FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also 18 Millionen finde ich schon sehr mager. Da hätte man mehr raus holen können mMn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
lt. kicker:

Mario Mandzukic hat angeblich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Laut der kroatischen Tageszeitung "Vecernji List" hat der Angreifer, der seinen Weggang vom FC Bayern München in diesem Sommer angekündigt hat, eine Übereinkunft mit Atletico Madrid getroffen. Die Rojiblancos werden demnach 18 Millionen Euro für den kroatischen WM-Teilnehmer an den FC Bayern überweisen.

ich denke das ist ein guter fit für athletico. die müssen ja schon ziemlich bluten was spielerabgänge angeht, so ist zumindest costa eingermaßen ersetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also 18 Millionen finde ich schon sehr mager. Da hätte man mehr raus holen können mMn.
Naja, er will weg, Bayern will, dass er geht, Bayern hat jetzt Lewandowski - da sind 18 Millionen eher noch ein sehr guter Preis, mit all diesen auf dem Markt bekannten Fakten.

Laut sport1 will Bayern übrigens im Falle eines Kroos-Abgangs nicht zwingend in der Zentrale nachlegen, hat aber dafür einen Wunschkandidaten für die Innverteidigung, der hier auch schon angesprochen wurde: Diego Godin
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_915785.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
lt. kicker:

Mario Mandzukic hat angeblich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Laut der kroatischen Tageszeitung "Vecernji List" hat der Angreifer, der seinen Weggang vom FC Bayern München in diesem Sommer angekündigt hat, eine Übereinkunft mit Atletico Madrid getroffen. Die Rojiblancos werden demnach 18 Millionen Euro für den kroatischen WM-Teilnehmer an den FC Bayern überweisen.

Keine allzu große Überraschung - Atletico oder Milan (falls Balotelli geht) waren meine Hauptkandidaten. In England ist nach dem Costa-Transfer jedes der Top-5 Teams im Sturmzentrum namhaft bestückt und Tottenham etc. hätte ihn kaum weiter gebracht. Atletico ist eine schöne Lösung für ihn: aktuell in aller Munde, Stammplatz, schönes Wetter und CL-Teilnehmer. Hätte schlimmer kommen können für ihn... ;)

Preis ist ebenfalls in Ordnung, auch wenn ich durch seine WM-Tore eher mit knapp über 20 Mio gerechnet habe - könnte (und wird wahrscheinlich) auch durch Bonuszahlungen der Fall sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Naja, er will weg, Bayern will, dass er geht, Bayern hat jetzt Lewandowski - da sind 18 Millionen eher noch ein sehr guter Preis, mit all diesen auf dem Markt bekannten Fakten.

Laut sport1 will Bayern übrigens im Falle eines Kroos-Abgangs nicht zwingend in der Zentrale nachlegen, hat aber dafür einen Wunschkandidaten für die Innverteidigung, der hier auch schon angesprochen wurde: Diego Godin
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_915785.html

Finde die 18 Mio. für Mandzu an der knapp an der unteren Grenze von angemessen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man in Kroos einen Stammspieler ziehen lässt, ohne adequat zu ersetzen. Vor allem da man ja am Ende der Saison gesehen hat, dass es in der Zentrale auch mit Kroos schon ganz schön eng werden kann, wenn man mit Schweinsteiger und Thiago zwei Spieler hat, die gerne mal länger ausfallen und auch Martinez die ganze Saison lang von Verletzungen geplagt wird. In der Zentrale nicht aufzurüsten fände ich absolut unverständlich!
Godin für IV wäre eine nahezu perfekte Verpflichtung. Der dürfte einer der ganz wenigen IV sein, die a) verfügbar und b) ein Upgrade sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie ich schon einmal geschrieben habe, muss Bayern mMn noch was in der IV machen und da wäre Godin auch mein Favorit. Aber da dürfte man etwas mehr Geld als die im Text veranschlagten 20 Millionen in die Hand nehmen müssen. Immerhin läuft sein Vertrag noch bis 2018 und die WM dürfte seinen Marktwert eher nochmal etwas steigen lassen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
wer wäre denn ein möglicher ersatz für kroos?

könnte man es nicht mit thiago und hojberg als ersatz probieren? oder lieber nochmal einen erfahreneren spieler als backup holen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Keine allzu große Überraschung - Atletico oder Milan (falls Balotelli geht) waren meine Hauptkandidaten. In England ist nach dem Costa-Transfer jedes der Top-5 Teams im Sturmzentrum namhaft bestückt und Tottenham etc. hätte ihn kaum weiter gebracht.

Arsenal ist im Sturmzentrum namhaft bestückt? Auch nur, wenn da noch jemand kommt.

Atletico passt für ihn, keine Frage. Ist auch ein recht smarter Move von Atletico, Costa da relativ preisgünstig ersetzen zu können. Aber Arsenal war für mich, zumindest vor den Balotelli Gerüchten, der Favorit.

Preis ist ebenfalls in Ordnung

Ne, also der Preis ist schon mager. Auch wenn er weg will und Bayern ihn nicht braucht etc. Schaue da doch nur auf deinen BVB - 20 Mio für Immobile. Die Bayern hatten letztes Jahr eine starke Transferphase, weil sie Götze und Thiago für AKs geholt haben. Der Gomez Verkauf war schon nicht ruhmreich. Man muss mal schauen, was die Spieler für Torquoten haben. Beides Nationalspieler in ordentlichen resp. sehr guten Nationalmannschaften. Da sollten eigentlich jeweils 5 Mio mehr drin sein, bei dem Stürmermarkt.



Wie man jetzt auf den möglichen Kroos Abgang reagiert wird zeigen, wie Pep Lahm endgültig einsetzen will. Godin muss mMn unabhängig davon kommen, in der IV war man unterbesetzt. Natürlich gäbe es die Lösung, Boateng (auch) als Rafinha Back-up zu sehen und Godin quasi 1 zu 1 als Kroos Ersatz zu kaufen, mit anderen Rollen als bisher (Martinez nach vorne, Lahm fest im Mittelfeld, Godin IV). Das würde dann eher in die Richtung kleinerer Kader gehen.

Oder, wenn man den CL Titel wirklich anstreben will, noch einen RV holen. Rafinha ist kein schlechter, aber ob er wirklich den allerhöchsten Ansprüchen genügt? Die meisten haben sich gewünscht, dass Lahm gegen Real RV spielt - auch damit Rafinha nicht auf CR7 trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ne, also der Preis ist schon mager. Auch wenn er weg will und Bayern ihn nicht braucht etc. Schaue da doch nur auf deinen BVB - 20 Mio für Immobile. Die Bayern hatten letztes Jahr eine starke Transferphase, weil sie Götze und Thiago für AKs geholt haben. Der Gomez Verkauf war schon nicht ruhmreich. Man muss mal schauen, was die Spieler für Torquoten haben. Beides Nationalspieler in ordentlichen resp. sehr guten Nationalmannschaften. Da sollten eigentlich jeweils 5 Mio mehr drin sein, bei dem Stürmermarkt.

Vor allem in Anbetracht dessen das man weiß das Athletico erst vor kurzem die Costa AK eingenommen hat hätte man da schon noch mal bisschen mehr rauspressen können. Über 25 Millionen hätten sich die Madrilenen preistechnisch auch nicht beschweren dürfen. Wir reden hier immerhin von dem Stürmer der ein enorm wichtiges Puzzleteil in der Triple Saison war.

Andererseits ist es vllt gar nicht dumm etwas weniger zu verlangen sodass die Verhandlungen über Godin leichter werden. MM ist obsolet geworden aber ein neuer guter IV ist sehr wichtig für die Mannschaft. Wäre es also wirklich so das man Godin bekommt und mit MM die Ablöse gedrückt hätte würde ich das ganze begrüßen. Ist das nicht der Fall hat man sich wie zu letzt schon mit Gomez als schlechter Verkäufer geoutet. :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vor allem in Anbetracht dessen das man weiß das Athletico erst vor kurzem die Costa AK eingenommen hat hätte man da schon noch mal bisschen mehr rauspressen können. Über 25 Millionen hätten sich die Madrilenen preistechnisch auch nicht beschweren dürfen. Wir reden hier immerhin von dem Stürmer der ein enorm wichtiges Puzzleteil in der Triple Saison war.

Andererseits ist es vllt gar nicht dumm etwas weniger zu verlangen sodass die Verhandlungen über Godin leichter werden. MM ist obsolet geworden aber ein neuer guter IV ist sehr wichtig für die Mannschaft. Wäre es also wirklich so das man Godin bekommt und mit MM die Ablöse gedrückt hätte würde ich das ganze begrüßen. Ist das nicht der Fall hat man sich wie zu letzt schon mit Gomez als schlechter Verkäufer geoutet. :belehr:

:thumb: Gut zusammengefasst.

Wobei Godin wirklich in zwei Richtungen gehen kann. 1.) das entgegenkommen, von dem du schreibst. Aber 2.) auch: mmmh, die verkaufen uns MM unter Wert. Sind wohl nicht die hellsten bzw. Geld spielt nicht so eine Rolle. Packen wir bei Godin nochmal 4 Mio drauf.

Kommt dann letztlich wohl ganz auf das Verhältnis an, in dem man die Verhandlungen geführt hat. Man hätte MM und Godin auch zeitgleich verhandeln können, falls Godin denn der Wunschspieler ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn Godin wirklich der Wunschkandidat ist werden Kalle oder Sammer, je nachdem, das schon bei den Verhandlungen angesprochen haben. Alles andere wäre einfach dumm gewesen. Ist Godin allerdings kein Transferziel dann wäre der Pres für MM, wie gesagt, mMn ziemlich mager. Man wird sehen ob Godin kommt und wie viel er kostet. Wenn ein Benatia wirklich 38 Millionen kostet ist ein Godin bestimmt nicht weniger eher mehr Wert da beide Verträge auch gleich lang laufen. Sollte man die Ablöse für Godin also für 2X Millionen bekommen wäre das für mich schon ein richtiger Erfolg, vor allem nach der starken WM. Bis 35 wäre noch ok aber schon ziemlich viel. Alles darüber wäre eine Farce wenn man die Ablöse von MM betrachtet mMn. Wir sind ja schließlich nicht PSG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gomez schlecht verkauft? Gomez is done und wurde genau zum richtigen Zeitpunkt verkloppt.

Da hat man auch preislich alles richtig gemacht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wer sagt, Godin sei auf dem Markt?

Atletico Madrid coach Diego Simeone insists Diego Godin is not for sale.

The goalscoring defender is regarded highly by Simeone.

"I would never let him go. Godin has improved a lot in all possible aspects.; in football, as a leader and as a person.

"We appreciate him and I hope he plays with us long into the future."


Außerdem ist 18 Millionen für MM ein fairer Preis weil jeder wusste, dass er bei Bayern sowieso keine Zukunft mehr hat. Galligkeit, Defensivarbeit und Kopfballstärke passen gut zu Atletico aber fussballerisch und im Umschaltspiel ist das natürlich trotzdem ein großes Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
hätte man den transfer von godin nicht in einem mit dem MM transfer abgewickelt wenn das zur debatte gestanden hätte? richtige trades gibt es ja nicht im fußball, aber es hätte sicher geholfen zu sagen "wir geben euch 15 mio+MM".
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wer sagt, Godin sei auf dem Mark?

Außerdem ist 18 Millionen für MM ein fairer Preis weil jeder wusste, dass er bei Bayern sowieso keine Zukunft mehr hat. Galligkeit, Defensivarbeit und Kopfballstärke passen gut zu Atletico aber fussballerisch und im Umschaltspiel ist das natürlich trotzdem ein großes Downgrade.

Naja das Simeone nicht sagt "Godin zu verschenken. Wer will? Wer hat noch nicht?" Ist aber auch klar. Ab ner gewissen Summe würde auch Athletico schwach werden. Ne AK müsste er doch nach spanischem Recht auch haben oder?
Ich hab von dem Interesse auf calciomercato gelesen wenn du wirklich wissen willst woher das Gerücht meinerseits kommt.

Naja und trotzdem könnte man da mehr rausholem. Gibt diesen Sommer genügend Vereine die nen Stürmer suchen und nicht für die Kategorie A zahlen wollen. Für die Inters, Arsenals, Wolfsburgs usw dieser Welt wäre MM eine Topverpflichtung und auf dem Niveau gibt es nicht viele mit seinem Skillset. Ich bleib dabei, 20-25 hätte ich mindestens verlangt.

@big d
Wenn Godin kommen soll wird man schon darüber gesprochen haben deswegen müssen die Transfers ja nicht zwingend parallel ablaufen vor allem war Godin bis vor kurzem ja auch noch in Brasilien und wollte mit sowas bestimmt nicht aus der Ruhe gebracht werden. Abwarten und Tee trinken ob was dran ist würd ich sagen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also so richtig viel Interpretationsspielraum sehe ich bei der Aussage nicht. Klarer kann man es nicht formulieren. Atletico wäre ja auch schön dämlich wenn sie jetzt alle Schlüsselspieler verkaufen.

AK hat jeder Spieler in Spanien aber da stehen ja oft nur Phantasiezahlen drin. Bei Godins IV Kollegen Miranda war mal von 30 Mio AK die Rede. Wenn man den Maßstab heranzieht wird Godin deutlich höher liegen.
Und der wäre auch der Letzte wo ich mir einen Wechselwunsch vorstellen kann. Selbst einen Koke Abgang halte ich da noch für wahrscheinlicher. (Und auch das wird nicht passieren)
Ich würde jede Wetten eingehen, dass Godin bei Atletico bleibt.

Und 18 Millionen für Mandzukic ist ein guter Deal in der Situation.
Bayern hatte doch eine miese Verhandlungsposition. Wenn der Spieler sich auf einen Club festgelegt hat ist es absolut belanglos ob auch Wolfsburg oder Arsenal Interesse haben. Da gibt es kein Wettbieten sondern Bayern muss sich fragen ob man das Thema nun geräuschlos beendet oder ob man auf mehr Kohle hofft und dafür noch ein wenig Drama riskiert. MM ist ein Top Mann mit speziellen großen Stärken aber eine gewaltige Entwicklung ist da auch nicht mehr zu erwarten und er ist halt auch kein Top 5 Mittelstürmer. Er liegt da eher in der Kategorie Giroud als bei Ibra und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie gesagt ich seh das anders aber muss jetzt nicht nochmal schreiben wieso ;). Im Endeffekt wird man es ja sehen ob er kommt oder nicht. Ist das mit MM den fix oder auch nur ein Gerücht?

Nebenbei ist MM für mich Leistungstechnisch einfach 1B. 1A wären von den reinen MS Ibra, Falcao, Lewy, Cavani, van Persie und mit kleinen Abstrichen Costa und Benzema (hoffe ich hab keinen vergessen ;)). Danach kommt dann aber schon MM, Dzeko und Higuain dann etwas Abstand und es geht weiter mit Llorente, Jackson Martinez, Huntelaar, Balotelli und Gomez. Giroud ist für mich relativ 0815 nachdem was ich bei Arsenal gesehen habe. Natürlich kein schlechter aber der Abstand zwischen Ibra und MM ist für mich genauso groß wie der zwischen MM und Giroud.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wird wahrscheinlich auch erst nach der WM bekannt gegeben, wobei ich mir bei Mandzukic vorstellen könnte das es bisher nur ein ziemlich glaubhaftes Gerücht ist. Was man am Ende des Tages für ihn bekommen wird, muss man sehen. Es wird aber wohl nicht ganz das, was er wert wäre hätte man Lewandowski nicht verpflichtet ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich nicht, das bringen die Umstände so mit sich. Grundsätzlich ist er, was die Reputation angeht, sicher momentan etwas über Immobile anzusiedeln. Aber während Dortmund bekannterweise Geld hat und ebenso bekannterweise dringend einen Stürmer suchte, hat Bayern für Mandzukic keine Verwendung mehr (und brauch kein Geld, dazu ist bekannt, dass sie bei Verkäufen nicht auf die letzte Mark gucken) und dieser will auch weg. Also wird MM wahrscheinlich für etwas weniger Ablöse wechseln als Immobile. Ist auch ok so.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Loddar hat mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert und den Wechsel von Toni praktisch bestätigt. Er hätte alles versucht um ihm einen Verbleib bei den Bayern schmackhaft zu machen, aber am Ende hat er dann wohl nicht auf ihn gehört :laugh2:
Außerdem würde Toni Kroos Bale und Ronaldo auf eine neue Stufe heben (ich frage mich gerade ernsthaft ob ich da richtig gelesen habe:gitche:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben