FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Würde ich stellenweise unterschreiben aber Rudy nicht mit Süle in einen Topf werfen. Bei Zweiterem einfach dankbar sein, dass man den für den Preis bekommen hat, der könnte sich quasi ein europäisches Top-Team aussuchen und wird mindestens mittelfristig bei Bayern eine gute Rolle spielen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
komisch diese Stimmung hier...ich sehe das alles relativ entspannt.

Wir sind seit Jahren abhängig von Robben und Ribery. Solche Ausnahmespieler bekommst Du im Normalfall auch als FC Bayern nicht oder hast sie zumindest nicht lange. Dazu einen Neuer, einen Müller in jahrelanger Überform, einen Lahm in seiner Prime und einen Boateng, der ebenfalls in Überform agiert - na das ist halt mal ne Konstellation, die es nicht oft gibt.

Jetzt sind wir wieder eine ganz "normaler " FC Bayern. Mich ärgern ja solche Spiele wie gegen Schalke auch aber die Gegner machen das inzwischen richtig gut und Robben und Ribery sind nicht mehr (so oft) die Ausnahmespieler, ein Neuer lässt auch mal einen durch und Müller ist anscheinend jetzt in "Normalform", Lahm über seiner Prime und schon ist man eben nicht mehr "überirdisch".

Natürlich sehe ich schon die Defizite. Ein Vidal ist sogar innerhalb eines Spiels mit Formschwankungen zu sehen, die AV's aktuell auch sehr fragwürdig und Lewa ist eben auch nur Lewa und kein Ronaldo. Wenn es CA gelingt, die Mannschaft ins VF zu führen, dann ist alles möglich, aber wenn nicht - na dann eben nicht. Der Umbruch ist eingeleitet und wird weiter geführt. Das dauert, das fordert Geduld. Die Frage ist - bekommt jemals wieder sowas wie Robben und Ribery in den Kader. Ich glaube das eher nicht und stelle mich von daher schon darauf ein, dass wir zukünftig den Titel in Deutschland eben nicht mehr automatisch gewinnen und der nächste CL Titel erst in vielen Jahren kommen wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man man hat bei Tillmann ein Veto eingelegt. Barca hat da anscheinend ziemlich rumgebaggert. Sehr gut.

Daneben ist Carrasco offenbar ernsthaft im Blickfeld.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Man man hat bei Tillmann ein Veto eingelegt. Barca hat da anscheinend ziemlich rumgebaggert. Sehr gut.

Daneben ist Carrasco offenbar ernsthaft im Blickfeld.

Gibt's dazu schon ein Transfermarkt Gerücht? Wenn ich mich an das Verratti Gerücht erinnere ist das ja dein Gradmesser gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Nichts gutes, aber der BVB will doch Weiser. Ich hätte nichts gegen ein enormes Wettbieten.:D


Nach Hummels dann schon wieder jemanden, der billig abgegeben wurde und dann teuer zurückgekauft wird? Naja, wenn Geld keine Rolle spielt, warum nicht... ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klostermann ist die Antwort :belehr:

Zu blöd, dass der Rasenballsportler ist und man da auf Granit beißen dürfte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Man man hat bei Tillmann ein Veto eingelegt. Barca hat da anscheinend ziemlich rumgebaggert. Sehr gut.

Daneben ist Carrasco offenbar ernsthaft im Blickfeld.

Fände ich klasse. Finde das ist ein toller Spieler. Wenn man Costa für ca 30 verkaufen könnte, würde er uns quasi noch 40 kosten.

Die Lahm Geschichte find ich seltsam. Warum macht er dann ein Jahr früher Schluss und macht eine zusätzliche Baustelle auf im Sommer. Ist imo ein Bärendienst für den Klub. Verstehe ich nicht und macht ihn nicht gerade sympathischer!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Als Lahm Nachfolger gibt es allein in der BuLi einige potentielle Kandidaten (hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder die Forumspolizei vorbei wenn man spekuliert). Henrichs, Klostermann und Weiser würden alle mehr oder weniger für den Posten infrage kommen, ob man Chancen hat hängt wohl stark von dem genauen Kandidaten ab (Weiser - möglich, Henrichs - wird teuer und selbst dann verkauft Rudi nicht gern an Bayern, Klostermann - kommt von ner Verletzung und spielt bei RB = unwahrscheinlich).
Was sich international auf RV tummelt weiß ich nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Die Lahm Geschichte find ich seltsam. Warum macht er dann ein Jahr früher Schluss und macht eine zusätzliche Baustelle auf im Sommer. Ist imo ein Bärendienst für den Klub. Verstehe ich nicht und macht ihn nicht gerade sympathischer!
Ich würde vermuten das er selbst gemerkt hat das er leicht abbaut und das diese Saison die letzte ist wo er auf dem ganz hohen Niveau mithalten kann. Er hat dann vermutlich kein Bock drauf nächste Saison seinem Ansehen zu schaden und mit einer schwachen Saison abzutreten. So schätze ich ihn zumindest ein.

Nachfolger tipp ich intern auf Kimmich oder man probierts bei Henrichs.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Carrasco hat seinen Vertrag erst kürzlich verlängert und dabei wurde die festgeschriebene Ablösesumme kräftig angehoben - soll jetzt bei 100 Millionen liegen. Glaube daher kaum, dass er vorhat, den Verein in Kürze (sprich Sommer) zu verlassen. Ansonsten hätte er die deutlich höhere Ausstiegsklausel wohl nicht akzeptiert.

Madrid dürfte im Fall der Fälle jedenfalls auf die volle Summe bestehen. Insbesondere wenn mit Griezmann der Topspieler schlechthin gehen sollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
Überrascht das eigentlich irgendwen?

Bin gespannt, was die Bayern auf RV machen. Wenn du solche Ansprüche wie die Bayern hast, kannst du nicht mit Rafinha und Rudy in die Saison gehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Überrascht das eigentlich irgendwen?
Mich nicht, hab schon lange geschrieben, dass ich vom Karriereende 2017 ausgehe.

Bin gespannt, was die Bayern auf RV machen. Wenn du solche Ansprüche wie die Bayern hast, kannst du nicht mit Rafinha und Rudy in die Saison gehen.
Das hängt mMn an der Personalie Kimmich. Plant man mit Kimmich als RV, wird man keinen mehr holen. Mir wäre aber Kimmich im Mittelfeld lieber, zumal Alonso ja auch (hoffentlich) aufhört.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Carrasco hat seinen Vertrag erst kürzlich verlängert und dabei wurde die festgeschriebene Ablösesumme kräftig angehoben - soll jetzt bei 100 Millionen liegen. Glaube daher kaum, dass er vorhat, den Verein in Kürze (sprich Sommer) zu verlassen. Ansonsten hätte er die deutlich höhere Ausstiegsklausel wohl nicht akzeptiert.

Madrid dürfte im Fall der Fälle jedenfalls auf die volle Summe bestehen. Insbesondere wenn mit Griezmann der Topspieler schlechthin gehen sollte.
Zumal Atletico noch die Transfer sperre absitzen muss. Wenn dann plötzlich griezmann und carrasco gehen sieht es natürlich düster aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.274
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zumal Atletico noch die Transfer sperre absitzen muss. Wenn dann plötzlich griezmann und carrasco gehen sieht es natürlich düster aus.

Guter Punkt. An die Transfersperre hab ich gar nicht gedacht. Spricht also wenig für einen Abgang von Carrasco im Sommer.

Ein interessanter Mann für die Offensive ist mMn Federico Bernardeschi. Dürfte auch nicht ganz billig werden, aber im Vergleich zu Carrasco jemand, der für den Sommer halbwegs realistisch ist und sowohl auf den Außen als zentral spielen könnte.

Andere Leute, die man für die Robbery-Nachfolge im Auge haben sollte sind Thomas Lemar, Keita Balde und Mikel Oyarzabal. Gerade der junge Spanier könnte richtig durch die Decke gehen, aber da wird man unter der Ausstiegsklausel (40 Millionen) auch nicht dran kommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vielleicht wäre Isco noch eine Option. Bei Real alles andere als gesetzt und eigentlich ein geiler Spieler. Legendär wie er mit Thiago bei der U21-Euro alles auseinandergenommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben