FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Hab ich heute auch schon gelesen, hört sich für mich alles danach an das BS31 eher zu ManU tendiert als noch ne Saison bei den Bayern zu spielen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab ich heute auch schon gelesen, hört sich für mich alles danach an das BS31 eher zu ManU tendiert als noch ne Saison bei den Bayern zu spielen.
han8quzd.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laut der Bild bietet United Schweinsteiger einen Vertrag über zwei Jahre und 10 Millionen Euro pro Jahr. Das ist so dämlich, das traue ich Woodward/van Gaal sogar zu ... es lief am Transfermarkt bei United gerade viel zu vernünftig ab, da wurde es höchste Zeit, zwischendrin wieder mal kurz das Hirn auszuschalten und so einen Blödsinn abzuziehen.

Moritz

Bankspieler
Ich halte die derzeitige Entwicklung für sehr bedenklich. Habe heute Morgen irgendwo gelesen, man rechnet nicht vor der Winterpause mit Klarheit in Sachen VV bei Guardiola. Kalles Aussagen gehen dann auch die Richtung, da sie sehr vage sind. Von wegen, man trifft sich zu Gesprächen, wenn die Journalle im Urlaub ist. Man sollte Guardiola nicht so den roten Teppich ausrollen und sich damit klein machen. Imo sollte bis zum Saisonauftakt Guardiola sich bekennen, damit dort Ruhe herrscht. Ich bin zwar dafür, dass er bleibt, aber so eine Hängepartie hat der FC Bayern nicht nötig.

xEr

Bankspieler
Vielleicht weiß es Guardiola einfach selbst noch nicht. Mein Gefühl ist, dass er eigentlich wechseln will, so richtig glücklich scheint er in Deutschland nie gewesen zu sein. Aber es gibt nicht viele Clubs, die für ihn interessanter sind, als Bayern weiterzutrainieren. Favorit ist imo weiterhin ManCity, aber bevor Pep nichts festes in der Hand hat, wird er imo Bayern nicht absagen.

robbie_fowler

Bankspieler
Ich halte die derzeitige Entwicklung für sehr bedenklich. Habe heute Morgen irgendwo gelesen, man rechnet nicht vor der Winterpause mit Klarheit in Sachen VV bei Guardiola. Kalles Aussagen gehen dann auch die Richtung, da sie sehr vage sind. Von wegen, man trifft sich zu Gesprächen, wenn die Journalle im Urlaub ist. Man sollte Guardiola nicht so den roten Teppich ausrollen und sich damit klein machen. Imo sollte bis zum Saisonauftakt Guardiola sich bekennen, damit dort Ruhe herrscht. Ich bin zwar dafür, dass er bleibt, aber so eine Hängepartie hat der FC Bayern nicht nötig.

Auch wenn wahrscheinlich 95% der Gerüchte der letzten Tage Müll sind( Pizarro spielt dann ja wohl nächste Saison in Augsburg ,Ingolstadt ,Hannover, Schalke, in Indien und verlängert seinen Vertrag in München) finde ich die Entwicklung absolut unbefriedigend.

Man behält den 34 jährigen Alonso, weil es der Trainer so will und lässt einen Schweinsteiger ,der 500 Spiele für den Verein gemacht hat gehen ,obwohl der 4 Jahre jünger ist.

Rummenigge sollte mal daran denken dass der Verein über allem steht, und nicht Herr Guardiola. Der wird in (hoffentlich)1 spätestens 2 Jahren Geschichte sein, aber es gibt auch ein Leben nach Guardiola, ohne das Alles super,super sein muss.

Wäre ja vielleicht schon mal ein Ansatz die Spieler (Lahm, Götze, Martinez,Alaba)auf Ihren stärksten Positionen aufzustellen dann bräuchte man über so geldverbrennungstransfers a la Di Maria oder Griezmann keine Zeit verschwenden.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Naja die Aussagen von KHR gehen in die Richtung das Schweini gehen WILL und das man ihm dann, bei 500 Spielen für den Verein, keine Steine in den Weg legt sondern ihm diesen Wunsch erfüllt. Spricht eigentlich auch eher gg. die Macht von Pep wenn man Schweini diesen Wunsch erfüllen würde, unabhängig davon wie Pep geplant hat.

robbie_fowler

Bankspieler
Naja, sehe die Aussagen eher so, dass Rummenigge einen Abgang für die Öffentlichkeit vorbereitet , von Schweinsteiger habe ich noch keine Äußerung zu einem Wechsel gehört, nur dass er noch Vertrag bis 2016 hat.

Hoffe ich irre mich.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Naja man weiß halt von KHR das Schweini vom Interesse geschmeichelt ist. Ich glaube nicht dass sich KHR das zusammen spinnt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Da nehmen sich aber beide Seiten nix, von Schweinsteiger gab es ja auch bisher kein "klares" Statement dass er bleiben WILL.

@xEr

Warum glaubst du dass ManCity der Favorit ist. Gehalt, die zur Verfügung stehende Kohle, Verbindung zu den Golfstaaten oder weil einzige realistische "freie Stelle"?

Gibt es eigentlich noch andere englische Vereine mit denen er mal ernsthaft in Verbindung gebracht wurde. Waren Chelsea, Manchester und Arsenal schon mal im Gespräch (eventuel auch vor seiner Bayern-Verpflichtung)? Einfach so aus Interesse....

Spanien (ausser eine Rückkehr zu Barcelona) fällt ja irgendwie weg, Deutschland ist kurzfristig (mal sehen wie es mit RB weitergeht) mit den Bayern wohl auch durch. PSG wäre noch , ähnlich wie ManCity, ein Verein der massig Geld hat aber doch noch viel "Luft" nach oben ist.

xEr

Bankspieler
Naja die Aussagen von KHR gehen in die Richtung das Schweini gehen WILL und das man ihm dann, bei 500 Spielen für den Verein, keine Steine in den Weg legt sondern ihm diesen Wunsch erfüllt. Spricht eigentlich auch eher gg. die Macht von Pep wenn man Schweini diesen Wunsch erfüllen würde, unabhängig davon wie Pep geplant hat.

Naja, Schweinsteiger war zuletzt ja nicht grade ein "unersetzbarer Spieler" von Pep. Die Aussagen von Kalle oder auch Sammer von vor ein paar Wochen lassen zwischen den Zeilen durchsickern, dass Pep offenbar nicht mehr mit Basti in vorderster Reihe plant und genauso war auch mein Eindruck. Natürlich wird ihn bei Bayern keiner vom Hof jagen, aber wenn Basti woanders ein gutes Angebot bekommt und wechseln möchte, dann wird ihm sicher auch niemand im Weg stehen und eventuell sind manche insgesamt auch ganz froh (weil dann Gehaltsbudget frei wird, dass vielleicht an anderer Stelle investiert werden will).

Warum glaubst du dass ManCity der Favorit ist. Gehalt, die zur Verfügung stehende Kohle, Verbindung zu den Golfstaaten oder weil einzige realistische "freie Stelle"?

Ja, die Mischung aus diesen Faktoren. Grundsätzlich möchte Pep wohl schon gerne in der PL trainieren. Spanien fällt weg, weil wie du gesagt hast nur Barca in Frage kommt und die keinen Bedarf haben. In England hat Pep auch national großen Wettbewerb und da wär auch die Meisterschaft etwas wert, was natürlich attraktiv ist. Chelsea mit Mou ist aber nicht wirklich frei, Arsenal hat insgesamt doch (deutlich?) geringere Mittel als die direkte Konkurrenz. ManU wär natürlich auch ne Option, wenn die diese Saison hinter den Erwartungen zurück bleiben. Also insgesamt sieht es wirklich nach City aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Das klingt schon alles eher nach Abschied von Schweini. Jetzt aber deswegen auf Pep zu schimpfen, halte ich für falsch. Ich mag Schweini total, wie schon öfter geschrieben steht er für mich viel mehr als z.B. Lahm für den FC Bayern.
Aber: Wie auch schon oft geschrieben, das Gedränge in der Zentrale ist groß und ich glaube nicht, dass Schweini Bock hat, gerade im Hinblick auf die EM, sich um die Plätze zu "prügeln". Lahm, Alaba, Thiago und wohl leider auch Alonso stehen bei Pep hoch im Kurs, man holt Höjbjerg zurück und Martinez bekommt von Pep sehr viel Lob - was bei Pep natürlich nichts heißen muss, aber es klingt ehrlicher als bei Götze oder Dante. Dazu kommt, es hat noch keinem Team gut getan, aus Dankbarkeit einen nötigen Umbruch raus zu zögern. Und wenn Schweini eh mit Manchester liebäugelt, dann kommt man schon mal bei einem verdienten Spieler drum rum, seine Rolle zu begrenzen.

@ Robbie-fowler:
Was heißt beste Position? Alaba ist zentral keinen Deut schlechter als auf links und dort hat man Bernat. Und rechts liegt es wohl eher an Pep als an Lahm. Lahm hat einfach keinen Bock mehr, die Linie rauf und runter zu laufen und dürfte inzwischen auch deutliche Signale seines Marathon-Körpers bekommen. Natürlich hat Pep ihn zentral gestellt, dazwischen aber auch wieder auf rechts und dann war es Lahm, der dagegen aufbegehrt hat. Lahm war schon bei der WM kein Rechtsverteidiger der Spitzenklasse mehr.

robbie_fowler

Bankspieler
@ Robbie-fowler:
Was heißt beste Position? Alaba ist zentral keinen Deut schlechter als auf links und dort hat man Bernat. Und rechts liegt es wohl eher an Pep als an Lahm. Lahm hat einfach keinen Bock mehr, die Linie rauf und runter zu laufen und dürfte inzwischen auch deutliche Signale seines Marathon-Körpers bekommen. Natürlich hat Pep ihn zentral gestellt, dazwischen aber auch wieder auf rechts und dann war es Lahm, der dagegen aufbegehrt hat. Lahm war schon bei der WM kein Rechtsverteidiger der Spitzenklasse mehr.

Bei Alaba geb ich dir Recht, da ist der Unterschied zwischen MF und AV nicht entscheidend, aber Lahm ist im MF mmn nicht mehr als ein durchschnittlicher BL-Spieler, und im Gegensatz zu Schweinsteiger null torgefährich.

Zusammen mit Alonso schon mal 2 Spieler, die im Mittelfeld in KO Spielen mmn niemals mehr die erste Option sein dürfen.

Muss ja keine 50 Spiele als RV machen, aber Rafinha steckt er locker in die Tasche.

Viel wichtiger finde ich die Position ohnehin bei Götze und Martinez, man hat jetzt 2 Spielzeiten lang gesehen, dass Götze auf Außen verschwendet ist.

Götze Thiago
Martinez

Wird man wohl leider nicht zu sehen bekommen, da Guardiola Martinez als IV sieht und Götze als was auch immer.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich sehe die ganze Situation um Guardiolas Vertragsverlängerung als sehr bedenklich an, man ordnet den Verein unter, das geht so nicht. Die Scharmützel mit Müller gefallen mir auch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob wir gut fahren mit der Annahme das Thiago eine ganze Saison ohne Verletzung durchkommt, bisher war er ja eher Mr. Glas. Alonso würde ich ehrlich gesagt abgeben, wenn sich eine Möglichkeit ergibt, er ist nicht mehr fit und schnell genug für die Top5 der Bundesliga geschweige denn für die CL. Ich hoffe man holt noch den einen oderen Spieler und setzt weiter auf die Spieler die sich auch wirklich identifizieren. Schweinsteiger hat solange für den Verein gespielt und fast immer alles gegeben, ich denke der braucht keine Äusserungen hinsichtlich seiner Treue abgeben, der Vorstand sollte aber häufiger mal betonen was der Spieler für den Verein bisher geleistet hat. Das gleiche gilt für Lahm & Müller bzw. Badstuber. Ich muss sagen das hat Heynckes viel besser gemacht, er hat alle stark geredet und das nicht mit Super oder Super Super, sondern aus Überzeugung. Interessant finde ich auch das in der Vergangenheit gerne das Pfund Pep als Trainer als Argument verwendet worden ist, wo ist dieses Pfund denn jetzt ? Ich habe schon lange nicht mehr gehört das ein Spieler wegen ihm kommen will, kann ja auch nicht mehr da er sich ja nicht zu seiner Zukunft äussert. Irgendwie wirkt der FC Bayern derzeit wie die lame Duck, nur nicht Pep verägern, der geht sonst, das man damit aber alles aus der Hand gibt, das scheint Killerkalle und Konsorten nicht zu merken. Wir sind unter Jupp Triple Sieger geworden nicht unter Pep.

Savi

Co-Schädling
Ich hätte Schweinsteiger schon damals verkauft, als Gerüchte im Umlauf waren, das englische Clubs eine hohe Abösesumme zahlen würden. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ihn nie leiden konnte. Klar hat er viele Erfolge gefeiert, aber CL-Sieger wurden die Bayern nicht wegen ihm sondern eher trotz ihm. 2013 war Martinez der Mann im DM! Derzeit ist halt Pep der Trainer und ich glaube dass in den nächsten Jahren sich das Bayernspiel ändern wird, wenn die geniale Flügelzange erstmal weg ist. Im Fußball stagniert es halt nicht. Es geht immer weiter und es ändert sich halt auch immer mal was. Und BS wollte doch immer schonmal auch wechseln. Also passt schon.

skyw@lker

Bankspieler
Naja, Schweinsteiger war zuletzt ja nicht grade ein "unersetzbarer Spieler" von Pep.

Naja, finde die Aussage nicht ganz fair. Schweinsteiger war eigentlich in den letzten zwei Jahren nie so wirklich fit. Und wenn er mal einen Monat wieder verletzungsfrei war, hat er auch immer gespielt (letztes Jahr gegen United und Real, dieses Jahr gegen Barcelona). Man kann jetzt darüber streiten, ob er wirklich gut gespielt hat, aber gesetzt war er bei Pep eigentlich immer. Dass man Pep die ganze Zeit unterstellt, er würde sich Schweinsteiger für Alonso opfern sehe ich auch nicht. Im Endeffekt musste ein fitter Schweinsteiger in einem wichtigen Spiel noch nicht einmal draußen sitzen, damit Alonso spielen kann. Höchstens gegen Dortmund im Pokal HF.

Klar hat er viele Erfolge gefeiert, aber CL-Sieger wurden die Bayern nicht wegen ihm sondern eher trotz ihm.

Was für ein Quatsch.

Solomo

Hundsbua
Was für ein Quatsch.
:thumb:

Der Wert von Schweinsteiger für Bayern wird enorm unterschätzt. Mag sein, dass er oft nicht geglänzt hat und es gibt sicherlich talentiertere Fußballer, aber er ist ein Anführer und taktisch erstklassig, auch wenn ihm beides oft abgesprochen wird. Ins CL-Finale ging er verletzt und die nicht so überzeugende Leistung bleibt hängen, auch wenn ich heute noch der Meinung bin, dass man mit Gustavo statt Schweini nicht gewonnen hätte. Ststistiken sind eben nicht alles.
Natürlich bleiben die Leistungen von Martinez haften, aber es waren Martinez UND Schweinsteiger, die vor allem in der Rückrunde 2013 weltklasse agiert haben. Aber Schweini kann glaube ich tun was er will, sein Wert würde immer in Frage gestellt werden.
Vielleicht hätte er sich nicht so oft verletzt zur Verfügung stellen sollen, dann hieße es jetzt "ach ja, wäre Schweini damals fit gewesen, hätte man Titel xy geholt." So heißt es halt, dass man Schweini durchgeschleppt hat.

Und dennoch: Jetzt wäre ein guter Wechsel-Zeitpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben