konnte ich mir leider kein Bild von ihm machen. Stuber ist hingegen sicherlich alles andere als durchschnittlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.514
Punkte
113
Ort
Bochum
Und da muss man einfach sagen, dass die halbe Mannschaft entweder schwer angeschlagen (Lewa)
Wie "schwer angeschlagen" Lewandowski wirklich ist, wird man morgen sehen. Alles andere ist Spekulatius. Und jetzt hört endlich mit der Rumflennerei auf, das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Soll die Mannschaft mal mitkriegen, was hier für Fan-Jammerlappen rumlaufen, die seit gefühlt zwei Wochen kein anderes Thema als "Verletzungsmisere" haben? Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, die Mannschaft bräuchte einen Zivildienstleistenden, der sie unfallfrei über den Zebrastreifen bringt. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie "schwer angeschlagen" Lewandowski wirklich ist, wird man morgen sehen. Alles andere ist Spekulatius. Und jetzt hört endlich mit der Rumflennerei auf, das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Soll die Mannschaft mal mitkriegen, was hier für Fan-Jammerlappen rumlaufen, die seit gefühlt zwei Wochen kein anderes Thema als "Verletzungsmisere" haben? Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, die Mannschaft bräuchte einen Zivildienstleistenden, der sie unfallfrei über den Zebrastreifen bringt. :laugh2:
Du bist aber auch immer mächtig am rumprovozieren hier im Thread. Genau das, was man den arroganten Bayern immer vorwirft...

Ich bin da irgendwie in der Mitte. Ich sehe weiterhin keine guten Chancen aufs Weiterkommen, finde ich aber nicht schlimm. Wie schon vor mir geschrieben wurde, 2013 war Barca personell angeschlagen, heute Bayern. So ist das halt. Die Saison war stark, egal wie es gegen Barca ausgeht.

Gefallen muss es einem trotzdem nicht und dann darf man auch mal "rumheulen" in "unserem" Thread. Natürlich kriegt Bayern immer noch eine super Truppe zusammen, aber wie schon mal geschrieben: Nimm mal einem anderen Team die beiden besten Offensivspieler weg, lass den drittbesten verletzt und mit Maske auflaufen. Dann ziehe man noch einen Spieler von der Wertigkeit eines Alaba ab (Freistöße! Flexibilität!) und lasse drei weitere nach Verletzungspausen erst seit wenigen Wochen wieder dabei sein. Und dann zeig mir eine Fangruppe, die darüber nicht stöhnt. Martinez erwähne ich da mal gar nicht, der hatte letzte Saison eine eher kleine Rolle und hat die ganze Saison schon gefehlt, ähnliches bei Badstuber.

Es geht nicht darum, dass Spieler ausfallen, sondern dass ausgerechnet im Halbfinale der CL die gesamte Offensive am Stock geht. Sollen wir jubeln drüber?
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich sehe nicht wo die Bayern-Fans besonders rumheulen. Die Situation ist einfach kacke, da dürfen sie doch angefressen drüber sein. Es ist halt frustrierend wenn man den potentiellen Kader sieht und was davon noch "übrig" ist.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wie "schwer angeschlagen" Lewandowski wirklich ist, wird man morgen sehen. Alles andere ist Spekulatius. Und jetzt hört endlich mit der Rumflennerei auf, das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Soll die Mannschaft mal mitkriegen, was hier für Fan-Jammerlappen rumlaufen, die seit gefühlt zwei Wochen kein anderes Thema als "Verletzungsmisere" haben? Wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, die Mannschaft bräuchte einen Zivildienstleistenden, der sie unfallfrei über den Zebrastreifen bringt. :laugh2:

Ganz ehrlich: hau doch einfach mal ab. Du gehst mir (und sicher nicht nur mir) so dermaßen auf den Sack mit deinem inhaltlosen Schei*dreck die ganze Zeit in diesem Thread. Fokussier dich halt auf den BVB oder irgendwas anderes, was dir Freude bereitet, anstatt sich über andere lustig zu machen und zu echauffieren, weil sie etwas jammern.
Ich hab wirklich nichts gegen eine kleine Stichelei und etwas Provokation, aber dieses Gelapp über diese Dauer kann man sich wirklich nicht antun. Wenn es wenigstens lustig wäre... :crazy:

Und damit das hier auch noch Inhalt bekommt und kein bloßer Ragepost wird :D: Ich bin vorichtig optimistisch für morgen. Man hat nicht viel zu verlieren und dennoch gute Leute auf dem Feld. Nach vorn hoffe ich mal auf Bernat, Thiago und Lewa, sofern der nicht allzu sehr beeinträchtigt wird. Hinten steht Boa eh wie ein Fels und hat mit Benatia einen schnellen und physisch guten Partner. Einer von beiden kann Suarez auf jeden Fall kalt stellen, denn Verteidiger auf DIESEM Niveau hatte er kaum gegen sich. Dann Schweini auf Messi ansetzen, das hat 2010 schon geklappt und jemand wie Schweinsteiger battlet an guten Tagen einfach alles weg. Bleibt Neymar, den man dann halt im Verbund ausschalten sollte. Mensch, was für ein Plan, ob Pep darauf kommt? :D
Wird so einfach nicht klappen, aber man hat definitiv die Qualität und den Wille dazu. Im Mittelfeld sollten wir allein wegen Thiago überlegen sein. :saint:

Also morgen, auf geht's ihr Roten! :jubel::thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
In den gefühlt 2 Minuten die Benatia gespielt hat diese Saison konnte ich mir leider kein Bild von ihm machen.

Ich habe den auch nicht abgefeiert, weil er in der mächtigen Serie A dominiert hat. War da, angesichts der hohen Ablöse, im wait and see Modus. Was ich dann aber gesehen habe war schon stark. Von den Anlagen her sicherlich eher ein oldschool IV (weiß Gott kein Robert Huth im Spielaufbau, aber eben nicht gerade im "modernen Sinn" bärenstark), dafür sehr zweikampfstark, gut in der Luft und einigermaßen athletisch (weit von einem Boateng entfernt, aber auch relativ weit vor Badstuber). Zudem jetzt nicht übermäßig fehleranfällig bisher. Wird mMn nie ein absoluter Weltklasse IV sein, aber gut genug für die #2/3 "Springer" Rolle bei den Bayern, hinter Boa. Und da die Bayern eines der besten Teams der Welt sind ist das dann schon eine echt gute Karriere. ;)

Stuber ist hingegen sicherlich alles andere als durchschnittlich.

Im Gesamtpaket schon überdurchschnittlich, ja. Spielaufbau ist schon erste Sahne. Aber ich habe geschrieben:

und da würde Badstubers auf internationalem Niveau eher durchschnittliches Defensivverhalten

Und rein auf das Defensivverhalten bezogen ist er mMn eigentlich relativ deutlich nicht mehr als durchschnittlich, wenn wir über internationales Spitzenniveau sprechen. Dass es für den durchschnittlichen Bundesligisten reicht ist ja offensichtlich und da widerspreche ich auch nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wer einordnen will, wie er diese Reaktion auf Steph Currys Post einzuschätzen hat, dem sei dieser Post empfohlen.

Danke dir mente, damit muss ich nichts mehr dazu schreiben. :love3:

Der Post oben ist sicherlich etwas krass, aber irgendwann ist dann auch mal gut mit dem rumpöbeln und rumprovozieren. Da kann ich auch wieder auf facebook auf Kommentare antworten und mir "Bauer!!!" und "Erfolgsfan!!!" um die Ohren hauen lassen. Kommt auf dasselbe raus, nur die Grammatik unterscheidet sich eben.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Einfach mal das Maul halten. Ich bin auch auf der Seite des FC-Bayern - auch als BVB-Fan - aber wir sollten uns nicht gegenseitig das Wasser abgraben.

Dieses Posting ist für Le Freaque!

Ich weiss nicht, welcher Teufel mich geritten hat. Wir hatten hier ne Fete und von "falsch verstanden" bis "das war kein Posting von mir", hätte ich ne Menge an Ausreden. Der Text kam von meinem Rechner und ich gehe dafür in Regress.

Fakt ist: Die Aussage geht auf meine Kappe und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich würde mich freuen, wenn du meine Entschuldigung annimmst.

Ich wollte dir das zuerst als PN schicken, aber da ich dir öffentlich ans Bein gepinkelt habe, gehört meine Entschuldigung auch in die Öffentlichkeit.

Gruss Hawk-Eye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben