Nö. Bin eher gespannt wie lange er jetzt nach diesem Auftritt bei PSG die Füsse hochlegen wird. Nach seiner Gala gegen Madrid im Wolfsburg Trikot dauerte diese "schöpferische" Pause ja eher lange, bis gestern im Grunde.
Gut, es wird immer Menschen geben, die ünerschütterlich an ihrer Meinung festhalten oder aus Trotz mir nicht glauben wollen, aber diese Vergleiche sind natürlich hanebüchen.
Draxler war die letzte Zeit auf Schalke häufiger verletzt. Der Wechsel nach Wolfsburg war eher eine Asylflucht und sollte von vornherein nur vorübergehend sein. Klar hätte er sich da mehr anstrengen müssen, aber ich verzeihe einem 22 Jährigen Profi eher fehlende Top Leistung, da diese von mehreren Faktoren beeinflusst wird als 10 kg Übergewicht. Alle, die mit Draxler gespielt oder ihn trainiert haben, sprechen gut über ihn.
Draxler hat ein einzigartiges Talent, das habe ich euch schon 2011 verraten. Auf der Götze Hochzeit habe ich euch den Tipp gegeben, dass Draxler mehr Potenzial hat, aber das Forum lernt nicht. Wenn Draxler 30 m vor dem Tor den Ball hat, kann jederzeit ein Tor fallen. Das ist eine spezielle Gabe, die nicht viele haben. Die Frage wird sein, ob er konstant Leistung bringen kann. Konstanz auf WK Niveau bedeutet für mich Messi oder Ronaldo Niveau. Das ist bei seinem Telent zu erwarten.
Allerdings wird er das nicht bringen, weil Messi und Ronaldo Ausnahmeerscheinungen sind. Draxler wird sich am Ende in die Riege Hazard, Di Maria, Tevez einordnen, die allesamt extreme Ausschläge nach oben und unten hatten.
Aber bei Bayern braucht man sich nicht zu ärgern, nach Sane und Kolasinac den 3. "Deutschen" bald Weltklasse Spieler aus der Knappenschmiede verpasst zu haben. Reschke hält nach besseren Leuten wie Costa, Bernat, Coman und Hojbjerg Ausschau.