Solomo
Hundsbua
Mit dieser Formation wird man gegen stärkere Teams gnadenlos überlaufen und Martinez ist nach 45 Minuten gelb-rot gefährdet...Viel wichtiger finde ich die Position ohnehin bei Götze und Martinez, man hat jetzt 2 Spielzeiten lang gesehen, dass Götze auf Außen verschwendet ist.
Götze Thiago
Martinez
Wird man wohl leider nicht zu sehen bekommen, da Guardiola Martinez als IV sieht und Götze als was auch immer.
Grade bei Götze verstehe ich Deine Kritik an Pep gar nicht. OK, Götze ist kein Linksaußen. Er hat aber auch schon auf der 10 gespielt und so richtig überzeugt hat er in engen Spielen nie. Selbst wenn mir die Position nicht liegt, kann ich Einsatz zeigen, kann ich mal im 1 gegen 1 ein Duell gewinnen, kann ich präzise Pässe spielen und in Bewegung sein. Mir fehlt bei Götze irgendwie das Signal, dass er es packen will. Solange ich das nicht sehe, brauchen wir über Pep oder Positionen nicht zu reden. Robben spielt unter Pep auch nicht immer Rechtsaußen, Müller spielt mal da, mal dort. Trotzdem bringen beide ihre Leistung.
Was Martinez angeht, ich sähe ihn auch lieber auf der 6 und habe Pep dafür auch kritisiert, wobei Martinez 2013/2014 oft nicht fit war. Aber, die Zeichen deuteten darauf hin, dass Pep 2014/2015 mit Dreierkette und Martinez zentral geplant hatte, vor der schweren Knieverletzung. Und auf der Position ist Martinez ebenso bockstark.
Man kann Pep kritisieren, tue ich auch und viel davon hat mit Schweilahmonso zu tun. Die Positionsdebatten um Alaba und Götze finde ich aber fehl am Platz, bei Martinez teilweise auch.
Mein Lieblingsmittelfeld wäre Martinez auf der 6 und Thiago und Alaba auf der 8. Ich kann aber auch mit Martinez in der Dreierkette und Thiago/Alaba davor leben. "Leider" haben wir noch Lahm und (aktuell) Schweinsteiger...