Ulreich ist ok. Er ist gut genug um auch mit ihm Meister zu werden, aber schlecht genug, dass er sich nicht trauen kann, intern irgendwelche Ansprüche zu stellen. Wenn er eine neue Herausforderung sucht und beim FCB auf die Bank geht, gerne. Von mir aus kann man ihn auch als DFB-Pokal-Keeper anstellen. Ist ja mittlerweile modern.
Neue Herausforderung und Bank haben sich früher ausgeschlossen, heute wird selbst der Eierschaukelplatz auf der Bank hinter Neuer als neue Herausforderung verkauft. Willkommen in der Bundesliga 2015.
Ulreich meinte zum kicker, er wolle sich beim Welttorwart einiges abschauen und das dann in seiner weiteren Karriere verwenden. Vielleicht plant er nach den drei Jahren bei einem Verein weiter oben anzuklopfen.
Sorry, das ist doch eine ziemlich hanebüchene Begründung von Ulreich. Der wird im August 27 und nicht 20. Da würde ich eine solche Argumentation ja gelten lassen, aber ich bezweifel, dass man in Ulreichs Alter noch groß was abschauen kann.
Und ob er dann mit 29/30 nach 3 Jahren mit 10 Einsätzen ein größerer Kandidat für höhere Aufgaben ist, als er es bei 3 weiteren Jahren in Stuttgart gewesen wäre, dürfte auch eher zweifelhaft sein.
Aber gut, er wird mehr verdienen als in Stuttgart und ein paar Titel holen. Vielleicht kann er dann sogar sagen, dass er an diesen einen großen Verdienst hatte, weil er im DFB-Pokal gegen Nöttingen zu null gespielt hat und am 33. Spieltag gegen Ingolstadt das Unentschieden festhielt.
Ulreich hat sich für die nächsten 3 Jahre für einen sichereren und besseren (besseres Gehalt, keine öffentliche Demontage durch Degradierung zur Nummer 2, sprich kein Karriereknick, Rausschmiss oder Rausekeln wegen Abstiegs in die 2te Liga auch eher unwahrscheinlich) Arbeitsplatz als den aktuellen entschieden.
Na dann Glückwunsch. Die Gefahr zur Nr. 2 degradiert zu werden, besteht wirklich nicht. Und den Abstieg wird er bei Bayern wohl auch gerade so verhindern können. Vielleicht kann er ja sogar mit den Amas den Aufstieg feiern. :thumb:
Aber wenn es z.B. nur für ein oder zwei Jahre ist, gibt das ja keinen Karriereknick - nach dem FCB findet man immer wieder einen Erstligaclub.
Naja, Bayern wird bestimmt kein großes Minusgeschäft machen wollen. Sprich, der neue Verein müsste auch gut 3 Millionen auf den Tisch legen und gehaltstechnisch wird man auch mindestens das Bayerngehalt bieten müssen. Welcher Verein wird das nach einem Jahr Bank auf den Tisch legen, wenn man für nicht viel mehr z.B. einen Horn haben könnte?