Will jetzt nicht wieder alten Kaffee aufwärmen, aber für mich persönlich wäre 55 Mio für Sterling > 35 Mio für Costa.
Klar ist aber auch: wenn Pep wirklich von ihm begeistert sein
sollte wird da schon Talent und Klasse vorhanden sein. Er hat ihn bei der Donezk Vorbereitung selbst unter die Lupe genommen (wir wissen ja, wie intensiv Pep beim Videostudium ist) und es gibt ja auch die Scouts. Fairerweise muss man aber sagen, dass Mkhitaryan die Ukraine mehr dominiert hat und... nunja, jetzt nicht der Knaller in der Bundesliga war bisher. Muss für Costa nicht gelten, aber anmerken sollte man es.
Jetzt erst einmal abwarten, ob es bestätigt wird. Ich hatte seit ein paar Wochen so ein bisschen das Gefühl, dass Bayern keinen (offensichtlichen) Kracher verpflichtet. Ob man es könnte und nicht will oder ob man es nicht kann, weil keiner der Kracher will, das ist schwer zu sagen.
Was ich anmerken möchte ist: aus eurer Sicht ist das hoffentlich ein Pep Transfer. Nichts gegen Rummenigge oder Reschke, das sind Fachmänner. Aber da hätte ich bei einem Spieler wie Costa kein sooo gutes Gefühl. Wenn Pep denkt, er sei "super, super, super", dann hat das, zumindest für mich, ein anderes Gewicht.
@Moritz
Bitte nicht persönlich nehmen, aber mit deinem Blick auf Transfersummen könntest du als Verantwortlicher kein Topteam führen. Du scheinst eine ziemliche Abneigung ggü hohen Transfersummen zu haben. Da darf man mMn nicht so konservativ sein. Es ist immer mehr Geld im Fußball, daher gibt es immer höhere Ablösesummen. Das ist so, das geht bei immer höheren TV und Marketing Einnahmen gar nicht anders und das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.
Man kann immer über einzelne Spieler diskutieren, gar keine Frage. Ob Griezmann die Lösung gewesen wäre, ob Costa die Lösung ist, alles diskutierbar. Aber du kannst nicht mehr erwarten, dass du solche Spieler für 20-25 Mio bekommst und die richtigen Topstars für 45. Da musst du einfach ~ 50 % Aufschlag einrechnen.