Gefühlsmäßig und deshalb ohne Gewähr: Ich glaube nicht, dass Pep mit Dante/Boateng immer so zufrieden war. Badstuber müsste mit seiner sauberen Technik ein Innenverteidiger nach seinem Geschmack sein. Außerdem deutet für mich die Verpflichtung eines Innenverteidigers darauf hin, dass Pep weiterhin mit der Dreierkette liebäugelt. Ich sehe die Chancen für Stuber ganz gut, ordentlich Spielzeit zu bekommen.
So war es. Alaba meistens als der abkippende Sechser, vorne haben Götze, Müller und Robben viel rotiert.
Bei Benatia soll es sich noch etwas ziehen - Aussage KHR: "man sagt nichts, weil jedes Wort den Preis hochtreibe".
Wenn wir ehrlich sind, treibt Bayern den Preis selbst hoch. Hätte man die Schwächen davor analysiert, hätte man schon lange vor Martinez seinem Ausfall gewusst das es in der Verteidigung hapert.
Das war ein klassisches 4-2-3-1 nach Guardiola-Art. Die Außenverteidiger rücken ja immer ein bei Pep und agieren sehr offensiv, aber Lahm war definitiv rechter Verteidiger. Und Müller hat öfter mal die zweite Spitze gegeben, aber das ist halt Müller, der spielt keine reine Position. Die eingeblendete Aufstellung war Mist im Quadrat.Es ist schon die herrschende Meinung, dass Lahm am Freitag den Rechtsverteidiger gegeben hat, oder? Vor dem Spiel war er ja in der ARD als rechter Innenverteidiger angekündigt und Sportal ist auch nach dem Spiel der Meinung, es wäre eine Dreierkette gewesen.
Es war sicherlich nicht die klassische Viererkette. Bernat war teilweise im Spielaufbau sehr offensiv und Lahm ist ab und zu eingerückt. Aber generell hat man schon die Aufteilung RV - IV - IV - LV gegen den Ball gesehen, fand ich.
Ich versteh ehrlicherweise auch nicht, warum man da noch zögert. 30 Millionen für Benatia sind auf einer Position, auf der kaum Topleute auf dem Markt sind, doch vollkommen in Ordnung.
49,50 Mio. | David Luiz (von Chelsea zu Paris)
40,00 Mio. | Eliaquim Mangala (von Porto zu Man City)
25,30 Mio. | Dejan Lovren (von Southampton zu Liverpool)
20,00 Mio. | Jeremy Mathieu (von Valencia zu Barcelona)
20,00 Mio. | Marcos Rojo (von Sporting zu Man United)
das sind die 5 teuersten Innenverteidiger dieses Sommers. Da würde ich 30 für Benatia auch als Schnäppchen sehen.