nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Olaf hätte es ja noch drehen können...
Genug-Off-Topic im Krösus-Thread
Sogar der große CF Barcelona hat mehr als nur ein Auge auf ihn geworfen.
Thiago peilt sein Comeback nach langer Verletzungspause bei Bayern München noch für September an. "Ich will in vier bis fünf Wochen wieder spielen", sagte der 23 Jahre alte spanische Nationalspieler am Dienstag im Rahmen der Präsentation des neuen Mannschaftsbusses.
Gerüchte: FC Bayern beobachtet Bilbao-Profi Iturraspe
Ob man sich das bei den Bayern wirklich noch einmal antut? Bilbao wird wohl kaum großartig bereit sein um einen Spieler zu verhandeln.
Auf jedenfall Godin hat die nachgewiesene Qualität, was die hohe Ablöse rechtfertigt. So wirklich wohl ist mir halt nicht, weil er auf jeden Fall gesetzt sein dürfte und somit BAdstuber ein bisschen die Perspektive nimmt. Aber gut, letztlich geht es um Leistung und wenn es die Mannschaft verstärkt, dann ist es ok. Godin plus Boateng wäre auch eine der Top IV in Europa.
Ich fände khedira wäre nicht schlecht. Ich denke auch, das das mit seiner technischen schwäche übertrieben ist. Er sieht vor allem deshalb offensiv limitiert aus, weil er gerne dinge tut die er nicht kann. Er geht ja doch gerne ganz mit nach vorne und schießt auch gerne aufs tor, was ihm aber nicht wirklich liegt und wo er einige Chancen verdaddelt.
Wenn er sich darauf beschränken würde defensiver 6er zu sein bekommt er dinge wie nen 10 meter eröffnungspass technisch locker hin. er ist natürlich jetzt kein edeltechniker, aber wenn er sich da etwas einschränkt würde er überhaupt nicht negativ auffallen.
Bei Bayern (oder Barca) wäre das ja noch schlimmer. Ein guter Fußballer muss nicht in jede Mannschaft passen. Eine Mannschaft, die 80 % Ballbesitz anstrebt, ist einfach nicht passend für einen defensiven Mittelfeldspieler wie Khedira. Das zentrale Mittelfeld ist die wichtigste Position, wenn es um Ballbesitzorientierten Fußball geht. Da sollten dann schon auch Ball- und Passsichere Spieler spielen. Für Pep war Martinez nicht ballsicher genug, da ist Khedira doch eigentlich keine Lösung.
Hmmm, immerhin ist Deutschland mit (in vielen Spielen) einem Khedira auf dem Platz Weltmeister geworden...
Man kann es auch andersrum übertreiben: Ein Spieler der eine andere Komponente ins Spiel bringt, kann jede Mannschaft vertragen und ist mMn gar sinnvoll. Sinnvoller mMn als drei gleiche Spielertypen, die alle die Nr. 1 Anforderungen des Systems mitbringen, dazu aber körperlich schwächer und weniger dynamisch sind.
Ich glaube Khedira würde nicht so ganz ins Pep´sche Anforderungsprofil passen. Wobei bei Khedira vielleicht auch für weniger Geld zu habe wäre. Vertrag bis 2015 und Real will ihn ja anscheinend loshaben. Ganz ehrlich, wenn man ihn für 20-25 Mio. bekommen könnte, dann würd ich ihn nehmen und Pep aufs Auge drücken. Da brauchts keinen Iturraspe. Dazu müsste aber auf jeden Fall noch ein IV her. Nur Khedira bringt wohl nix.
Khedira mit Song und Banega vergleichen..