FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Das Schauspiel wurde doch erst perfekt als man auf der JHV bedauert hat, dass Hopfner "leider" nicht mehr antritt.

Ja, da haben sich wirklich alle sehr geärgert. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum sollten die Bayernfans denn irgendjemandem leid tun? Die Fans sind nicht dafür verantwortlich, wer in einem Verein welche Positionen besetzt (wieviele Fans eines Vereins sind schon Mitglieder mit der Möglichkeit, der JHV beizuwohnen und eine tatsächliche Opposition samt Kandidaten aufzubauen? Das gibt es nirgends und beim FCB eben auch nicht) und welche Sprüche die dann wann raushauen - aber Mitleid? Mitleid haben vielleicht die Fans vom HSV, Stuttgart oder Werder verdient, die mitansehen müssen, wie ihre einstmals großen Vereine an die Wand gefahren werden. Aber doch nicht die des FC Bayern (eines extrem erfolgreichen und wohlhabenden Clubs), nur weil jetzt jemand wieder Präsident ist, für den man sich vielleicht ab und an fremdschämen muss. Wenn ich als Fußballfan dafür schon Mitleid bekäme, müsste man mich im echten Leben ja 24/7 pausenlos in den Arm nehmen und bedauern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.421
Punkte
113
Die Fans sind nicht dafür verantwortlich, wer in einem Verein welche Positionen besetzt (wieviele Fans eines Vereins sind schon Mitglieder mit der Möglichkeit, der JHV beizuwohnen und eine tatsächliche Opposition samt Kandidaten aufzubauen? Das gibt es nirgends und beim FCB eben auch nicht)


Soll das heißen, als normales "Fan-Mitglied" hat man gar kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung?

Ansonsten ist es natürlich klar, "Mitleid" ist lächerlich, da sind wir mal einer Meinung. Passender wäre: Für die Mitglieder des FC Bayern ist es ein hochnotpeinliches Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.191
Punkte
113
Soll das heißen, als normales "Fan-Mitglied" hat man gar kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung?

Ansonsten ist es natürlich klar, "Mitleid" ist lächerlich, da sind wir mal einer Meinung. Passender wäre: Für die Mitglieder des FC Bayern ist es ein hochnotpeinliches Ergebnis.

Das einzige was hier hochnotpeinlich ist, sind deine überheblichen Kommentare hier in diesem Thread

Ununterbrochen erzählen das einen die öde Bundesliga doch gar nicht mehr interessiert, der DFB Pokal ist sowie schei....e, Dortmund gegen Bayern hab ich mir schon jahrelang nicht mehr angeschaut und ähnliches Blabla

Und sich hier als moralische Instanz aufspielen wollen

Einfach nur lächerlich
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.562
Punkte
113
Steht doch genau da . Fan , Mitglied und die Möglichkeit dort hinzufahren .

Es waren über 7000 Mitglieder vor Ort, es musste sogar ein Zelt aufgestellt werden, weil nicht alle in die Halle gepasst haben. Ich glaube, dass 7000 Mitglieder schon einen halbwegs repräsentativen Überblick über die intensiveren Fans geben. Und es geht auch nicht darum einen anderen Kandidaten aufzubauen. Man kann seinen Protest gegen ein Mann wie Hoeneß auch durch Gegenstimme oder zumindest Enthaltung kundtun. Was hier geschah war aber die feierliche Wiederauferstehung eines Schwerkriminellen. Letztlich aber wie gesagt nur konsequent, da sich Verhalten und Moral von Verein und Fans seit Hoeneß' Abgang nicht im geringsten geändert haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.122
Punkte
113
Ich werf mal die Frage in den Raum - macht es Sinn, das Uli-ist-Präsi-Thema auszugliedern? Ist gerade sehr schwer zu lesen, da 50% von den Spielen handeln und der Rest zu Uli. Ich will hier auch keinen aus den Bayernthread aussperren (bitte spart euch diesen Vorwurf), aber von der Lesbarkeit her wäre es aus meiner Sicht gut.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es waren über 7000 Mitglieder vor Ort, es musste sogar ein Zelt aufgestellt werden, weil nicht alle in die Halle gepasst haben. Ich glaube, dass 7000 Mitglieder schon einen halbwegs repräsentativen Überblick über die intensiveren Fans geben. Und es geht auch nicht darum einen anderen Kandidaten aufzubauen. Man kann seinen Protest gegen ein Mann wie Hoeneß auch durch Gegenstimme oder zumindest Enthaltung kundtun. Was hier geschah war aber die feierliche Wiederauferstehung eines Schwerkriminellen. Letztlich aber wie gesagt nur konsequent, da sich Verhalten und Moral von Verein und Fans seit Hoeneß' Abgang nicht im geringsten geändert haben.


Danke das du uns alle über einen Kamm scherst und die Stimmung hier im Thread komplett ignorierst :thumb:.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke das du uns alle über einen Kamm scherst und die Stimmung hier im Thread komplett ignorierst :thumb:.
Warum auch nicht? Schalkefans stehen doch auch total auf Gammelfleisch, Dortmunder haben grundsätzlich kein Problem mit dem Betrug von Kleinanlegern, Werderaner befürworten Hühner-KZs und 96er sind alle stocktaub. Oder etwa nicht?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum auch nicht? Schalkefans stehen doch auch total auf Gammelfleisch, Dortmunder haben grundsätzlich kein Problem mit dem Betrug von Kleinanlegern, Werderaner befürworten Hühner-KZs und 96er sind alle stocktaub. Oder etwa nicht?

Kannst du mir dazu bitte eine Mitgliederabstimmung zitieren?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.520
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe ja, dass man jetzt endlich genüsslich sein Feindbild wieder pflegen kann. Aber so ein klein wenig Rücksicht auf die User hier, die so gut wie alle auf Distanz zu Hoeneß gehen, sollte man bei den Rundumschlägen vielleicht mal nehmen. Aber gut, manche Posts sprechen halt dann auch ganz einfach für sich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werf mal die Frage in den Raum - macht es Sinn, das Uli-ist-Präsi-Thema auszugliedern? Ist gerade sehr schwer zu lesen, da 50% von den Spielen handeln und der Rest zu Uli. Ich will hier auch keinen aus den Bayernthread aussperren (bitte spart euch diesen Vorwurf), aber von der Lesbarkeit her wäre es aus meiner Sicht gut.
Also, einen eigenen Thread braucht es dafür sicher nicht. Was soll denn da groß rauskommen? Die Bayernfans des Forums würden ein paar mal sagen, dass sie Ulis Rückkehr auch nur höchstens halbgeil finden, man sich aber wohl damit abfinden muss. Die üblichen Basher würden ihre Schimpfkanonaden abfeuern und ein paar würden noch anmerken, dass der ganze FCB eh eine kriminelle Vereinigung ist (was dann gelöscht wird). Und dann geht es mit dem Alltag weiter. Dafür muss man mMn keinen eigenen Thread machen, das überstehen wir alle gemeinsam auch hier. Wenn, dann kann man vielleicht darüber nachdenken, die "Diskussion" in den bestehenden Uli-Strafmaß-Thread auszugliedern, aber nochmal extra einen neuen Thread? Ich sehe da keine Notwendigkeit und noch weniger sehe ich einen Nutzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.421
Punkte
113
Und sich hier als moralische Instanz aufspielen wollen


Mal abgesehen von Deinem sonstigen Geblubber: Das mit nix mit moralischer Instanz zu tun. Ich kann sagen, dass ich die 98% für die FC Bayern-Mitglieder hochnotpeinlich finde, weil es mir als Mitglied oder auch nur Fan des FC Bayern sehr peinlich wäre - auch dann, wenn ich gegen ihn gestimmt hätte. Ganz einfach.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Tendenz hier im Forum geht generell weg von dem Willen zu diskutieren und immer mehr dazu hin seine eigene Meinung als unumstößlichen Fakt darzustellen und dabei Beiträge, Sichtweisen etc. die dem eigenen Meinungsbild widersprechen zu ignorieren. Das betrifft ausdrücklich nicht nur die BVB Fans sondern zieht sich quer durch alle Lager. Macht das Forum halt weder angenehmer noch die Beiträge qualitativ hochwertiger.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Brauch ich nicht, weil

Bei anderen Clubs ja auch nicht.

Was redest du wieder für ein Zeug?
Mir ist es völlig egal, wer bei euch Präsident ist, aber du stellst doch diese hanebüchenen Vergleiche auf.
Von welchem Betrug an Kleinanlegern ist eigentlich hier immer die Rede? Die Bayern-Fans unterstellen hier Rauball seit Jahren Straftaten, von denen nur sie wissen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was redest du wieder für ein Zeug?
Mir ist es völlig egal, wer bei euch Präsident ist, aber du stellst doch diese hanebüchenen Vergleiche auf.
Von welchem Betrug an Kleinanlegern ist eigentlich hier immer die Rede? Die Bayern-Fans unterstellen hier Rauball seit Jahren Straftaten, von denen nur sie wissen.
MjAxMi05MDlhMWNkOGRkNmE0NWNl.png
 
G

gosy

Guest
Es waren über 7000 Mitglieder vor Ort, es musste sogar ein Zelt aufgestellt werden, weil nicht alle in die Halle gepasst haben. Ich glaube, dass 7000 Mitglieder schon einen halbwegs repräsentativen Überblick über die intensiveren Fans geben. Und es geht auch nicht darum einen anderen Kandidaten aufzubauen. Man kann seinen Protest gegen ein Mann wie Hoeneß auch durch Gegenstimme oder zumindest Enthaltung kundtun. Was hier geschah war aber die feierliche Wiederauferstehung eines Schwerkriminellen. Letztlich aber wie gesagt nur konsequent, da sich Verhalten und Moral von Verein und Fans seit Hoeneß' Abgang nicht im geringsten geändert haben.

Troll doch mit Rashid woanders. Es nervt wirklich . Die Fans lieben Uli Hoeneß und fast alle sind froh das er wieder da ist .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben