FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ein Spieler der ein enormes Gehalt bezieht hat auch eine Bringschuld gegenüber dem der ihn bezahlt. Wenn er fit ist kann er ja für Chile spielen, aber nicht mit ner Verletzung die ihn dann behindert wenn er für den Arbeitgeber auch mal ein bischen gegen den Ball treten soll. Ich frage mich mit welchem Recht ein Spieler seine Nationalmannschaft wichtiger einstuft als den Arbeitgeber der ihn bezahlt, und für die Nationalmannschaft alles raushaut um dann für den Arbeitgeber Dienst nach Vorschrift und gelber Urlaubsschein zu machen. Ich weiss, die Einstellung ist weit verbreitet dass man das Recht hat seinen Arbeitgeber so weit zu schädigen wie man irgendwie kann, weil der ist sowieso doof.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich frage mich mit welchem Recht ein Spieler seine Nationalmannschaft wichtiger einstuft als den Arbeitgeber der ihn bezahlt,

Auch wenn es eher locker gehandhabt (z.B. Ruecktritte aus Nationalmannschaften, Verschnaufpausen fuer Spieler) wird, ist das uebrigens kein Recht sondern eine Pflicht. Chile koennte theoretisch dafuer sorgen dass Vidal schneller gesperrt ist als du mal wieder ueber etwas, was nicht deutsch ist, ablaesterst.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So furchtbar negativ für Vidals Gesundheit scheinen die beiden Qualispiele ja nicht gewesen zu sein. Ansonsten hätte er wohl kaum das nächste (relativ) unwichtige Bundesligaspiel in Bremen bestreiten und 90 Minuten spielen können. Wäre er wirklich in einem sehr schlechten Zustand aus Chile zurückgekommen, hätte man ihn da sicherlich nicht gebracht.

Das Gespräch, indem Sammer und/oder Kalle Vidal erklären, dass er den Start in die WM-Quali gegen Brasilien sausenlassen soll, um mit den Nichtnationalspielern Gaudino&Kurt an der Säbener Runden zu drehen, hätte ich gern gesehen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr offensive Aufstellung gegen Köln - Robben, Costa, Coman, Müller und Lewandowski alle in der Startelf. :eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Yep. Sieht nicht danach aus, dass Ballzirkulation in diesem Spiel an allererster Stelle steht. Xabi bekommt dazu eine verdiente Pause, ich bin ganz guter Dinge für einen unterhaltsamen Nachmittag.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Die Aufstellung heute war schon extrem, erst recht wenn man bedenkt das ausgerechnet Pep nur mit einem echten MF Spieler auflaufen lässt.
Im Endeffekt haben 5 Stürmer auch nicht für mehr Offensivkraft gesorgt, sondern eher für Abwechslung wer mal ein Dribbling riskiert.
Tagessieger in der Dribbelwertung wurde Coman, für mich war er der effektivste Stürmer.
Robben mit einem schönen Comeback, gut dass er wieder da ist.
Costa fand ich gar nicht so schlecht im OM, sah klar besser aus als die Versuche einst mit Ribery.
Die Abwehrleistung war durchwegs konzentriert, Köln hatte nur eine echte Chance, da kann man nicht motzen.
Ich frage mich wie sehr die Jungs solche Spielen gegen eine 5-4-1 Mauer schon langweilen, wie lange sie die Konzentration solche Partien einzutüten noch halten können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.091
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich konnte gestern das Spiel nicht live im TV sehen, habe mir aber nachher einige Phasen angeschaut. Es ist schon beeindruckend, mit welcher Konstanz und Konzentration man die Ligaspiele absolviert :thumb: Die Aufstellung war natürlich wieder ein typischer Pep ;) 5 Stürmer auf dem Feld und Vidal als alleiniger Sechser. Wobei, in den Szenen, die ich gesehen habe, hat Alaba sich bei eigenem Ballbesitz ins Mittelfeld geschoben und quasi zweiter Sechser gespielt. Die Aufstellung (+ Auswechslungen) war halt auch dem Spielplan geschuldet, Robben, Coman und Martinez mit Spielzeit, Boateng ausgewechselt, Alonso ganz raus, Thiago nur mit 12 Minuten. Trotz der guten Serie, das Pokalspiel in Wolfsburg wird schwer und ich kann mir sogar ein Aus vorstellen. Dann gäbe es zwar ein paar Tage "FC Hollywood", aber dieser Wettbewerb hat nun mal die geringste Priorität.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
10. Sieg im 10. Spiel
Lewandowski und Müller mit 23 der insgesamt 33 Tore. Alle sprachen in den letzten 2 Wochen verständlich von dem Lauf den Lewandowski hat(te).
Müller hat aber auch eine Torquote von 1/Spiel momentan, wenn der weiter so fokussiert bleibt, traue ich ihm eine Saison zu mit 20 + X Treffern am Ende.
Mal gucken ob die Beiden den Rekord von 54 Toren von Dzeko und Grafite brechen.

Zudem ist Douglas Costa, laut Kicker, schon 11 Torvorlagen nach 1/3 der Saison auf dem besten Weg, den Rekord von de Bruyne (21 Torvorlagen) nach nur einem Jahr zu pulverisieren.

Wenn die Dortmunder heute stolpern, hat man bereits min. 9 Punkte Vorsprung. Schalke hat es in M'Gladbach heute auch nicht einfacher, um an den Bayern "dran" zu bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Die Mannschaft ist schon brutal wenn alle fit sind und spielen können. Ich denke, Stand jetzt kann man Ribery mit vereinten Kräften mehr als ersetzen, und ich fürchte das wird jetzt zur Realität dass der nicht mehr spielen kann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
@Solomo
Also ich sehe dem spiel in Wolfsburg eher gelassen entgegen. Schon im supercup hatten die an gleicher stelle mehr Glück als verstand und deren Form ist Alles andere als gut. Daher erwarte ich schon ein weiterkommen der Bayern nach 90 minuten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
@Solomo
Also ich sehe dem spiel in Wolfsburg eher gelassen entgegen. Schon im supercup hatten die an gleicher stelle mehr Glück als verstand und deren Form ist Alles andere als gut. Daher erwarte ich schon ein weiterkommen der Bayern nach 90 minuten.

Sehe ich auch so. Zudem stand damals noch KdB auf dem Platz. Ohne ihn fehlt Wob so ein bisschen das besondere Etwas. Ist zwar eine gute Mannschaft aber imo ohne KdB etwas bieder. Habe das Gefühl, dass es nicht mal besonders eng werden wird.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
die "sport"journalisten in münchen machen sich immer lächerlicher und sollten sich langsam wirklich fragen, ob sie den richtigen job haben... anscheinend war die PK wieder eine komplette farce, weil die einzige frage die ihnen vor einem pokalspiel gegen wolfsburg einfällt, wieder einmal nur die nach guardiolas zukunft ist. was soll das? kann mir das einer erklären? haben sie es so satt, dass guardiola ihnen nicht den clown macht, dass sie ihn hier wegekeln wollen? wie kann es sein, dass diese eine frage dermassen zum thema gemacht wird? klar, das kommt von den üblichen nasen hier, aber kann man als verein nichts dagegen machen? das hat doch längst nichts mehr mit "wir stellen halt fragen, die die leute interessiert" zu tun, sondern das ist ein einziger provokations-machtkampf um zu sehen, wer stärker ist. sehr nervig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
vielleicht muss Pep einfach mal eine Rudi völler mäßige ansage an die Journalisten machen, von wegen bis zum Saisonende werden dazu keine fragen beantwortet und wer dennoch fragt bekommt an dem tag auch keine anderen fragen in der PK beantwortet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Ist halt das Thema, dass den Journalisten die größten Schlagzeilen und somit Aufmerksamkeit bringt. Selbst, wenn Pep nix dazu sagt, wird ne Schlagzeile daraus gemacht. Grade erst wieder "Warum Pep zögert" gelesen. Und wehe, er würde doch mal ne Aussage treffen, dann kommt das sofort in allen Medien.

vielleicht muss Pep einfach mal eine Rudi völler mäßige ansage an die Journalisten machen, von wegen bis zum Saisonende werden dazu keine fragen beantwortet und wer dennoch fragt bekommt an dem tag auch keine anderen fragen in der PK beantwortet.

Ja sowas oder der Pressesprecher macht vorher ne Ansage und sagt dann bei jeder Frage, die das Thema betrifft, ein freundliches "Ok danke, nächste Frage" und das Mikro bekommt der nächste Fragensteller.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
genau das passiert ja seit mindestens juli... guardiola hatte ja auch schonmal einen schlagabtausch mit köhler, weil dieser eine antwort aus ihm rauspressen wollte. dann stand halt danach in seinem artikel "guardiola flippt aus" oder ähnlicher quatsch. auch hörwick hat diesmal ja scheinbar gesagt "bitte lassen sie die frage", aber das interessiert keinen von denen. scheint ja auch ne vorgabe von deren vorgesetzten zu sein, mir hat erst jemand erzählt, dass ein schreiber bei der tz gesagt bekommt "du schreibst artikel gegen xy", oder "du schreibst artikel pro xy"... das sagt schon einiges über diese leute aus, dass sie das akzeptieren. aber gut, boulevard-journalisten wird man wahrscheinlich auch nicht grundlos...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Wenn die Leser derartige Artikel ignorieren würden und stattdessen über Fußball treffen würden, gäbe es diese fragen nicht. Aber der Bayern Fußball ist national zu erfolgreich (=mega langweilig, ancelotti hat völlig recht), es gibt zur aktuellen Saison nichts darüber zu erzählen das nicht auch letzte Saison schon gesagt worden ist, also ist die Meute auf der suche nach neuen Themen über sie noch schreiben können und was eben noch nicht bekannt ist. Auslaufende Verträge von wichtigen Personen im Verein gibt es nun mal nur einen (glaub ich, zu faul um nachzusehen), der rest scheint geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
genau das passiert ja seit mindestens juli... guardiola hatte ja auch schonmal einen schlagabtausch mit köhler, weil dieser eine antwort aus ihm rauspressen wollte. dann stand halt danach in seinem artikel "guardiola flippt aus" oder ähnlicher quatsch. auch hörwick hat diesmal ja scheinbar gesagt "bitte lassen sie die frage", aber das interessiert keinen von denen. scheint ja auch ne vorgabe von deren vorgesetzten zu sein, mir hat erst jemand erzählt, dass ein schreiber bei der tz gesagt bekommt "du schreibst artikel gegen xy", oder "du schreibst artikel pro xy"... das sagt schon einiges über diese leute aus, dass sie das akzeptieren. aber gut, boulevard-journalisten wird man wahrscheinlich auch nicht grundlos...

es liegt natürlich auch daran, dass die Saison so langweilig ist. wenn Bayern mit 15 punkten meister wird und jedes spiel (meistens hoch) gewinnt suchen die medien halt nach anderen "interessanten" Themen. kannst ja als Journalist auch nicht jede Woche "super-super Bayern gewinnen wieder 4:1" schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben