da haben die Bayern den Zug verpasst. Das war natürlich vor Müllers Dauertief, aber das war trotzdem Irrsinn von der Summe her. Die Kombination viel Geld + wahnsinniger Trainer war ne einmalige Chance für andere Klubs. Bayern hat das mit Schweinsteiger eh ausgenutzt, aber mit Müller hätte man noch einen draufsetzen können.Nicht, dass ich das für gerechtfertigt halten würde, aber van Gaarl hat doch vor zwei Jahren anscheinend wirklich mal um die 70-80 geboten afaik.
Also wenn z.B. ein Auba 70-80 Millioen Abloesw einbringen soll kann man fuer Mueller mindestendes das Doppelte wenn nicht das Dreifache verlangen. Quasi als Aufschlag fuer ne hoeher, laengere und erfolgreichere Performance, sowohl national, international als auch auf Nationalmannschaftsebene...
Also wenn z.B. ein Auba 70-80 Millioen Abloese einbringen soll kann man fuer Mueller mindestendes das Doppelte wenn nicht das Dreifache verlangen. Quasi als Aufschlag fuer ne hoehere, laengere und erfolgreichere Performance, sowohl national, international als auch auf Nationalmannschaftsebene...
Die 100 Mios habe ich nur genannt, weil eben van Gaal wie oben geschrieben ihn wohl wirklich für ne mondsumme haben wollte. War aber eher beispielhaft gemeint. So nach dem motto, wenn einer dumm genug ist zuviel zu zahlen, dann halt verkaufen. Die anhaltende formkrise wirkt sich da natürlich jetzt negativ aus...Man kann alles machen.
Leute, die sich etwas mit Fußball beschäftigen, sollten die Spielertypen kennen, für die diese astronomischen Summen gezahlt werden. Thomas Müller fällt sicherlich nicht darunter. Zu glauben, dass Real, Barca, Pep oder Jose 100 Mio für Müller zahlen, ist aber auch so völlig absurd. Das ist dieser typische bayrische Übermut a la transfermarkt.de, der sich halt auch bei solchen Diskussionen äußern muss.
Im Übrigen sind potenzielle Ablösen kein 1zu1-Maßstab für die Qualität eines Spielers.
Stimmt soweit, nur wüsste ich nicht, dass Reus International besonders begehrt ist. Zumindest nicht in den utopischen preisregionenWarum hat United so viel Geld für Pogba bezahlt, warum Real so viel für James? Warum wird im Sommer jemand 100 Mio für Griezmann bezahlen? Weil du, neben der sportlichen Komponente, diese Spieler richtig gut vermarkten und damit verdammt viel Geld machen kannst.
Der Youtube-Generation, die auf topgestylte Filigrantechniker abfährt, kannst du einen Müller doch nicht verkaufen, bei allem Respekt. In der Hinsicht dürfte Reus bei den deutschen Kickern meilenweit vor dem Rest liegen.
Stimmt soweit, nur wüsste ich nicht, dass Reus International besonders begehrt ist. Zumindest nicht in den utopischen preisregionen
Ich hab da vorher wirklich nur den Marketingaspekt gemeint, und der dürfte bei Reus schon hoch sein. Hat immerhin auch das weltweite Fanvoting fürs FIFA 17-Cover gewonnen, und das heißt schon was. Sportlich ist das ******egal, aber bei den Geldmaschinen, die die Topvereine heute nun mal sind, ist das schon etwas, was man auch im Hinterkopf haben sollte. Das heißt ja nicht, dass die internationalen Topvereine Schlange stehen und Mondpreise für Reus zahlen würden. Aber Reus kannst du nun mal deutlich besser vermarkten als Müller, und das würde sich auch in der Ablöse wiederspiegeln, da hab ich keine Zweifel.Stimmt soweit, nur wüsste ich nicht, dass Reus International besonders begehrt ist. Zumindest nicht in den utopischen preisregionen
stimmt, Özil hab ich übersehen. Passiert öfterDie deutsche Marketingzugmaschine ist Özil. Real Madrid in der Vita, jetzt Arsenal, die in Südostasien boomen und tonnenweise Fans im nahen Osten.
Der Youtube-Generation, die auf topgestylte Filigrantechniker abfährt, kannst du einen Müller doch nicht verkaufen, bei allem Respekt. In der Hinsicht dürfte Reus bei den deutschen Kickern meilenweit vor dem Rest liegen.
Bayern wäre verrückt, Müller zu verkaufen. Er ist nummal ein Spieler, der Form braucht, da er wenige Attribute mitbringt, die immer abrufbar sind. Mich hat es verwundert, dass die "Krise" erst jetzt nach mehreren Jahren aufgetreten ist.
04.02.2017 | 15:30 Uhr Bundesliga |
03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)
Auf geht's ihr Roten