FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Übermorgen. :belehr:

Arsenal gerade mit keiner guten Phase. Zuhause gegen Watford verloren, dann in Chelsea verloren, danach Hull zwar geschlagen, aber dabei nicht wirklich überzeugt. Mittwoch gibt es ein 2:0 für Bayern.
Mist, man muß auch alles immer selber überprüfen. Ein Kollege hat mir Dienstag gesagt, die Ratte (BVBer :rolleyes:)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.702
Punkte
113
Ort
Country House
Kleiner Einwurf von weit Außen: ihr habt echte Luxusprobleme, wenn euch die Art und Weise der Siege nicht gefällt. Der Rest der Top 6 ist weit davon entfernt überhaupt kontinuierlich Leistung abzurufen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Kleiner Einwurf von weit Außen: ihr habt echte Luxusprobleme, wenn euch die Art und Weise der Siege nicht gefällt. Der Rest der Top 6 ist weit davon entfernt überhaupt kontinuierlich Leistung abzurufen.
Ich hab das Gefühl, dass es Ancelotti in seiner Karriere immer oder fast immer so ging. Bei Chelsea und Real hat er ja auch Titel geholt und auf dem Papier eine sehr gute Bilanz gehabt, aber das "Wie" schien immer mal hinterfragt zu werden. Das ist halt pragmatischer Ergebnisfußball, damit begeistert du bei den ganz großen Vereinen sicher nicht jeden.

Ich persönlich glaub weiterhin, dass Ancelotti die Bayern bisher nur so hoch springen gelassen hat wie notwendig. Ich sehe da auch einen klaren Kontrast zu den Guardiola-Bayern, die im Frühjahr ihr Pulver längst verschossen hatten. Das wird unter Ancelotti anders laufen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir ist durchaus bewusst, dass es in erster Linie um meine persönliche Befindlichkeit geht :D Ich kann mich auch noch gut an die Hitzfeld-Zeiten erinnern, da war das springende Pferd auch oft zu "bewundern". Ich fand halt den Fußball unter Pep einfach genial und spannend und war noch nie einzig und allein auf Titel fokussiert. Auch den Fußball unter Heynckes habe ich zumindest 2012/2013 weitgehend sehr genossen. Da tu ich mich einfach noch etwas schwer mit der Umstellung, auch wenn mir klar war, dass es da nach Pep nur eine Verschlechterung geben kann. Wenn der Plan mit Effizienz und Fitness aufgeht, hat man unter Carlo international sicher höhere Chancen als unter Pep. Ich zweifle noch etwas an der "wir legen den Hebel im richtigen Moment um"-Strategie, aber wenn sie jemand drauf hat, dann sicher das aktuelle Bayernteam.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Ich sehe (und hoffe) das auch so. Natürlich kann die Ernüchterung kommen, wenn man jetzt gegen Arsenal "sang- und klanglos" ausscheidet. Als Indiz nehme ich aber das Redbull-Spiel. Genau an dem Tag gings um die Big Points und die Leistung in dem Spiel war grandios. Darauf baue ich, weil ich auch nicht dazu neige so schnell schwarz zu sehen. Bin jedenfalls richtig heiß auf Arsenal...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Als Indiz nehme ich aber das Redbull-Spiel. Genau an dem Tag gings um die Big Points und die Leistung in dem Spiel war grandios.

Ach komm, die hat selbst der HSV 3:0 geputzt :D

Bin aber auch sehr gespannt, ob es tatsächlich gelingt den Hebel mal einfach so umzulegen, vor allem da man Arsenal wohl auch stärker einschätzen darf als die letzten Jahre.
Ribery und Robben sind eh nicht mehr die Alten bzw kommen aus Verletzungen. Coman diese Saison auch eher nicht ne Bereicherung. Costa ist dann eben auch kein Robben oder Ribery in Bestform. Müller trifft die Bude nicht mehr.

Ob man da dann einfach mal eben so den Hebel umlegen kann, bezweifle ich - Hoffe aber doch sehr drauf.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Mir ist durchaus bewusst, dass es in erster Linie um meine persönliche Befindlichkeit geht :D Ich kann mich auch noch gut an die Hitzfeld-Zeiten erinnern, da war das springende Pferd auch oft zu "bewundern". Ich fand halt den Fußball unter Pep einfach genial und spannend und war noch nie einzig und allein auf Titel fokussiert. Auch den Fußball unter Heynckes habe ich zumindest 2012/2013 weitgehend sehr genossen. Da tu ich mich einfach noch etwas schwer mit der Umstellung, auch wenn mir klar war, dass es da nach Pep nur eine Verschlechterung geben kann. Wenn der Plan mit Effizienz und Fitness aufgeht, hat man unter Carlo international sicher höhere Chancen als unter Pep. Ich zweifle noch etwas an der "wir legen den Hebel im richtigen Moment um"-Strategie, aber wenn sie jemand drauf hat, dann sicher das aktuelle Bayernteam.
Ich persönlich fand die 2012/13er Saison das größte und auch am besten anzuschauende überhaupt. Und erfolgreich war es ja auch noch. Die Bayern haben schon in der Saison reihenweise die Gegner aus dem Stadion geschossen.
Pep legte halt noch mehr wert auf Ballbesitz. Das hat er dem Team auch schnell und gut eingebläut. Schöner als in der 2. Heynckes Saison fand ichs aber nicht und schon garnicht so genial wie es bei Barca unter ihm aussah, weil die halt Messi, Iniesta etc hatten. In den CL KO Spielen hat er zwar nicht enttäuscht, aber halt auch nur sein Soll erfüllt und dann war Schluß.
Mal sehen, was noch in dieser Mannschaft steckt
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Ach komm, die hat selbst der HSV 3:0 geputzt :D

Bin aber auch sehr gespannt, ob es tatsächlich gelingt den Hebel mal einfach so umzulegen, vor allem da man Arsenal wohl auch stärker einschätzen darf als die letzten Jahre.
Ribery und Robben sind eh nicht mehr die Alten bzw kommen aus Verletzungen. Coman diese Saison auch eher nicht ne Bereicherung. Costa ist dann eben auch kein Robben oder Ribery in Bestform. Müller trifft die Bude nicht mehr.

Ob man da dann einfach mal eben so den Hebel umlegen kann, bezweifle ich - Hoffe aber doch sehr drauf.
Is klar, weil wir RB demoralisiert haben:smoke: Alle danach habens doch jetzt einfach;)
Natürlich is das spielerisch nicht immer eine Augenweide und ein paar richtig schwache Spiele waren auch dabei. Taktisch gesehen glaube ich eben aber auch nicht, dass CA die Bayern in wichtigen Spielen ins offene Messer rennen läßt. In solchen Spielen braucht man halt einen Killerinstikt und ich finde, man sieht schon, dass die Mannschaft gegen Ende eines Spiels immer noch Dampf machen kann, wenn es nötig ist. Führt man, wird halt oft verwaltet (Hey, der Mann is Italiener, alles normal). Und das Italiener durch taktisches Verständnis erfolgreich sein können haben sie oft genug bewiesen...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
BTW fand ich Müller am Samstag OK. Aber spätestens da hat man gesehen: Haste ******e am Fuß...
Das Ding geht durch die Beine des TW und kriegt dabei noch so nen Drall, dass der Ball sich auch ohne Ingolstädter eingreifen gefühlt alleine vom Tor weggedreht hätte :D
Na ja, vlt ist MITTWOCH Müller-Time
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster:
Neuer-Lahm, Martinez, Hummels, Alaba-Alonso, Vidal-Costa, Thiago, Robben-Lewandowski.

Würde mich sehr wundern, wenn wir am Mittwoch eine andere Aufstellung sehen.

Wie durch ein Wunder dieselbe Aufstellung wie gegen RB. ;)

Ne, im ernst: damit rechne ich auch ganz fest. Ich glaube das 4-3-2-1 gegen Ingolstadt (das ja eine Kamikaze Aufstellung war, ganz ohne Winger, und sah auch entsprechend aus, bis die 2 Winger kamen, zumindest was ich in der Sportschau gesehen habe) war dafür da, Costa und vor allem Robben zu schonen. CA hätte natürlich Coman bringen können, aber dem vertraut er derzeit scheinbar nicht (hat unter ihm aber auch noch kein gutes Spiel gemacht, bei zugegebenermaßen wenig Chancen).

Gegen Arsenal werden dagegen alle PS benötigt und die oben genannte Aufstellung ist mMn auch schlichtweg die Beste, die derzeit zur Verfügung steht. Mit Abstand sogar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mittwoch gibt es ein 2:0 für Bayern.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich persönlich glaub weiterhin, dass Ancelotti die Bayern bisher nur so hoch springen gelassen hat wie notwendig.

Hier gilt dasselbe: Dein Wort in Gottes Ohr.

:)

ihr habt echte Luxusprobleme, wenn euch die Art und Weise der Siege nicht gefällt. Der Rest der Top 6 ist weit davon entfernt überhaupt kontinuierlich Leistung abzurufen.

Bayern ruft kontinuierlich Punkte ab, aber definitiv keine Leistung. :belehr: Die Spiele sind doch echt nicht mehr anzuschauen und leben nur noch von der Hoffnung dass man irgeneinen (meist durch ne zufällige Einzelaktion) reinwurschtelt oder vom Gegner selbst reingewurschtelt wird und der daraus resultierenden Spannung (weil man eben für die Bayern ist) ob es bis zur 90ten reicht oder nicht. Für den neutralen Asiaten um den man vehement buhlt muss dass doch eine mediale Selbstkasteiung sein. ;)

Ich freue mich ja auch über die Siege, aber schön anzusehen sind wie aktuell wirklich nicht. Zumindest hätte ich es vor der Saison nicht "so gruselig" schlimm erwartet. Aber vielleicht hat Carlo ja wirklich den "Hebel umlegen"-Hebel in seinem Taktik und Menschlichkeits-Werkzeugskasten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gefühlt würde ich auch sagen, dass das springende Pferd durchaus ne Rolle spielt. Was ich mich bei der Geschichte aber frage, ob der Plan dann wirklich Siegtreffer in der Nachspielzeit wie gegen Freiburg und Ingolstadt vorsieht ;). Tut er natürlich nicht. Ich mein es gibt ja durchaus noch ein Zwischending zwischen "90 Minuten-Vollgas-Pep" und "wir wurschelt in der 92. einen zum Sieg rein". Man kann auch schonmal 2 Stück in der 1.Halbzeit "reinwurschteln" und sich danach ausruhen, dann springt Carlos Pferd auch nicht höher als es muss. Ich bin echt gespannt auf die Spiele gegen die Top Teams in der CL und ob Carlos Masterplan wirklich existiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.648
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich rechne eher damit, dass Arsenal im Hinspiel recht gut aussieht und den Bayern ein Unentschieden abtrotzt. Aus meiner Sicht ein 0:0 und Bayern kommt dann über die Auswärtstorregel oder über das Elfmeterschießen in das Viertelfinale. Die Bayern-Offensive läuft noch nicht auf allen Töpfen und ich traue Arsenal durchaus zu, dass sie Lewandowski gut aus dem Spiel halten können.
Da beide Teams im Hinspiel nicht auf "All In" spielen werden, erwarte ich die Spannung auch eher im Rückspiel.
Am Ende wird sich Bayern aufgrund der individuellen Klasse und Erfahrung durchsetzen (der Satz könnte aus dem Doppelpass kommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Ich persönlich glaub weiterhin, dass Ancelotti die Bayern bisher nur so hoch springen gelassen hat wie notwendig. Ich sehe da auch einen klaren Kontrast zu den Guardiola-Bayern, die im Frühjahr ihr Pulver längst verschossen hatten. Das wird unter Ancelotti anders laufen.

Darauf bin ich echt gespannt dieses Jahr. Denn gerade die CL kann man eben nicht planen. Und ob man den Schalter dann auf einmal umlegen kann. Von den Ergebnissen kann man ihnen absolut nichts vorwerfen. Wenn es also wirklich nur Taktik ist, dann hat Ancelotti seine Jungs bisher super auf Spur ;):thumb:

Bei Pep kam eben immer auch etwas Pech dazu. Mit einer längst entschiedenen Meisterschaft, erweckte das eben immer den Eindruck, dass das Team sein Pulver bereits verschossen hat, weil in der Liga nichts mehr ging (was aber auch nicht musste). Gegen Barca war man aufgrund der verletzten chancenlos. Gegen Real hat man es ganz klar verbockt. Gegen Atletico war man selbst Schuld und eigentlich besser über die 2 Spiele. Real war mMn letztes Jahr nicht unschlagbar in einem möglichen Finale. Lass das mal anders ausgehen, steht Pep-Bayern mit seiner Buli Dominanz nach dem Motto "Im Winter gewinnt man die Buli, im Frühjahr die CL" gleich ganz anders da. Aber das ist jetzt nicht das Thema und wurde hier schon zigfach diskutiert :saint:

Wenn es am Ende für den Titel reicht, wird über die dürftigen Leistungen während der Saison kaum mehr jemand sprechen. Wehe aber es geht schief. Dann wird einiges los sein.

Immerhin kann man sich als neutraler endlich mal wieder Bayern in der CL anschauen, ohne vorher zu wissen, dass es eine klare Sache wird (zumindest was die Heimspiele in den vorherigen 1/8 und 1/4 betrifft). Bin gespannt was kommt. Rechne aber unterm Strich doch wieder mit dem gewohnten Ergebnis gegen Arsenal. Hinspiel X, mit anschließend klarem Heimsieg
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alonso musste wohl das Training abbrechen und droht am Mittwoch auszufallen. Bin gespannt, ob Carlo Kimmich bringt, oder offensiver agieren lässt und Müller randarf. Schätze Carlo eigentlich eher so ein, dass er auf Nummer sicher geht und auf ein gesichertes Mittelfeld setzt. Die Erfahrung würde natürlich für Müller sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben