FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.939
Punkte
113
Ort
Oberbayern
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-vidal-poker-um-juve-star-3665363.html

TZ berichtet jetzt auch schon von dem Interesse an Vidal. Wirklich glauben kann ich noch nicht daran sollte es aber wirklich stimmen und Bayern könnte ihn sich schnappen wäre unser Mittelfeld schon der Wahnsinn. Martinez-Vidal-Thiago davor drei aus Götze/Robben/lewandowski/Müller/Ribery :love:.
Ja, aber dann muss doch Lahm nach rechts hinten! Das geht gar nicht! ;) Wahrscheinlich spielen dann Lahm-Vida-Thiago und Martinez ist wieder aushilfs-Innenverteidiger...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hätte ich kein Problem mit wenn er den IV in ner 3er Kette gibt. Da könnte er ähnliche Aufgaben wie ein ZDM übernehmen. Aber trotzdem wäre er mir als richtiger 6er lieber. Hoffen wir einfach das Pep so weiter macht wie im Pokal und sich von Chile und Co etwas inspirieren lässt ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätte ich es dann gepostet? Schau mal hier:

http://www.hier-ist-dein-schild.de/

Sorry, geht nicht gegen Dich, mir fiel nur grad die Seite wieder ein und ich bin heute einfach gut drauf, weil ich wieder aus dem blöden Rolli raus bin nach dem Unfall ;)

Der Sinn meines Postes war weniger die Frage, ob du das noch nicht kennst - das war offensichtlich. Es war der eigentlich ganz und gar nicht subtile Vorwurf, es nicht zu kennen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer überzeugt für euch bei der WM mehr. Neymar oder Götze?

#faith
#12,5
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Neymar.

Allerdings dachte ich immer du fandest Götze so gut und Neymar überschätzt?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pep-Götze und Klopp-Götze sind zwei unterschiedliche Spieler. Der einer war ein Fußballstar, der Andere ist ein twitter-Star.
37,5 Mio Ablöse, 12,5 Mio Jahresgehalt und ich Trottel dachte trotzdem, dass der BvB der Verlierer ist, :laugh2:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Pep durfte vor der Saison ~65 Millionen investieren um am Ende die Bundesliga zu dominieren und den Pokal zu holen. In der CL wurde man fast vorgeführt und gedemütigt. 1 Chance in 180 Minuten herauszuspielen ist und bleibt mit dem Kader ein Armutszeugnis. Die Rekorde interessieren doch fast ausschließlich die Fan-Szene vom FC Bayern, aber dem Rest ist das Latte. Am Ende - ein Double (wie Quälix auch) und die höchste Niederlage im Europapokal aller Zeiten zuhaus. In meinen Augen sehen das Bayern Fans viel zu positiv und blenden die Blamage gegen Real aus. Zumal es kein Aussetzer war, sondern 2 Mal in Folge das Pep-System zerlegt wurde.

Ich bin Bayern Fan und unterstreiche deinen Post trotzdem ;) Weiterentwickelt hat sich der FC imo nicht, eher in eine andere Richtung die weniger Zug zum Tor und eine deutlich schwächere Defensive bietet. Im Tausch dafür mehr Ballsicherheit und Ballbesitz. Also bis jetzt ist mir immer noch das alte System lieber. Das war unter Heynckes die beste Bayern Mannschaft die ich je gesehen habe. Etwas das ich nach den Jahren 99-2001 nicht mehr erwartet hatte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
[QUOTEPep-Götze und Klopp-Götze sind zwei unterschiedliche Spieler. Der einer war ein Fußballstar, der Andere ist ein twitter-Star.
37,5 Mio Ablöse, 12,5 Mio Jahresgehalt und ich Trottel dachte trotzdem, dass der BvB der Verlierer ist, ][/QUOTE]

Hm bei dir erwartet niemand so etwas wie Logik. Bist ja so eine Art Forumsbelustigung, die Worte sind nach einer Verletztensaison Götzes aber schon sehr merkwürdig. Götze hat bei Klopp gezeigt das er Weltklasse ist. Der kommt schon wieder in Form und dann ist er mir wesentlich lieber als ein Neymar.Übrigens auch bei DOrtmund würde ein Götze heute imo besser als Neymar funktionieren. Wir werden es sehen. :thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin Bayern Fan und unterstreiche deinen Post trotzdem ;) Weiterentwickelt hat sich der FC imo nicht, eher in eine andere Richtung die weniger Zug zum Tor und eine deutlich schwächere Defensive bietet. Im Tausch dafür mehr Ballsicherheit und Ballbesitz. Also bis jetzt ist mir immer noch das alte System lieber. Das war unter Heynckes die beste Bayern Mannschaft die ich je gesehen habe. Etwas das ich nach den Jahren 99-2001 nicht mehr erwartet hatte.

man vergisst dabei, dass der fc bayern 2012/13 auf einer mission war, die dann auch glorreich erfüllt wurde. ich bezweifle sehr stark, dass er mit beibehaltung der spielweise genausostark geblieben wäre.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kroos abgeben kann ich mir ja noch vorstellen (ehrlich gesagt würde ich es sogar begrüßen), gleichzeitig einen Vidal holen kann ich mir Stand heute aber irgendwie nicht vorstellen. Wir müssen wohl noch die WM abwarten, aber wenn man wirklich über 20 Millionen für Kroos bekommt dann ist der in Spanien sicherlich besser aufgehoben als bei uns :laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
37,5 Mio Ablöse, 12,5 Mio Jahresgehalt und ich Trottel dachte trotzdem, dass der BvB der Verlierer ist, :laugh2:

Damit lagst du ja sogar ausnahmsweise richtig. Das Geld überteuert für Bum-Ramos und Rumpel-Immobile verpulvert, Vizemeister mit ca. 1000 Punkten Rückstand und Vizepokalsieger weil man gegen "Schwachstelle" Guardiola nicht mal den Ball ins Netz :D befördern konnte. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
man vergisst dabei, dass der fc bayern 2012/13 auf einer mission war, die dann auch glorreich erfüllt wurde. ich bezweifle sehr stark, dass er mit beibehaltung der spielweise genausostark geblieben wäre.

Aber die "Mission" lag eben auch an der Aufstellung und Spielweise und nicht nur Willen und Einsatzstärke. Das würde ich über die 2001er Mannschaft sagen. Die war nicht brilliant aber es war einfach dieser unbändige Willen da. Bei Bayern war doch Martinez mit Schweinsteiger als Doppel Sechs brutal effizient und erfolgreich. Die haben alles abgeräumt und aus der sehr starken Defensive heraus das Spiel schnell eröffnet. Direkte schnörkellose Spielweise aufs gegnerische Tor. Das sind Dinge die Pep bewußt abgestellt hat und durchaus etwas Tikitaka reingebracht hat was sich einfach nicht als so effektiv erwiesen hat.

Mit Heynckes Spielweise wäre man im Leben nicht so abgekackt gegen Real alleine schon da die Defensive einfach ein ganz anderes Niveau hatte. Peps großer Fehler imo ist das er nicht sieht dass das Heynckes Bayern Team auch taktisch einige Neurungen inne hatte welche seinem System bei dem Spielermaterial klar überlegen sind.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Das Drama ist für mich das er mit Martinez,Lahm, Schweinsteiger etc genau das Spielermaterial hat um das weltbeste Defensivteam aufzubauen ohne sich wie Chelsea hinten einzuigeln. Das war ja quasi permanente verteidigende Attacke.

Ich trauere Heynckes durchaus nach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.939
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, aber das ist jetzt nur eine These, die ich nicht belegen kann, dass man mit Heynckes 2013/2014 nicht besser, sondern eher schlechter abgeschnitten hätte. Heynckes verstand es auf Grund seiner großen Erfahrung, das Team auf ein Miteinander einzuschwören und er hat es besonders gegen Juve und Barca perfekt eingestellt. Das Team (incl. Trainer) wollte unbedingt beweisen, dass man nach 2012 doch eine Gewinner-Mentalität hat. Das alles wäre so 2013/2014 nicht wiederholbar gewesen. Von den reinen Fußballlehrer-Fähigkeiten halte ich einen van Gaal oder einen Guardiola für besser als Heynckes. Es kam ja auch am Ende von 2013/2014 zu einem Spannungsabfall, dieser Abfall wäre ohne die neuen Impulse schon viel früher passiert. Es heißt ja nicht umsonst, dass die große Gefahr darin besteht, angesichts des vollen Erfolges nichts zu verändern. Ich kann es verstehen, dass man der Zeit irgendwie hinterher trauert, weil 2012/2013 einfach eine geile Saison war, ohne wenn und aber. Aber das alles bei zu behalten, ist wesentlich schwieriger, als man sich das als Fan vorstellt.

