FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müller ist aber ein gutes Stück intelligenter als Loddar. Und er wird halt als Interviewpartner gesucht, weil er gut unterhält und irgendwie den "Bub aus Bayern" verkörpert. Loddar war ja deswegen ein gern gesehener Interviewpartner, weil er entweder Interna ausgeplaudert, seine Werbepartner erwähnt ("der wahre Adiggl steht morgen in der Schboddbild") oder sich eine Peinlichkeit geleistet hat.

Wobei sich Müller natürlich auch sehr gut vermarktet, z.B. auf seiner Facebook-Seite.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mag alles richtig sein, ist mir dennoch mittlerweile zuviel und geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven.
Wenn er bei den Bayern den großen Zampano spielen will/muß ist das vielleicht in Ordnung, wieso drängt er sich dann bei der NM auch stets in den Vordergrund?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wie stellst du dir das vor, Langer? Soll Thomas Müller erst einen schriftlichen Antrag bei Dir einreichen, ob er ein Interview geben darf? Nur weil es Dir zu viel ist? Deine Meinung in allen Ehren, aber ich frag mich schon, ob Du Dich repräsentativ für das deutsche Volk siehst oder einfach nur mal wieder ins Bayernforum rotzen willst.

Wenn beim FCB ein Interviewpartner nach dem Spiel gesucht wird, läuft der Hörwick rum wie von der Tarantel gestochen. Und holt sich nur Absagen. Manche reagieren gar nicht auf seine Bitten. Einzig Lahm, Neuer, Robben und eben Müller stellen sich gerne den Medien. Weil sie es a) für einen Teil ihres Berufs auffassen oder/und weil sie es b) als Teil ihrer Vermarktung sehen.

Beim DFB ähnlich - der Grittner bekommt vom Großteil der Spieler ein lässiges "Nein". Da muss schon ein Löw ein Ansage machen, damit ein Kroos sich mal nach dem Spiel zum Interview bequemt. Also fragt man halt wieder Neuer/Lahm/Müller und evtl. noch den Hummels. Der Rest hat einfach keinen Bock auf sowas. Einen Özil musst du fast hinpeitschen, damit er mal den Kopf öffnet. Was dabei rauskommt, wenn einer ein Interview gibt, der das gar nicht will, hat man bei Merte bei der WM gesehen. War zwar höchst unterhaltsam aber nicht im Sinne des DFB. Also lieber ein paar vermeintlich lustige Worte von Müller oder ein paar nichtssagende von Lahm - nur ja keinen Ärger verursachen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Mag alles richtig sein, ist mir dennoch mittlerweile zuviel und geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven.
Wenn er bei den Bayern den großen Zampano spielen will/muß ist das vielleicht in Ordnung, wieso drängt er sich dann bei der NM auch stets in den Vordergrund?

du hörst echt lieber einem lukas "isch mach mir kein kopp" podolski, özil oder reus zu?
"aufdrängen"... ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen kollegen aus dem bild schiebt und sagt "lass mich mal machen". die fragen ihn halt und er weiss, dass er es kann, also macht er es. er macht auch nicht immer den clown, nach dem atletico-spiel hatte er auch keine lockeren sprüche auf lager. (außer "bock hatte ich auch keinen" :D)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Deine Meinung in allen Ehren, aber ich frag mich schon, ob Du Dich repräsentativ für das deutsche Volk siehst oder einfach nur mal wieder ins Bayernforum rotzen willst.

Weder noch, ich vertrete nur -und das ausschließlich- meine Meinung, ich mag solche Typen halt nicht.
Das Rotzen überlasse ich gerne dir, das kannst du besser, was du ja wieder eindeutig bewiesen hast.:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Heutzutage bekommen die weniger eloquenten Sportler auch von ihren PR beratern gesagt die klappe zu halten (nach dem Motto dumm ist wer dummes tut/sagt). ein rhetorisch wenig begabter Sportler der schweigt lässt sich eben besser vermarkten als jemand der dummes zeug stammelt, es sei denn es erreicht kult Faktor wie bei Lukas P. Daher sehen wir heutzutage wesentlich weniger dämliche fußballer interviews als vor 15 jahren, die Teams schicken quasi 1-2 vernünftig redende spieler als "Pressesprecher" vor, davon hat ja jeder was, die presse bekommt ihr brauchbares interview, die spieler können sich präsentieren und die rhetorisch weniger begabten blamieren sich nicht.

