FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.236
Punkte
113
Vielleicht ist das Problem nicht das reine Talent, sondern ob jemand zufällig genetisch für Langzeitbelastung taugt. Jemand der das heutige Tempo keine 80 Minuten aushält ist halt schnell raus, Talent hin oder her (ausser da wo man irgendwas nehmen darf ohne aufzufallen). Dazu kommt, wenn die Spieler einfach mental abheben und sich Bullsh*t rausnehmen, das nimmt keiner öfter hin, oder überhaupt. Hochleistungssportler in Ballsportarten brauchen eine gewisse Stabilität, nicht unbedingt "Reife" (siehe Zlatan) aber die Fähigkeit unter Druck oder bei Gegenwind trotzdem noch zu performen. Siehe Isco, viel mehr Talent geht nicht, aber gesetzt ist er nicht.
Sehr interessante Diskussion. Es spielen einfach wahnsinnig viele Aspekte eine Rolle, ob jemand Fußball-Profi wird und - im Gegensatz zu anderen Sportarten - ist das reine Talent vielleicht am wenigsten ausschlaggebend.
Beim Fußball spielen Körper und Einstellung einfach eine riesen Rolle. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass diejenigen Jugendspieler, die sich immer den Allerwertesten aufreißen und dabei noch wenig bis nicht verletzungsanfällig sind, im Vergleich zu den besonders talentierten Spielern die besseren Chancen haben, höherklassig zu spielen. (Gut, das ist wahrscheinlich Positionsabhängig. Ich denke halt immer an Rudis Rumpelfüssler zurück, mit Ramelow, Nowotny usw. Schon damals fragte ich mich immer, wie die denn Profis werden konnten.)
Und dann kommt natürlich noch das Glück dazu in einer Situation zu sein, wo man spielen "darf". Kenne durchaus einige Geschichten von Spielern, die bis dahin alles "richtig" gemacht hatten (Auswahlteams, Sichtungen, Lehrgänge, Internat, richtige Einstellung usw.) , zu den Profis in die 2. Liga wechseln konnten, weil sich der aktuelle Trainer was von ihnen versprach. Und zack, die Mannschaft spielt nicht so erfolgreich wie erwartet, der Trainer wird ausgewechselt und der neue Trainer setzt nur auf etablierte Spieler um die Klasse zu halten und schon kommen sie nicht mehr dran. Und dann war an dieser Stelle für die meisten die Karriere auch schon wieder vorbei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Einstellung ist schon sehr wichtig für den Sprung, das sehe ich auch so. Deswegen musst du als guter Jugendtrainer auch eine hohe soziale Intelligenz mitbringen. Das ist mMn für einen Trainer in fast jeder Mannschaftssportart sowieso sehr wichtig, aber im Jugendfußball ganz speziell noch. Es ist auch kein Zufall, dass die erfolgreichsten Jugendtrainer der letzten Jahre, ich denke vor allem an Norbert Elgert von Schalke und Hannes Wolf beim BVB, in diesem Bereich herausragend gut sind. Elgert ist für seine Spieler eine absolute Vertrauensperson. Als Bsp: Leroy Sane hat ihn nach seinem zweiten oder dritten Profieinsatz angerufen, weil er von der Bild die Note 5 bekommen hat - die Spieler lesen sowas, zumindest die meisten. Elgert hat ihm dann ehrlich gesagt, wie er seine Leistung fand. Das hat Sane, so klein das auch wirken mag, beruhigt. Das ist jetzt nur ein klitzekleines Beispiel eines Profis, der es geschafft hat (da ist es dann immer leicht, darüber zu philosophieren). Aber sowas prasselt auf 17, 18, 19-jährige ein und die wenigsten haben die Reife (woher auch?? Ich hatte sie in dem Alter sicher nicht), das einfach so hinzunehmen.

Wolf ist in seinen Ansagen meistens positiv und sehr herzlich zu seinen Spielern (da hat er sich einiges von Klopp abgeschaut). Aber auch bei ihm wackeln mal die Kabinenwände, nach einem 2:1 Sieg in einem bedeutungslosen Vorbereitungsspiel mit magerer Leistung. Öffentlich nicht, aber intern. Die jungen Spieler müssen beides können bzw. lernen. Kritik des Trainers nicht nur zu ertragen, sondern an den Kritikpunkten zu arbeiten, aber gleichzeitig positiv und mit Selbstvertrauen zu spielen (und idealerweise die Öffentlichkeit so gut es geht ausblenden).

Aber so wichtig Einstellung und mentale Stärke auch ist, natürlich reicht sie alleine nicht. Um einen Füß in die Türe zu bekommen brauchst du eine Waffe, wie es Wolf mal genannt hat. Sei es Schnelligkeit bei einem Winger, Abschlussstärke bei einem Stürmer, Zweikampfstärke bei einem IV... irgendwas, was den Cheftrainer der Profis anlächelt und von dem er sich einen Nutzen verspricht. Schwächen darfst du haben, an denen kann man arbeiten, aber eine oder mehrere Stärken müssen da sein. Um die Türe dann offen zu halten brauchst du die Einstellung.

So oder so brauchen aber die allermeisten auch Glück. Richtiger Ort, richtige Zeit. Wie von anderen hier schon ausgeführt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Die Einstellung ist schon sehr wichtig für den Sprung, das sehe ich auch so. Deswegen musst du als guter Jugendtrainer auch eine hohe soziale Intelligenz mitbringen. Das ist mMn für einen Trainer in fast jeder Mannschaftssportart sowieso sehr wichtig, aber im Jugendfußball ganz speziell noch. Es ist auch kein Zufall, dass die erfolgreichsten Jugendtrainer der letzten Jahre, ich denke vor allem an Norbert Elgert von Schalke und Hannes Wolf beim BVB, in diesem Bereich herausragend gut sind. Elgert ist für seine Spieler eine absolute Vertrauensperson. Als Bsp: Leroy Sane hat ihn nach seinem zweiten oder dritten Profieinsatz angerufen, weil er von der Bild die Note 5 bekommen hat - die Spieler lesen sowas, zumindest die meisten. Elgert hat ihm dann ehrlich gesagt, wie er seine Leistung fand. Das hat Sane, so klein das auch wirken mag, beruhigt. Das ist jetzt nur ein klitzekleines Beispiel eines Profis, der es geschafft hat (da ist es dann immer leicht, darüber zu philosophieren). Aber sowas prasselt auf 17, 18, 19-jährige ein und die wenigsten haben die Reife (woher auch?? Ich hatte sie in dem Alter sicher nicht), das einfach so hinzunehmen.

Wolf ist in seinen Ansagen meistens positiv und sehr herzlich zu seinen Spielern (da hat er sich einiges von Klopp abgeschaut). Aber auch bei ihm wackeln mal die Kabinenwände, nach einem 2:1 Sieg in einem bedeutungslosen Vorbereitungsspiel mit magerer Leistung. Öffentlich nicht, aber intern. Die jungen Spieler müssen beides können bzw. lernen. Kritik des Trainers nicht nur zu ertragen, sondern an den Kritikpunkten zu arbeiten, aber gleichzeitig positiv und mit Selbstvertrauen zu spielen (und idealerweise die Öffentlichkeit so gut es geht ausblenden).

Aber so wichtig Einstellung und mentale Stärke auch ist, natürlich reicht sie alleine nicht. Um einen Füß in die Türe zu bekommen brauchst du eine Waffe, wie es Wolf mal genannt hat. Sei es Schnelligkeit bei einem Winger, Abschlussstärke bei einem Stürmer, Zweikampfstärke bei einem IV... irgendwas, was den Cheftrainer der Profis anlächelt und von dem er sich einen Nutzen verspricht. Schwächen darfst du haben, an denen kann man arbeiten, aber eine oder mehrere Stärken müssen da sein. Um die Türe dann offen zu halten brauchst du die Einstellung.

So oder so brauchen aber die allermeisten auch Glück. Richtiger Ort, richtige Zeit. Wie von anderen hier schon ausgeführt.

Ich denke da ist auch die richtige Mischung gefragt. Der jugendtrainer muss sensibel sein und die emotionale reife der spieler berücksichtigen, aber darf die spieler auch nicht zu sehr verhätscheln, denn im Profi bereich herrscht schon ein rauer ton und da musst du dich dann als 19 jähriger Jugend star mit 26 jährigen männern um die Position kloppen und bist nur einer von vielen.

Ich denke du musst schon eine gewisse Arroganz und Selbstvertrauen mitbringen, aber du musst auch wissen das dein star Dasein im Juniorenalter erstmal nichts mehr bedeutet und du von null anfängst und wenn du pech hast auch erstmal hinter einem weniger talentierten 27 jährigen der taktisch, mental und körperlich weiter ist sitzt.

Damit musst du halt klarkommen und darfst einerseits nicht das Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten verlieren, aber andererseits musst du auch wissen das du an dir arbeiten musst und dir der platz nicht allein deshalb zusteht weil du mehr Perspektive hast und mehr talent hast.

Diese Mischung aus “swagger“ aber auch Bescheidenheit und dem willen besser zu werden haben nicht viele. Viele erstarren dann doch entweder in Ehrfurcht, oder sind so arrogant das sie glauben das sie schon alles drauf haben und es quasi automatisch gehen wird. Diese Mischung ist ein schmaler grat.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.080
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kann mir vielleicht jemand erklären, weshalb unter Heynckes und Ancelotti die AV in der Offensive Robbery ausschließlich außen überlaufen, während Guardiola die AV fast ausschließlich innen vom Winger aus gesehen durch die gegnerische Viererkette hat laufen lassen? Unabhängig von den Vor- und Nachteilen der beiden Varianten (habe dazu auch mal irgendwo was zu gelesen): Wieso wird nicht beides benutzt, je nach Situation? Ich halte grds. außen überlaufen für sinnvoller, besonders bei Robben. Heute gegen Schalke kam es jedoch z.B. 2-3 mal vor, dass Rafinha auf rechts, ziemlich mittig, den Ball aus dem zugestellten linken Mittelfeld erhält und dadurch quasi 2 gegen 2 mit Robben auf Schalkes Abwehr zuläuft - Robben dabei weiter außen positioniert als Rafinha. Nach dem unweigerlichen Pass auf Robben rennt Rafinha dann jedes mal den weiten weg hinter Roben herum, um ihn dann außen zu überlaufen. Wäre er einfach innen vorbei gerannt nach dem Pass, hätten die beiden Schalker sich doch genau so entscheiden müssen, ob sie den Durchstecker auf Rafinha, oder den Haken nach innen von Robben verteidigen wollen und man hätte zudem mehr Tempo im Angriff. Geht es hier generell um die Gefahr der Unordnung bei Ballverlusten, oder weshalb wird da nicht flexibler gespielt? Lewa ist ja zB kurz vor Schluss genau wie beschrieben innen in den Strafraum im Zusammenspiel mit Robben. Nur die AV scheinen da immer fest auf einer Schiene zu fahren, wenn ich das ganze jetzt nicht nur selektiv wahrnehme :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
So, dem S04 nicht den Hauch einer Chance gelassen! Bockstarke erste Hz. wieder. Im 2. Durchgang dann weiter das Pressing aufrecht erhalten ohne krampfhaft zu versuchen die Schalker zu demütigen. Forza Carlo. So geht "schalterumlegen" ;) (ich hoffe ich darf das noch ein paar mal schreiben)
Ribery wieder dabei und da schau her, er grüßt direkt mal freundlich alle Kritiker, die der Meinung sind er ist Pastprime. Der Turboantritt ist vielleicht nichtmehr so da wie vor ein paar Jahren, ABER gestern war wieder schön zu sehen, wie sehr wir bald heulen können, wenn unsere Flügelzange in den wohlverdienten Ruhestand geht. Die Schalker haben versucht Robben aus dem Spiel zu nehmen und sich voll auf ihn konzentriert, aber FR war wahnsinnig present. Er ist einfach ein geiler Vorbereiter. Tja und man kann wohl behaupten und das ist ja schließlich das entscheidende in der Rückrunde und dem Schlussspurt der Saison. Die Bayern sind jetzt IN FORM. Das phasenweise sehr lethargische Auftreten aus der Hinrunde wie weggeblasen. Das Team brennt jetzt. Auch jetzt können natürlich Verletzungen oder andere Widrigkeiten das Pendel schnell wieder umschlagen lassen, aber in dieser Verfassung darf man berechtigt davon TRÄUMEN nocheinmal den ganz großen Wurf zu landen. Es macht wieder richtig Spaß die Spiele zu gucken.
Jetzt Im HF zuhause gegen den BVB. Dritte mal hintereinander. Losen ist glückssache, eigentlich wären die Dortmunder dran gewesen mit Heimrecht. Beim nächsten mal vlt. :D
@Moritz Bitte übernehmen und den Countdown fortführen :jubel:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sodele, teile Savis Meinung von oben, bin aber noch nicht ganz so euphorisch wie er für den ganz grossen Wurf. Denn die Form des Teams ist mir fast schon einen Tick zu gut, jetzt Anfang Maerz. Ob man das jetzt 10-12 Wochen wird halten können und alle Leistungsträger unverletzt bleiben ?

Aber gut, das ist jetzt fast schon "Apollo-Modus" bei mir und daher übergebe ich an dieser stelle lieber mal (@Apollo, bitte übernehmen):laugh::wavey:

Auf gehts Ihr Roten !!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es sieht tatsächlich danach aus, als sollte die Rechnung vom springenden Pferd aufgehen - ganz unabhängig vom Endergebnis, denn ein CL-Titel ist nicht planbar. Es ist März, das Team wirkt frisch und voll im Saft, der Fußball passt, die Ergebnisse auch. Hut ab, Carlo Ancelotti, damit habe ich so nicht gerechnet. Hut ab auch vor dem Team, grade die "alten Säcke" scheinen nochmal so richtig Bock zu haben. Carlo rotiert jetzt natürlich auch weniger, es steht schon öfter die A-Elf auf dem Feld (das dürfte die von gestern sein - Boateng kann ja noch nicht und momentan fehlt er auch nicht). Trotzdem schafft er es, die Spielzeit gut zu verteilen, zur Zeit bekommt ja Coman immer wieder seine Chancen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Sodele, teile Savis Meinung von oben, bin aber noch nicht ganz so euphorisch wie er für den ganz grossen Wurf. Denn die Form des Teams ist mir fast schon einen Tick zu gut, jetzt Anfang Maerz. Ob man das jetzt 10-12 Wochen wird halten können und alle Leistungsträger unverletzt bleiben ?

Aber gut, das ist jetzt fast schon "Apollo-Modus" bei mir und daher übergebe ich an dieser stelle lieber mal (@Apollo, bitte übernehmen):laugh::wavey:

Auf gehts Ihr Roten !!!
Nicht falsch verstehen, die CL nocheinmal zu gewinnen wäre endlos geil. Wie Solomo sagt: Ist nicht planbar, aber alleine die Aussicht und das hinfiebern auf einen evtl. Showdown macht einfach Laune. Und es ist einfach klasse anzusehen, dass die Mannschaft immer noch so attraktiven Fußball spielen kann. Ist jetzt schon unter dem 3. Trainer so.
Das ich CA immer verteidigt habe liegt ja auch nur daran, dass
a) man einen Trainer nicht nach einer Halbserie anzweifeln sollte, solange die Ergebnisse absolut passen
b) ich halt halber Landsmann bin ;)
c) seine Ruhe an der Außenlinie ihn einfach zu einem weltmännischen Trainer macht, der mit nahezu allen Stars klar kommt und darüber hinaus ausreichend taktisches Verständnis hat

Auf gehts Ihr Roten !!!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Hmmm. Die besten Saisonleistungen: Hertha, Gladbach, Wolfsburg, Leipzig, Arsenal, Hamburg, Schalke. Alles Heimspiele. Man hat jetzt in den letzten drei Wochen desolate Hamburger, kaputte Schalker und völlig desillusionierte Londoner weggehauen. Auswärts ist das weiterhin absolute Magerkost. Im Pokalhalbfinale darf man dann fairerweise wieder zuhause gegen Lotte ran, aber für die CL muss man sich auch auswärts steigern. Spielt man wieder gegen Atletico oder Dortmund habe ich da in zwei Spielen schon ziemliche Bedenken.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Savi
Ohne halber Landsmann zu sein: Vollste Zustimmung zum Trainer und seiner Ausstrahlung. Da ist ein Unterschied wie tag und nacht zum Vorgänger, bei dem man immer den Eindruck hatte und weiter hat, er fühle sich von der welt missverstanden. Aber bevor die Diskussion jetzt losgeht: Ancelotti setzt natürlich ganz fett auf Peps Arbeit auf und profitiert davon auch sehr.
Fazit: Weitermachen !! :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Hmmm. Die besten Saisonleistungen: Hertha, Gladbach, Wolfsburg, Leipzig, Arsenal, Hamburg, Schalke. Alles Heimspiele. Man hat jetzt in den letzten drei Wochen desolate Hamburger, kaputte Schalker und völlig desillusionierte Londoner weggehauen. Auswärts ist das weiterhin absolute Magerkost. Im Pokalhalbfinale darf man dann fairerweise wieder zuhause gegen Lotte ran, aber für die CL muss man sich auch auswärts steigern. Spielt man wieder gegen Atletico oder Dortmund habe ich da in zwei Spielen schon ziemliche Bedenken.
Der Schalter wurde umgelegt. Ich habs doch erklärt :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Liegt für mich vor allem an drei Spielern:

Hummels. Spielt solide bis sehr gut, ist aber vor allem als Einziger die ganze Zeit fit. Kann dazu seinen Spielaufbau immer besser einbringen. Spielt ja gerne flach und tritt abundzu mit Ball selbst an. Boateng spielt ja lieber sehr lang und diagonal. Dadurch, dass Martinez topfit ist (ist bei ihm wie mit Schweinsteiger. Wenn 10% Physis fehlen, fehlen gleich 30% Leistung) steht die IV in der Regel sehr gut und schlechte Spiele werden halt nicht verloren.

Thiago. Braucht man nicht viel zu sagen. Absoluter Fixpunkt, geht auch wieder aggressiver in den Strafraum. Dazu hat Vidal scheinbar wieder Lust. Vielleicht sieht er die RR als Möglichkeit für Chelsea vorzuspielen. Vielleicht ist er auch einfach geil auf die CL, ich weiß es nicht. Nachdem er im Sommer beim Confed Cup Chile auf Kosten seines letzten Stücks intakten Kniegewebes zu Platz 3 geschossen hat, ist er vermutlich sowieso done.

Lewandowski. Gibt ja immer viel zu mäkeln bei ihm. Spielt manchmal irgendwie glücklos und reibt sich in den falschen Situationen auf. Ist aber wie immer seit 7 Jahren keine Sekunde verletzt und hat 30 Tore in 33 Spielen gemacht. Das ist im Soll sage ich mal :saint: Ich halte ihn für übertalentiert, das einzige was ihm fehlt ist der Killerinstinkt. Muss allerdings sagen, ich habe lieber einen Stürmer dem ich von überall innerhalb der 30 Meter Grenze zutraue ein Tor zu machen, als einen, der nur bis zum 11 Meter Punkt funktioniert. Sobald er nämlich mal wirklich in Topform ist, fallen auch die leichten Dinger. Und das scheint jetzt gerade zu funktionieren. Hat sich den Abschluss von Auba abgeguckt, macht ihn allerdings mit Links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Die Bayern stehen auch wieder deutlich höher, lassen sich weniger in die eigene Hälfte fallen und spielen ihr Pressing viel besser und aggressiver aus, als in weiten Teilen der Hinrunde.
Hummels ganze Spielweise wurde zu Anfang der Saison noch sehr beschnitten, da man von weiter hinten das Spiel aufbaute und sich immer einer der Mittelfeldleute fallen ließ, um den Ball abzuholen (Thiago, Alonso) - was ich in ähnlicher Form in Dortmund für äußerst sinnvoll halten würde. Nu ist det ganze Spiel weiter nach vorne verlegt worden und Hummels hat seinen geliebten Verantwortungsbereich im Aufbau wieder, was sich sofort in der "vertikaleren" und schnelleren Spielweise der Münchner bemerkbar macht.

Glaub der Carlo hat im Winter nen paar Videos aus den letzten Jahren unter Pep studiert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
So wie bereits von Savi, dessen Einschätzung ich teile, gefordert gehts weiter. Gestern war imo der Qualitätsunterschied von past Prime Ribéry zu Costa und Coman zu sehen. Eins ist mir seit dieser Woche klarer denn je, ein CL Sieg kann nur gelingen, wenn beide fit sind. Momentan sieht es sehr gut aus und ich sehe weitere Parallelen zur Triple Saison. Was damals van Buyten war, der sich fürs AF einspielen musste, ist diesmal Rafinha. Bei der Handschrift ähneln sich Ancelotti und Triple Heynckes schon, finde ich. Ich freue mich riesig auf den Rest der Saison und hoffe man vergisst den Dreier gegen Köln nicht!


04.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 23. Spieltag (A) 1. FC Köln

07.03.2017 | 20:45 Uhr CL-AF Rückspiel (A) FC Arsenal

11.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 24. Spieltag (H) Eintracht Frankfurt

19.03.2017 | ‎17‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 25. Spieltag (A) Borussia Mönchengladbach

01.04.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 26. Spieltag (H) FC Augsburg

04.04.2017 | ‎20‎:‎00‎ Uhr Bundesliga | 27. Spieltag (A) TSG 1899 Hoffenheim

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

11./12.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Hinspiel

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18./19.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Rückspiel

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund/Lotte

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Moritz: Klasse, es fängt an zu prickeln...

Schönes Spiel gegen schwache Schalker. Die Mannschaft hat Biss und Leidenschaft. Technisch und taktisch ist sie sowieso grandios. Ich glaube mass hat es geschrieben, ich hab auch fast a bissl Angst, daß die gute Form so früh kommt. Andererseits - es ist März. So viele Spiele sind es ja gar nicht mehr bis Cardiff.

Schön auch das Pokal-Los. In Lotte wird bis dahin der Schnee weg sein und wir können mit der B-Mannschaft spielen. :D Ernsthaft - BVB zu Hause muss ich gar nicht haben. Die Tabelle gibt es nicht her aber sie sind für mich nicht viel schlechter als wir. An einem guten Tag mindestens auf Augenhöhe.

Hummels wird am Sa in Köln wohl ausfallen. Ansonsten wird wohl wieder leicht rotiert. Kimmich darf gerne auch mal wieder von Anfang an spielen. Und gerne auch Ribery. Robben wird bestimmt pausieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

11./12.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Hinspiel

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18./19.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Rückspiel

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund/Lotte

Man stelle sich vor, Dortmund wird uns auch im VF zugelost, dann hätte man vier Spiele innerhalb von 2,5 Wochen gegen den BVB. Den Moderatoren wünsche ich das zwar nicht, aber es hätte definitiv was. :D

Gegen Köln dürfte es wieder ziemlich unangenehm werden, da rechne ich nicht unbedingt mit einem Dreier. Sollte RB übrigens so weitermachen, könnte es am Ende ganz schön eng werden mit der Meisterschaft, angenommen man kommt in der CL bis ins HF. Während Bayern in den entscheidenden Wochen einige nicht ganz leichte Auswärtspartien in der Liga hat (Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen) und noch gegen den BVB muss, spielt RB ohne Doppelbelastung und zum größten Teil nur noch gegen Bum. Das könnte ein nettes Finish geben. Dazu das direkte Duell in Leipzig am vorletzten Spieltag.

Für Köln wünsche ich mir (unter der Voraussetzung, dass Hummels nicht kann) folgende Aufstellung:

Neuer - Lahm, Javi, Alaba, Bernat - Kimmich, Vidal - Costa, Müller, Coman - Lewa

Im Verlaufe des Spiels dann gerne Thiago für Vidal und Ribery für Coman/Costa. Wenn nötig, kann man auch Robben bringen. Gegen Arsenal dann aber bitte die Top 11 von gestern, nicht dass man sich da noch in Verlegenheiten bringt. Man hat schon Pferde kotzen sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben