FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
@xEr : Ich weiß dass bei Dir nicht alles Schrauben so richtig festgezogen sind. Ist auch nicht weiter schlimm, sowas passiert. Passiert mir auch ab und an. Aber ich habe in der Vergangenheit oft genug dargelegt, was ich vom Comeback des alten Herren und Patron halte.
Aber schön, dass er Dich offenbar so richtig ins Mark getroffen hat. Auch wenn ich so ein Interview einfach nur albern finde - allein dafür gibt es von mir ein herzliches Danke Uli :thumb:


Dass der Unsinn meinem Verein keinen Meter weiter hilft, stimmt mich schon nachdenklich. Ich frag mich ernsthaft - was soll das? Warum macht der sowas? Wem hilft das? Ich meine, es ist ja nix wirklich schlimmes gesagt worden, wenn alle Schrauben richtig fest sitzen, kann einem das auch nicht treffen - aber es ist einfach total sinnlos, solche Weisheiten in die Welt zu setzen. Die Medien werden wieder die Passagen rausholen, die für den Boulevard verwertbar sind und schon haben wir wieder eine total sinnlose Debatte. Aber vielleicht gehört das einfach zum Fußball dazu. Ist halt doch kein seriöses Geschäft sondern ein Sport - ich zitiere hier einen bekannten Forumsphilosophen - von Deppen für Deppen. Also doch alles richtig gemacht, Uli? :licht:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Interessant ist sicherlich die Aussage in Richtung Robben, den man dann wohl definitiv nur 1-Jahresverträge vorlegen wird. Da kann ich auch den Holländer verstehen, dass ihn das nicht zu 100% schmeckt, denn etwas mehr Sicherheit wäre für ihn wohl auch nicht verkehrt, vor allem beim Standing und der Wichtigkeit, die er immer noch hat - wenn er fit ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Etwas mehr Sicherheit ist auch geil, bei jemandem der ca. 100 Mio verdient haben dürfte und 32 ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Etwas mehr Sicherheit ist auch geil, bei jemandem der ca. 100 Mio verdient haben dürfte und 32 ist.
Nicht nur in Bezug auf Geld, sondern auch auf Wohnort, Umfeld, etc. Robben schätze ich jetzt nicht so ein, dass er nach China gehen würde. Aber klar - wenn sich Robben schwerer verletzten sollte, bietet ihm ein mehrjähriger Vertrag natürlich deutlich mehr Sicherheit als ein 1-Jahresvertrag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.094
Punkte
113
Der kicker meldet, dass Badstuber vor einer Leihe nach England steht. Käme für mich überraschend, Badstubers Körper und die Premier League sehen jetzt irgendwie nicht wie beste Freunde aus. Man hat ja sogar über eine Leihe zu Pep gemunkelt, da der Spanier Holger wohl sehr schätzt und City in der Innenverteidigung schon Bedarf hätte.
Das könnte sehr bald der Fall sein, vielleicht sogar früher als bei seinen jetzigen Teamkollegen, die am 20. Januar mit dem Spiel beim SC Freiburg ins neue Fußball-Jahr starten: Nach kicker-Informationen steht Badstuber vor dem Absprung. Allerdings nicht innerhalb Deutschlands, den Verteidiger zieht es nach England.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Also falls City und Pep wirklich ernsthaft über Badstuber nachdenken bezüglich einer Verpflichtung für die IV, dann würde mich das erstmal sehr wundern, gleichzeitig aber auch etwas beruhigen hinsichtlich der zukünftigen sportlichen Ausrichtung eines Konkurrenten. Für mich ist dieser Transfer nach der xten langen Pause Badstubers absolut unrealistisch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Also ich kann jetzt nichts Schlimmes an dem Interview erkennen ausser dass der erste Teil mit dem "weinen" provokativ ist.
Die Aussage dass man dafuer sorgen muss dass die Bayern-Hasser nichts zu lachen haben ist ja nichts anderes als den Verein weiterhin erfolgreich fuehren zu wollen.
Die Aussagen zu RB, Mueller, China, Rummenigge, der sportlichen Situation, Robben und Lahm sind vollkommen normal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nana, wenn, dann bitte richtig :D

Götze:
"Mario ist einer der besten Spieler, den ich in meiner Karriere getroffen habe. Er ist 100 Prozent professionell."

Dante:
"Ich hätte am liebsten 1000 Dantes“, sagte Guardiola damals. "Dante ist einer der besten Profis, die ich in meiner Karriere als Fußballspieler und Trainer getroffen habe. Er ist unglaublich überragend."

Stuber:
"Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Badstuber ist besser! Er ist der beste Spieler den ich je hatte!"

Mich würde interessieren, was er auf Spanisch gesagt hätte. Der Satz zu Götze ist eigentlich schlau, Götze dürfte in der Tat einer der besten (talentiertesten) Spieler sein, die er getroffen hat. Und 100% Professionalität darf man voraussetzen. Dante ist das typische Blabla, wenn die Presse bei Pep einen Spieler angeht. Und dass Pep von Stuber begeistert ist, glaube ich gerne. Der Satz kam in der Vorbereitung, nicht im Wettkampf und technisch und im Aufbau ist Badstuber in der Tat super, worauf Pep ja viel Wert legt.
Diese ganzen Superlative kamen mit Sicherheit auch dadurch zustande, dass Pep erstens die Presse nicht sonderlich mag und zweitens die Sprache nicht gut konnte. Das sagt sich dann leichter als eine Detailanalyse.

Ist aber in jedem Fall lustig zu lesen :) Gerade auch vor dem Hintergrund, dass man manchmal öffentliche Aussagen als Maßstab für sportliche Kompetenz nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Interessant ist sicherlich die Aussage in Richtung Robben, den man dann wohl definitiv nur 1-Jahresverträge vorlegen wird. Da kann ich auch den Holländer verstehen, dass ihn das nicht zu 100% schmeckt, denn etwas mehr Sicherheit wäre für ihn wohl auch nicht verkehrt, vor allem beim Standing und der Wichtigkeit, die er immer noch hat - wenn er fit ist.

Aus Vereinssicht zwar nachvollziehbar, aber auch sehr riskant, wenn man dadurch Robben an einen Konkurrenten, der mehr zahlt oder mehr Jahre Vertrag gibt, verliert. Robben ist imo noch der Difference-Maker in den entscheidenden Spielen. So jemand kostet heute 100+ Mio Ablöse.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Aus Vereinssicht zwar nachvollziehbar, aber auch sehr riskant, wenn man dadurch Robben an einen Konkurrenten, der mehr zahlt oder mehr Jahre Vertrag gibt, verliert. Robben ist imo noch der Difference-Maker in den entscheidenden Spielen. So jemand kostet heute 100+ Mio Ablöse.
Vielleicht würden sie ja auch aufstocken, wenn es ein Konkurent versucht. 2-3 Jahre hat Robben glaube ich noch im Tank, wenn er innerhalb seiner fast-,leicht past-, oder wie auch-prime kann sich die Führungsetage einäschern lassen...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.200
Punkte
113
Ich würd vor Beginn der Rückrunde auch noch mal gern auf das vergangene Jahr zurückblicken:

Der Präsident

Ja, mir geht's da wie den meisten hier, es ist zum Fremdschämen. Ich konnte wirklich bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass sich 2013 einige Sorgen machten, was denn ohne Uli aus der Bayern Familie werden würde. Und wie war's dann? Extrem erfolgreich (3/3 Meisterschaften, 2/3 DFB-Pokale, 3x HF CL) und dabei angenehm ruhig und professionell. Klar, Sammer galt jetzt bei uns nie als der Obersympath, aber ohne die "Abteilung Attacke" fuhr man doch mind. genauso erfolgreich. Ich kann auch verstehen, dass Uli unbedingt zurück kommen wollte als Präsident und seine Zeit beim FCB nicht so beenden wollte, aber ich hätte mir halt gewünscht, dass er etwas demütiger und zurückhaltender auftritt. Aber so - auch wenn jetzt nix dramatisches dabei war - hilft der Uli dem Team sicherlich nicht. Um bei dem Familien-Vergleich zu bleiben: Uli kommt mir mittlerweile eher wie der peinliche Onkel vor, der trotz diverser Scheidungen den Jungen erzählen will, wie es denn mit den "Weibern" so läuft. Wenn ihr wisst, wie ich meine. Er kann halt aus seiner Haut nicht raus und ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass da bald ein Nachfolger kommt oder wie sich Uli da zurücknehmen könnte. Das Bittere ist ja eigentlich, dass so populistische Stammtisch-Parolen wie "beim FC Bayern muss Deutsch gesprochen werden" in Bayern ziemlich gut funktionieren - und das sag ich jetzt als gebürtiger Altbayer.

Der Kader
Hab da zuletzt mit einem Kollegen diskutiert und mich würde mal eure Meinung interessieren. Wer im Bayern-Kader ist denn noch wirklich Weltklasse? Denn dort wollen wir ja hin oder bleiben? Die Abwehr hätte mMn zumindest das Potential dazu mit Neuer - Boa - Hummels und Martinez davor als 6er. Aber schon auf außen fällt's doch ziemlich ab: Lahm (wirkt erschreckend alt), Alaba (wird zwar immer Österreichs Fussballer des Jahres, aber naja), Rafinha und Bernat (lediglich Ergänzungsspieler), nur Kimmich hat noch jede Menge Potenzial.
Und im Mittelfeld? Seht ihr da Weltstars? Alonso muss auf Grund seiner Passfähigkeiten spielen, ist aber Defensiv immer ein Risiko. Vidal (nicht in der Form der RR), Thiago (sicherlich kein Weltstar), Renato Sanchez (lässt Potential aufblitzen, mehr aber nicht)
Im Sturm: Robben, wenn dauerhaft fit, hätte noch die körperlichen (Geschwindigkeit) und spielerischen Fähigkeiten um ein Spiel alleine zu entscheiden. Ribery hat doch spürbar abgebaut. Coman hat in der HR so wenig gezeigt, dass man den kaum beurteilen kann. Und bei Costa schwanken die Leistungen doch stark. Auf rechts kann er manchmal den Robben light geben. Aber zum Teil wirkt er auf mich wie ein brasilianischer Shaquiri.
Müller ist völlig von der Rolle. Lediglich Lewandowski zeigt konstante Leistungen.

Der Trainer
Die Leistungen der HR 2016/17 zeigen mir, dass man mMn Pep und seiner Arbeit noch nachtrauern wird. Ja, er war sicherlich nicht der beliebteste Trainer, aber die letzten 3 Jahre waren doch von der Performance her zum Teil das Beste, was man je von einer Bayern Mannschaft gesehen hat. Wenn ich da zB an das Spiel gegen Man City 2013 denke, aber auch etliche andere Partien. Ich habe zumind. das Gefühl, dass Pep das beste aus dieser Mannschaft herausgeholt hat und das in den Saisons nach dem Tripel. Klar, er konnte die CL nicht gewinnen. Aber da gehört auch immer die nötige Portion Glück dazu, sowohl was Gesundheit als auch aktuelle Form betrifft. 2014 sah's im Ergebnis krasser aus, als es war. Aber 2015 und 2016 kann man Pep da nicht viel vorwerfen. Ich find's jedenfalls schade, dass er weg ist.

In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches 2017. Auf geht's ihr Roten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sagen mir die Frauen auch nach, Weltklasse Fußball spielen kann ich trotzdem nicht.

Sehe das ähnlich wie Grimon. Bei Bayern fallen mir aktuell nicht soo viele Spieler ein, die ich gern auf Schalke hätte. Das war jahrelang anders.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
@ MS lol, welche Jahre meinst du denn genau?

Nach einer Halbserie die Leistung des Kaders zu beurteilen, in der es nichts zu gewinnen gab, ist aber auch eher sinnfrei. Kater Carlo hat doch von Anfang an betont, dass er sein Augenmerk auf das Frühjahr legt. Daran sollte er auch gemessen werden. Zumal man sich nach einem großen Turnier immer schwer getan hat. Müller, Boateng, Hummels, Vidal, Alaba sind für mich alle Weltklasse. Haben aber in der VR sicher nicht die Leistung gezeigt. Robben ebenfalls, war mal wieder lange verletzt. Neuer und Lewa ohne Frage. Martinez Potential dazu, aber er sollte auch mal länger gesund bleiben. Thiago auch. Ob er Weltklasse ist, keine Ahnung. Bisher war er in keinen großen Spielen im Verein oder NM, DER Mann. Sehr guter Kicker sicher. Lahm und Alonso sind über ihren Zenit und sicher nicht mehr in dem Bereich, aber nach wie vor gute Kaderspieler für den FCB. Sanchez ist 18. Gebt dem noch 2 Jahre.

Bisher liegt er voll im Plan. Buli trotz teilweise recht durchwachsener Leistung relativ klar erster, in den Pokalwettbewerben dabei. Über den zweiten Platz in der CL Vorrunde kräht im Februar kein Hahn mehr.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.035
Punkte
113
Kein Verein der Welt kann über Jahre hinweg am Limit spielen. Irgendwann kommt immer ein Tief und wenn die Hinrunde das Tief sein soll, muss man sich als FCB Fan nun wahrlich keine Sorgen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben