FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Sadio Mane von Southampton würde mir auch noch einfallen. Habe ihn die Saison zwar nur zwei, dreimal geaehen, hat mit aber immer gefallen. Ist zwar auch keine 1A Lösung aber durchaus eine Verstärkung zudem wohl realisierbar.

...schrieb er nachdem dieser in 2 min 56 sek einen Hattrick erzielt...:D

Aber dennoch kann ich dich verstehen, der Junge ist bombastisch und hat noch massig Potenzial. Frag mal Max. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was soll man zum heutigen Spiel noch sagen? Das Team geht komplett auf dem Zahnfleisch, versucht trotzdem alles und rennt dann in einen Konter. Es wird Zeit, dass der Urlaub kommt.

Mir ist im Sinne dieser "nicht-Leistung"-Debatte im Spieltagsthread heute erst mal richtig bewusst geworden, wie groß das Verletzungspech war. In der Zentrale blieb allein Rode von größeren Verletzungen verschont und halt Alonso, der aber eh kaputt ist und kaum trainieren konnte. Martinez, Schweinsteiger, Alaba, Thiago und Lahm hat es alle langfristig erwischt. Defensiv hatte Boateng nie Zeit, seine kleineren Verletzungen zu kurieren, weil Benatia immer wieder verletzt war und Badstuber zwei schwere Verletzungen hatte. Rafinha war zu Beginn einen Monat draußen und im Februar auch noch mal kurz. Vom Stammkader waren eigentlich nur Neuer, Boateng, Bernat, Rode, Dante, Götze und Müller nicht nennenswert verletzt, wobei Boateng, Bernat und Rode durchaus auch ihre Blessuren hatten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Wow ... Tatsächlich, das habe ich noch gar nicht gelesen:D

Bin aber über tm darauf gekommen, als ich mir die Liste der Spieler angeschaut habe, die mit Bayern in Verbindung gebracht wurden. Die Liste ist schon brutal lang, aber imo wenig substanzielles. Einzig Anderson hält sich hartnäckig. Bei Mane imponiert mir auch, wie er den Sprung aus ner international doch zweitklassigen Liga in die PL geschafft hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Moritz
Das wusste ich nicht, dachte Laporte hätte ne Klausel um die 36 Millionen. Danke für die Info.

Zu den Außenbahnspielern die auf engstem Raum dribbeln und kombinieren können muss man sagen das die alle sehr teuer werden. Trotzdem gäbe es da einige junge Spieler die das könnten z.B. Raheem Sterling, Felipe Anderson, Sadio Mane, Adnan Januzaj (da geht vllt. was wenn Depay jetzt zu ManU kommt) oder Lucas (falls di Maria zu PSG wechselt) wären alle U23 und sehr teuer ;). Spieler wie Koke und Isco könnten die Position bestimmt auch bekleiden auch wenn sie keine reinen Außenbahnspieler sind.

Was sagt uns das? Öfter mal meine exquisitien Beiträge lesen :clown:;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Was sagt uns das? Öfter mal meine exquisitien Beiträge lesen :clown:;)

Normalerweise lese ich deine Beiträge sehr gewissenhaft:D der ist mir wohl durchgegangen oder ich konnte mich zumindest nicht daran erinnern. Januzaj kann auch ein Guter werden, aber stand heute ist er wohl noch keine Verstärkung. Hat sich, soweit ich das beurteilen kann, bei ManU nicht richtig durchsetzen können, und das obwohl vG ja bekanntlich gerne Talente einsetzt und fördert.

Kann Jemand vielleicht noch was genaueres zu Lacazette sagen? Eher Stoßstürmer oder?
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Kann Jemand vielleicht noch was genaueres zu Lacazette sagen? Eher Stoßstürmer oder?

Kenne zwar fast nur You-Tube Videos, aber: Kann wegen seiner Schnelligkeit auch über die Flügel kommen, hat jedoch eigentlich die Physis eines Stoßstürmers. Ist ganz sicher kein 1:1 Ersatz für Robbery, sondern eher ne Alternative zu Lewandowski und insbesondere für ein System mit zwei Spitzen. Unter 40 Mio. wird der aber auch nicht zu haben sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mir ist im Sinne dieser "nicht-Leistung"-Debatte im Spieltagsthread heute erst mal richtig bewusst geworden, wie groß das Verletzungspech war. In der Zentrale blieb allein Rode von größeren Verletzungen verschont und halt Alonso, der aber eh kaputt ist und kaum trainieren konnte. Martinez, Schweinsteiger, Alaba, Thiago und Lahm hat es alle langfristig erwischt. Defensiv hatte Boateng nie Zeit, seine kleineren Verletzungen zu kurieren, weil Benatia immer wieder verletzt war und Badstuber zwei schwere Verletzungen hatte. Rafinha war zu Beginn einen Monat draußen und im Februar auch noch mal kurz. Vom Stammkader waren eigentlich nur Neuer, Boateng, Bernat, Rode, Dante, Götze und Müller nicht nennenswert verletzt, wobei Boateng, Bernat und Rode durchaus auch ihre Blessuren hatten.

Es spricht ja irgendwie Baende dass der "gescheiterte" Goetze von den Feldspielern in der Bundesliga die viertmeisten Spielminuten gesehen hat und es die Saison mit den meisten Spielminuten überhaupt in seiner Karriere ist.

Sammer meinte wohl gestern eher "Goetze spielt mehr als in Dortmund". ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also KdB (unverkäuflich diesen Sommer lt. Allofs) und di Maria (hat ein Interview gegeben in dem er erklärt hat das er bei ManU bleiben möchte) kann man wohl von der Liste der potentiellen Zugänge streichen, ebenso Griezman der wohl seinen bis 2020! laufenden Vertrag nochmal verlängern wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Kenne zwar fast nur You-Tube Videos, aber: Kann wegen seiner Schnelligkeit auch über die Flügel kommen, hat jedoch eigentlich die Physis eines Stoßstürmers. Ist ganz sicher kein 1:1 Ersatz für Robbery, sondern eher ne Alternative zu Lewandowski und insbesondere für ein System mit zwei Spitzen. Unter 40 Mio. wird der aber auch nicht zu haben sein.

Danke für die Info:thumb:

@wilt

Was sollen sie zum jetzigen Zeitpunkt auch anders sagen. Angenommen ManU kauft wie kolportiert Kane und Bale, dann kann das bei di Maria ganz schnell anders aussehen.

Im übrigen finde ich schon, das dass FFP ein bisschen seinen Zweck erfüllt. Hab die Tage irgendwo gelesen, dass Paris di Maria nur verpflichten könnte über einen Leihmodell. Da ist man dann als Klub, der das Geld sofort rüber schiebe kann schon in ner besseren Position. Es wird so zwar etwas ausgehöhlt aber es macht es den Klubs schon schwieriger. Im Übrigen kann so ein FFP Notverkauf auch einiges ins Rollen bringen. Es wird ein interessanter Sommer, bei dem ich glaube, dass man das eine oder andere Schnäppchen machen kann, da wegen des FFP und der Tansfersperre von Barcelona einige Akteure wegfallen und man Spieler aus dem 2. und 3. Regalfach, die vielleicht nicht im absoluten Interesse/Blickpunkt stehen für vertretbare Summen kaufen kann.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich gehe eh davon aus, dass kein Spieler kommen wird der uns in der Spitze weiter bringt. Ich glaube dass man zur nächsten Saison in die tiefe des Kaders investiert.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ich gehe eh davon aus, dass kein Spieler kommen wird der uns in der Spitze weiter bringt. Ich glaube dass man zur nächsten Saison in die tiefe des Kaders investiert.

sehe ich komplett anders, ich glaube das wir im Sommer einen neuen Rekordtransfer landen werden (also 40Mio+). Ich gehe auch davon aus, dass wir bei De Bruyne (was ich so lese hat Allofs im Doppelpass gesagt er "gehe zu 100% davon aus, dass De Bruyne nächstes Jahr für Wolfsburg spielt"....das lässt Raum für Spekulationen) Ernst machen werden. Was die Tiefe des Kaders angeht stimme ich dir zu, da werden wir uns auch ordentlich verstärken, ein IV (Dante Abgang), ein RV (gibt schon die ersten Gerüchte zu Carvajal weil Real ja Danilo verpflichtet hat, Matteo Darmian wird auch immer wieder erwähnt), ein Ersatztorwart (Reina ziehts wohl nach Italien) und ein Stürmer (Backup für Lewa, Pizzaro verlässt uns) kommen bestimmt. Allein für die Tiefe kannst du schon mal mit 30-40Mio rechnen
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ribery wird sich freuen:D

Bei RV tippe ich ganz stark auf den Damian von Torino. Gutes alter und nicht völlig überteuert. Wäre für mich die beste Lösung, diese Position ist einfach tod.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn schon italienischer RV dann lieber Mattia De Sciglio, der hatte zwar keine gute Saison ist aber unheimlich talentiert und Milan hat nächste Saison nicht wirklich was zu bieten (weder Meisterschaftschancen noch EL oder CL).
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Carvajal war mir auf dem Platz auch nie sympathisch, aber man muss ehrlich sein: hat man eine Chance den zu holen, dann sofort machen. Absolut super Spieler und einer der besten RV weltweit. Wenn das möglich ist, weil Real so blöd ist, dann ab dafür. Wäre die absolute Premiumlösung...:love:

Ansonsten bin ich echt gespannt. Weiß nicht, ob man wirklich Geld raushaut für einen Topspieler oder doch mehr in die Breite investiert. Über Firmino für die Breite würde ich mich echt freuen, denn dem traue ich es auch in München zu zu glänzen. Sonst lass ich mich überraschen, aber Firmino will ich schon. :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.371
Punkte
113
Glückwunsch an Schweinsteiger. Der Junge soll gemäss einer Belgrader Zeitung im engsten Kreis seine Ana Ivanovic geheiratet haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Carvajal war mir auf dem Platz auch nie sympathisch, aber man muss ehrlich sein: hat man eine Chance den zu holen, dann sofort machen. Absolut super Spieler und einer der besten RV weltweit. Wenn das möglich ist, weil Real so blöd ist, dann ab dafür. Wäre die absolute Premiumlösung...:love:

:thumb:

Schlimmer als Rafinha, Mandzukic oder van Bommel ist er auch nicht. Ein Drecksack, gar keine Frage, aber sobald so einer bei dem Team spielt, das man unterstützt, stört das nicht mehr. ;)

Glaube aber nicht, dass Carvajal kommen wird. Entweder er stellt sich dem Konkurrenzkampf bei Real oder er wechselt wohin, wo er völlig unumstrittener Stammspieler ist. Das werden die Bayern ihm nicht anbieten können, weil Rafinha nicht von hero (der quasi nie geschont wird) zu zero werden wird, der nur noch billige Rotationsminuten gegen Ingolstadt sieht.

Es gibt andere Teams mit $$$, die einen RV suchen und da wird er maximal mal geschont, ist aber ansonsten unumstrittener Stammspieler. Ich denke das wird er am Ende bevorzugen, wenn er wechseln will.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Aktuell mehren sich die England-Gerüchte im Hinblick auf potentielle Neuverpflichtungen. Daher die Frage an die England-Experten: Wäre ein Sterling die gemutmaßte Rekord-Ablöse von (weit) über 50 Mio. wert? Oder hat der Hype um ihn auch viel mit der Tatsache zu tun, dass er einer der (wenigen) Hoffnungsträger der englischen Nationalmannschaft ist?

Auf Grundlage der handvoll Spiele die ich von ihm in voller Länge gesehen habe, bin ich nicht restlos überzeugt. Zu einem Robben/Ribery (in Bestform) oder Hazard scheint da doch noch einiges zu fehlen ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Aktuell mehren sich die England-Gerüchte im Hinblick auf potentielle Neuverpflichtungen. Daher die Frage an die England-Experten: Wäre ein Sterling die gemutmaßte Rekord-Ablöse von (weit) über 50 Mio. wert? Oder hat der Hype um ihn auch viel mit der Tatsache zu tun, dass er einer der (wenigen) Hoffnungsträger der englischen Nationalmannschaft ist?

Ehrliche Antwort, ob er das derzeit wert ist: nein. Antwort, ob er es mal wert sein wird: ziemlich sicher ja.

Der Typ ist erst 20 und war letzte Saison neben Suarez und Sturridge überragend. Dieses Jahr fehlte bei Liverpool nach vorn einfach generell die Durchschlagskraft, weil Sturridge eben nie richtig fit war und man keinen richtigen Suarez-Ersatz gefunden hat bzw. finden konnte. Dennoch hatte er starke Spiele dabei, seine Technik, sein 1 gg 1 und seine Dynamik sind richtig stark. Dazu scheut er sich auch vor Defensivarbeit nicht und ist physisch für seine Körpermaße und sein Gewicht richtig gut.

Natürlich kann er auch vollkommen busten, aber mit den Anlagen ist das, wenn der Kopf stimmt, kaum möglich. Der ist halt das einzige, was vielleicht Sorgen machen könnte, da er früher schon immer mal wieder in den Schlagzeilen war, aber unter Rodgers keine Eskapaden mehr hatte.

Ich würde es machen, wenn Sterling will.

Auf Grundlage der handvoll Spiele die ich von ihm in voller Länge gesehen habe, bin ich nicht restlos überzeugt. Zu einem Robben/Ribery (in Bestform) oder Hazard scheint da doch noch einiges zu fehlen ...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Mit 20 war keiner der drei soweit wie Sterling jetzt. Weder Robben, noch Hazard und Ribery schon gleich gar nicht. De wird seinen Weg ziemlich sicher zu einem Weltklassespieler gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben