Weiser soll wohl nicht verlängert werden und Kurt nächste Saison verliehen werden. Gaudino soll vorerst bleiben.
"Seine Knieverletzung war offenbar viel schlimmer als ursprünglich angenommen":Und noch eine Frage, warum fällt Martinez derart lange aus? Der Kreuzbandriss war Mitte August, normal spricht man da immer von 6 Monaten. Das wäre Mitte/Ende Februar gewesen. Transfermarkt.de schreibt von einer Rückkehr am 27.04.2015, das wären dann gute 8 Monate. Gab es Komplikationen, wartet man heutzutage generell länger oder ist man nach Badstuber vorsichtig geworden?
Benatia fällt 4 Wochen aus. Verletzungstechnisch läuft es bei uns schon toll in letzer Zeit.
:thumb: Ernährungscheck und Zahnarzt wären da mal angesagt...Geht mir langsam richtig auf den Keks dieser megateure Zugang, der sein Geld durchaus wert wäre, wenn er denn spielen könnte. Seit der typ da ist hat er Muskelprobleme im 6 Wochen-Turn. Eventuell sollte sich da mal einer um dessen Ernährung kümmern. Das kann ja kaum noch Zufall sein, aber gut was erzähl ich, der Doc wird da sicher auch schon Ursachenforschung betreiben......:wall:
Mist. Wenn es Dante gewesen wäre, wäre es noch gegangen - weil wir mit Stuber Ersatz haben. Aber 4 Wochen ohne Benatia bedeutet, dass Boa komplett durchspielen muss. Die offensive Dreierkette mit meinetwegen Rode rechts können wir ja auch nicht spielen, weil das System ohne zumindest einen aus Robbery nicht praktikabel ist. Und eine Viererkette mit zwei Linksfüßern nebeneinander in der IV (die auch beide reine Linksfüßer sind) kann ich mir auch nicht denken.
Am Ende werden wir aber einen Mittelfeldspieler zurückziehen müssen und das kann eigentlich nur Rode oder Rafinha sein, wer soll sonst die rechte Abteilung in der Dreierkette übernehmen? Boa kann nicht alles durchspielen. Am WE gegen Frankfurt muss er definitiv pausieren, sonst geht Porto in die Buchse.
Also gegen Frankfurt (wenn es nach mir geht):
Reina - Rode, Badstuber, Dante - Rafinha, Rode, Gaudino, Bernat - Weiser, Götze, Kurt - Pizarro
Zur Pause Thiago für Bernat, Lahm für Rafinha. Um die 60. Müller für Götze, wenn wir nicht zurückliegen Luca Scholl. Sch*iß auf Frankfurt, die stehen eh im Mittelfeld, da verzerrt man nichts.
Wenn wir ohne Benatia, Martinez, Robben und Alaba gegen Porto eine Chance haben wollen, müssen nach dem schweren Spiel gegen den BVB und den 120 Minuten gegen Leverkusen dringendst (!) Pausen her: Neuer sollte eine bekommen, Boa, Alonso, Müller und Lewa brauchen dringend eine. Ribery und Schweini sollten noch geschont werden und Lahm und Thiago brauchen Minuten, aber keine 90. Den Samstag muss man eben zur Not opfern, so sehr ich auch an den Charakter des Teams glaube (der mir besser als im letzten Jahr zu sein scheint, wo er natürlich auch gut war: um wieder eine "Missionsstimmung" zu erzeugen, sind die Verletzungen natürlich perverserweise Gold wert).
Freunde, dass die Form nicht stimmt, ist doch logisch. Du kannst noch so einen Megakader haben, wenn Dir Ribery, Robben wochenlang fehlen, Martinez monatelang, Lahm und Thiago nach monatelanger Pause erst kürzlich zurück gekommen sind, Badstuber noch eine Zeit benötigt, Schweinsteiger mal wieder der eh schon kaputte Knöchel mutwillig beschädigt wurde, nun auch Benatia fehlt, Boateng auch nicht fit ist, Alonso sowieso nicht - was für eine Form soll diese Mannschaft haben?
Anders als die Ringelstutzen lässt man sich aber nicht hängen und spielt plötzlich gegen den Abstieg sondern ist immer noch gut dabei. Weil die Jungs eben Charakter haben. Weil sie wie Schweinsteiger im WM Finale über ihre Grenzen gehen.
Von daher finde ich diese Truppe, diesen nie lamentierenden Trainer einfach geil. Und wenn man dann in dieser Saison wieder keinen CL Titel holt, dann soll es eben so sein.
Das gestern war jedenfalls ganz großes Kino. Alleine wie ein Boateng sich über eine halbe Stunde durchgequält hat und im Stand immer noch 3 Klassen besser ist, wie so mach anderer Weltklasse IV - grandios. Ein von den Medien schon zig mal aussortierter Rafinha beackert im Alleingang die rechte Seite und das klaglos über 120 Minuten -Respekt. Bernat wirkt unverwüstlich - was für ein super Typ. Selbst Lewa scheint nun angekommen und hat inzwischen offenbar das Bayerngen implantiert bekommen. Jetzt muss man nur noch Götze irgendwie hinbekommen...
Natürlich hätte man gestern auch verlieren können, und natürlich kann es schon gegen Porto schlecht ausgehen und der FCB auch ausscheiden. Gegen Barca/Real, selbst gegen den BVB sowieso. Aber egal, diese Truppe hat die Mentalität wieder aufzustehen. Dann eben 2016. Und wenn es doch klappt dieses Jahr, dann um so schöner.
@mass: Wieviel Spiele noch?