Ozymandias
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.575
- Punkte
- 0
Also 18 Millionen finde ich schon sehr mager. Da hätte man mehr raus holen können mMn.
lt. kicker:
Mario Mandzukic hat angeblich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Laut der kroatischen Tageszeitung "Vecernji List" hat der Angreifer, der seinen Weggang vom FC Bayern München in diesem Sommer angekündigt hat, eine Übereinkunft mit Atletico Madrid getroffen. Die Rojiblancos werden demnach 18 Millionen Euro für den kroatischen WM-Teilnehmer an den FC Bayern überweisen.
Naja, er will weg, Bayern will, dass er geht, Bayern hat jetzt Lewandowski - da sind 18 Millionen eher noch ein sehr guter Preis, mit all diesen auf dem Markt bekannten Fakten.Also 18 Millionen finde ich schon sehr mager. Da hätte man mehr raus holen können mMn.
lt. kicker:
Mario Mandzukic hat angeblich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Laut der kroatischen Tageszeitung "Vecernji List" hat der Angreifer, der seinen Weggang vom FC Bayern München in diesem Sommer angekündigt hat, eine Übereinkunft mit Atletico Madrid getroffen. Die Rojiblancos werden demnach 18 Millionen Euro für den kroatischen WM-Teilnehmer an den FC Bayern überweisen.
Naja, er will weg, Bayern will, dass er geht, Bayern hat jetzt Lewandowski - da sind 18 Millionen eher noch ein sehr guter Preis, mit all diesen auf dem Markt bekannten Fakten.
Laut sport1 will Bayern übrigens im Falle eines Kroos-Abgangs nicht zwingend in der Zentrale nachlegen, hat aber dafür einen Wunschkandidaten für die Innverteidigung, der hier auch schon angesprochen wurde: Diego Godin
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_915785.html
Keine allzu große Überraschung - Atletico oder Milan (falls Balotelli geht) waren meine Hauptkandidaten. In England ist nach dem Costa-Transfer jedes der Top-5 Teams im Sturmzentrum namhaft bestückt und Tottenham etc. hätte ihn kaum weiter gebracht.
Preis ist ebenfalls in Ordnung
Ne, also der Preis ist schon mager. Auch wenn er weg will und Bayern ihn nicht braucht etc. Schaue da doch nur auf deinen BVB - 20 Mio für Immobile. Die Bayern hatten letztes Jahr eine starke Transferphase, weil sie Götze und Thiago für AKs geholt haben. Der Gomez Verkauf war schon nicht ruhmreich. Man muss mal schauen, was die Spieler für Torquoten haben. Beides Nationalspieler in ordentlichen resp. sehr guten Nationalmannschaften. Da sollten eigentlich jeweils 5 Mio mehr drin sein, bei dem Stürmermarkt.
Vor allem in Anbetracht dessen das man weiß das Athletico erst vor kurzem die Costa AK eingenommen hat hätte man da schon noch mal bisschen mehr rauspressen können. Über 25 Millionen hätten sich die Madrilenen preistechnisch auch nicht beschweren dürfen. Wir reden hier immerhin von dem Stürmer der ein enorm wichtiges Puzzleteil in der Triple Saison war.
Andererseits ist es vllt gar nicht dumm etwas weniger zu verlangen sodass die Verhandlungen über Godin leichter werden. MM ist obsolet geworden aber ein neuer guter IV ist sehr wichtig für die Mannschaft. Wäre es also wirklich so das man Godin bekommt und mit MM die Ablöse gedrückt hätte würde ich das ganze begrüßen. Ist das nicht der Fall hat man sich wie zu letzt schon mit Gomez als schlechter Verkäufer geoutet.
Atletico Madrid coach Diego Simeone insists Diego Godin is not for sale.
The goalscoring defender is regarded highly by Simeone.
"I would never let him go. Godin has improved a lot in all possible aspects.; in football, as a leader and as a person.
"We appreciate him and I hope he plays with us long into the future."
Wer sagt, Godin sei auf dem Mark?
Außerdem ist 18 Millionen für MM ein fairer Preis weil jeder wusste, dass er bei Bayern sowieso keine Zukunft mehr hat. Galligkeit, Defensivarbeit und Kopfballstärke passen gut zu Atletico aber fussballerisch und im Umschaltspiel ist das natürlich trotzdem ein großes Downgrade.