Ich merke gerade in meinen Händen, Unterarmen ein leichtes Kribbeln - die Aufregung steigt.
Man kann heute einen Meilenstein in Richtung San Siro Finale im Mai machen.
Die Mannschaft extra motivieren sollte nicht nötig sein, und hoffentlich stellt Pep die Truppe auch hervorragend auf Atlético ein.
Es ist wirklich mal an der Zeit, das Bayern unter Pep in einem CL Halbfinale als Gewinner hervorgeht, nach den beiden enttäuschenden Versuchen in den Jahren 2014 und 2015.
Eine Prognose zu heute Abend will ich gar nicht abgeben. Da mein Kopf und Bauch total in unterschiedliche Richtungen gehen.
Ich hoffe sehr das Pep ein super Masterplan hat und Simeone aufzeigt das man als verkappter "Brüllaffe" und Einpeitscher für die eigenen Fans und Team nicht immer Erfolg haben wird.
Meine Überlegungen in Sachen Aufstellung haben folgendes ergeben:
Neuer
Lahm-Martínez-Alaba-Bernat
Vidal-Thiago
Coman-Müller-Costa
Lewandowski
Ich wünsche mir das Bernat in seiner Heimat nicht zu sehr überdreht, aber irgendwie ist er für mich nach seinem Auftritt letztes Jahr im Camp Nou in der Bringschuld - hoffentlich kann er heute liefern, oder einen besseren Eindruck als letztes Jahr hinterlassen.
Im Mittelfeld, denke ich das Vidal (in gezügelten Bahnen) brennen wird und wenn es sein muss den alleinigen Staubsauger und Abräumer vor der 4er Kette gibt. Vidal wird voran gehen und den absoluten Siegeswillen der Bayern verkörpern. Dadurch bleiben dann hoffentlich mehr Freiheiten für Thiago in der Offensive mit Geniestreichen, Idee zu überzeugen. Xabi Alonso bei all seiner Klasse und Erfahrung sehe ich wegen seinen hohen Alters nicht mehr für Belastbar genug in solchen Spielen.
In der offensiven Dreierreihe bin ich dagegen noch etwas zwiegespalten ob Coman oder Ribéry. Letzterer hat in letzter Zeit immer von Anfang an gespielt, und ich denke auch das man gut und gerne Coman für die letzten 15-20 Min bringen kann.
Aber da ich Costa (mal wieder) ganz gerne auf links agieren sehen will wird sein Gegenpart, für mich, heute Abend Coman sein.
Auf gehts ihr Roten.