Man stelle sich vor, Dortmund wird uns auch im VF zugelost, dann hätte man vier Spiele innerhalb von 2,5 Wochen gegen den BVB. Den Moderatoren wünsche ich das zwar nicht, aber es hätte definitiv was.
Gegen Köln dürfte es wieder ziemlich unangenehm werden, da rechne ich nicht unbedingt mit einem Dreier. Sollte RB übrigens so weitermachen, könnte es am Ende ganz schön eng werden mit der Meisterschaft, angenommen man kommt in der CL bis ins HF. Während Bayern in den entscheidenden Wochen einige nicht ganz leichte Auswärtspartien in der Liga hat (Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen) und noch gegen den BVB muss, spielt RB ohne Doppelbelastung und zum größten Teil nur noch gegen Bum. Das könnte ein nettes Finish geben. Dazu das direkte Duell in Leipzig am vorletzten Spieltag.
Für Köln wünsche ich mir (unter der Voraussetzung, dass Hummels nicht kann) folgende Aufstellung:
Neuer - Lahm, Javi, Alaba, Bernat - Kimmich, Vidal - Costa, Müller, Coman - Lewa
Im Verlaufe des Spiels dann gerne Thiago für Vidal und Ribery für Coman/Costa. Wenn nötig, kann man auch Robben bringen. Gegen Arsenal dann aber bitte die Top 11 von gestern, nicht dass man sich da noch in Verlegenheiten bringt. Man hat schon Pferde kotzen sehen.