ich sehe das auch nicht als aufdrängen, die medienvertreter wissen halt von wem sie was verwertbares bekommen können und lassen die anderen direkt in ruhe.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Müller ist doch in Interviews immer recht witzig und vor allem ziemlich ehrlich, von daher ist es doch vollkommen OK, wenn er öfter interviewt wird und seinen Kollegen das abnimmt. Auf jeden Fall höre ich Müller allemal lieber, als die Kandidaten, die 3 Minuten reden ohne wirklich etwas zu sagen. Wenn es nur noch solche Spieler gibt und leider sind wir da schon fast, kann man Interviews auch ganz sein lassen. Zudem ist er doch nun schon länger DIE Identifikationsfigur bei den Bayern. Ich mag Müller auch überhaupt nicht, aber alles muss man ja nun auch nicht an ihm kritisieren. ;)

Wegen der von der Allgemeinheit gefühlten Authentizität (genau kennt ihn ja kaum einer) ist er ja auch der interessanteste Spieler im Bezug auf Werbung etc.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Müller gibt doch gefühlte 95% aller Interviews, auf jeden Fall geht er an keinem Mikro vorbei, scheint auf dem besten Weg zu Lodda 2 zu sein.

Wenn das nicht rotzen ist, dann solltest Du mal, eventuell zum Wohle Deiner Umgebung in naher Zukunft einen Kommunikationskurs (eventuell an der VHS) besuchen :)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Entschuldigung an all die ach so feinfühligen,sensiblen Bayern-Fans für meine unbedachten Äußerungen.
Kommt nicht wieder vor.:D:D:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Kicker meldet, dass Martinez einen erneuten, kleinen Eingriff am Knie hatte, aber man hofft, dass er im Pokalfinale mitmachen kann. Langsam gefällt mir das gar nicht mehr mit dem Knie. Bitte keinen Jeremies 2.0
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich hatte mir gestern die Meisterfeier vom Marienplatz im Internet angeguckt, da wurde ich schon stutzig das Martínez nicht mit dabei war. Kurz darauf war der Grund des Fehlens auch wieder klar.
Oh man eine Never Ending Story Martínez und Verletzungen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wegen mir darf der FCB immer Müller zum Interview schicken. Der sagt letzten Endes immer viel Belangloses aber das mit einem Unterton als wäre es sehr authentisch und eben von Belang. Einfach gut für 90% unserer Bevölkerung. Und der FCB hat damit seine komplette Ruhe, weil kein Depp irgendeinen FC-Hollywood-Ego-****** ins Mikro blubbert.

Nach außen hin sollten nur Rummennigge, Lahm und Müller sprechen. Die sagen selten irgendeinen Mist. Sammer kann man auch hernehmen, weil der sowieso so verschwurbelten Mist redet, dass die 90% denken, es ist irgendwas wichtiges. Der kann auch wichtig ohne Inhalt reden, macht dies aber wohl unbewusster als Müller. Hoeneß sollte man in Zukunft lieber nicht mehr reden lassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde mir wünschen wenn die Mixed-Zone mal prinzipiell HINTER die Kabine verschoben wird. Also erstmal runterfahren, duschen, im TV/Handy eventuelle Fehlentscheidungen abklären und dann mit genügend ins Hirn zurückgeflossenen Sauerstoff die Interviews 20-30 Minuten nach Spielende geben. Da käme dann prinzipiell sinnvollerer Kram raus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Wegen mir darf der FCB immer Müller zum Interview schicken. Der sagt letzten Endes immer viel Belangloses aber das mit einem Unterton als wäre es sehr authentisch und eben von Belang. Einfach gut für 90% unserer Bevölkerung. Und der FCB hat damit seine komplette Ruhe, weil kein Depp irgendeinen FC-Hollywood-Ego-****** ins Mikro blubbert.

Nach außen hin sollten nur Rummennigge, Lahm und Müller sprechen. Die sagen selten irgendeinen Mist. Sammer kann man auch hernehmen, weil der sowieso so verschwurbelten Mist redet, dass die 90% denken, es ist irgendwas wichtiges. Der kann auch wichtig ohne Inhalt reden, macht dies aber wohl unbewusster als Müller. Hoeneß sollte man in Zukunft lieber nicht mehr reden lassen.

Es ist schon unglaublich wie professionell der FCB geworden ist. Der FC Hollywood ist Geschichte, es gibt keine zickereien mehr, kaum was dringt nach außen, es gibt kaum noch Angriffe unter der Gürtellinie und Ausraster ala Hoeneß. Auch das scouting ist absolute Spitze geworden, es gibt kaum einen fehlkauf und finanziell ist man sowieso seit 15 Jahren super professionell.

Bayern hat natürlich top Voraussetzungen, aber sie sind wahrscheinlich auch der best geführte Verein der Welt (sportlich ist barca da sicher ähnlich gut- vielleicht etwas besser, da die jugendförderung besser ist was einer der wenigen Punkte ist wo Bayern noch nicht international top ist).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich würde mir wünschen wenn die Mixed-Zone mal prinzipiell HINTER die Kabine verschoben wird. Also erstmal runterfahren, duschen, im TV/Handy eventuelle Fehlentscheidungen abklären und dann mit genügend ins Hirn zurückgeflossenen Sauerstoff die Interviews 20-30 Minuten nach Spielende geben. Da käme dann prinzipiell sinnvollerer Kram raus.

Schlag das doch mal Sky mit seinem immer so schön aufgebauten Stammtisch-Tresen bzw - Wänden vor. Die werden Dich lieben :)......Recht hast Du natürlich in der Sache :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
[...] kaum was dringt nach außen [...]

Beim Rest kann man kaum widersprechen, aber was Transfers, Probleme mit Teamärzten, Spieler-Telefonate zukünftiger Trainer etc. betrifft ist es doch weiterhin recht transparent in München - was aber kein "exklusives" Problem ist...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Transfers, Probleme mit Teamärzten, Spieler-Telefonate zukünftiger Trainer etc. betrifft ist es doch weiterhin recht transparent in München

Also Transfers sicherlich nicht. Sanches kam aus dem Nichts, wie im Jahr zuvor Vidal, Costa, Kimmich, etc. Da arbeitet Bayern inzwischen extrem professionell, die Medien haben da überhaupt kein Plan, wen man eigentlich holen will. Das ist schon beeindruckend. Natürlich geistern immer viele Namen herum, aber konkret hatte man in letzter Zeit eigentlich nur von Hummels vorab die Info und da war es dann wohl auch schon entschieden und nur noch eine Frage der Ablöse.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde mir wünschen wenn die Mixed-Zone mal prinzipiell HINTER die Kabine verschoben wird. Also erstmal runterfahren, duschen, im TV/Handy eventuelle Fehlentscheidungen abklären und dann mit genügend ins Hirn zurückgeflossenen Sauerstoff die Interviews 20-30 Minuten nach Spielende geben. Da käme dann prinzipiell sinnvollerer Kram raus.
Würde ich mir auch wünschen, ist aber nicht gewollt. Wenn es die Interviews direkt nach Abpfiff nicht mehr gäbe, könnten die Medien mindestens 50% weniger Skandale herbeischreiben.

Wenn Martinez ausfällt, wie würdet Ihr im Pokalfinale spielen lassen? Kimmich neben Boateng? Benatia? Oder Alaba innen und Bernat links? Immerhin kommt Dortmund mit Ober-Mae-Young, Reus und Micky doch sehr über das Tempo... :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Also Transfers sicherlich nicht. Sanches kam aus dem Nichts, wie im Jahr zuvor Vidal, Costa, Kimmich, etc. Da arbeitet Bayern inzwischen extrem professionell, die Medien haben da überhaupt kein Plan, wen man eigentlich holen will. Das ist schon beeindruckend. Natürlich geistern immer viele Namen herum, aber konkret hatte man in letzter Zeit eigentlich nur von Hummels vorab die Info und da war es dann wohl auch schon entschieden und nur noch eine Frage der Ablöse.

Sicher, dass Vidal und Coman "aus dem nichts" kamen? Bei Sanches bin ich bei dir. Neben dem Gegenbeispiel Hummels, ist doch bei Alonso und Benatia vorab auch etwas durchgesickert. Natürlich nicht mehrere Wochen vorher wie jetzt beim Mats-Deal oder anderen Vereinen, aber ein klassischer "aus dem nichts"-Transfers wie Sanches kommt/kam jetzt bei den Bayern nach meinem Eindruck auch nicht regelmäßig vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben