FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Boah, ausgerechnet Berlin. Mit die langweiligste Mannschaft in der Bundesliga, hätte es da nichts spannenderes für ihn gegeben?
Für die Hertha sicher ein guter Transfer. Weise hat in den Spielen bei Bayern einen guten Eindruck hinterlassen, hat ein solides Tempo, kann mal einen Spieler aussteigen lassen und kann sowohl offensiv als auch defensiv ran. Zudem ist er jung, wenn er sich in den nächsten ein, zwei Jahren, gut weiterentwickelt, kann man ihn sogar für eine gute Ablöse ziehen lassen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Reina kam ja auch deswegen, weil Starke parallel zu Neuer verletzt war und plötzlich Lukas Raeder ins Tor musste. Wenn man es so macht wie Bayern, nämlich den Ersatztorwart fast nie spielen lässt, dann muss man ihn mMn jede Saison auswechseln, wenn man denn ein "gutes Gefühl in der CL" haben will. Ein Cech hatte immerhin 16 Einsätze und Navas 11. Klar die Spanier und Engländer haben mehr Spiele, aber Reina hatte eben nur 3 Einsätze und das finde ich auch unter Berücksichtigung der Verletzung als zu wenig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehe da auch nicht viele Vereine (habe sie ja aufgeführt), aber bei Bremen wäre er ziemlich sicher die Nummer 1 gewesen

Wolf war eben auch indiskutabel. Ich gebe dir recht, wenn ein Casteels sich den Job schnappt, selber nicht überragend spielt, aber nach ein paar Spielen unumstritten ist, dann hätte auch Starke eine gute Chance gehabt. Aber Bremen war schon ein bisschen ein Sonderfall, einen so schwachen Stammkeeper, bei dem man das schon vor der Saison wusste (also keine Formkrise oder sowas) gab es in den letzten Jahren zumindest nicht allzu häufig.

und mit einigen anderen kann man ihn zumindest auf Augenhöhe sehen.

Können kann man viel. ;) Es ist kein Verbrechen an der Menschheit, wenn du ihn gleichauf mit einem Hitz siehst, als Bsp. Aber das macht es mMn noch lange nicht richtig.

Gerade du bringst doch zumindest keine Argumente außer "kenne ich nicht aber sicher schlechter".

Blödsinn. :rolleyes:

Ich habe die beiden Aufsteiger bewusst ausgeklammert. Du kannst gerne die These aufstellen, dass Starke besser ist als Mathenia und Özcan. Das sollen dann die Zweitligaexperten bewerten. Zu Bremen, Hertha und Paderborn, die du nennst, habe ich mich geäußert. Hamburg sehe ich ebenfalls anders. Adler kam nicht zurück ins Tor, weil Drobny viele Patzer hatte. Und er blieb im Tor, weil er solide gehalten hat. So viel zum Thema ich würde keine Argumente außer "kenne ich nicht aber sicher schlechter" bringen.

Dein Diskussionsstil ist normalerweise ja OK, aber gerade schon ziemlich unterirdisch.
 
G

Gast_481

Guest
Ich habe die beiden Aufsteiger bewusst ausgeklammert. Du kannst gerne die These aufstellen, dass Starke besser ist als Mathenia und Özcan. Das sollen dann die Zweitligaexperten bewerten. Zu Bremen, Hertha und Paderborn, die du nennst, habe ich mich geäußert. Hamburg sehe ich ebenfalls anders. Adler kam nicht zurück ins Tor, weil Drobny viele Patzer hatte. Und er blieb im Tor, weil er solide gehalten hat. So viel zum Thema ich würde keine Argumente außer "kenne ich nicht aber sicher schlechter" bringen.

Dein Diskussionsstil ist normalerweise ja OK, aber gerade schon ziemlich unterirdisch.

liberalmente schrieb:
Es mag sein, dass Starke zum Zeitpunkt seines Wechsels OK war und in etwa wie Ulreich zum unteren Drittel der Stammkeeper gehört hat, aber Stand heute, nach zwei Jahren ohne Spielpraxis, behaupte ich, auch wenn ich den Ingoldtädter oder Darmstadter Keeper nicht kenne, dass die in der Regel besser sein sollten als Starke.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Regel gehe ich davon aus, dass die Torhüter eines Aufsteigers nicht so schlecht sein können und besser sein sollten. Ich bin bewusst nicht auf Mathenia oder Özcan eingegangen, weil ich sie nicht bewerten kann.

Zugegeben, ich bewerte die 2 Jahre ohne Spielpraxis auch einfach hoch an. Über den Starke aus dem Jahr 2012 hätte ich wohl auch nicht die "in der Regel" Aussage getätigt. Aber ein Torwart wird garantiert nicht besser, mMn wird er sogar in den seltensten Fällen sein Niveau halten können, wenn er die ganze Zeit auf der Tribüne sitzt.
 
G

Gast_481

Guest
Tat er ja nicht. Das begann erst, als Reina kam. Vorher sass er auf der Bank und bekam einige Einsätze.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Unvergessen bleibt auf jeden Fall, wie er mal einen Elfmeter mit dem Gesicht pariert hat, was für ein Teufelskerl :teufel:, kennt man sonst nur vom Handball:
Schade, daß Weiser geht. Aber wenn man ihm keine Perspektive bieten kann, ist es sicher das Beste. Bin mal gespannt, wie er sich bei der Hertha macht, vielleicht sieht man sich ja wieder...
Das macht das Gerücht um Matteo Darmian heisser.
Edit: Automatisch eingebettete Videos, cool! :eek: :cool:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Beim RV frage ich mich schon warum man eine jungen Nachwuchsspieler mit Potential gehen laesst - was fuer ein Profil will man denn stattdessen haben?
Einen Joerg Butt der RV der zufrieden ist wenn er Rotationshelfer ist?
Oder einen echten Konkurrenten fuer Rafinha der mit ihm auf Augenhoehe ist?
Dass man einen Topspieler holt fuer die Position wuerde ich mal ausschliessen.
Vielleicht glaubt Pep endlich was Liberalmente sagt und nimmt Lahm wieder aus dem ZM nach rechts, dann waere das Thema auch erledigt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Weisers Vertrag ist ausgelaufen und was soll Bayern machen, wenn er keine Lust hat, weil er zu wenig spielt?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wenn es die Bayern schaffen sollten, Guardiola nochmals um 2 Jahre länger zu verpflichten, würde ich mir (auch als BVB-Fan) für den deutschen Fußball wünschen, dass sie alles daran setzen, ihn zu halten. Kaggd auf 100 Millionen Spielgeld. So ne Chance bekommt ihr nicht so schnell wieder.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Weiser hat es sich selbst zuzuschreiben, dass hier der FCB nicht gewillt ist, ihn unbedingt zu halten. Letzte Saison - als die Amas um den Aufstieg spielten ist Weiser in Urlaub gefahren und hat lapidar mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung steht. Während die anderen gekämpft haben wir die Berserker und in der Nachspielzeit den sicher gelaubten Aufstieg vergeigt haben, hat Weiser lustig ein paar Urlaubsfotos auf Twitter oder Instagram verschickt. Von daher hat Weiser schlichtweg verkackt - zumal er ja nicht Weltklasse war und lediglich in den letzten 2 Monaten die Erwartungshaltung erfüllt hat.
So ein Verhalten merkt man sich hier, auch wenn man im Nachgang so tat alles wäre alles abgesprochen gewesen (ja klar, man lässt einen Spieler vor dem Aufstiegsspiel in Urlaub gehen). Sammer hat auf ihn jedenfalls einen Hals wie ein Ofenrohr und ich glaube auch nicht, dass Kalle oder sonst irgendwer sonderlich erfreut über die Aktion war.

Und zu Lahm als RV: die Anforderungen an einen RV kann und will Lahm wohl nicht mehr dauerhaft realisieren. Ich will ja nicht sagen dass man auf der Sechs eine ruhige Kugel schiebt aber das auf und ab auf der Außernbahn ist nix mehr für Lahm. Man darf ja bei aller Euphorie über den WM Titel nicht vergessen, dass Lahm da schon als RV nur noch 50 bis 60% von dem gebracht hat, was er mal konnte. Das ist zwar immer noch mehr als die meisten anderen auf RV so machen aber das will (kann?) er wohl nimmer leisten. Er tritt ja nun auch nicht aus Jux und Dollerei aus der NM ab. Auch die Schwere seiner Verletzung und vor allem die mässige Widerkehr zeigt ja eindeutig auf, dass Lahm im spätesten Spätherbst seiner Karriere ist. Der spielt keine 3 Jahre mehr, da bin ich mir sicher.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Die Story kannte ich nicht, fände ich aber kleinkariert wenn man da so nachtragend wäre.
Auf dem Platz hat Weiser zumindest eine 180 Grad Wende hinbekommen, da hätte ich ihm schon eine Chance gegeben zu zeigen dass er ein Profi geworden ist.
Wieauchimmer, ich weine ihm jetzt keine Träne nach, die Frage bleibt aber trotzdem wie man auf der Position weitermachen will.
Dass Bombe Lahm abschreibt werte ich mal als gutes Zeichen, wenn ich mich nicht sehr irre war das ja bei Schweini auch so seit einigen Jahren ;).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Körperlich kann Lahm schon noch, denke ich. Wenn er mal außen spielt, ist er eigentlich immer noch gut zu Fuß. Ich habe eher den Eindruck, dass er so nach und nach Motivationsprobleme bekommt - ging nach meiner Wahrnehmung mit der Vaterschaft ganz langsam los. Ist ja auch normal, wenn man praktisch 10 Jahre auf hohem Niveau und immer mit vorbildlichster Berufsauffassung durchgespielt hat. Mometan ist er ja auch Teil eines Investorenkonsortiums, das den Modekonzern Bogner übernehmen will.
Sowas kann sich auch wieder ändern, wie besch*ssen hat Dani Alves zwei Jahre lang gespielt und in der abgelaufenen Saison war er plötzlich wieder deutlich stärker.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Die Story kannte ich nicht, fände ich aber kleinkariert wenn man da so nachtragend wäre.

Ich glaube auch nicht, dass da viel dran ist. Wenn er durch sein Verhalten bei den Amas so verkackt hätte, dann hätte man ihm doch gar nicht erst so viele Chancen bei den Profis eingeräumt diese Saison. Vor allem, wenn man dann eh vorgehabt hat ihn anschließend gehen zu lassen... Denke eher, dass später intern der Entschluss gefasst wurde einen hochkarätigen Ersatz RV zu holen und Weiser kaum Spielzeit für die kommende Saison in Aussicht gestellt wurde.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Oder man ging davon aus das Weiser als RA nicht genügend Potential bzw. man da im Sommer nachlegen möchte und man Kimmich als Rafinha Alternative ansieht und ihm die Minuten dort gibt (womit Weiser logischerweise kaum Einsatzchancen hätte).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mitchels "Chancen" kam im Grunde erst ab dem 28ten Spieltag, quasi zu einem Zeitpunkt wo die Buli entschieden war. "Nicht nachtragend" sehe in der Tat anders aus... Kleinkarriert waere es gewesen ihn gehen zu lassen nachdem er z.B. eine komplette Hinrunde eine tragende Saeule im Team gewesen waere.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Was die Beurteilung Weiser's angeht, einige haben wohl vergessen das man einige verletzte auf der Position hatte, besonders Robben, den Weiser ja in einigen Spielen ersetzt hat und eben nicht RV gespielt hat, dazu war in der Defensive zu schwach, siehe Spiel gegen Wolfsburg, obwohl er dort auch gute Aktionen nach seiner Einwechslung hatte, war dann aber wieder draussen. Es wird jetzt eine Frage des Charakters für Weiser, kann er sich ohne den Bayern Druck weiter pushen, oder wird er ein Mitläufer. Can als ehemaliger Mitsteiter im U17 Jahrgang ist mittlerweile um einiges weiter. Es ärgert mich viel mehr das Can gegangen ist als Weiser.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
Naja für Can hat man auch ne ganze Stange Geld bekommen. Damals wohl die richtige Entscheidung. Zumal viele, auch hier, gedacht haben er würde in der Jugend vor allem von seiner Physis leben. Nichtsdestotrotz, halte ich Höjbjerg für stärker. Dazu hat Kimmich ja am Sa eine vielversprechende Leistung gezeigt. Da haben wir auf der Position schon ordentlich Potenzial.

Ansonsten ist es auf dem Transfermarkt relativ ruhig um den FCB. Was einerseits gut ist, andererseits würde ich mich beruhigen wenn ich wüsste das man eine Ribery Alternative hätte. Stand jetzt würde ich mir Mane und Firminio wünschen, aber bei zweitem ist der Zug wohl abgefahren.

Van Gaal hat anscheinend Woodward beauftragt Schweini zu verpflichten. Fände ich sehr schade, aber ich befürchte es kommt so.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Die Story kannte ich nicht, fände ich aber kleinkariert wenn man da so nachtragend wäre.
Auf dem Platz hat Weiser zumindest eine 180 Grad Wende hinbekommen, da hätte ich ihm schon eine Chance gegeben zu zeigen dass er ein Profi geworden ist.
Wieauchimmer, ich weine ihm jetzt keine Träne nach, die Frage bleibt aber trotzdem wie man auf der Position weitermachen will.
Dass Bombe Lahm abschreibt werte ich mal als gutes Zeichen, wenn ich mich nicht sehr irre war das ja bei Schweini auch so seit einigen Jahren ;).


war seinerzeit aber durchaus ein Themain den Medien...nicht nur beim Münchner Boulevard
http://www.focus.de/sport/fussball/...passt-relegation-wegen-urlaub_id_3876680.html

Und ich hab Schweinsteiger abgeschrieben? Ich hab noch nicht mal Lahm abgeschrieben, mein Freund. Du kannst den Post aber 2018 gerne rausholen, falls Lahm immer noch spielt. Schreib Dir einfach einen Merker.

Nachdem übrigens schon über ein Karriereende von Ribery spekuliert wird (also in den Medien) hier mal ein offenbar ziemlich heißes Wechselgerücht. Kennt den einer besser?

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/tr...rges-ntep-als-ersatz-fuer-ribery-5153363.html
http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-dortmund-transfers-ntep-aranguiz-tyton.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben