Ich fühle mich gerade an Bernd Dreher erinnert, aber der war immerhin 30 als er als Uerdinger Nummer 1 als Nummer 2 zu Bayern ging und die Uerdinger mussten runter in Liga 2.
Aus der Sicht von Ulreich kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass man ihm nahe gelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, oder zumindest den Stammplatz in Frage gestellt hat. Alle Bundesliga-Torhüterstellen sind besetzt, auf zweite Liga oder Ausland (oder generell auf Konkurrenzkampf) keinen Bock. Dann halt zu Bayern, ist nicht so weit weg von Stuttgart, Geld, Erfahrung und Titel mitnehmen. Irgendwie so muss es sein, aber selbst dann wirft es mMn kein gutes Licht auf den Ehrgeiz von Ulreich.
Aus der Sicht von Bayern verstehe ich den Transfer gar nicht. Dass man nicht nochmal einen Torwart wie Reina kriegt, der Neuer nahezu gleichwertig ersetzen kann, war ja klar. Aber Ulreich ist für mich biederer Durchschnitt und vor allem fußballerisch unterirdisch. Der kann schon was, sonst wäre er kein Bundesliga-Torwart, aber ich sehe nicht viele hinter, aber etliche vor ihm. Mit ihm im Tor muss man die Spielweise komplett umstellen und wenn er in der CL-KO-Runde ins Tor muss, hätte ich kein besseres Gefühl als bei Starke.