Naja, Mafia-Boss finde ich etwas daneben, mich hat das ganze gestern eher an eine typische Wahlveranstaltung der CSU erinnert
Ich glaube Hoeneß sogar, dass er mit 64 noch nicht aufs Altenteil will, aber wäre es ihm wirklich nur um sein Baby FC Bayern gegangen (was sicherlich durchaus ein Grund ist), hätte es genug sinnvolle Funktionen gegeben. Ihm geht es schon auch um Macht und Rampenlicht, er hat nochmal den Applaus und die Anerkennung gesucht, mMn. Das kann auch durchaus gut gehen, aber es setzt ein schlechtes Zeichen, wenn ein verurteilter Steuerhinterzieher jetzt wieder zwei absolute Machtpositionen bei einer riesen AG besetzt. Und ich verstehe nicht, dass das von Aufsichtsrat, Sponsoren usw. akzeptiert wird. Dazu kommt, Bayern hat sich verändert, die Macht wurde verteilt, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alles so wie früher wird. Last but not least, wenn der Uli echt vorhat, wieder als Moralapostel aufzutreten, wird der Gegenwind riesig sein, und ich bin mir nicht sicher, ob ihm das klar ist.
Zusammengefasst, ich finde die Entscheidung schlecht und bin der Meinung, dass Hoeneß hätte anders entscheiden müssen, wenn es ihm nur um den FC Bayern geht. Andererseits, und jetzt wären wir wieder bei der CSU, in Bayern ticken die Uhren halt doch anders.