FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Fremdschämen pur bei Ulis Rede. Sein wichtigstes Anliegen ist, dass der FC Bayern seiner sozialen Verantwortung gerecht wird. :laugh:

Kalle hingegen habe ich mal wieder gefeiert. Legendär wie er betont, dass der Verein nach seinem Transfer zu Inter schuldenfrei war. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn man zwischen den Zeilen liest, hat er mit seiner Rede auch angekündigt, wieder als Lautsprecher aufzutreten. Da darf man gespannt sein. Denn er bietet ja auch viel angriffsfläche aufgrund seiner straftaten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Hoeneß also back in buisness, ich freu mich jetzt schon auf das Kasperlestheater vor der Kamera, selbst in alter und kleinerer Funktion hat er es geschafft Hummels in ein Höllenfeuer zu schicken. Kalle stand da noch eher seinem neuen homeboy Aki bei, schauen wir mal wie das jetzt ablaufen wird, da könnte es wieder bunter werden:laugh:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Präsident des FC Bayern ist eigentlich ein viel zu kleines Amt für den Uli, da sollte er größere Ambitionen haben. Etwa Nachfolger von Seehofer als bayerischer Ministerpräsident zu werden. Die Chancen wäre wohl auch gar nicht schlecht, gewählt wird man da ja auf jeden Fall, wenn man es schafft, aufgestellt zu werden. Und in der CSU wird er doch sicherlich sein, und dazu beste Kontakte haben zu den entsprechenden Leuten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hoeneß: "Die Fähigkeit, in klarer Sprache Probleme anzusprechen, schläft nicht, sie ruht und kann jederzeit reaktiviert werden."

:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Präsident des FC Bayern ist eigentlich ein viel zu kleines Amt für den Uli, da sollte er größere Ambitionen haben. Etwa Nachfolger von Seehofer als bayerischer Ministerpräsident zu werden. Die Chancen wäre wohl auch gar nicht schlecht, gewählt wird man da ja auf jeden Fall, wenn man es schafft, aufgestellt zu werden. Und in der CSU wird er doch sicherlich sein, und dazu beste Kontakte haben zu den entsprechenden Leuten.
Wenn man vorbestraft ist kann man doch gar kein politisches Amt ausführen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ich hoffe, dass seine Wahl wenigstens nicht mit nordkoreanischen Ergebnissen erfolgt, sondern ein merklicher Dämpfer kommt. Andernfalls wäre das schon ein Personenkult, den er zumindest nach der Steuersache nicht mehr verdienen würde.

Knapp 98 % der anwesenden Mitglieder haben für ihn gestimmt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Zu der Ribéry in die Mitte Diskussion:
In dem Peps erstes Jahr bei Bayern Buch steht (für mich damals in der Deutlichkeit sehr überraschend) klar drin, dass es Peps Plan war Ribéry auf die 10 zu ziehen. Hat er auch probiert aber nach einigen Wochen gemerkt, dass ihm schlicht die Spielintelligenz fehle. Es steht ziemlich wörtlich drin, dass er (Ribéry) die Kreidelinie im Rücken als Orientierung braucht. Damals war Ribéry bereits ein gestandener Spieler, warum sollte sich in den drei Jahren da noch viel geändert haben?

Ah, ich wusste doch, da war was. Dachte nur, es war so, dass Ribery schlichtweg keinen Bock hatte.

Zur Hoeneß Diskussion: Ich hätte es besser gefunden, wenn alle Beteiligten einfach dieses Kapitel ad Acta gelegt und die Sache hinter sich gelassen hätten. Wenn Ulli wirklich den FCB als sein Baby ansieht, muss er langsam begreifen, dass es inzwischen ganz gut alleine zurecht kommt...Der Verein hat ihm viel, sogar sehr sehr viel zu verdanken, aber mittlerweile schadet er ihm m.E. eher und bietet nur Angriffsfläche hinsichtlich der "Redlichkeit" mit der der Erfolg zustande gekommen ist.

Höchstens Ole Miss Offensive Tackle Mathias Sammer.

:laugh:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hoeneß: "Leipzig hat 4:1 gewonnen. Wir haben neben Dortmund nun einen zweiten Feind, den wir bekämpfen können."

Verbal weht sofort wieder ein anderer Wind. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ehrlich - als Nicht-Bayernfan finde ich es einigermaßen bizarr und auch ein bisschen befremdlich, wenn jemand wie Hoeneß wieder in ein solches Amt kommt und vor tausenden jubelnden Fans was von sozialer Verantwortung erzählt. Als ich einen Kumpel - eingefleischter Bayern-Anhänger - letztlich auf Hoeneß ansprach, meinte er nur, ich könnte das nicht verstehen. Recht hat er.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Knapp 98 % der anwesenden Mitglieder haben für ihn gestimmt.

Ist halt so.:rolleyes: Ich finds nicht gut und Hoeneß sollte mit der Abteilung Attacke sehr vorsichtig sein, zumindest was moralische Dinge auf menschlicher Ebene betrifft. Systemproblematiken kann er ja gerne laut kritisieren, aber nichts mehr auf persönlicher Ebene, da hat er kein Recht mehr anderen den moralischen Zeigefinger zu machen. Die Zeiten sind um, vor allem, weil er meint wieder oberste Ämter zu bekleiden. Fügt er sich nicht auf ein demütiges Maß, verdient er vollen Gegenwind. Das sag ich auch als Bayernfan. Der FC Bayern ist nicht der FC Hoeneß.

Bei der jetzigen Veranstaltung sollte man aber auch bitte nicht alles in einen Topf werfen. Das war eine Hoeneß-Jubelperser-Veranstaltung bei der allemöglichen Hoeneßfans mobilisiert waren, während die skeptischen Kritiker was besseres am Freitag Abend zu tun hatten, als in die Rudi-Sedlmaier-Halle im Kleingartengebiet zu fahren. In meinem Bekanntenkreis ist unter Bayernfans die Ansicht über Hoeneß ungefähr 50-50 und sicher nicht nordkoreanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich werf mal Mauro Icardi als potentielles Transferziel für nächsten Sommer in den Ring. Italo-Argentinier, 23 Jahre, Stürmer, diese Saison 10 Tore in 13 SerieA-Spielen, Kapitän von Inter Mailand. Nachdem er letzten Sommer seine Memoiren (!) veröffentlicht hat, kam es zu erheblichen Zerwürfnissen mit den Inter-Ultras. Die Liebe zwischen ihm und dem Verein ist offensichtlich abgekühlt, ein Wechsel scheint sehr gut möglich. Meines Erachtens wäre er mehr als nur ein Backup für Lewandowski, kommt halt auch drauf an, welches System Ancelotti plant. Sollten wir auf dem Schirm haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Max Power & @Schlonski volle Zustimmung, auch als Bayernfan. Es war so schön ruhig in den letzten Jahren, außer dem bisschen Gemotze zwischen Kalle & Watzke um das gemeinsame Mittagessen :(

Ist halt so.:rolleyes: Ich finds nicht gut und Hoeneß sollte mit der Abteilung Attacke sehr vorsichtig sein, zumindest was moralische Dinge auf menschlicher Ebene betrifft. Systemproblematiken kann er ja gerne laut kritisieren, aber nichts mehr auf persönlicher Ebene, da hat er kein Recht mehr anderen den moralischen Zeigefinger zu machen.
Der Uli kann aber nur mit persönlicher Ebene, das ist das Problem. Wenn ich daran denke, dass Uli jetzt dann wieder mit hochrotem Kopf gegen Personen des eigenen Vereins oder anderer Vereine ätzt, meldet sich mein Frühstück zurück... alleine schon diese Feind-Rhetorik in Richtung RB Leipzig :wall: Aber in Bayern funktioniert sowas, macht die CSU ja auch nicht anders. Von daher wäre er da vielleicht noch besser aufgehoben.

Und das Schlimmste ist, Rashid wird jetzt noch öfter als sonst seine 1-Zeiler- oder 1-Bild-Hetzposts hier absondern und ich kann es ihm nicht mal verübeln...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich finde es gut! Für mich als Außenstehenden sind die Bayern mit Hoeneß wenigstens nicht mehr so unfassbar langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben