Vega
Bankspieler
Sven Ulreich Championsleaguesieger - an sowas hätte vor 3 Monaten auch Niemand gedacht. Alles richtig gemacht. :thumb:
Ach, hab ich was verpasst?
Sven Ulreich Championsleaguesieger - an sowas hätte vor 3 Monaten auch Niemand gedacht. Alles richtig gemacht. :thumb:
Die Vergleich mit Hummels und Schweini sind sogar ziemlich gut, denn sichere und konkurrenzlose Stammplätze in gewohnter, wohlbehüteter Umgebung sind doch auch quasi "Eierschaukelplätze" (wie John Lennon es nennt). Beide gehen (oder sind gegangen) bisher einer Herausforderung bei einem noch grösseren Club mit mehr Konkurrenzkampf und ohne eigene "Club-Hausmacht" einem fremden Land auch aus dem Weg.
was mir hier noch ein bisschen zu sehr untergeht: die möglichkeit, dass neuer entweder mal länger verletzt ist, oder aufgrund seines "offensiven" torwartspiels doch irgendwann mal vom platz fliegt ist ja nicht aus der luft gegriffen, und das weiß auch ulreich. klar, im normalfall sitzt er die ganze saison auf der bank, aber wenn eine dieser szenarien eintrifft steht er auf höchster fussballebene im tor. das kann ich als erfahrung, die ein spieler machen möchte, schon nachvollziehen. und selbst wenn es nicht klappt, in zwei jahren wird er nicht in die 2.liga wechseln müssen, sondern wird trotzdem noch die möglichkeit haben auf das niveau zurückzukehren, bei dem er jetzt war, stuttgart hat 2 jahre lang gegen den abstieg gespielt.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass je länger eine solche Serie ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bald reißt und ich bin mir sicher, dass Apollo diesen Post bei der ersten Sperre von Neuer genüßlich zitieren wird, aber normalerweise macht Ulreich in den 3 Jahren maximal 10 Spiele gegen Bum im Pokal, Liga und, sollte man die Gruppenphase in der CL früh klarmachen, auch in der CL.
und selbst wenn es nicht klappt, in zwei jahren wird er nicht in die 2.liga wechseln müssen, sondern wird trotzdem noch die möglichkeit haben auf das niveau zurückzukehren, bei dem er jetzt war, stuttgart hat 2 jahre lang gegen den abstieg gespielt.
Pervers ist es dann natürlich wenn man sieht, dass Bayern über einen dritten Torwart verfügt, der bei einigen Erstligisten sicher Nummer 1 wäre...
Hummels und Schweinsteiger sind dagegen die wahren Eierschaukler.
Und das ist total übertrieben. Nenne mir doch einen Erstligisten, bei dem Tom Starke die #1 wäre. Ich bitte dich. Er ist auf jeden Fall eine gute #2, der vom Niveau her sicherlich bei relativ vielen Bundesligisten eine gern gesehene #2 wäre. Und 2. Liga Stamm könnte er wohl auch. Aber Bundesliga Stamm würde ich für ausgeschlossen halten.
Thomas Müller schrieb:"Wir haben auch ein sehr hohes Niveau im Training. Die verteidigende Mannschaft ist ein Teil des FC Bayern, und es ist oft schwieriger, gegen unsere Trainingsmannschaft zu gewinnen als vielleicht gegen eine Mannschaft in der Bundesliga"
Nico Kovac schrieb:"Es war schon zu unserer Zeit so, dass die Trainingseinheiten beim FC Bayern teilweise härter waren als ein normales Liga-Spiel"
Sorry, ihr seht Starke da zu stark (hoho).
Es mag sein, dass Starke zum Zeitpunkt seines Wechsels OK war und in etwa wie Ulreich zum unteren Drittel der Stammkeeper gehört hat, aber Stand heute, nach zwei Jahren ohne Spielpraxis, behaupte ich, auch wenn ich den Ingoldtädter oder Darmstadter Keeper nicht kenne, dass die in der Regel besser sein sollten als Starke.
[Starke] bei einigen Erstligisten sicher Nummer 1 wäre