Moritz
Bankspieler
Ich lese die Spieltagsthreads eigentlich nie. Aber ich finde die Aussage auch komplett unironisch richtig. Und der Vergleich mit Götze ist auch gar nicht sooo falsch. Müller hat schon im Verein bewiesen, dass er es auf viel höherem Niveau spielen kann und er schleppt auch nicht 5+ Kilo Übergewicht mit sich herum (was einfach brutal unprofessionell ist), dazu ist er ein Sympathieträger, deswegen passt es schon, dass er nicht so kritisch gesehen wird wie Götze. Aber seine Leistungen in der Hinrunde waren genauso katastrophal wie die von eben jenem, das muss man schon so sagen.
Im Gegensatz zu Götze hat Müller einfach mal seit 2010 immer geliefert. Letzte Saison sogar mit seiner statistisch stärksten Saison. Da finde ich einige Posts (nicht deine, eher diejenigen die von Verkauf schreiben) total überzogen. Soll CA ihn jetzt draußen lassen gegen Freiburg oder Bremen, damit der Druck noch größer wird wenn er dann gegen Arsenal liefern soll? Ich finde es schon richtig, dass er ihn bringt. Irgendwann platzt der Knoten und dann wird Müller wieder great again!
Spielerisch es derzeit natürlich mau, aber wir reden von zwei Siegen, die alles in allem nicht schön aber verdient waren. Zudem beides Auswärtsspiele in Freiburg, die heute gezeigt haben wie stark sie sind, und Bremen, die in der Verfassung nix mit Abstieg zu tun haben werden. Ich meine, man sollte nicht zu unzufrieden sein. Denke das wird daheim gegen Schalke schon anders aussehen. Und dann gilt es gegen Wob und Arsenal. Wenn das nicht klappt ist noch genügend Zeit für Unzufriedenheit.