Ich habe ehrlich gesagt echt Bedenken, wie es mittelfristig mit uns weitergeht. Pep und Sammer weg, Ulli dafür wieder da
Ich hab das vor ein paar Seiten ja schon mal gesagt, ich sehe bei uns bis auf Neuer, Boa und Robben (falls beide fit sind) und Lewa keine wirklichen Weltklasse-Spieler. Ich will da jetzt echt keine kindische Diskussion vom Zaun brechen, was nun "Weltklasse" oder "Internationale Klasse" oder sonst was ist. Aber wenn man einfach überlegt, welcher unserer Spieler bei anderen Top-/CL-Klubs "Begehrlichkeiten wecken" könnte, könnte es wohl auf diese kurze Liste hinauslaufen.
Mit dem aktuellen Kader und Trainer ist man definitiv Favorit in der Meisterschaft. Im Pokal kann eine Leistung wie gestern schon das Aus bedeuten. Aber vom CL-Titel brauchen wir doch zurzeit echt nicht reden.
Was hier auch noch nicht angesprochen wurde ist, dass Costa sich zu seiner Zukunft geäußert hat.
http://sportbild.bild.de/bundesliga...bote-aus-china-und-europa-50118588.sport.html
Ich sehe in Costa und Coman einfach nicht die Zukunft für den FCB. Sie sind natürlich ein klares "Downgrade" zu Robbery. Und zwar mMn in einem Maße, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob es dann nicht besser wäre das System Flügelzange ganz aufzugeben. Weiter oben wurde ja schon einmal richtig angemerkt, dass es extrem schwer werden würde Robbery gleichwertig zu ersetzen.
Es gibt einfach erschreckend viele aktuelle und in Kürze entstehende Baustellen:
- Back-up für Lewa, der im Grunde immer spielen muss
- Nachfolger für Robbery
- Müllers Formkrise (hier könnte man auch Alaba nennen, wenn es hier auch lange noch nicht so schlimm ist)
- Alonso wird auf Grund seines Spielaufbaus unbedingt gebraucht, ist aber damit immer ein defensives Risiko
- selbes gilt mittlerweile auch für Lahm
- Carlo scheint keinen länger-/langfristigen Plan zu haben
Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder jemand und relativiert alles nach dem Motto, man hätte ja so viele Punkte in der Meisterschaft und wäre ja in Pokal und CL auch noch dabei. OK.
Aber für eine Mannschaft mit Neuer, Martinez, Hummels, Vidal (Boa, Alaba, Lahm) schwimmen wir hinten viel zu oft.
Gleichzeitig ist man vorne zu oft von Glück bzw. Einzelaktionen abhängig.