komisch diese Stimmung hier...ich sehe das alles relativ entspannt.
Wir sind seit Jahren abhängig von Robben und Ribery. Solche Ausnahmespieler bekommst Du im Normalfall auch als FC Bayern nicht oder hast sie zumindest nicht lange. Dazu einen Neuer, einen Müller in jahrelanger Überform, einen Lahm in seiner Prime und einen Boateng, der ebenfalls in Überform agiert - na das ist halt mal ne Konstellation, die es nicht oft gibt.
Jetzt sind wir wieder eine ganz "normaler " FC Bayern. Mich ärgern ja solche Spiele wie gegen Schalke auch aber die Gegner machen das inzwischen richtig gut und Robben und Ribery sind nicht mehr (so oft) die Ausnahmespieler, ein Neuer lässt auch mal einen durch und Müller ist anscheinend jetzt in "Normalform", Lahm über seiner Prime und schon ist man eben nicht mehr "überirdisch".
Natürlich sehe ich schon die Defizite. Ein Vidal ist sogar innerhalb eines Spiels mit Formschwankungen zu sehen, die AV's aktuell auch sehr fragwürdig und Lewa ist eben auch nur Lewa und kein Ronaldo. Wenn es CA gelingt, die Mannschaft ins VF zu führen, dann ist alles möglich, aber wenn nicht - na dann eben nicht. Der Umbruch ist eingeleitet und wird weiter geführt. Das dauert, das fordert Geduld. Die Frage ist - bekommt jemals wieder sowas wie Robben und Ribery in den Kader. Ich glaube das eher nicht und stelle mich von daher schon darauf ein, dass wir zukünftig den Titel in Deutschland eben nicht mehr automatisch gewinnen und der nächste CL Titel erst in vielen Jahren kommen wird.