Bei Martinez, auch wenn ich seine Nichtberücksichtigung Pep oft genug vorhalte, darf man nicht vergessen, dass er ziemliches Verletzungspech hatte in der Saison.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.325
Punkte
113
[QUOTEPep-Götze und Klopp-Götze sind zwei unterschiedliche Spieler. Der einer war ein Fußballstar, der Andere ist ein twitter-Star.
37,5 Mio Ablöse, 12,5 Mio Jahresgehalt und ich Trottel dachte trotzdem, dass der BvB der Verlierer ist, ]

Hm bei dir erwartet niemand so etwas wie Logik. Bist ja so eine Art Forumsbelustigung, die Worte sind nach einer Verletztensaison Götzes aber schon sehr merkwürdig. Götze hat bei Klopp gezeigt das er Weltklasse ist. Der kommt schon wieder in Form und dann ist er mir wesentlich lieber als ein Neymar.Übrigens auch bei DOrtmund würde ein Götze heute imo besser als Neymar funktionieren. Wir werden es sehen. :thumb:[/QUOTE]

das mit neymar ist doch auch Blödsinn. götze war zu dem preis ein super pick up und ich verstehe auch die Kritik nach der Saison mit einigen Verletzungen nicht. er wird seinen weg machen und stammkraft bei Bayern werden.

neymar ist allerdings nochmal eine ganz andere Liga, der wird bestimmt mal weltfußballer. Götze wird ein Weltklasse spieler, aber neymar hat des potential eines messi oder Ronaldo.

dennoch kann man Bayern nicht dafür kritisieren MG geholt zu haben weil Neymar einfach mal 3 mal so viel gekostet hätte. vom kosten nutzen Verhältnis war götze sicher sinnvoller.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.325
Punkte
113
Ich glaube, aber das ist jetzt nur eine These, die ich nicht belegen kann, dass man mit Heynckes 2013/2014 nicht besser, sondern eher schlechter abgeschnitten hätte. Heynckes verstand es auf Grund seiner großen Erfahrung, das Team auf ein Miteinander einzuschwören und er hat es besonders gegen Juve und Barca perfekt eingestellt. Das Team (incl. Trainer) wollte unbedingt beweisen, dass man nach 2012 doch eine Gewinner-Mentalität hat. Das alles wäre so 2013/2014 nicht wiederholbar gewesen. Von den reinen Fußballlehrer-Fähigkeiten halte ich einen van Gaal oder einen Guardiola für besser als Heynckes. Es kam ja auch am Ende von 2013/2014 zu einem Spannungsabfall, dieser Abfall wäre ohne die neuen Impulse schon viel früher passiert. Es heißt ja nicht umsonst, dass die große Gefahr darin besteht, angesichts des vollen Erfolges nichts zu verändern. Ich kann es verstehen, dass man der Zeit irgendwie hinterher trauert, weil 2012/2013 einfach eine geile Saison war, ohne wenn und aber. Aber das alles bei zu behalten, ist wesentlich schwieriger, als man sich das als Fan vorstellt.

Bei Martinez, auch wenn ich seine Nichtberücksichtigung Pep oft genug vorhalte, darf man nicht vergessen, dass er ziemliches Verletzungspech hatte in der Saison.

Ich sehe das auch so. Meister+ CL HF hätte Heynckes vermutlich auch hinbekommen, aber der ganz große Zauber wäre IMO auch vorbei gewesen. Ich halte heynckes für einen guten, aber nicht überragenden Trainer, dessen größte stärke es ist alle einzubinden und bei laune zu halten. Da kam vieles IMO schon über die Stimmung in der Mannschaft (was heynckes zweifellos gut gemanaged hat) und nach dem triple wäre die Motivation in der Hinrunde sicher nicht wie unter pep gewesen.

pep hat doch in der HR ein überragend laufendes System geschaffen und alles weggehauen. das dan in der RR etwas die Spannung rausging würde ich ihm auch nicht vorwerfen (trotz der "es zählt nur der sieg in der CL" aussage, da spielte halt auch ne rolle, dass man gerade 1,5 super Saisons gespielt hatte.

der einzige fehler den pep gemacht hatte war IMO die lahm/Martinez geschichte. klar war Martinez in der HR angeschlagen, aber in der RR war er durchaus wieder in top form. Martinez muss einfach auf die 6 und nicht auf die bank oder in die IV.

ich denke lahm sollte wieder nach außen, aber da hat wohl auch lahm selber etwas dagegen. scheinbar kann der sich sowohl bei jogi als auch bei pep seine Position aussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben