FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann Lahms Entscheidung kontra Sportdirektor-Posten gut verstehen. Neben "nur" Rummenigge vielleicht, aber neben Rummenigge UND Hoeneß kommst du da doch über die Rolle des Strohmanns/Ja-Sagers nicht hinaus. Und dann ist ja auch noch Reschke, der für mich hinter den Kulissen sowieso der kompetente Mastermind ist. Ich denke, da wäre Lahms Einfluss eher marginal gewesen und da wären die "was macht der eigentlich?"-Fragen noch viel schneller gekommen als bei Sammer.

Das muss sich Fipsi nicht antun. Der verdient sicher ganz gut an der Bild-Kolumne, die er zweifellos kriegen wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und irgendwann vermutlich Trainer von "die Mannschaft" oder er zieht wirklich den Merkel-Gedächtnis-Move bei uli&kalle. Ich mag Lahm nicht aber der wird seinen Weg gehen und das vermutlich mit Erfolg.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal was positives, Hoeneß hat mit seinen Aussagen Richtung Costa und dessen Wechsel-Kokettierereien die richtigen Worte getroffen. Costa hat seit langer Zeit nichts mehr gezeigt was eine Gehaltserhöhung auch nur irgendwie rechtfertigen würde, das der in so einer Phase der Saison, mit den eigenen aber auch Teamleistungen im Hintergrund sowas versucht abzuziehen ist schon dumm-dreist mMn. Da überschätzt sich jemand gewaltig was den eigenen Impact anbelangt. Gott sei Dank sieht Uli das wohl auch so, hoffe man legt ihm das nahe. Entweder er zeigt in der RR gute Leistungen oder er ist hoffentlich für 30-40 Millionen im Sommer weg.

Dafür könnte man dann einen kreativen Spieler (Ribery Nachfolger) oder einen Abschlussspieler (Robben Nachfolger, wobei ich Robbens Rolle dabei niemals auf reinen Abschluss beschränken wollen würde) holen. Da drängen sich mMn nachwievor Brandt und/oder Gnabry auf. Wie John Lennon denke ich, das es gut für Gnabrys Entwicklung wäre, wenn er noch mindestens 1 Saison in Bremen bleiben würde.
Auch bei Brandt muss ich John Lennon zustimmen, mir fehlt da auch noch irgendetwas, ohne es konkret benennen zu können.
Nichtsdestotrotz habe ich vor kurzem etwas über die Olympia Mannschaft gesehen und da waren Brandt und Gnabry schon sehr edel zusammen. Auch das beide alle drei Offensivpositionen spielen können ist praktisch und wichtig bei Robbery und Müller + Nationalmannschaftsbonus.
Unabhängig davon ob es der flashieste Weg wäre neue Spieler zu verpflichten anstatt z.B. in Frankreich nach Spielern zu suchen was momentan natürlich ebenfalls Sinn machen würde.
Solche Spieler, die hoch talentiert aber noch mit Fragezeichen behaftet sind, mit denen der FCB Bayern aber dennoch schon irgendwann mal lt. den Medien in Kontakt stand, verpflichten zu können, ist zumindest für mich als Fan nicht die schlechteste Perspektive die mir einfallen könnte wenn ich da an Altintop und Co denke.

Auch die momentane Situation sollte man mMn etwas gelassener ansehen. Nicht weil ich nicht auch denke das Ancelottis Taktik und Leistung bisher enttäuschend wirkt nach Pep. Man befindet sich momentan in einer schwierigen Phase da der Kader des FCB für die momentane Situation einfach problematisch zusammengestellt ist. Die Verletzungsanfälligkeit gepaart mit Formkrisen, enttäuschenden Leistungen von kürzlichen Verpflichtungen und den nachlassenden Leistungen im Alter ist einfach nicht leicht auszugleichen.
Sollte diese Saison noch eine Aufstellung bestehend aus Neuer, einem spritzigen Lahm, fitten Hummels & Boateng, normalform Alaba, Martinez, fitten Vidal, Thiago mit Spielrhytmus, normalform Müller, fitten Robben und/oder zweiter Frühling Ribery + dem gesetzten Lewandowski aufs Feld kommen könnte die Heynckes-Gedächtnis Trophäe an Ancelotti gehen da man mit so einer Truppe gute Chancen auf einen letzten goldenen Punch in der CL hätte.
In der Situation müssen wir einfach auf Ancelotti und Co. + die medizinische Abteilung hoffen dass sie das irgendwie hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.434
Punkte
113
Was Brandt fehlt finde ich relativ einfach zu beurteilen: Explosivität. Trotzdem fände ich ihn mit seiner starken Technik in der Reihe der ganzen Leichtathleten vielleicht wertvoller als im "System" Schmidt. Ausserdem ist er Linksfuss. Olympia ist da für mich aber kein Gradmesser, die Gegner waren bis auf Brasilien im Vergleich zum Bayern-Niveau zweitklassig besetzt. Brandt ist allerdings defensiv eine Vollkatastrophe und gerade die Bereitschaft des Mittelfelds nach hinten zu arbeiten fehlt mir derzeit am meisten. Costa ist halt wie Lewandowski. Man braucht sich nicht darüber freuen, dass er unbedingt ablösefrei kommen will bzw. in jedem Spiel bei Führung versucht die Gegner zu demütigen und sich dann wundern, wenn er das Verhalten im eigenen Verein dann auch auf einmal an den Tag legt. Costa hat endlich wieder die ganze Vorbereitung mitgemacht. Er soll gut spielen und gut ist. Wenn die Teamchemie wie kolportiert wirklich problematisch sein soll, dann sollen Costa und Vidal im Sommer halt gehen. Alaba kann dann auch gerne seinen Facebookaccount löschen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde, dass Gnabry ein Gamble wert ist. Nicht sehr teuer, aber mit riesigen Anlagen. Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Zwischen Stagnation und Weltklasse ist da meiner Ansicht nach immer noch alles möglich.
Ich würde mir zwei Kandidaten für den FC Bayern wünschen, zumindest ist Bayern der einzige Verein dem ich es finanziell zutrauen würden, mindestens einen der beiden an Land zu ziehen.

http://www.transfermarkt.de/kylian-mbappe/profil/spieler/342229
http://www.transfermarkt.de/bernardo-silva/profil/spieler/241641

Beide bei Monaco unterwegs und mit richtig Geld in der Hand zwei Megatalente im offensiven Bereich.
Silva könnte Robben in einem Jahr ablösen und Mbappe kann links wie recht und vorne spielen. Dazu noch Gnabry in the mix. Also zwei aus 3 wären sehr sexy für die Bayern und die Bundesliga in der neuen Saison. Von Brand halte ich eigentlich auch nicht so viel, da er signifikante Schwäche neben seinen Stärken besitzt (wurde aber durch andere schon detailiert erläutert).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Brandt fehlt finde ich relativ einfach zu beurteilen: Explosivität.
Das stimmt, wobei mir da die Explosivität oder meinetwegen Dynamik bei ihm auf allen Ebenen fehlt. Nicht nur bei der Rückwärtsbewegung, das geht für mich schon bei Mimik und fehlender Körperspannung los. Ich mag mich da täuschen, aber Brandt ist für mich so ein Kandidat, der über seine gesamte Karriere viel zu wenig aus seinem großen Talent machen wird. Irgendwie ist der so schlaff und leidenschaftslos (das sagt man Özil oder Kroos auch oft nach - oder sagte, aber auch die haben noch eine andere Spannung als Brandt...wohlgemerkt für mich). So ein bisschen - Vorsicht Polemikmodus: der lässt sich bei 0:2 in der Verlängerung eher mit nem Krampf auswechseln, als über die eigenen Grenzen zu gehen und mit 50 sieht er aus wie Dieter Schatzschneider. Ich halte Brandt grundsätzlich für talentierter als Gnabry, würde aber immer Letzteren nehmen. Den würde ich gerne im Sommer eintüten und dann evtl noch ein Jahr verleihen (gerne weiter nach Bremen, kann aber auch eine Etage höher a la EL-Teilnehmer sein), vorausgesetzt Costa bleibt.
Denn als Kreativspieler für die Zentrale sehe ich ihn nicht, jdf nicht vorwiegend. Gnabry gehört schon in erster Linie...na an die Linie eben.

Was Costa angeht: der verhält sich halt wie ein Bilderbuchbrasilianer aus den 90ern mit allen Uraltklischees. Vor ein paar Monaten war Bayern die beste Entscheidung seines Lebens. Ein paar Wochen danach konnte er sich vorstellen, Weltfußballer zu werden. Jetzt kokettiert er mit einem Wechsel. Das nehme ich nicht wirklich ernst, das ist Beratergeplapper und Costa macht jetzt auch nicht den Eindruck, als hätte er daheim schon den Mensa-Aufnahmeantrag unterschriftsbereit auf dem Nachttisch.
Costa hat endlich wieder die ganze Vorbereitung mitgemacht. Er soll gut spielen und gut ist.
Genau so :thumb: . Teamchemie ist natürlich enorm wichtig und Costa ist natürlich nicht in der Position, sich den Unruhestifter leisten zu können. Ich halte ihn schon für wichtig, weil er mit seinem Tempo in der BL fast schon ein Alleinstellungsmerkmal auf seiner Position hat und auch international haben diese Inselbegabung nicht so ganz viele. Das kann man immer brauchen und allein schon deshalb würde ich ihn gern behalten. Aber unersetzlich ist er selbstredend nicht.
Bei Vidal sehe ich das etwas anders. Auf diesem Niveau brauchst du auch mal Spieler, die Reizpunkte setzen - für den Gegner, aber auch für das eigene Team. Klingt nach Olli Kahn, stimmt aber trotzdem. Keiner darf ein Sozialverhalten an den Tag legen, was unter aller Sau ist (a la Spahic oder so). Aber man sollte von einem Spieler, der in wichtigen Spielen den Krieger gibt (und das macht Vidal bis jetzt immer), nicht verlangen, dass er ansonsten immer pflegeleicht und zu allen nett ist. Ein oder zwei soziale Problemfälle brauch ein Kader mMn auch, so lange das beherrschbar ist.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Warum werden hier so oft Gnabry und Brandt genannt?

Einige scheinen nicht mitbekommen zu haben, auf welchem Niveau sich Bayern München mittlerweile bewegt. Gnabry und Brandt sind nichts als romantische Fanträume. Man muss auch keine Angst vor Altintop haben, diese Zeiten sind doch lange vorbei. Man müsste heute auch nicht mehr um den Ribery von damals kämpfen, selbst dafür ist man doch zu groß.
Bayern wird sich mindestens einen absoluten Megastar (oder extrem teuren) holen und dann vielleicht noch Gnabry und Brandt als Beifang. Auch wenn ich es mir wünsche, und die Chancen sind mit Ulis Rückkehr sicherlich gestiegen, aber die Chance, dass der FC Bayern den Irrweg beschreitet auf irgendwelche deutschen Talente als Ribery und Robben Nachfolger zu setzen, ist leider ziemlich gering.

Brandt, Gnabry und Henrichs werden übrigens niemals die Qualität erreichen, um bei Bayern eine tragende Rolle einzunehmen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um tragende Rollen geht es ja gar nicht. Dass man auch weiterhin Geld in die hand nehmen wird, weiß jeder. Dass auch mal ein Megatransfer passieren wird und man Robbery nicht allein aus der Portokasse ersetzen kann oder wird, ist auch klar. Klar ist aber auch:
1. der FCB kann nicht jeden PL-China-Barca-Real-Preis mitgehen, schon gar nicht in der Masse. Das entspricht a) nicht dem Geschäftsmodell und b) haben wir einfach nicht die TV-Merchanising-Marketing Einnahmen wie die ganz großen Konkurrenten. Der FCB hat sehr viel Geld, wird seine Rücklagen aber auch hinsichtlich der Entwicklungen auf dem Transfermarkt brauchen, um gezielt bei Schlüsseltransfers mithalten zu können. Also z.B. bei einem Verratti oder Griezmann. Die Diskussionen um Gnabry, Brandt oder Henrichs drehen sich nicht um "Griezmann oder Gnabry", sondern um
2. das Team muss verjüngt werden. Gleichzeitig hat der FCB zu wenig deutsche Spieler. Sowohl was die Regularien von DFB/DFL angeht, als auch mit Blick auf den Indentifikationsfakor und die Rolle des FCB für die Nationalmannschaft. Da ist es nur natürlich und zu 100% sinnvoll, besonders den deutschen Markt zu beobachten, siehe die Transfers von Süle und Rudy (die nach deiner Argumentation ja nie hätten stattfinden dürfen). Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, sondern mit perspektivischem und strategischem Handeln. Der Blick dafür ist natürlich nicht jedem gegeben.
Das du deutschen Talenten grundsätzlich nichts zutraust, passt da nur ins Bild - kennst du eigentlich einen gewissen Kimmich? Allein das Beispiel (oder Boateng) führt deine ganze Argumentation ad absurdum.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Hier ist bei vielen aber der Wunsch vorhanden, dass Gnabry und Brandt direkt auf Ribery und Robben folgen sollen, was absurd ist. Gnabry und Brandt könnten trotzdem verpflichtet werden, habe ich ja selber geschrieben.
Ich spreche auch nicht allen deutschen Talenten die Qualität ab, sondern nur "irgendwelchen". Klostermann habe ich zum Beispiel bewusst ausgelassen. Kimmich nicht mal erwähnt, der sich übrigens auch nicht durchsetzen wird.
Und zu Zeiten, als Boateng hier wirklich von jedem verteufelt wurde und Badstuber als kommender Weltklassemann verklärt wurde, habe ich mantraartig die einzigartige Qualität Boatengs angepriesen. Ende bekannt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum Kimmich bei den Bayern nicht spielt kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Der hatte sich ja eigentlich schon durchgesetzt und ist unter Carlo wieder deutlich in die zweite Reihe gewandert.
Zeigt aber auch wieder, dass Ancelotti viel lieber mit gestandenen Profis arbeitet.
Eigentlich schade...naja das Angebot von City wird wohl dann im Sommer kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Kimmich war jetzt krank, der kriegt schon seine Spielzeit. Bisher hat Carlo auch wirklich gut rotiert, ich bin aber mal gespannt, was passiert, wenn es hart auf hart kommt. Sollte allerdings Alonso tatsächlich ein Jahr dran hängen und weiterhin Stammspieler sein, sollte man Carlo in die Wüste schicken. Außerdem, wenn Kimmich sich bei Bayern nicht durchsetzt, Verletzungen mal außen vor, dann muss man einiges im Verein hinterfragen...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.434
Punkte
113
@Le Freaque: schöner Beitrag, aber mit den Merchandiseeinnahmen wäre ich vorsichtig. Da ist Bayern absoluter Vorreiter - auch international. Das ist für Bayern umsatztechnisch der ausgleichende Faktor gegenüber den englischen Teams und ihren TV Einnahmen.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.820
Punkte
113
ich denke die Bayern sollten mal wieder mehr versuchen, in Ihre Jugend zu investieren und nicht nur gestandene Profis holen. Sanchez war ein guter Transfer, nur muss er auch spielen und muss auch Fehler machen dürfen. Das selbe gilt für Kimmich. auch Coman könnte man da nennen, wobei der heuer doch mehr verletzt war als er gespielt hat. Andauernd auf Robben/Ribbery/Lewa zu setzen kann nicht die Dauerlösung sein.

Aber gerade die Jungen könnte man zb: im Pokal oder gegen die kleineren Gegner (darmstadt, Ingolstadt, augsburg,usw.. - also am papier klein bzw. nominell schwächer) einsetzen, und somit vorallem auch den älteren Kalibern eine Pause geben, aber mangels Alternative sowie mangels Vertrauen spielen die Jungen halt sehr wenig mMn.

Whizzy
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab grad mal nachgesehen, Kimmich war in 15 von 19 Ligaspielen dabei. In der CL war er in 5 von 6 Spielen dabei, und jeweils im Durchschnitt 54 Minuten am Ball pro Partie. "...nicht spielt..." sieht für mich anders aus. Er ist in seiner zweiten Saison bei Bayern und ist grade 22 geworden. Das passt bisher schon.

@Whizkid Das mit dem auf junge Spieler setzen ist in der Theorie immer sehr nett. Ich bin selbst ein riesen Fan davon und natürlich braucht Bayern eine Frischzellenkur. Aber beim und rund um den FC Bayern besteht ein gehobener Anspruch. Ist man nicht Tabellenführer, hat man Unruhe, wenn man nicht Meister wird, brennt der Baum. In der CL war man seit 2010 mit einer Ausnahme immer mindestens im Halbfinale. Das weckt natürlich eine Erwartungshaltung und setzt einen Kader auf sehr hohem Leistungsniveau voraus. Deshalb ist es für junge Talente grade in der aktuellen Situation extrem schwer, im Kader Spielpraxis zu bekommen. Da muss schon sehr viel Talent da sein (Kimmich) und selbst dann muss die Situation passen (Kimmich bekam ja erst durch die Verletzungen in der IV sehr viel Praxis). Ich glaube, wären ein Müller oder Badstuber 2013 zu den Profis gestoßen, hätten sie es auch sehr viel schwerer gehabt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Mal was positives, Hoeneß hat mit seinen Aussagen Richtung Costa und dessen Wechsel-Kokettierereien die richtigen Worte getroffen. Costa hat seit langer Zeit nichts mehr gezeigt was eine Gehaltserhöhung auch nur irgendwie rechtfertigen würde, das der in so einer Phase der Saison, mit den eigenen aber auch Teamleistungen im Hintergrund sowas versucht abzuziehen ist schon dumm-dreist mMn. Da überschätzt sich jemand gewaltig was den eigenen Impact anbelangt. Gott sei Dank sieht Uli das wohl auch so, hoffe man legt ihm das nahe. Entweder er zeigt in der RR gute Leistungen oder er ist hoffentlich für 30-40 Millionen im Sommer weg.

Dafür könnte man dann einen kreativen Spieler (Ribery Nachfolger) oder einen Abschlussspieler (Robben Nachfolger, wobei ich Robbens Rolle dabei niemals auf reinen Abschluss beschränken wollen würde) holen. Da drängen sich mMn nachwievor Brandt und/oder Gnabry auf. Wie John Lennon denke ich, das es gut für Gnabrys Entwicklung wäre, wenn er noch mindestens 1 Saison in Bremen bleiben würde.
Auch bei Brandt muss ich John Lennon zustimmen, mir fehlt da auch noch irgendetwas, ohne es konkret benennen zu können.
Nichtsdestotrotz habe ich vor kurzem etwas über die Olympia Mannschaft gesehen und da waren Brandt und Gnabry schon sehr edel zusammen. Auch das beide alle drei Offensivpositionen spielen können ist praktisch und wichtig bei Robbery und Müller + Nationalmannschaftsbonus.
Unabhängig davon ob es der flashieste Weg wäre neue Spieler zu verpflichten anstatt z.B. in Frankreich nach Spielern zu suchen was momentan natürlich ebenfalls Sinn machen würde.
Solche Spieler, die hoch talentiert aber noch mit Fragezeichen behaftet sind, mit denen der FCB Bayern aber dennoch schon irgendwann mal lt. den Medien in Kontakt stand, verpflichten zu können, ist zumindest für mich als Fan nicht die schlechteste Perspektive die mir einfallen könnte wenn ich da an Altintop und Co denke.

Auch die momentane Situation sollte man mMn etwas gelassener ansehen. Nicht weil ich nicht auch denke das Ancelottis Taktik und Leistung bisher enttäuschend wirkt nach Pep. Man befindet sich momentan in einer schwierigen Phase da der Kader des FCB für die momentane Situation einfach problematisch zusammengestellt ist. Die Verletzungsanfälligkeit gepaart mit Formkrisen, enttäuschenden Leistungen von kürzlichen Verpflichtungen und den nachlassenden Leistungen im Alter ist einfach nicht leicht auszugleichen.
Sollte diese Saison noch eine Aufstellung bestehend aus Neuer, einem spritzigen Lahm, fitten Hummels & Boateng, normalform Alaba, Martinez, fitten Vidal, Thiago mit Spielrhytmus, normalform Müller, fitten Robben und/oder zweiter Frühling Ribery + dem gesetzten Lewandowski aufs Feld kommen könnte die Heynckes-Gedächtnis Trophäe an Ancelotti gehen da man mit so einer Truppe gute Chancen auf einen letzten goldenen Punch in der CL hätte.
In der Situation müssen wir einfach auf Ancelotti und Co. + die medizinische Abteilung hoffen dass sie das irgendwie hinbekommen.

Erstmal :thumb: für den Beitrag!

Wenn ich deine Aufstellung sehe, wird mir eine Sache ziemlich klar: Tausche Hummels gegen Dante, Vidal gegen Schweini und Lewa gegen Mandzukic dann hat man die Austellung vom Finale 2013. das ist schon krass irgendwie. Zeigt einerseits große Konstanz, andererseits auch, vor welcher Mammutsufgabe der Verein steht, nämlich Umbruch ohne dabei zu viel an Wettbewerbsfähigkeit einzubüßen, um die Stellung die man hat zu halten. Habe es ja schon mal geschrieben, ne Oparation am offenen Herzen...

Was Costa angeht, der hat imo komplett den Überblick verloren. Habe im Kicker gelesen, er hat in dem besagten Interview auch erzählt, er will auch den Ballon d'or gewinnen. Naja. Wie gesagt, wenn er geht, wäre es kein Verlust.

Ich wiederhole mich, aber ich sehe in Alexis Sanchez eine Lösung für unser Offensivproblem. Sowohl als Soforthilfe aber auch perspektivisch über die kommende Saison hinaus, damit sich in seinem Windschatten Coman und evtl Gnabry oder Brandt sich entwickeln könnten. Zudem kann Sanchez auch HS spielen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Entscheidungen und Überlegungen sowohl der Bayern-Führung als auch der Fans und einigen Forumsmitgliedern sind schon ein wenig flatterhaft (ich schließe mich da ausdrücklich mit ein).
Man feiert Uli Hoeneß dafür, dass er Absichten von Costa-Seite (Wechsel oder Gehaltserhöhung) eine (völlig zurecht) klare Absage erteilt, aber bei Lewandowski wird ein neuer Vertrag gesetzt, der das Gehaltsgefüge etwas bis erheblich nach oben verschiebt. Pech gehabt durch falsche Kaderzusammenstellung, da Lewandowski der einzige Stürmer ist und daher unverzichtbar (auch wenn ich ihn aufgrund seiner schwachen Verwertung von Großchancen etwas von der Weltklasse weg sehe).

Brandt und Gnabry als Verstärkung? Sorry, aber der einzige Vorteil der beiden ist, dass sie Deutsch sprechen. Ansonsten sehe ich Costa und Coman (die hoffentlich jetzt mal ohne Verletzung durchkommen) deutlich stärker. Und ist da der Haupthandlungsbedarf? Sehe ich nicht.

Bei Kimmich bin ich mir nicht sicher, ob er letztlich den Sprung ins defensive zentrale Mittelfeld packt und Bayern da auf ihn setzt. Er wirkt doch physisch eher schmächtig und ist auch keine Drecksau und noch nicht ausgefuchst genug imho.
Alonso ist was Spielintelligenz und Pässe angeht einfach nach wie vor ein wunderbarer Spieler, nur leider mittlerweile völlig langsam. Dennoch hat er bei Ancelotti nachvollziehbar einen Bonus, da man zusammen große Erfolge in Madrid feiern konnte.
Ich sehe im defensiven Mittelfeld immer noch Alaba + Martinez als Möglichkeit, dann Kimmich als RV und Bernat als LV. Wäre auch von der Alterstruktur die nächten 4-5 Jahre nett.

Gehandelte Neuzugänge wie Verratti und Griezmann sind für mich auch keine 100%-Garantie. Selbst wenn man sie verpflichten kann, sind sie wirklich das ultimative Upgrade? Sie haben zwar große Qualität, aber Verratti hat auf der ganz großen Bühne noch nicht die tiefen Spuren hinterlassen, und Griezmann passt perfekt ins Atlético-System und müsste bei Bayern ja eher hinter Lewandowski als offensiver Herumtreiber agieren, vielleicht zu Lasten seiner Abschlussstärke, da er selber weniger finale Aktionen hätte.
Dafür dann 70 Mio.? Würde ich nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
So weiter gehts. Noch immer sind wir in allen Wettbewerben vertreten und damit ist noch immer alles drin. Wie Hitzfeld es die Tage gesagt hat, man spielt ergebnisorientiert. Ich erwarte das gegen Ingolstadt auch, einfach ein Arbeitssieg

11.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 20. Spieltag (A) FC Ingolstadt 04

‎14.02.2017 | 20:45 Uhr CL-AF Hinspiel (H) FC Arsenal

18.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 21. Spieltag (A) Hertha BSC

25.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 22. Spieltag (H)Hamburger SV

01.03.2017 |20:45 Uhr DFB-Pokal Viertelfinale | Schalke 04 (H)

04.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 23. Spieltag (A) 1. FC Köln

07.03.2017 | 20:45 Uhr CL-AF Rückspiel (A) FC Arsenal

11.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 24. Spieltag (H) Eintracht Frankfurt

19.03.2017 | ‎17‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 25. Spieltag (A) Borussia Mönchengladbach

01.04.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 26. Spieltag (H) FC Augsburg

04.04.2017 | ‎20‎:‎00‎ Uhr Bundesliga | 27. Spieltag (A) TSG 1899 Hoffenheim

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

11./12.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Hinspiel

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18./19.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Rückspiel

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25./26.04.2017 | mögliches DFB-Pokal Halbfinale

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.693
Punkte
113
Brandt und Gnabry als Verstärkung? Sorry, aber der einzige Vorteil der beiden ist, dass sie Deutsch sprechen. Ansonsten sehe ich Costa und Coman (die hoffentlich jetzt mal ohne Verletzung durchkommen) deutlich stärker. Und ist da der Haupthandlungsbedarf? Sehe ich nicht.

Wenigstens einer, der das so sieht wie ich. Das, was ich von Costa schon gesehen habe, ist 2 Klassen über dem, was zumindest Brandt jemals erreichen wird. (mmn.)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer redet denn von Gnabry oder Brandt als sofortige Verstärkung? Es geht darum, einen jungen Spieler zu holen, dem man den Sprung zu traut, oder für sehr viel mehr Geld einen fertigen Spieler zu holen. Problem ist, einen fertigen Superstar wird Bayern kaum bekommen. Costa ist für mich - und ich hasse dieses Wort - überschätzt. Ja, er ist wahnsinnig schnell und er hat einen starken Schuss. Er kann die Bundesliga aufmischen, aber in den internationalen Topspielen war von dem großen Vorteil, den die Schnelligkeit bringt, eher wenig zu sehen. Sobald auf dem Flügel gedoppelt wird, macht Costa nicht mal den Versuch, auf dem Flügel den Sprint anzuziehen, sondern bricht ab und zieht zur Mitte. Ab und zu haut er ein unmögliches Ding in den Winkel, aber ein Torjäger ist er nicht. Er wird im September 27, da sind keine riesen Sprünge mehr zu erwarten. Starker Spieler, aber Entscheider in engen Spielen für ein Team das Ballbesitz anstrebt? MMn eher nicht. Ich halte Coman für technisch besser und talentierter, aber der braucht Spielpraxis und muss effizient werden, sonst kommt er über den Status Talent nicht raus.
Brandt wird 21 und hat für mich deutlich bessere Anlagen für ein Ballbesitz-Team, allerdings hätte ich ähnliche Bedenken wie LeFreaque bzgl. der Mentalität. Gnabry (wird 22) hat für mich am meisten Superstar-Potenzial. Ich mag das Überraschungsmoment bei ihm und er gefällt mir auch von der zur Schau gestellten Mentalität wesentlich besser. Dem traue ich am ehesten zu, bei einem Top-Team eine wichtige Säule zu werden. Aber ich sehe auch die größte Gefahr eines Absturzes.

Problematisch ist, dass man ab 2018 nicht mehr guten Gewissens auf Robbery bauen kann und bis dahin dürften weder Brandt noch Gnabry deutlich weiter sein. Ist natürlich alles nur meine Meinung.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich kann mir auch gut vorstellen das man versucht 1-2 Spieler aus der Jugend hochzuziehen. Mit Lahm geht jetzt am Ende der Saison ein weiteres Aushängeschild und es bleibt nur noch Thomas Müller als Münchner übrig. Was mit Badstuber passiert weiß auch keiner. Das wird Uli, der die letzten Monate ja die Jugend bissl umgebaut hat, so nicht gefallen lassen. Zumal bei Müller ein Wechsel nicht ganz ausgeschlossen, wenn auch schwierig ist.

Den Punkt hat man ganz klar verpennt. Es ist schön das man Leute wie Coman, Kimmich oder Sanches geholt hat, aber iwo muss man auch zusehen das man wieder Spieler ranbekommt die unsere Jugend durchlaufen haben.

Da fehlt es bei uns momentan an allen Ecken und Kanten. Anscheinend is da wenig Vertrauen oder schlicht zu wenig Qualität da. Ich meine das da keiner sofort Weltklasse ist, ist logisch. Nur wenn man das nicht fördert, passiert nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben