FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.331
Punkte
113
Hab das Spiel gestern leider verpasst durch das Aue-Spiel in Leipzig (panik:) und hab bislang nur die Tore gesehen. Darum ein paar kleine Fragen zur Aufstellung: Wie sah die jetzt genau aus? In den Apps stand überalle Lahm+Gaudino im ZM, Bernat links, Müller rechts und Stuber, Dante und Alaba in der Viererkette. Anscheinend war es aber dann doch mehr 4-2-3-1 mit Lahm und Bernat auf AV, Alaba und Gaudino im ZM?
Und warum hat er anstatt Gaudino nicht Hojbjerg zentral gebracht? Mich freut's ungemein für den Jungen, dass er anscheinend so überzeugen konnte im ersten BuLi-Spiel, aber man müsste doch meinen, dass PEH da eher in Frage kommt. War der angeschlagen oder hat Pep das irgendwie begründet?

Vorab schonmal danke.:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.211
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab das Spiel gestern leider verpasst durch das Aue-Spiel in Leipzig (panik:) und hab bislang nur die Tore gesehen. Darum ein paar kleine Fragen zur Aufstellung: Wie sah die jetzt genau aus? In den Apps stand überalle Lahm+Gaudino im ZM, Bernat links, Müller rechts und Stuber, Dante und Alaba in der Viererkette. Anscheinend war es aber dann doch mehr 4-2-3-1 mit Lahm und Bernat auf AV, Alaba und Gaudino im ZM?
So war es. Alaba meistens als der abkippende Sechser, vorne haben Götze, Müller und Robben viel rotiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.125
Punkte
113
Bei Götze habe ich den Eindruck, dass er läuferisch nicht fit ist, und deshalb sich eben viele Pausen nehmen muss. Die Frage ist, ob er sich falsch ernährt, zu wenig trainiert ist, oder ob er, ggf. als Folge seiner Verletzungen, inzwischen ein grundsätzliches medizinisches Problem hat dass Schmerzen bereitet oder kraftlos macht. Vielleicht ist es auch nur die fehlende Pause und Vorbereitung, muss man mal beobachten. An seiner Stelle würde ich mich jedenfalls mal verstärkt mit MW in Verbindung setzen falls sich da irgendwas komisch anfühlt und er nicht in die Gänge kommt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Bei Götze habe ich den Eindruck, dass er läuferisch nicht fit ist, und deshalb sich eben viele Pausen nehmen muss. Die Frage ist, ob er sich falsch ernährt, zu wenig trainiert ist, oder ob er, ggf. als Folge seiner Verletzungen, inzwischen ein grundsätzliches medizinisches Problem hat dass Schmerzen bereitet oder kraftlos macht. Vielleicht ist es auch nur die fehlende Pause und Vorbereitung, muss man mal beobachten. An seiner Stelle würde ich mich jedenfalls mal verstärkt mit MW in Verbindung setzen falls sich da irgendwas komisch anfühlt und er nicht in die Gänge kommt.

Götze steht viel zu sehr unter Druck und Beobachtung. Krass wie wildfremde Menschen die noch nie ein Wort mit ihm gesprochen haben an Götze basierend auf Fernsehbildern herumdeuteln und Empfehlungen aussprechen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.471
Punkte
113
Götze steht viel zu sehr unter Druck und Beobachtung. Krass wie wildfremde Menschen die noch nie ein Wort mit ihm gesprochen haben an Götze basierend auf Fernsehbildern herumdeuteln und Empfehlungen aussprechen.

das ist aber normal in bayern. wenn man für viel geld (auch wenn es vielen dortmundern zu wenig war) als nationalspieler nach bayern wechselt und mehr als 10 mio verdient erwarten die medien sofort topleistungen und diesem druck muss man auch standhalten. wenn man nach bayern wechselt gibt es kein "zu viel druck", damit muss man einfach rechnen wenn man nach münchen wechselt.

ich würde allerdings bei MG auch keine panik schieben. ich glaube letztes jahr hat er einfach pech mit vielen verletzungen gehabt und auch bei der WM war er noch nicht voll in form.

wenn man schon nicht im top zustand zur WM kommt, dann bis zum finale WM spielt und danach verständlicherweise noch 3 wochen urlaub braucht kann man jetzt noch nicht in top form sein. MG muss jetzt einfach mal gesund bleiben und langsam seine körperliche form verbessern, dann traue ich ihm auch top leistungen in der RR zu (und die müssen diese saison bei allem verständnis spätestens in der RR auch wirklich her).

letztes jahr war MG lange angeschlagen und hatte dann das pech, dass es in bayern überragend lief und pep seine startelf schon gefunden hatte. ich habe auch das gefühl, dass man ihn letztes jahr nach der verletzung etwas zu früh wieder spielen lassen hat. es lief doch so gut, dass man ihn vielleicht erst hätte voll auskurieren lassen sollen und dann langsam zurückholen hätte sollen. dann wäre er vielleicht schon mitte der RR wieder in top form gewesen.

In top form ist MG IMO auch in bayern stammspieler im ZM.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
wenn man nach bayern wechselt gibt es kein "zu viel druck", damit muss man einfach rechnen wenn man nach münchen wechselt.

natürlich gibt es das. nur weil man zu bayern wechselt ist man nicht automatisch übermenschlich
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.436
Punkte
113
Ich mache mir da bei Götze keine Gedanken. Er hat die Qualität und die setzt sich letztlich immer durch. Auch in der gefühlt schwächeren Saison hat er nur in der BuLi 10 Tore und 9 Assists gemacht. Das ist so schlecht nicht. Und dabei hat er meistens Außen gespielt, was ja auch nicht seine bevorzugte Position ist.

Man muss einfach auch mal berücksichtigen, dass er nun das zweite mal ( letztes Jahr wegen Verletzung dieses Jahr wegen WM) keine Vorbereitung hatte. Denke er wird dieses Jahr liefern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.125
Punkte
113
Muss man jetzt "Übermensch" sein, um dem "mörderischen Druck" bei Bayern - dem Verein mit der stärksten Mannschaft und den meisten Superstars wo immer drei, vier Leute gleichzeitig da sind die das Spiel machen können - standzuhalten ? Was ist denn mit Rode, Gaudino, sind das Übermenschen ? Wenn ich das Wort Druck schon höre. Wenn man weil man gut spielen muss nicht mehr laufen kann, sollte man den Beruf wechseln oder was dran tun. Es gibt Psychologen, die helfen da, für Geld, einfach so. Wobei ich mal frech davon ausgehe dass das KEIN "mentales Problem" ist, sondern ein medizinisches. Sprich, entweder kommt er grundsätzlich schlecht in Gang und braucht lange um körperlich an Fitness zuzulegen, oder von seinen Verletzungen ist nicht alles wieder so wie es mal war. Da gehört dann Mut zu, zu den Verantwortlichen zu gehen und zu sagen, bei mir ist da was nicht in Ordnung. Schweinsteiger war auch mal ein Schatten seiner selbst, bis die Borreliose-Diagnose kam.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Ich hatte ja auch eher Hojberg im DM erwartet als Gaudino weil er koerperlich ja wesentlich robuster ist.
Im Endeffekt hat sich aber gezeigt dass Gaudino's Technik ausschlaggebend war weil er so als Anspielstation gut funktioniert hat und Bayern im MF daher nicht unter Druck kam.
Bernat hat mir gut gefallen, da wird sich Ribery nicht beschweren muessen, das koennte ein starke Achse werden.
Gestern ging aber ueber links ueberhaupt nichts, wobei Pep wohl schon darauf spekuliert hat dass man eher ueber rechts mit Lahm, Mueller und Robben was reissen kann - was ja dann auch so war.
Goetze finde ich bei Bayern einfach zu unauffaellig. Ein Spieler mit seinen Qualitaeten muss sich mehr ins Spiel einbringen, mehr Ballkonakte und Aktionen.
Neuer hatte 3 wilde Aktionen die bei Rensing/Kraft sicher anders diskutiert werden wuerden als bei Super-Hero Neuer - aber den Bonus hat er sich nunmal erarbeitet.
Dante fand ich wenig ueberzeugend, wenn's nach mir geht sitzt er naechste Woche auf der Bank.
Lewandowski spielt noch sehr verkrampft, man koennte meinen er haette 80mio gekostet. Das erste Tor scheint ihm viel zu bedeuten.
Bei Alaba im MF sehe ich noch keine Tendenz, da waren noch viele Hoehen und Tiefen.

In Summe hat sich gezeigt dass man durchaus berechtigt von einem schweren Saisonstart spricht, man hat aber auch gesehen dass den Spielern auf dem Platz das bewusst war und sie sich entsprechend reingehauen haben.
Robben hat zum Glueck weiterhin eine gute Form und macht den Unterschied mit dem man auch den Sieg einfahren konnte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
bin mit dem auftritt absolut zufrieden. 3 punkte gegen ein top5 -team zum auftakt, dass passt

bernat sehe ich wie zap mit guter perspektive bei uns. robuster schneller man mit linkem bums. liza laesst gruessen. robben ohne wettkampfpraxis trotzdem gold wert und mueller bleibt mueller, unbezahlbar der typ

warum shaq so durchschenkt íst mir ein raetsel, da íst das vorzeitige ende bei bayern abzusehen. dante fand ich ganz ok, bin aber froh, wenn boateng auf schlacke reinrueckt.

gesicht des tages, poehler-klopps nach 9 sekunddn, auch unbezahlbar:)
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Man könnte auch mal in Dortmund nachfragen, wie es sich so gegen ein Top5-Team am 1.Spieltag nach einer WM spielt. Wenn die halbe Mannschaft verletzt ist und die andere Hälfte nach ihrer Form sucht. Die hätten sicher gerne 60 Minuten Druck gemacht und 2 Tore geschossen. Stattdessen sind sie jetzt am schnellsten Tor der Ligageschichte beteiligt. Wer braucht da noch Punkte? :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.211
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Götze spricht übrigens von leichten Muskelproblemen. Der ist einfach noch nicht voll fit, ähnlich wie Pep es auch gesagt hat und man hat ja nach 60, 70 Minuten gemerkt, wie bei den WM-Spielern die Kraft nachgelassen hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bei Götze habe ich den Eindruck, dass er läuferisch nicht fit ist, und deshalb sich eben viele Pausen nehmen muss. Die Frage ist, ob er sich falsch ernährt, zu wenig trainiert ist, oder ob er, ggf. als Folge seiner Verletzungen, inzwischen ein grundsätzliches medizinisches Problem hat dass Schmerzen bereitet oder kraftlos macht. Vielleicht ist es auch nur die fehlende Pause und Vorbereitung, muss man mal beobachten. An seiner Stelle würde ich mich jedenfalls mal verstärkt mit MW in Verbindung setzen falls sich da irgendwas komisch anfühlt und er nicht in die Gänge kommt.

Viel mir bei Götze schon in der letzten Saison auf, war auch mein Eindruck über die gesamte WM. Das können nicht nur die aktuellen muskulären Probleme sein. Statisch, pomadig, fast schon pummelig wirkend. Der hatte zu Dortmund-Zeiten eine ganz andere Dynamik! Am Alter kann es (noch) nicht liegen. Ich finde schon, das man das hinterfragen kann, sollte! So ganz billig war/ist der ja auch nicht.


Saisonauftakt gelungen! Bei den Vorzeichen war das nicht so einfach zu erwarten. :thumb: :jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Die Sache mit Benatia scheint ja wirklich durch zugehen die nächsten Tage. Was meinen die FCB Experten denn dann zu Badstuber? Wird der neben Benatia, Boateng und Dante Spielzeit sehen? Muss das wissen für comunio.:D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Sache mit Benatia scheint ja wirklich durch zugehen die nächsten Tage. Was meinen die FCB Experten denn dann zu Badstuber? Wird der neben Benatia, Boateng und Dante Spielzeit sehen? Muss das wissen für comunio.:D

Ich denke schon das Badstuber seine Spielzeit bekommen wird. Man muss aber auch mal sehen ob das alles klappt, bisher sieht es zwar gut aus, aber wenn die Belastung zunimmt, muss man mal abwarten. Ich freue mich aber vor allem auch persönlich für ihn. Sollte auch noch Benatia kommen, sehe ich schwarz für Dante, Guardiola hält scheinbar sowieso nicht so viel von ihm, da ihm wohl auch sein Spielaufbau nicht so zusagt, glaube nicht das er eine große Rolle diese Saison spielen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.125
Punkte
113
Badstuber war jetzt nicht wirklich schnell, hat aber unheimlich abgeklärt gespielt. Könnte mir vorstellen dass er in einer ansonsten schnellen, vogelwilden Abwehr den Kohler macht, der war auch nicht gerade schnell.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.211
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Sache mit Benatia scheint ja wirklich durch zugehen die nächsten Tage. Was meinen die FCB Experten denn dann zu Badstuber? Wird der neben Benatia, Boateng und Dante Spielzeit sehen? Muss das wissen für comunio.:D
Gefühlsmäßig und deshalb ohne Gewähr: Ich glaube nicht, dass Pep mit Dante/Boateng immer so zufrieden war. Badstuber müsste mit seiner sauberen Technik ein Innenverteidiger nach seinem Geschmack sein. Außerdem deutet für mich die Verpflichtung eines Innenverteidigers darauf hin, dass Pep weiterhin mit der Dreierkette liebäugelt. Ich sehe die Chancen für Stuber ganz gut, ordentlich Spielzeit zu bekommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Die Sache mit Benatia scheint ja wirklich durch zugehen die nächsten Tage. Was meinen die FCB Experten denn dann zu Badstuber? Wird der neben Benatia, Boateng und Dante Spielzeit sehen? Muss das wissen für comunio.:D

die frage ob badstuber ausreichend spielzeit bekommt stellt sich eigentlich nicht. die aussagen peps, sammers und gestern robbens sprechen da bände. die haben vollstes vertrauen in den spieler. das einzige risiko ist stubers gesundheit. es weiss halt keiner ob das knie 50 spiele auf höchster betriebstemperatur durchhält. Und gestern war nichtmal höchste betriebstemperatur, da wolfsburg nicht mutig genug war im umschaltspiel.....

Daher werden die 30 plus x mille wohl in die hand genommen. Und zudem bringt unser social media held dante gestern auch wieder den klasssiker und riskiert aus meiner sicht komplett sinnfrei den elfer bei führung. da scheint bei ihm das cl-finale 2013 überhaupt nichts in der birne bewegt zu haben und ich denke daher hat er mMn keine guten karten bei pep.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben