FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Soviel zu meinem Zweifel zum Thema Schalter umlegen.
Kann mich nicht erinnern wie so etwas so beeindruckend gezeigt wurde. Hätte ja auch locker noch höher ausfallen können.

Geiles Spiel! Und für Müller freu ich mich riesig!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
@carlo Ancelotti

sehr geehrter Carlo, hiermit nehme ich alles zurück mit dem unberechtigterweise an ihrem "Frühjahrs-Umschalthebel" gezweifet habe.



smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif


Gruss,

ihr ergebender Apollo Schwabing.

Großartig! :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
So wir sind um eine Einsicht schlauer: Carlo kann schaltern! Bis April dürfte auch Boateng zurück sein. Leute es wird wieder ne lange und gute Spielzeit!!!



18.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 21. Spieltag (A) Hertha BSC

25.02.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 22. Spieltag (H)Hamburger SV

01.03.2017 |20:45 Uhr DFB-Pokal Viertelfinale | Schalke 04 (H)

04.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 23. Spieltag (A) 1. FC Köln

07.03.2017 | 20:45 Uhr CL-AF Rückspiel (A) FC Arsenal

11.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 24. Spieltag (H) Eintracht Frankfurt

19.03.2017 | ‎17‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 25. Spieltag (A) Borussia Mönchengladbach

01.04.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 26. Spieltag (H) FC Augsburg

04.04.2017 | ‎20‎:‎00‎ Uhr Bundesliga | 27. Spieltag (A) TSG 1899 Hoffenheim

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

11./12.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Hinspiel

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18./19.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Rückspiel

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25./26.04.2017 | mögliches DFB-Pokal Halbfinale

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Komm grad aus dem Stadion. Ein geiles Spiel und echt befriedigend. Selten in der Arena eine so coole positive Aggro-Stimmung erlebt. Der Schiri und der Ospina haben da einiges beigetragen.

Von Minute 1-30 top und die zweite Hälfte war mit das Beste in der CL-KO-Phase seit Barca 2013. Vor dem 2:1 hat man drei oder vier 50-50-Zweikämpfe im Mittelfeld geholt, das Stadion war dadurch voll da und dann spielt man das komplet chirurgisch zum 2:1 raus. Danach stand das halbe Stadion so ungefähr zehn Minuten bis zum 4:1. Sehr, sehr cool. Wenn man dieses Schalterumlegen durchziehen kann, dann kann das wieder sehr weit gehen. Ancelotti hat das im Griff.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Huhu Solomo, Du weißt was jetzt kommt...
Siehe Apollo
Da kommt noch gar nichts. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung, insbesondere im zweiten Durchgang. Das war nach Leipzig ein weiteres Indiz, dass es Carlo tatsächlich mit dem springenden Pferd versucht und damit Erfolg haben kann. Allerdings hat das Team auch unter anderen Trainern Mannschaften aus der Arena geballert, von daher sehe ich für mich jetzt noch keinen Grund, vor Carlo auf die Knie zu fallen. Bei Pep heißt es immer "aber er ist dreimal im Halbfinale gescheitert!!!" Ich hätte gerne noch ein, zwei solche Leistungen (nicht vom Ergebnis, sondern vom Engagement und der Spielkultur) in wichtigen Spielen, bevor ich von meiner Kritik an den "lapperten" Spielen komplett abrücke. Oder um es mit LeFreaque zu sagen:
Das war schon mal kein soooo schlechter erster Schritt ;)
;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Wunderbar zu sehen, dass die Mannschaft es noch drauf hat. Thiago zeigt diese Saison genau das, was man sich von ihm erhofft hat. Seine Balbehandlung ist einfach ein Traum. Es ist echt faszinierend zu beobachten wie klein und fein die Nuancen sind, die darüber entscheiden, ob mein ein Spiel gefühlt nur runterspielt oder eine Topleistung Zeit. Ich glaube auch nicht, dass das nur der Trainer steuert. Als Trainer einer Spitzenmannschaft geht es darum als Chef anerkannt zu sein und diese mit Taktik und guter Menschenführung in der Bahn zu halten. Und bei aller in dieser Saison vorgebrachten Kritik, scheint es wohl so zu sein, dass Carlo mit seiner absolut coolen Art an der Seitenlinie kein Fehlgriff ist. Er ist Oldschool. Mehrfache Taktikwechsel oder große Überraschungen innerhalb eines Spiels wird man bei ihm nicht sehen. Wie weit die Reise jetzt noch geht? Kann man nicht planen. Ich finds aber einfach nur klasse, dass Bayern nach Guardiola den nächsten internationalen Toptrainer an der Seitenlinie hat. Also freuen wir uns auf hoffentlich noch weitere schöne CL-Abende! :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mir gestern absolut getaugt hat, war erstens die Mentalität und zweitens die Art der Tore. Den Elfmeter dürfte man auf dem Feld bestimmt als ungerechtfertigt eingestuft haben und danach war ja auch kurz ein Bruch im Spiel. Dass man dann so eine zweite Hälfte hinlegt, zeigt, dass Lahm, Alonso & Co eben doch noch nicht so satt sind. Zu den Toren: Das 1:0 super Einzelaktion, Robben sieht die Lücke und nutzt sie, unnachahmlich. Das 2:1 und 3:1 sind super rausgespielt, mit perfekten Laufwegen und viel Übersicht, das 4:1 entsteht, weil man immer wieder nachsetzt und beim 5:1 presst man auch kurz vor Schluss noch ganz vorne und dann bringt man es wieder mit viel Übersicht zu Ende. Costa ist für mich gestern etwas abgefallen, schlechte Entscheidungsfindung, der Rest war stark. Man hatte ja auch noch den Lattentreffer von Lewa, den Kopfball von Martinez... natürlich ist Arsenal auch aus einander gefallen, ein Team, das eine gute Leistung bringt, fängt sich im CL-Achtelfinale keine 5 Tore in München. Aber Bayern war auch sehr stark.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
An den letzten Aussagen Solomos und Freaques (die ich beide ausdrücklich sehr schätze hier als User) kann man schon deutlich sehen, wie unglaublich hoch die Ansprüche geworden sind in den letzten 5-6 Jahren.
Im Grunde haben beide aber im Kern Recht. Man ist nach dem 5:1 ja noch nicht einmal eine Runde weiter gekommen. Das Rückspiel ist zwar Formsache eigentlich, aber wer hat gestern zur Halbzeit bei 1:1 denn an ein 5:1 geglaubt ?? Es kann also alles sehr schnell gehen im Fussball. Aber gut: Ancelotti wird seine Lektion bei der 3:0 Halbzeitführung in einem verlorenen CL-Finale gelernt haben für den Rest seines Trainerlebens.....

Der zweite Punkt ist. Arsenal ist halt international auch nur Güteklasse 1b. Die Leistung war ohne Zweifel hervorragend, aber es wird defensiv weit besser organisierte Teams geben, die da noch warten auf dem Weg nach Cardiff. Daher sehe auch ich diese Leistung gestern quasi als Voraussetzung dafür, in diesem Wettbewerb weiter erfolgreich bestehen zu können. Mehr istt es nicht.

Was ich gestern sehr gut fand: Es gab vom Einsatz und der Konzentration her kaum Aussetzer. Selbst die österreichische Quarktasche auf links war mal wieder voll dabei. Lahm und Vidal hammerstark und präsent, Robben wie es halt nur Robben kann (man werden wir den irgendwann vermissen) und die Maschine Lewa bekommt 90 Minuten auf die Fresse und entscheidet mit 2 genialen Aktionen das Match (ist jeden Cent wert der Mann) Und hinten haben mir die beiden IVs auch sehr gut gefallen. Das wirkte souverän und der Alexis Sanchez ist nun wirklich keine Landkundschaft (ich hoffe Thiago hat ihn kurz nach dem spiel direkt gefragt, ob er in der kommenden Spielzeit nicht auch mal im richtigen Trikot spielen möchte weil es einfach mehr Spass machen könnte für ihn). Das hintenraus dann Müller auch noch die Bude macht, und zwar mit nem Tor das technisch jetzt nicht ganz so schlecht war (auch wenn es bei müller immer schlecht aussieht), dass hat dem ganzen Auftritt dann noch die Krone aufgesetzt.


Und nur ein kleiner Gruss an Apollo (der sich mit Sicherhit auch wirklich freut über die leistung). Sei bitte am Samstag nicht zu hart bei der Beurteilung des Auftritts in Berlin. Das wird Bundesliga-Magerkost wie ich stark vermuten würde:)



@Bombe
Bin gespannt auf Deine Stadionsicht:wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
An den letzten Aussagen Solomos und Freaques (die ich beide ausdrücklich sehr schätze hier als User) kann man schon deutlich sehen, wie unglaublich hoch die Ansprüche geworden sind in den letzten 5-6 Jahren.
Klar sind sie das - an den gezeigten Fußball, wohlgemerkt. Sowas wie die 2.HZ erwartet in der Liga natürlich niemand, das kann keine Mannschaft leisten und as hatten wir auch in den Vorjahren nicht. Aber wenn das Team, zusätzlich zu den onehin hervorragenden Ergebnissen, jedes (oder die meisten) Spiele mit einer ähnlichen Lust und Hingabe angehen würde, wie z.B. die gestrige erste HZ...das hätte schon was. Dann könnte sie nach 45 min Feierabend machen und sich in der 2.HZ stets gemütlich die Eier schaukeln. Ein bisschen mehr Spaß am eigenen Job auch im Alltag rüberbringen und ab und an ein Leckerli, das würde mir schon gefallen. Das gestern war eine Gala, eine absolut herausragende Leistung, sowohl fußballerisch, als auch mental. Sowas gegen Augsburg, Frankfurt oder Schalke zu erwarten, wäre absurd. Auf so einen Abend kann ein Trainer hinarbeiten, aber verordnen kann er es nicht. Das muss schon zu 75% aus der Mannschaft selbst kommen.
Eben daran hat man mMn auch gemerkt, was für Siegertypen gerade die alten Hasen sind. Neben Augenweide Thiago waren für mich Robben und Lahm die Spieler des Abends. Man hat wieder (zum xten mal) gesehen, dass nicht nur Vidal der K.O. Spieler ist, sondern dass vor allem Robben für solche Spiele lebt, wie kaum ein anderer Spieler, den ich je gesehen habe. Dem sagst du vor dem Spiel "heute geht's um alles" und er ist zu 110% on fire und 10 Jahre jünger als sein Körper. Früher hat er sich dann manchmal zu sehr unter Druck gesetzt und Welt und Mitspieler um sich herum mitunter dabei vergessen, aber seit seinem Traumajahr 2012 ist er da für mich ein wandelnder Gladiator im besten Sinne. Und die alte Frau Lahm war gestern für mich schlicht Weltklasse. Was für eine permanente Laufleistung und was für ein Spielverständnis...alle beide werden wir so unglaublich vermissen, solche Spieler kannst du nicht züchten, die passieren dir einfach. Das gilt ausdrücklich auch für einen gewissen Thomas M., egal wie schlecht seine Form in den letzten Monaten (hoffentlich) war. Mentalität kann man sich nicht einkaufen und nur, wenn man ein paar echte Mentalitätsspieler im Kader hat, kann man wirklich was reissen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das wird Bundesliga-Magerkost wie ich stark vermuten würde:)

Davon kann man ausgehen. Ich denke mal, das wird eine Totalrotation geben, was ich stark befürworten würde. Aufgrund der Patzer von Leipzig kann man sich das auch problemlos leisten.

Ich hoffe auf: Neuer - Bernat, Alaba, Hummels, Rafinha - Kimmich, Sanches - Costa, Müller, Coman - Lewa

Im Laufe des Spiels kann man Javi für Hummels bringen und bei Bedarf Thiago, Vidal oder Robben einwechseln. Von mir aus kann sogar Ulreich spielen.

Ich will an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich Hummels loben, der eine richtig starke Runde spielt. Er kocht nicht nur körperlich seine Gegenspieler regelmäßig ab und holt jedes Kopfballduell, sondern ist mit seinem Aufbauspiel einfach so wichtig für die Mannschaft. Seine flachen vertikalen Pässe über 20-25 Meter sind unglaublich gut und eröffnen dem Team extrem viel Platz. Dass ab und an einer nicht ankommt, geschenkt. Und auch seine überheblich wirkenden Außenristpässe kommen mit einer ziemlich krassen Genauigkeit an den Mann. Schon beeindruckend.

Achja: Thiago ist ein Gott.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben daran hat man mMn auch gemerkt, was für Siegertypen gerade die alten Hasen sind. Neben Augenweide Thiago waren für mich Robben und Lahm die Spieler des Abends. Man hat wieder (zum xten mal) gesehen, dass nicht nur Vidal der K.O. Spieler ist, sondern dass vor allem Robben für solche Spiele lebt, wie kaum ein anderer Spieler, den ich je gesehen habe. Dem sagst du vor dem Spiel "heute geht's um alles" und er ist zu 110% on fire und 10 Jahre jünger als sein Körper. Früher hat er sich dann manchmal zu sehr unter Druck gesetzt und Welt und Mitspieler um sich herum mitunter dabei vergessen, aber seit seinem Traumajahr 2012 ist er da für mich ein wandelnder Gladiator im besten Sinne. Und die alte Frau Lahm war gestern für mich schlicht Weltklasse. Was für eine permanente Laufleistung und was für ein Spielverständnis...alle beide werden wir so unglaublich vermissen, solche Spieler kannst du nicht züchten, die passieren dir einfach. Das gilt ausdrücklich auch für einen gewissen Thomas M., egal wie schlecht seine Form in den letzten Monaten (hoffentlich) war. Mentalität kann man sich nicht einkaufen und nur, wenn man ein paar echte Mentalitätsspieler im Kader hat, kann man wirklich was reissen.
:thumb::thumb: Auch Alonso fand ich gestern zumindest in der zweiten Halbzeit richtig gut, auch wenn er wieder einen "Alonso" am Strafraum des Gegners hatte. Von Arsenal kam natürlich wenig und wenn der Gegner nicht anrennt und er etwas Platz hat, ist Alonso nach wie vor ein super Ballverteiler.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich muss zugeben dass mein Optimismus zur Hz nicht mehr so gross war dass sie da noch so gut rauskommen.
Obwohl man sehr gut angefangen hat war das Spiel gegen Ende hin offen und wenn Arsenal das 2:1 schiesst waer's kein Wunder gewesen.
In der 2. Hz hatte ich dann schnell ein aehnliches Gefuehl wie am Vortag bei PSG - die Heimmannschaft hat mehr Siegeswillen und Biss und trifft auf eine Abwehr die komplett von der Rolle ist.
So aergerlich das war dass Sanchez den Nachschuss reinmacht hab ich in den Zeitlupen keinen Anhaltspunkt gesehen dass einer da was haette anders machen muessen. Der erste Ball prallt genau zu ihm und beim 2. Nachschuss macht er das einfach richtig gut und trifft durch die vor ihm stehenden Beine.
Nachdem sie ja oefter gescholten werden moechte ich noch mal herausstellen dass Alonso und Alaba beide sehr gut gespielt haben. Costa war zwar nicht schlecht hatte aber keine echt gute Szene.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Leider muss ich alle Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison zerstören, die gute Leistung gestern war lediglich ein Geschenk an den super, super User zum runden Geburtstag und für den Rest der Saison ist Trott angesagt :D :clown: :cool4:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
War gestern, ja, zum zehnten mal 30... ;) Danke, aber bitte schreibt jetzt nicht alle Glückwünsche hier rein. Wollte nur den Gag bringen.

Wieso Gag ? Das ist doch bestimmt aus der alten, in Deinem Keller rumliegenden, katalanischen Voodoo-Mottenkiste, ganz bewusst von Dir hervorgeholter Kram. :):wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso Gag ? Das ist doch bestimmt aus der alten, in Deinem Keller rumliegenden, katalanischen Voodoo-Mottenkiste, ganz bewusst von Dir hervorgeholter Kram. :):wavey:
Ey, pass auf Alter, ich hab hier tatsächlich eine Voodoo-Puppe im Büro :belehr:

Nun noch was zum Spocht: Mir kam vorhin so der Gedanke, ich kann dem Team gar nicht böse sein, dass es in der Liga nicht Vollgas gibt (denn wie @Savi richtig sagt, sowas ist nicht nur Sache des Trainers). Man liegt ja auch so in der Tabelle klar vorne. Und die Spieler wissen genau, dass sich das Fenster für dieses Team im Hinblick auf einen weiteren CL-Titel sehr schnell schließt, für den einen oder anderen persönlich gar schon am Saisonende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben