FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bernat durch Kolasinac zu ersetzen könnte Sinn ergeben wenn man ihn auch für die Rolle des LIV einplanen würde. Somit hätte man auch das Verletzungrisiko von Boateng, Martinez und Hummels besser unter Kontrolle. Man stelle sich mal vor das sich Martinez und/oder Hummels morgen verletzen und schon steht man mit Alaba/Kimmich in der IV da.
MS hat recht, ablösefrei und von der Mentalität ist Kolasinac ein muss für uns und wir sollten unsere Karten da auf jedenfall in den Ring werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.647
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eigentlich kann es für eure rechte Seite-ich halte die Besetzung dieser Position ohne Lahm für sehr wichtig (und Spieler X kann auch links und IV spielen) nur einen geben. Ich bin gespannt ob er nach seinem Kreuzbandriss wieder so gut rauskommt wie er vorher war. Sollte er an Physis und Mobilität nichts verloren haben, kann das Ziel nur Lukas Klostermann heißen.
Wobei ich kaum glaube, dass Uli den nach dem "Hallen-Deal" noch kaufen darf?:D;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man zu 100% davon ausgegangen ist, dass Lahm weitermacht. Ab und zu hat man ja schon mal was zu Gerüchten über ein paar Rechtsverteidiger gehört, so dass ich bei Kalle und insbesondere bei Reschke glaube, dass man einige Optionen in der Schublade hat.

Semedo kann man heute begutachten und da bin ich tatsächlich mal gespannt, wie er sich gegen den BVB schlagen wird. Von den paar Videos, die ich gesehen habe, ein sehr offensivstarker Außenverteidiger mit guter Technik und Athletik, sehr schnell. Defensiv dürfte er heute abend richtig gefordert werden.

Stimmt, bin auf ihn genauso gespannt wie Lindelöf. Auch Cervi hab ich noch nicht live gesehen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
So schnell steht der Topfavorit (Barca) vor dem Aus. Ärgert sich eigentlich jeamnd, dass wir nicht doch um Draxler mitgeboten haben?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
So schnell steht der Topfavorit (Barca) vor dem Aus. Ärgert sich eigentlich jeamnd, dass wir nicht doch um Draxler mitgeboten haben?
Hab ich gestern auch kurzfristig gedacht, aber da muss man sicherlich noch warten, ob das nicht eine Momentaufnahme ist. Soviel Platz wie Draxler und PSG gestern hatten, hatte Bayern in der Saison bisher gefühlt erst ein- oder zweimal. Aber grundsätzlich hätte ich gegen einen Draxler-Transfer nix einzuwenden gehabt. Nur wenn er da bei einem wichtigen Spiel auf der Bank sitzt, ist die Frage, ob er nicht wieder die Mimose raushängen lässt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte Draxler damals gerne bei Bayern gesehen. Man darf das eine Spiel nicht überbewerten. Aber für mich hat Draxler was besonderes, mir hat er schon bei der EM gut gefallen, auch wenn die Noten in meiner Erinnerung was anderes gesagt haben. Für mich ist Draxler potenziell einer dieser zuletzt öfter mal zitierten "Entscheider".
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich hätte Draxler damals gerne bei Bayern gesehen. Man darf das eine Spiel nicht überbewerten. Aber für mich hat Draxler was besonderes, mir hat er schon bei der EM gut gefallen, auch wenn die Noten in meiner Erinnerung was anderes gesagt haben. Für mich ist Draxler potenziell einer dieser zuletzt öfter mal zitierten "Entscheider".
Als "Entscheider" sehe ich Draxler persönlich nicht, eher als einen Spieler, der tolle Leistungen in einer starken Mannschaft zeigen kann, wenn das Gesamtkonstrukt stimmig ist. Ich hätte meine Zweifel, ob der Charakter Draxler nach München passt. Das wäre ein Wagnis gewesen, aber selbst so jemanden hätte man nach 2 Jahren für 20-25 Mio noch an den Mann bringen können, wenn es nicht gepasst hätte. Es gab ja aber auch schon den ein oder anderen Ton aus Frankreich, dass Draxler nicht so einfach ist und mit Matuidi aneinandergeraten ist.

Sei es drum - wenn Draxler bei PSG jetzt richtig aufblüht, ist das immerhin für die Nationalelf eine gute Situation.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ärgert sich eigentlich jeamnd, dass wir nicht doch um Draxler mitgeboten haben?

Nö. Bin eher gespannt wie lange er jetzt nach diesem Auftritt bei PSG die Füsse hochlegen wird. Nach seiner Gala gegen Madrid im Wolfsburg Trikot dauerte diese "schöpferische" Pause ja eher lange, bis gestern im Grunde.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also da bin ich zu 100 Prozent bei Apollo. Draxler ist das Paradebeispiel für einen Mitläufer. Zudem stimmte gestern bei Barca garnix. PSG war gut eingestellt und hat gestern, wie sagte der BBC-Mann beim Semifinale Brasilien-Deutshcland so schön "unbelievable to get that kind of space at this level" bzw "hes gonna break zum records because he has got oceans of space to run into"

Fazit: Den Platz bekommt Draxler 1x in seinem Leben gegen Barca. Das war gestern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Den Veteran hat man mit Rafinha, von dem Du glaube ich nicht soviel hältst. Ich würde Henrichs holen (wenn möglich) und mit Kimmich, Henrichs, Rafinha und Rudy hätte man dann je nachdem genug Lösungen, wenn auch erst mal keine auf dem Niveau von Lahm. Das wird aber eh ein Spagat, das Fenster für Robbery und Alonso (falls er bleibt) schließt sich, das würde eher für Veteranen sprechen, um noch mal anzugreifen. Aber der Schnitt ist unumgänglich und man muss Spielern wie Süle, Sanches, Kimmich oder Coman eine Perspektive bieten. Plus Henrichs oder wer sonst noch kommt.

Da verwechselst du mich. Ich habe Rafinha hier im Thread sogar verteidigt, als ihn viele loswerden wollten. Und ich verstehe schon auch, wo du herkommst. Rafinha ist ein Veteran. Aber für mich ist er ein Back-up, wenn auch ein sehr guter (ich finde, ihr habt da mit Bernat und ihm echt edle Back-ups für die beiden AV Positionen). Kannst du bedenkenlos in jedem Buli Spiel bringen, außer vielleicht gegen den BVB oder ein Team, das vorne in der Tabelle steht und in Topform ist (Leipzig bspw.). Aber als Starter beim FC Bayern muss ich immer an ein CL Viertelfinale oder so denken. Da reicht es dann bei Rafinha mMn nicht ganz für.

Als ich das mit dem Veteran geschrieben habe dachte ich an Srna, Dani Alves als er von Barca wegging, Piszczek vor einem Jahr. Nicht auf die Namen festlegen, nur damit mein Gedanke deutlicher wird. Ein Spieler mit internationaler Klasse, der die Zeit überbrückt, bis Henrichs diese erreicht hat.

Aber du sprichst mit Rafinha trotzdem einen guten Punkt an. Der wäre in diesem Szenario dann raus. Und es ist weder realistisch, noch besonders sinnvoll, dass man den starken Back-up, den man im Kader hat, zusätzlich zu der Legende noch abgibt und zwei neue Spieler hinstellt. Blöde Situation. Denn Henrichs könnte eine der besten Optionen sein, die man hat. Fertige AVs auf Lahm Niveau in der Blüte ihrer Karriere sind sehr schwer zu bekommen. Henrichs hätte das Potential, die Position für 10 Jahre abzudecken. Aber für 2017/2018 und 2018/2019, den letzten Robben Jahren, wäre er eben nicht gerade die große Lösung. Eine Perspektive braucht er trotzdem. Nicht einfach.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also da bin ich zu 100 Prozent bei Apollo. Draxler ist das Paradebeispiel für einen Mitläufer.
Bis jetzt war das meistens so, aber in dem Alter kann sich das natürlich auch noch ändern. Sicher bringt Draxler vieles mit: kann außen und auf einer Art 10 spielen, hat Technik, kann torgefährlich sein und hat auch durchaus eine kreative Ader. Das alles galt und gilt für Götze aber ebenso und in noch größerem Maß. Die "mentale Problematik" sehe ich bei Draxler aber vielleicht etwas anders gelagert, aber nicht geringer. Ich glaube für Draxler ist der Schritt ins Ausland im Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung die genau richtige Entscheidung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nö. Bin eher gespannt wie lange er jetzt nach diesem Auftritt bei PSG die Füsse hochlegen wird. Nach seiner Gala gegen Madrid im Wolfsburg Trikot dauerte diese "schöpferische" Pause ja eher lange, bis gestern im Grunde.
Gut, es wird immer Menschen geben, die ünerschütterlich an ihrer Meinung festhalten oder aus Trotz mir nicht glauben wollen, aber diese Vergleiche sind natürlich hanebüchen.

Draxler war die letzte Zeit auf Schalke häufiger verletzt. Der Wechsel nach Wolfsburg war eher eine Asylflucht und sollte von vornherein nur vorübergehend sein. Klar hätte er sich da mehr anstrengen müssen, aber ich verzeihe einem 22 Jährigen Profi eher fehlende Top Leistung, da diese von mehreren Faktoren beeinflusst wird als 10 kg Übergewicht. Alle, die mit Draxler gespielt oder ihn trainiert haben, sprechen gut über ihn.

Draxler hat ein einzigartiges Talent, das habe ich euch schon 2011 verraten. Auf der Götze Hochzeit habe ich euch den Tipp gegeben, dass Draxler mehr Potenzial hat, aber das Forum lernt nicht. Wenn Draxler 30 m vor dem Tor den Ball hat, kann jederzeit ein Tor fallen. Das ist eine spezielle Gabe, die nicht viele haben. Die Frage wird sein, ob er konstant Leistung bringen kann. Konstanz auf WK Niveau bedeutet für mich Messi oder Ronaldo Niveau. Das ist bei seinem Telent zu erwarten.

Allerdings wird er das nicht bringen, weil Messi und Ronaldo Ausnahmeerscheinungen sind. Draxler wird sich am Ende in die Riege Hazard, Di Maria, Tevez einordnen, die allesamt extreme Ausschläge nach oben und unten hatten.

Aber bei Bayern braucht man sich nicht zu ärgern, nach Sane und Kolasinac den 3. "Deutschen" bald Weltklasse Spieler aus der Knappenschmiede verpasst zu haben. Reschke hält nach besseren Leuten wie Costa, Bernat, Coman und Hojbjerg Ausschau.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Muss nur noch noch jemand Wohlfuehlcarlo stecken dass wir Februar 2017 haben und ne CL Ko-Runde ansteht, kein Hinrundenbundesligaspiel das "noch nicht so wichtig ist und nix aussagt". Sprich ihm also zeigen wo er seinen beruehmten "Umlegeschalter" in seinen Umzugskisten verstaut hat. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@carlo Ancelotti

sehr geehrter Carlo, hiermit nehme ich alles zurück mit dem unberechtigterweise an ihrem "Frühjahrs-Umschalthebel" gezweifet habe.



smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif


Gruss,

ihr ergebender Apollo Schwabing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben