FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Bayern gibt also netto nicht mehr für Transfers aus als vorher, sie kaufen einfach deutlich besser ein.

doch, bayern gibt sehr sehr viel mehr aus, nur halt in form von gehältern statt in form von ablösen

mal mit den teuersten Einkäufen
+10,90 Mio. € Klinsmann Saison (Gezahlte Ablösen: 0€)
-51,75 Mio. € Gomez, Robben
-11,00 Mio. € Luiz Gustavo
-47,10 Mio. € Neuer, Boateng

Seit 2012/13
-69,80 Mio. € Martinez, Mandzukic
-22,00 Mio. € Götze, Thiago
+1,60 Mio. € Benatia, Alonso, Bernat
(-43,00 Mio. €)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Gegenüber Dortmund hat Bayern also in den letzten drei Jahren lediglich 30 Mio mehr netto investiert, aber dafür 77 Punkte mehr erspielt, also eine komplette Meistersaison. Das ist nicht zu teuer.

Naja, das wird aber durch den Lewandowski-Transfer ziemlich verzehrt. Wenn wir mal von einem Marktwert von nur 30 Mio ausgehen (angemessen wäre deutlich höher, bei den Summen die mittlerweile gezahlt werden), dann sieht es mit einem Nettounterschied von 90 Mio schon wieder sehr viel deutlicher aus. Und die Rechnung mit den erspielten Punkten ist auch merkwürdig, weil ja nicht nur die Neuzugänge spielen, sondern ein Großteil des Kaders ja vorher schon geholt wurde.
Außerdem lässt du das Gehaltsbudget komplett außen vor, das man ja auch berücksichtigen müsste. Das wären aktuell nochmal so ~ 80+ Mio Unterschied pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde übrigens die Aussage von Pep etwas komisch "wenn Alonso hinterher laufen muss, haben die Spieler vor ihm etwas falsch gemacht" (so oder so ähnlich). Wenn ich 4-1-4-1 mit Alonso als einzigem Sechser spiele dann wird er zwangsläufig hinterher rennen. Klar, im Idealfall wird jeder Angriff abgeschlossen, bzw. die verlorenen Bälle werden sofort wieder erobert, aber wie realistisch ist das?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Ich finde übrigens die Aussage von Pep etwas komisch "wenn Alonso hinterher laufen muss, haben die Spieler vor ihm etwas falsch gemacht" (so oder so ähnlich). Wenn ich 4-1-4-1 mit Alonso als einzigem Sechser spiele dann wird er zwangsläufig hinterher rennen. Klar, im Idealfall wird jeder Angriff abgeschlossen, bzw. die verlorenen Bälle werden sofort wieder erobert, aber wie realistisch ist das?
nein, sehe ich nicht so. wenn alonso die leute an sich vorbeilaufen sieht und hinterher muss ist tatsächlich was schief gelaufen. normal hat er ball und gegner vor sich
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Normalerweise kann man sich auch immer irgendeine Formation dazu denken aber da bin ich im moment auch echt überfragt. Götze als Stürmer, Boateng und Rafinha IV, Lahm & Bernat AV und Kimmich als alleiniger 6er würde ich tippen. Vielleicht Costa neben Götze und dann Mittelfeldraute mit Kimmich-Roda-Höjbjerg-Vidal?! :confused::D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube eher, dass Lahm zentral spielt und Höjbjerg oder Rode rechts, da kann dann Pep doch nicht aus der Haut. Wenn Pep keinen Überraschungsmittelstürmer oder -winger aus dem Hut zaubert, könntest Du mit der Raute sogar Recht haben. Robben und Thiago sind nicht mal auf der Bank.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also die Aufstellung vom ZDF hatte Lahm und Costa als Winger, Götze als 9, 4er Kette im MF mit Vidal, Kimmich, Rode, Höjbjerg und hinten 3er Kette mit Rafinha-Boateng-Bernat.........kann natürlich auch sein ^^.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich muss sagen Costa könnte von seiner Spielweise zu einem meiner Lieblinge werden, mag diese spektakuläre Art Fußball zu spielen einfach. Kimmich gefällt mir nebenbei jetzt schon besser als Alonso.

......und schon muss Kimmich ausgewechselt werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ist das wirklich der Costa von Doneszk?

Das ist bislang richtig richtig stark was er zeigt. Fast ein Ribery Zwilling:D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Verdient :) Hoffe irgendwie Götze tankt dadurch Selbstvertrauen, er muss jetzt diese Saison endgültig den Durchbruch bei Bayern schaffen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Geile Bude von Lewandowski. Schöner Abschluss eines tollen Spiels.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben