FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.162
Punkte
113
Und wie - der Termin fehlt immer noch. Aber jetzt ist wenigstens klar wer schuld ist, wenn die Bayern in diesem Jahr das Triple NICHT holen. Viel Spaß, wenn der Uli deine Adresse rausfindet, vielleicht schickt er Breno vorbei...:saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.137
Punkte
113
Als man Costa und Coman holte war es doch schon der versuch Robbery zukünftig adäquat zu ersetzen und gegenwärtig zu unterstützen. Man sieht doch das die meisten hier (mich eingeschlossen) mittlerweile einsehen, dass das kaum möglich ist. Dafür müsste man halt spieler wie hazard, griezmann oder di maria holen. Die beiden waren mit das beste, was den bayern je passiert ist. Beide waren und sind es tlw. Noch immer kreativ, trickreich und schnell. Solche spieler findet man nicht oft. Das ribery halt ein schlichtes gemüt ist und das eine oder andere mal hätte vom platz gemusst ist dann halt der unterschied zwischen den beiden.
Also entweder findet man ein oder zwei herausragende talente (wie es vlt Dembele ist), oder man muss halt tief indie tasche greifen mit allen risiken die damit verbunden sind.
Genau jetzt merkt man doch wie schwer es ist trotz allen geldes immer wieder eine mannschaft zusammenzukaufen, die ein heisser anwärter auf nen CL Sieg ist!
Wenn die Generation Messi, Ronaldo vorbei ist werden sich auch die spanischen top clubs neu orientieren müssen. Das sind eben prägende figuren
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Geil dreckiger Sieg in Ingolstadt. Und die anderen spielen alle auch noch für uns. Irgendwie spielen diese Ancelottibayern schlecht, aber sie gewinnen trotzdem. Ich hab fast schon mehr Vertrauen in diese Bayern als die Pepbayern. Wie müssen die erst gewinnen wenn sie gut spielen. An solchen Tagen macht das Fan sein einfach nur Spaß. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Spiel heute fand ich ebenfalls nicht so schlecht und stimmt mich eher positiv im meinem Glauben an Ancelotti. Nichtsdestotrotz, am Mittwoch zählt es dann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei aller Meckerei, das Spiel am Ende 2:0 heim zu bringen, zeigt, dass die Siegermentalität in Takt ist und vielleicht ist es bezeichnend, dass Vidal das Tor macht, der kein gutes Spiel hatte, aber eben das Mentalitätsmonster ist. Nutzen Lewa und/oder Müller ihre Großchancen, ist das Ding früher durch. Wenig glanzvoll, aber verdient. Und dass Carlo das 4-3-2-1 auspackt, hat mich überrascht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also sollte Ancelotti mit diesem Fussball deutscher Meister werden (ich traue dem Braten zwar immer noch nicht) muesste man ihm dann doch ein Denkmal setzen. Mit diesem Augenkrebs verursachendem konfusen Zufalls-Dusel-Gehts-raus-und-kickt-ein-wenig-Fussball Meister werden ist schon krass. Cruijff rotiert doch aktuell in seinem Grab... ;-)

Neuer mit seinem 181 Bundesliag-Spiel fuer die Bayern, dabei 100 Mal zu Null. :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
In der Sportschau kam gerade ein Robben Interview und da kam rüber dass unsere Mannschaft wohl ein richtiges Team in seinen Augen sei und das dies der Schlüssel zum Erfolg trotz der aktuellen taktischen Schwierigkeiten sei. Hörte sich rein von der Mentalität her sehr gut an.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Interessante Diskussion gerade im Doppelpass über die künftige Position des sportlichen Leiters bei den Bayern.
Max Eberl wird es wohl nicht, wenn man Hans Meier glauben schenken darf.
Laut Kalle wird es eine Überraschung. Ein Mann der die Bayern kennt, den Verein und die Abläufe kennt.
Für mich läuft alles auf einen Showdown zwischen Lothar Matthäus und Stefan Effenberg hinaus. :)
Am Ende wird es dann noch Marco Pesic.:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.035
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wessels-1445616495_zoom31_crop_800x600_800x600+82+15.jpg


:belehr:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Interessante Diskussion gerade im Doppelpass über die künftige Position des sportlichen Leiters bei den Bayern.
Max Eberl wird es wohl nicht, wenn man Hans Meier glauben schenken darf.
Laut Kalle wird es eine Überraschung. Ein Mann der die Bayern kennt, den Verein und die Abläufe kennt.
Für mich läuft alles auf einen Showdown zwischen Lothar Matthäus und Stefan Effenberg hinaus. :)
Am Ende wird es dann noch Marco Pesic.:D

Jap. Der Max scheint eine Lederhosenallergie zu haben und wird dann wohl eher nicht die Position übernehmen. :D

Insgesamt dürfte es aber auch nicht so einfach sein einen gestandenen Bundesligamanager für diese Position zu begeistern.
So wie die Aufgabenverteilung, von außen, bei den Bayern zu sein scheint wäre man in dieser Position doch eher nur Grüß-August und Interviewpartner für die Medien(auch gern mal mit grimmigem Geschichtsaustdruck), während der Rest weiterhin von Uli, Kalle und Reschke übernommen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das klingt ganz entsetzlich nach Kompetenz <<<< Stallgeruch <<<< von Ulis Gnaden. Hansi Flick wäre für mich da eine gute Option. Aber sonst? Loddar wird es nicht, sonst würde es die Bild schon melden. Effenberg hätte es schon selbst verkündet und Kahn ist zu intelligent (auch wenn er nicht so wirkt), um den Grüßaugust für Kalle und Uli zu machen. Wen hätten wir sonst noch? Schweini hört auf und wird es? Sehr unwahrscheinlich. Wieder mal Tarnat, der war doch die Allzweckwaffe :D Oder Scholli ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwie beschleicht mich beim Namen Hansi Flick so ein Gefühl. Der könnte Sportdirektor und Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wenn es Olli Kahn wird, werden wir das jedenfalls schon 14 Tage früher über einen Countdown auf seinen privaten Social Media Auftritten verfolgen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal was zur Taktik: Ich hoffe, dass dieses 4-3-2-1 nicht nur Verlegenheitslösung war. Passt ja auch gut in die Diskussion um Robbery. Wenn man zu wenig Flügelspieler hat, ist das System eine gute Alternative und passt auch grundsätzlich zum Kader. Man hat einen Haufen Spieler, die sich zentral wohl fühlen, dazu hat man mit Kimmich, Vidal und demnächst Rudy auch Spieler, die sowohl die zentrale, als auch die Außenverteidiger-Position kennen. Ist nicht unwichtig, weil die äußeren 6er/8er durchaus mal die Außenverteidiger absichern müssen. Robben und auch Costa haben zudem die Position als hängende Spitze schon gut gespielt, Coman traue ich das auch zu. Das einzig unpassende: Man braucht in dem System schnelle und konditionsstarke Außenverteidiger. Die hat man auf rechts eher nicht, ab Sommer aber vielleicht schon.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das wäre für die Bayern nicht wirklich nötig und gleichzeitig unfassbar bitter für Mönchengladbach.

Würde den Schritt auch nicht wirklich verstehen. Eberl hat sein Lebenswerk in Gladbach, wo perspektivisch noch einige Erfolge zu holen sind. In München würde er doch nur unnötig verheizt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben