Solomo
Hundsbua
Boateng ist übrigens mit einer erneuten Muskelverletzung raus, das genaue Ausmaß steht noch nicht fest. War leider abzusehen, der lief in den letzten Wochen sehr unrund.
Starker Post:thumb:
Es ist schon heftig, wie die letzten vier Jahre die Erwartungshaltung verändert hat. Platz 2 in der BuLi und nur Platz 2 in der CL Gruppe, da wird bereits von einigen der Trainer in Frage gestellt. Da finde ich solche realistischen Posts sehr wohltuend.
Übrigens, Müller-Bashing ist ja grade in und auch berechtigt, aber als er gestern als hängende Spitze drin war, war deutlich mehr Betrieb im Strafraum als vorher. Ich bleibe dabei, dieses 4-3-3 mit starren Positionen ist für das Spielermaterial nicht das beste System. Vor allem hat man einen Lerwandowski vorne drin, der im 4-3-3 sehr wenig Land sieht.
Abgesehen davon dass man bei CA nicht das Gefuehl hat eine gegnerspezifische Taktik zu sehen ist das gestern gar nicht aufgegangen.Übrigens, Müller-Bashing ist ja grade in und auch berechtigt, aber als er gestern als hängende Spitze drin war, war deutlich mehr Betrieb im Strafraum als vorher. Ich bleibe dabei, dieses 4-3-3 mit starren Positionen ist für das Spielermaterial nicht das beste System. Vor allem hat man einen Lerwandowski vorne drin, der im 4-3-3 sehr wenig Land sieht.
Ich sehe es nämlich kommen, dass man Barca bekommt...
und rechne damit, dass Ancelotti gegen Februar einen Lauf startet.
Übrigens, Müller-Bashing ist ja grade in und auch berechtigt, aber als er gestern als hängende Spitze drin war, war deutlich mehr Betrieb im Strafraum als vorher. Ich bleibe dabei, dieses 4-3-3 mit starren Positionen ist für das Spielermaterial nicht das beste System. Vor allem hat man einen Lerwandowski vorne drin, der im 4-3-3 sehr wenig Land sieht.
Natürlich ist es in erster Linie ein Formproblem, keine Frage.Der Unterschied zum 4-2-3-1 ist aber doch gering. Außerdem fehlt uns da die 10. Müller kann das als hängende Spitze interpretieren, aber da brauchts dann jemanden, den man auf den rechten Flügel stellt und da fehlt ja meist die Alternative. Ich glaube derzeit ehrlich gesagt nicht, dass es ein Systemproblem ist, sondern ein Formproblem.
Ribery könnte der Wechsel in eine zentralere Position entgegenkommen.
Da würde sich der Frönk aber nicht mehr wohlfühlen... Solch eine Massnahme kann ich mir also nicht vom Wohlfühl-Carlo vorstellen.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-ribery-will-mit-van-gaal-reden-a-643308.html
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob Ribéry die Spielintelligenz/Übersicht für die Mitte hat. Am Flügel reicht eigentlich ein "Blickwinkel" von rund 100 Grad: Von schräg hinten bis fast gerade nach vorne, in der Mitte braucht es halt 200 Grad (quasi das Gleiche aber auf beide Seiten), und ob Ribéry das hat bzw. hinkriegt ist nicht sicher. Ich kann ihn mir ehrlich nicht im Zentrum vorstellen... vielleicht ist das aber auch nur der Fall, weil er kaum je da spielt.