FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine Identifikationsfigur, die 7 Jahre geliefert hat, bei der ersten handfesten, zugegeben längere Krise verkaufen zu wollen, ist einfach nicht meins. Wie schon öfter geschrieben, ich täte mich mit 11 ausländischen Superstars in der Startformation extrem schwer, selbst wenn man damit 5 CL Titel in Folge holt. Alles nur meine Meinung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Ich weiß nicht so recht. Im Fußball ist einfach zu viel Geld im Spiel. Ich bin aber auch kein Bayern-Fan aus Verbundenheit zu irgendwelchen deutschen (National)spielern. Ich hätte es gerne, wenn Bayern es immer wieder schaft internationale Topstars zu verpflichten. Müller verdient ne Schweine-Kohle. In den letzten Jahren hat er auch gute Leistungen gezeigt. Er ist nur als Spielertyp verzichtbar. Auch wenn es gut bei ihm läuft ist er stark abhängig davon spielstarken Mitspieler zu haben. Wenn jemand für ihn 100 Mios bietet, Briefmarke drauf und alles Gute. Ist wirtschaftlich sinnvoll. Und sollten die Bayern dieses Jahr noch mal die Chance haben die CL zu gewinnen und Müller spielt dabei keine Rolle hätte ich null dagegen. Im Profisport zählt halt das Leistungsprinzip. Aber ist ja auch kein Problem, dass kann man halt so oder so sehen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
100%ige Zustimmung @Solomo. :thumb: Wir bekommen in sehr naher Zukunft onehin schon massive Identifikationsprobleme, wenn Lahm und Robbery aufhören. An Persönlichkeiten, die wirklich für den FC Bayern stehen, bleibt dann gar nicht mehr so viel übrig und mit dem Nachwuchs tut man sich bekanntermaßen nach wie vor schwer. Wenn wir dann auch noch Müller verkaufen, am besten auch noch Alaba (weil der ja auch schon länger außer Form ist)....also ich weiß ja nicht. Bei allem Gejubel um Titel etc lege ich schon wert darauf, dass die Mannschaft auf dem Rasen noch irgendetwas mit meinem Fan-Lebensgefühl zu tun hat. Dazu gehört dann eben auch, dass man Spieler, die zu 100% für den FC Bayern stehen und über Jahre Leistung gebracht haben, mal durch eine Formkrise durchschleppt - auch wenn das mal zu Lasten der Resultate geht. Die Spieler sind ja nicht Mitte 30 und Auslaufmodelle. Und dazu gehört auch, dass man einem Badstuber einen neuen Vertrag anbietet, weil der FCB solche Situationen schon immer so gehandhabt hat. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, ist mir völlig egal.
Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung an allen Fronten ist nicht alles. Ein Verein und eine Mannschaft brauchen auch eine Identität. Jdf für mich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ich frage mich gerade wer die Henne und wer das Ei ist.
Bayern's Offensive spielt generell schlecht, man kommt nur selten zu Chancen und das gesamte Offensivspiel ist nicht ueberzeugend seit CA uebernommen hat (Ausnahme RB Spiel).
Das haben wir mehr oder weniger schon die ganze Saison. letztes Beispiel Bremen wo man aus sehr wenig ein 2:0 macht und dann die ganze 2. Hz zu keiner grossen Chance mehr kommt obwohl der Gegner offensiv nochmal Gas gibt.

Natuerlich kommt ein Spieler wie Mueller dann natuerlich weniger gut raus wenn das Team so wenige gute Offensivaktionen hat (im Vergleich zu den anderen die auch mit Einzelaktionen glaenzen koennen).
Natuerlich leidet das Offensivspiel darunter wenn ein Spieler keine Form hat und wenig gute Aktionen liefert.

Was man aber schon sagen kann ist dass Bayern in Spielen ohne Mueller auch nicht besser war, ich hab da keinen Unterschied gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich frage mich gerade wer die Henne und wer das Ei ist.
Bayern's Offensive spielt generell schlecht, man kommt nur selten zu Chancen und das gesamte Offensivspiel ist nicht ueberzeugend seit CA uebernommen hat (Ausnahme RB Spiel).
Das haben wir mehr oder weniger schon die ganze Saison. letztes Beispiel Bremen wo man aus sehr wenig ein 2:0 macht und dann die ganze 2. Hz zu keiner grossen Chance mehr kommt obwohl der Gegner offensiv nochmal Gas gibt.

Natuerlich kommt ein Spieler wie Mueller dann natuerlich weniger gut raus wenn das Team so wenige gute Offensivaktionen hat (im Vergleich zu den anderen die auch mit Einzelaktionen glaenzen koennen).
Natuerlich leidet das Offensivspiel darunter wenn ein Spieler keine Form hat und wenig gute Aktionen liefert.

Was man aber schon sagen kann ist dass Bayern in Spielen ohne Mueller auch nicht besser war, ich hab da keinen Unterschied gesehen.
Das Spiel gegen Leipzig ist halt das große Positivbeispiel, aber ich stimme Deinem Post voll zu.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Gegen Leipzig hat man gesehen, dass auch diese in tlw in die Jahre gekommene Mannschaft noch Topfußball spielen kann. Wahrscheinlich ist aber auch in Kombination mit dem Trainer/Spielphilosophie-Wechsel einfach mal der Zeitpunkt erreicht, wo die Mannschaft in einigen Spielen satt ist und nicht in der Lage permanent dominaten Fußball auszuüben. Ist mit Sicherheit auch Kopfsache. Und genau vor dioesem Hintergrund (die Meisterschaft ist ja schließlich noch lange nicht sicher) geht es darum, ob man ab Arsenal zur Höchstform auflaufen kann. Wenn sie aber verlieen sollten und alles gegeben haben, ist es nicht schlimm.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass Bayern sich seine Kräfte in dieser Saison ganz bewusst die Kräfte schont.

Bei Pep war alles Vollgas, Vollgas, Vollgas!

Bei CA ist das völlig anders. Man ist tabellarisch nicht minder erfolgreich, und in vielen BuLi-Spielen tut man nicht mehr als nötig. Dann kommt Leipzig und man ballert die furios aus dem Stadion.

Das Achtelfinale gegen Arsenal wird denke ich die Richtung vorgeben. Wenn man sich da schwer tut oder gar ausscheidet, wäre das fast schon CA's Todesurteil. Wenn man dort aber den Hebel umlegen kann, dann spricht das wiederum klar für CA.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ribery musste das Training abbrechen, Muskelverletzung mit Verdacht auf Muskelfaserriss :rolleyes:.

Dafür konnte Thiago komplett mittrainieren und scheint für Samstag wieder zur Verfügung zu stehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Ich halte nicht viel von der Hebel-Umschalttaktik. Spannung zu halten ist deutlich leichter als Spannung wieder aufzubauen. Gegen Real hat man vor drei Jahren gesehen, dass das nicht klappt. Und bei aller Liebe für das Leipzigspiel, einen Monat vorher ist man in Dortmund angetreten und hat verloren, obwohl der Gegner nichtmal gut gespielt hat. Es ist nicht nur Mentalitätsfrage, sondern vor allem auch eine des Personals. In Dortmund haben Robben und Vidal gefehlt. Gegen Leipzig haben Vidal und Thiago das Spiel beherrscht wie Bill Belichick eine Zonedefense von Mike Tomlin.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Hatte eigentlich auf einen Ausfall Robbens getippt (kann ja noch kommen :saint:). Gut, dass Costa und Coman wieder fit sind. Letzterer braucht Spielpraxis.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Ich frage mich gerade wer die Henne und wer das Ei ist.
Bayern's Offensive spielt generell schlecht, man kommt nur selten zu Chancen und das gesamte Offensivspiel ist nicht ueberzeugend seit CA uebernommen hat (Ausnahme RB Spiel).
Das haben wir mehr oder weniger schon die ganze Saison. letztes Beispiel Bremen wo man aus sehr wenig ein 2:0 macht und dann die ganze 2. Hz zu keiner grossen Chance mehr kommt obwohl der Gegner offensiv nochmal Gas gibt.

Natuerlich kommt ein Spieler wie Mueller dann natuerlich weniger gut raus wenn das Team so wenige gute Offensivaktionen hat (im Vergleich zu den anderen die auch mit Einzelaktionen glaenzen koennen).
Natuerlich leidet das Offensivspiel darunter wenn ein Spieler keine Form hat und wenig gute Aktionen liefert.

Was man aber schon sagen kann ist dass Bayern in Spielen ohne Mueller auch nicht besser war, ich hab da keinen Unterschied gesehen.

Müller war aber auch schon im letzten Pep-Halbjahr schlecht. Dazu auch eine miserable EM gespielt. Seine Formschwäche ist definitiv kein reines Ancelotti-Thema (und daher ein viel grundsätzlicheres Problem).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
23 Pflichtspiele, 11 Tore, 4 Assists - ich kenne reíchlich Offensivspieler, die ein solches "schlecht" gerne nehmen würden. Und da waren durchaus wichtige Tore dabei: beide Treffer im Pokal-Halbfinale, in beiden Spielen gegen Juve getroffen, das entscheidende Tor im Rückspiel gegen Benfica...Müllers Flaute begann eigentlich erst im Mai, vorher war alles ok. Leider hält sie seitdem bis auf ein Zwischenhoch zu Beginn dieser Saison an.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ribery hat Oberschenkelzerrung und fällt mindestens zwei Wochen und wohl auch gegen Arsenal im Hinspiel aus.:wall:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Wie hoch stehen die Chancen dass Robben bis Mai fit bleibt? weniger als 5%.
Um in der Rueckrunde erfolgreich zu sein muss Costa zeigen was er kann und auch Coman wird Spielzeit in Topspielen bekommen.
Noch bin ich da zuversichtlich, ich trau's ihm zu dass er auch in den grossen Spielen Scorerpunkte sammeln kann.

Bei Ribery waer's mir recht wenn er damit seine Rueckrunden Verletzung schon erledigt haette...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß nicht so recht. Im Fußball ist einfach zu viel Geld im Spiel. Ich bin aber auch kein Bayern-Fan aus Verbundenheit zu irgendwelchen deutschen (National)spielern. Ich hätte es gerne, wenn Bayern es immer wieder schaft internationale Topstars zu verpflichten. Müller verdient ne Schweine-Kohle. In den letzten Jahren hat er auch gute Leistungen gezeigt. Er ist nur als Spielertyp verzichtbar. Auch wenn es gut bei ihm läuft ist er stark abhängig davon spielstarken Mitspieler zu haben. Wenn jemand für ihn 100 Mios bietet, Briefmarke drauf und alles Gute. Ist wirtschaftlich sinnvoll. Und sollten die Bayern dieses Jahr noch mal die Chance haben die CL zu gewinnen und Müller spielt dabei keine Rolle hätte ich null dagegen. Im Profisport zählt halt das Leistungsprinzip. Aber ist ja auch kein Problem, dass kann man halt so oder so sehen


100 Mio? Ist das jetzt wirklich ernsthaft gemeint? Das ist noch 100mal absurder als die 45 Mio für Ersatzspieler Gomez, die hier viele Bayern-Fans veranschlagt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben