FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ich habs spiel nicht gesehen; wie schlecht waren die bayern?

nach den ergebnissen dieses jahr sollte man pep noch 1 jahr ne chance geben, was zu reissen. wenn dann nichts kommt, soll er gehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ich habs spiel nicht gesehen; wie schlecht waren die bayern?

nach den ergebnissen dieses jahr sollte man pep noch 1 jahr ne chance geben, was zu reissen. wenn dann nichts kommt, soll er gehen.


Man hätte bei guter Chancenverwertung mit 10 Mann sogar gewinnen können, Pfosten, Latte und ein paar bessere Chancen. Ausgeglichenes Spiel. Leistung mit 10 Mann absolut ok. Keinerlei Grund irgendwas reinzuinterpretieren. Die unwichtigste Niederlage seit langem.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das 0:1 gegen Augsburg hat mich zuerst überrascht, aber die Ruhephase vor dem Barca-Spiel ist wichtiger. In der Buli hat man den Titel abgeräumt und was die Leute reden, muss dem Verein wurst sein. Der Fokus liegt auf Dienstag. Wäre schön, wenn sich einige Spieler heute empfehlen konnten. Hab das Spiel noch nicht gesehen, werde es aber nachholen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Also Eurosport berichtet gerade, dass Pep ab nächster Saison bei Manchester City arbeiten wird. :crazy: Laut irgendeinem Sender aus Katar :clown: sei das sogar schon fix. :saint:
Normalerweise schreibt Eurosport unter ihre Artikel dieser Art noch "Wahrscheinlichkeit: 1%" drunter. Diesmal aber nicht. Muss also stimmen. :clown:

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-medien-guardiola-abschied-bayern-fix-174033178--sow.html

Ja Sport 1 nennt dieselbe Quelle. Ist aber doch Quatsch.

Zum Spiel: mir gefallen die neuen Trikots;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese dummen Qatari-Sender aus diesem asozialen Wüstenland sollten mal einen Blick ins deutsche Arbeitsrecht vornehmen. Hire and Fire mag bei ihrem Menschenmaterial gelten, aber nicht hier. Was ein Stuß. Selbst wenn Guardiola aus seinem Vertrag wollte, bräuchte er ein Ausstiegsklausel. Hat er die? Eurosport sollte wieder mehr über diese Holzfällerwettbewerbe, wo die um die Wette sägen, berichten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mag naiv sein, aber ich schätze Pep nicht so ein, dass er hinter dem Rücken von Bayern mit ManCity verhandelt. Zum jetzigen Zeitpunkt kriegt Bayern auch keinen guten Nachfolger (nein, ich halte Klopp zum jetzigen Zeitpunkt nicht dafür). Blöd wäre es, wenn Pep unbedingt weg will. Lässt man ihn nicht, hat man eine "lame duck". Lässt man ihn ziehen, ist die Nachfolgersuche schwer. Für 100% unwahrscheinlich halte ich eine Trennung im Sommer nicht, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei maximal 10%.

Pep ab 2016 bei ManCity halte ich hingegen für recht wahrscheinlich und wenn da von beiden Seiten Interesse besteht, wird ManCity nicht ein Jahr überbrücken wollen.

Wahrscheinlich ist längst alles klar, Klopp kommt zu Bayern, Pep geht zu ManCity. Aber: Extrem unwahrscheinlich, dass da nichts durchgedrungen wäre. Sonst bekommt Lahm ja zukünftig nicht mehr die abonnierte gute Note von der BILD ;)
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Hamann hat die Gerüchte bei Sky auch nochmal bestätigt. Die Bayern werden Guardiola aber nie gehen lassen, da müsste er schon richtig Stress machen.

Ihm wird wohl langsam dämmern, was es für eine schwachsinnige Entscheidung war den Rentnerjob in München zu übernehmen. Es war doch von Anfang an unbegreiflich, wie sich ein Trainer mit so einem Status dermaßen dem Wettbewerb entziehen kann. Mourinho trifft da mit seinen Sticheleien voll ins Schwarze. In München muss er die CL holen, um in Erinnerung zu bleiben, da können die Bayernfans noch so sehr von einer tollen Saison faseln. Guardiola selbst wird die Saison garantiert nicht als großen Erfolg werten (wenn man von einem Aus in der CL ausgeht).
In England spielt jetzt einfach die Musik, mit dem neuen TV-Vertrag umso mehr. Dort hätte er mindestens zwei weitere Mannschaften auf Augenhöhe und eine Meisterschaft hätte auch den Wert, den sie in der Bundesliga für Bayern einfach nicht mehr hat. Zudem käme es wieder zum Aufeinandertreffen mit Mourinho und das ist nun mal das Trainerduell der letzten Jahre.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich des Öfteren fragt, warum er in München seine Zeit verschwendet, während der wahre Wettbewerb woanders fast komplett ohne ihn stattfindet.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.008
Punkte
113
Manchester City wäre aber auch ein großes Risiko für Guardiola. Er hätte zum ersten mal nicht den besten Kader der Liga, den hatte er bisher doch immer, meistens sogar mit Abstand. Wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen bzw. er mal "nur" Vierter oder Fünfter würde, was in der EPL schnell passieren könnte, wäre der Lack schnell ab bzw. der Ruf als "Wundertrainer" perdu. Ich denke, da bleibt er lieber in München, wo er locker einer Meisterschaft nach der anderen einfahren kann und wo die Chancen auf weitere CL-Titel auch besser sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Bisher ist die Rede von einem VORvertrag, und die Kataris wissen vermutlich nicht mal was das überhaupt ist. Ich kann mir schon vorstellen dass es einen gibt, für 2016/2017.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manchester City wäre aber auch ein großes Risiko für Guardiola. Er hätte zum ersten mal nicht den besten Kader der Liga, den hatte er bisher doch immer, meistens sogar mit Abstand. Wenn dann die Ergebnisse nicht stimmen bzw. er mal "nur" Vierter oder Fünfter würde, was in der EPL schnell passieren könnte, wäre der Lack schnell ab bzw. der Ruf als "Wundertrainer" perdu. Ich denke, da bleibt er lieber in München, wo er locker einer Meisterschaft nach der anderen einfahren kann und wo die Chancen auf weitere CL-Titel auch besser sind.
Dieses "Guardiola hatte immer den stärksten Kader" mag stimmen, wird seiner Arbeit aber nicht gerecht. Natürlich wäre es mal interessant, was passiert, wenn er nicht diesen super Kader hätte, keine Frage. Aber ich habe so gut wie jedes Spiel unter seiner Regie gesehen und er macht das Team und die einzelnen Spieler schlicht besser. Ja, es gibt Negativbeispiele wie Götze oder Dante, wobei der auch unter Jupp schon heftige Böcke hatte, da hat man aber nicht so risikoreich gespielt. Aber im taktischen Verhalten ist das Team an sich noch mal eine ganze Ecke besser geworden und mich fasziniert es immer, wenn junge Leute reingeworfen werden und sofort "funktionieren" im System, das spricht für die hervorragende taktische Trainingsarbeit. Neuer, Boateng, Alaba, Rafinha, Müller, in gewissen Aspekten auch Robben und Schweisteiger haben alle einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht unter Pep, auch Rode nimmt eine sehr gute Entwicklung.

Ein doch ziemlich Guardiola-kritischer Bericht aus der (neutralen ;)) Schweiz:

http://www.watson.ch/Fussball/artic...a-kam-als-Über-Trainer,-aber-er-hat-versagt**

Quintessenz ist relativ einfach: Guardiola hat bisher als Trainer von Bayern nichts erreicht, was nicht jeder andere Trainer auch erreicht hätte. Die Kritik an ihm ist so klein, weil er einen so grossen Namen hat.
In der Schweiz fällt da natürlich sofort der Vergleich mit Nati-Trainer Hitzfeld, der eigentlich mit der Nati auch nicht wirklich viel erreicht hat, sondern nur das, was viele andere auch, trotzdem gab es so gut wie keine Kritik an ihm.
Weil hier Hitzfeld genannt wird, dass war doch der, der vorhergesagt hat, dass Robben und Müller unter Pep keinen Stich machen werden und Shaqiri durchstarten werde, weil der perfekt zu Pep passe...
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Über das Foul von Reina musste ich schmunzeln. Ich hatte den Eindruck, er wollte den "Neuer" machen, hatte aber Mangel in seiner Geschmeidikeit :D

Finde es irgendwie schon bezeichnend, wie sich die Liga angeborene Abläufe von Neuer antrainieren will. Aber Kunst kommt von Können und von Wollen kommt Wulst. Die Nummer von Langerak war grenzwertig, zumal die blöde Verletzung von Lewa hinzukam.

[video=youtube;D0g11BO57M4]https://www.youtube.com/watch?v=D0g11BO57M4[/video]

Ich darf als Deutschland Fan nicht eine andere Toleranz an den Tag legen, denn als Bayern Fan. Ich muss aber sagen, dass man die Aktion von Langerak hier im Thread nicht so hoch gehängt hat.

Gegen Augsburg kann man verlieren, wenn man Dortmund ist, gegen Augsburg muss man verlieren, wenn man Schalke ist und gegen Augsburf darf man verlieren, wenn man München ist. Egal ob als Gast oder Gastgeber. Der Weinzierl hinterlässt einen starke Eindruck in der Liga und das nicht erst seit dieser Saison.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also Eurosport berichtet gerade, dass Pep ab nächster Saison bei Manchester City arbeiten wird. :crazy: Laut irgendeinem Sender aus Katar :clown: sei das sogar schon fix. :saint:
Normalerweise schreibt Eurosport unter ihre Artikel dieser Art noch "Wahrscheinlichkeit: 1%" drunter. Diesmal aber nicht. Muss also stimmen. :clown:

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-medien-guardiola-abschied-bayern-fix-174033178--sow.html

Pep hat doch vor 2-3 Wochen auf der Pressekonferenz gesagt, dass er nächste Saison bei Bayern arbeiten möchte. Er wird den Vertrag garantiert erfüllen und nächste Saison nicht City trainieren. Was über 2016 hinaus passiert, ist eine andere Frage, aber in Sachen nächster Saison hat er sich bereits klar geäußert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde die neuen Trikots zwar schön rot, aber sie sehen auch sehr arg nach Vizekusen aus. *wegduck*

Da fehlt das Weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben