FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Möglicherweise liege ich mit meiner Kritik an Tuco daneben, kein Problem, ich bin ganz sicher nicht unfehlbar und habe ja auch geschrieben, dass ich eben so wenig objektiv bin. Ich gehöre auch zu den größten Kritikern von Uli Hoeneß. Mir geht es eher darum, welche Aussagen in schöner Regelmäßigkeit von welchen Usern kommen (und wer dann wem wieder zur Seite springt) und solche never ending storys nerven mich halt mal. Sei mir hoffentlich zugestanden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Alleine die erhoehte Frequenz der Posts aus der Bayern-Frust und Neidecke sind mir einen Uli als Praesidenten wert. Und jetzt Red Bull leer kaufen oder zumindest mit unmoralischen und kriminellen Gehaltsangeboten schoen mies Unruhe reinhringen... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Leipzig muß man erst mal abwarten, ob die nicht Hoffenheim 2.0 werden. Weihnachten 2009 hat jeder selbst ernannte Expertenkasper den FC Hopp zum neuen Primus auserkoren und ein paar Monate später war schon alles vorbei. Red Bull ist keine automatische Erfolgsgeschichte. Die machen langfristig eher dem BVB Konkurrenz. Das merken die ja auch und sind daher so giftig gegen Leipzig.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sehe ich anders, es ist jetzt schon absehbar das RB in Zukunft ne starke Rolle in der BuLi spielen wird und für Bayern mindestens genauso gefährlich sein wird wie für den BVB. Die Parallelen zu Hoffenheim sind auch nur bei oberflächlicher Betrachtung vorhanden, wenn man sieht wie RB bei anderen Sportarten gearbeitet hat (siehe Formel 1 als Beispiel) dann weiß man das da ein neuer Konkurrent da ist mit großen finanziellen Mitteln, einem super Trainer und hervorragender Struktur.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Alleine die erhoehte Frequenz der Posts aus der Bayern-Frust und Neidecke sind mir einen Uli als Praesidenten wert. Und jetzt Red Bull leer kaufen oder zumindest mit unmoralischen und kriminellen Gehaltsangeboten schoen mies Unruhe reinhringen... :thumb:

RB hat es selbst in der Hand, ob sie sich früher als gedacht mit den Bayern messen wollen (vor allem finanziell) oder das zweite/dritte Glied angreifen werden. Darauf kann man gespannt sein! Wenn man sich in den anderen Sportarten umschaut in denen RB tätig ist, werden bei Bedarf massive Geldmittel aufgefahren.

Meine Prognose: wegen dem Geld wird kein RB Spieler nach München wechseln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.834
Punkte
113
Ort
Austria
Alleine die erhoehte Frequenz der Posts aus der Bayern-Frust und Neidecke sind mir einen Uli als Praesidenten wert. Und jetzt Red Bull leer kaufen oder zumindest mit unmoralischen und kriminellen Gehaltsangeboten schoen mies Unruhe reinhringen... :thumb:
die Neidkeule ist für Nicht-Bayernfans genauso nervig, wie manches hier vielleicht für die Bayernfans ist. Dass sowas immer wieder als "Argument" herhalten muss, ist schon ... naja. Und wenns um Hoeneß geht, ist das geradezu lächerlich ;)

Aber in puncto RB bin ich auch gespannt, was Transfers angeht. Die haben eigentlich genug Kohle im Verein und Arroganz in den Führungsämtern, um sich von den Bayern nicht auf den Kopf kacken lassen zu müssen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
München muss ja nicht mal selbst mit den Scheinen wedeln, es gibt zahlreiche Vereine, die für Spieler attraktiver sind als Leipzig. Es ist sicher deutlich einfacher eine Mannschaft nach oben zu bringen, als diese oben zu halten und RB wird kaum von jetzt auf gleich das Gehaltsgefüge sprengen und mehreren Spielern Bayerngehälter zahlen. Auf Kurz oder Lang werden die Marktmechanismen auch bei RB greifen und die Topspieler woanders hinlocken. Was nicht heißen soll, dass ich RB nicht zutraue, sich oben in der Liga und auch International zu etablieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
....und RB wird kaum von jetzt auf gleich das Gehaltsgefüge sprengen und mehreren Spielern Bayerngehälter zahlen. Auf Kurz oder Lang werden die Marktmechanismen auch bei RB greifen und die Topspieler woanders hinlocken.

Auf die Prognose würde ich jetzt nicht unbedingt Wetten abschließen!

P.S. Mit Uli an der Macht sind ja die Vertragsverlängerungen von Robbery postfaktisch schon durch, oder kann sich der uli von seinemn alten Freunden lösen und verpflichtet frisches, neues Blut und das bereits in der Winterpause?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Hoeneß' Gewäsch (verbalattacken) habe ich nie für ernst genommen. Das ist seine masche noch aus den 80ern. Da war das normal, dass im sport noch individualisten rumliefen und die direkten konkurenten feindbilder wurden. Heute sind alle glattgebügelt, wie in der gesellschaft.
Das man ihn aber nach der steuerverurteilung wieder ins höchste Amt wählt ist einfach nur LÄCHERLICH.
Er hätte sich auf sein altenteil besser auf ne Wurstbaum Plantage zurückgezogen. Jegliche mediale schelte, die er nun bekommt, hat er sich redlich verdient und wird selbst schuld sein. Und SEINEM Baby FCB tut er damit auch keinen gefallen. Es ist immer gut zu wissen, wann es besser ist aufzuhören. Seine zeit ist vorbei.
 
G

gosy

Guest
Ich finde diese Gehate furchtbar. Uli hat diesen Verein groß gemacht . Einfach irgendwo Geld reinpumpen ist einfach . Die gleichen die City gehatet haben finden jetzt Leipzig toll. Wenn sie Erfolg haben gönne ich es ihnen niemand will 10 Meisterschaften am Stück sehen . Wenn Redbull ein anderes Spielzeug findet wissen wir wie es ausgeht . Finde das kann man nicht vergleichen .
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hoeneß zerstört weiterhin seine Legacy. Es wird immer ein paar Bayern-Fans geben, die ihn, ähnlich einem Mafia-Boss, immer in den Himmel loben werden. Niemand kann abstreiten, dass er ja wirklich viel für den FCB getan hat.

Nur funktioniert der Verein mittlerweile auch ohne ihn bestens und Hoeneß verliert mehr und mehr Ansehen und gibt sich der Lächerlichkeit preis, was teilweise auch auf den FCB abstrahlt, weil sie ihm diese Macht wieder gegeben haben. Selbst für viele Bayern-Fans ist das alles ein Albtraum - ehrlich gesagt tun mir da auch viele Leid.

Hoeneß ist done, nur hat sich niemand getraut, ihm das zu sagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Mafia-Boss finde ich etwas daneben, mich hat das ganze gestern eher an eine typische Wahlveranstaltung der CSU erinnert :D

Ich glaube Hoeneß sogar, dass er mit 64 noch nicht aufs Altenteil will, aber wäre es ihm wirklich nur um sein Baby FC Bayern gegangen (was sicherlich durchaus ein Grund ist), hätte es genug sinnvolle Funktionen gegeben. Ihm geht es schon auch um Macht und Rampenlicht, er hat nochmal den Applaus und die Anerkennung gesucht, mMn. Das kann auch durchaus gut gehen, aber es setzt ein schlechtes Zeichen, wenn ein verurteilter Steuerhinterzieher jetzt wieder zwei absolute Machtpositionen bei einer riesen AG besetzt. Und ich verstehe nicht, dass das von Aufsichtsrat, Sponsoren usw. akzeptiert wird. Dazu kommt, Bayern hat sich verändert, die Macht wurde verteilt, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alles so wie früher wird. Last but not least, wenn der Uli echt vorhat, wieder als Moralapostel aufzutreten, wird der Gegenwind riesig sein, und ich bin mir nicht sicher, ob ihm das klar ist.

Zusammengefasst, ich finde die Entscheidung schlecht und bin der Meinung, dass Hoeneß hätte anders entscheiden müssen, wenn es ihm nur um den FC Bayern geht. Andererseits, und jetzt wären wir wieder bei der CSU, in Bayern ticken die Uhren halt doch anders.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ihm geht es schon auch um Macht und Rampenlicht, er hat nochmal den Applaus und die Anerkennung gesucht, mMn.

Ich denke, dass er so interpretiert, dass er es "allen nochmal gezeigt hat", weil er nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder an der Spitze steht. Deine Punkte sind mMn natürlich trotzdem relevant.

Andererseits, und jetzt wären wir wieder bei der CSU, in Bayern ticken die Uhren halt doch anders.

Auch wenn das jetzt nicht auf Dich gemünzt ist, kann ich diesen Spruch nicht mehr hören, denn er wird immer dann benutzt, wenn schäbiges, illegales /kriminelles Verhalten gezeigt wird, welches im Rest der Republik als solches benannt wird. Und deswegen ist "Mafia" da mMn auch nicht falsch gewählt. Viele Bewohner Bayerns feiern sich dafür dann sogar noch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn das jetzt nicht auf Dich gemünzt ist, kann ich diesen Spruch nicht mehr hören, denn er wird immer dann benutzt, wenn schäbiges, illegales /kriminelles Verhalten gezeigt wird, welches im Rest der Republik als solches benannt wird. Und deswegen ist "Mafia" da mMn auch nicht falsch gewählt. Viele Bewohner Bayerns sind sogar noch so begrenzt, sich dafür zu feiern.
Keine Sorge, ich kann (als Ur-Bayer) den Spruch auch nicht mehr hören.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Hoeneß hätte sich einfach zur Ruhe setzen sollen. Ich meine der hat einen Fehler auf persönlicher Ebene gemacht, seine Strafe zurückgezahlt und abgesessen.

Ich verstehe nicht warum man sich selbst und den Verein nochmal ins Kreuzfeuer stellen muss. Ja Uli war und ist der Fc Bayern und wird es auch immer sein. Aber es hätte auch anders funktioniert. Alles was er und der Verein, der damit überhaupt nix zu tun hatte, jetzt anfässt wird nur noch mehr in den Dreck gezogen von den Hatern.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mit Uli an der Macht sind ja die Vertragsverlängerungen von Robbery postfaktisch schon durch

"Der FC Bayern hat aktuell andere Probleme als Spielerverträge zu verlängern", sagte der 64-Jährige auf der Pressekonferenz gegen 0.30 Uhr im Audi Dome.

nur hat sich niemand getraut, ihm das zu sagen.

Unabhaengig davon ob man das "Comeback" jetzt gut oder schlecht findet koennte es vielleicht daran liegen dass er eben halt (noch) nicht done ist.

Beiersdorfer ist done, Clinton ist done, Castro ist done... aber Uli aktuell? Eher nicht...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Hoeneß hat sich gerade entschuldigt RB und BVB als Feinde bezeichnet zu haben.

Zudem geht er gleich mal auf Konfrontation zu Kalle. Er glaubt nicht, dass Rummenigge mit seiner Aussage: "der neue Sportdirektor spielt noch" - Lahm gemeint hat.
Außerdem soll sich Lahm lieber "aufs Fußballspielen konzentrieren."

Zum Glück ist Uli wieder da, wird bestimmt noch unterhaltsam.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Warum darf Alonso eigentlich noch in der Startelf stehen? Zu langsam, zu ungenau, zu behäbig. Seine Erfahrung kann er kaum noch ausspielen, weil es körperlich einfach nicht mehr reicht - nichtmal für die Bundesliga. Ich habe ja sonst immer gesagt, dass er nur für die wichtigen Liga- oder Champions League-Spiele nicht mehr der richtige Mann ist... aber inzwischen lässt sich das schon ziemlich generalisieren. Großen Respekt vor einem tollen Fußballspieler und einer legendären Karriere, aber es reicht einfach nicht mehr. Und ein Trainer vom Format Ancelotti sollte das eigentlich erkennen und folgerichtig auf andere Spieler setzen. Großer Name hin, großer Name her.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich habe mich das gestern auch in der ersten HZ gefragt. Vor allem hat er ein, zwei Fehler gemacht, wo man sich fragt, wie lange er jetzt schon Fußballprofi ist und wie man mit all der Erfahrung solchen Mist verzapfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben