FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Mit dem Koeln-Spiel ist man erstmals dieses Jahr auf den Level der letzten Jahre gekommen wo man ohne Topspieler (Robbery/ Hummels/ Boa) souveraen auswaerts gewinnt, und das bei einem Team dass eine starke Serie mit grosser Heimstaerke spielt.
Costa (ist er jetzt verletzt???) und Coman haben die Senioren nicht vermissen lassen, das Zusammenspiel aller Akteure hat einfach gepasst so dass die Fuehrung nur eine Frage der Zeit war.
Bernat mit starkem Spiel (wobei ich bei dem Tor schon geflucht habe warum er den nicht direkt nimmt).
Alaba hat Modeste gut im Griff gehabt, die koerperlichen Nachteile sind nicht ins Gewicht gefallen.
Thiago zuzuschauen war wieder einmal eine Augenweide, seine Bewegungen samt Ballbehandlung sind einfach genial.
Fuer Di bin ich gespannt wie Carlo das angehen will taktisch, hohes Pressing um Arsenal nicht ins Spiel kommen zu lassen oder doch eher defensiver stehen und erst in der eigenen Haelfte dicht machen.
Ich waere fuer ersteres, aber ich trau ihm auch konservative Taktiken zu.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Sehr souveräne Vorstellung in Köln und en passant die Tabellenführung auf 7 Punkte ausgebaut. Jetzt stellt sich schon fast die Frage, kommt diese Form vielleicht zu früh? Verrückt irgendwie...

So ich kann mir fast nicht vorstellen, dass bei Arsenal noch was anbrennt, aber dennoch sollten wir mit voller Kapelle dort auflaufen. Ich freu mich schon auf einen weiteren tollen CL Abend. Denke spätestens ab der VF Auslosung wird es (@Bombe ) richtig beginnen zu prickeln.

07.03.2017 | 20:45 Uhr CL-AF Rückspiel (A) FC Arsenal

11.03.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 24. Spieltag (H) Eintracht Frankfurt

19.03.2017 | ‎17‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 25. Spieltag (A) Borussia Mönchengladbach

01.04.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 26. Spieltag (H) FC Augsburg

04.04.2017 | ‎20‎:‎00‎ Uhr Bundesliga | 27. Spieltag (A) TSG 1899 Hoffenheim

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

11./12.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Hinspiel

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18./19.04 2017 | 20:45 Uhr mögliches CL VF-Rückspiel

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund/Lotte

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Es ist schon geil, wie sehr man sich auch um den FCB immer wieder sorgen kann. Erst "rumpelt" man sich gefühlt durch die komplette Hinrunde mit einem einzigen Highlight (RB) zum Schluß, dann kommt aus der Winterpause und alles ist noch viel schlimmer...
Dann auf einmal, wie durch ein Wunder schlägt der "staatlich geprüfte Elektrotechniker" zu und weckt die rote (schwarze) Bestie.
Mist, vielleicht war das zu früh, nach DIN ISO 9001 sollte das erst im Mai geschehen. Egal, wir müssen das jetzt nehmen wie es ist und uns in den nächsten Wochen die eine oder andere Hinrichtung angucken immer mit der großen Angst im Hinterkopf im April/Mai einen Kurzschluß zu erleiden....
Das Leben eines FCB Fans ist keein leichtes.
Bestandsaufnahme:
In der Meisterschaft sieht es rosig!
Im Pokal hatte man Losglück und darf zuhause gegen den BVB versuchen Berlin zu buchen. Freu mich schon drauf.
Aber alles steht und fällt mit der CL. Das VF ist zu 99,99 % sicher (nur die letzte statistische Rechenlücke behauptet was anderes). Also haben wir schon wieder Angst, ob das nicht alles etwas zu früh kommt.
Ich sag nur: ****** egal: Von mir aus in der Runde der letzten 8 auch gerne RM. Warum nicht, wenn man gefühlt gerade zur Höchstform aufläuft.
Es geht bei mir gar nicht darum, ob man die CL holen kann, denn wie so oft von Solomo geschrieben, und er hat recht, das ist nicht planbar. Dafür muß alles inkl. das quäntchen Glück im entscheiden Moment passen. Alleine die Aussicht auf weitere große Fußballnachmittage/Abende lässt mich ganz entspannt sein...
Carlo is watching you
http://gph.is/2eu7c4b
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich hol schon mal die Schubkarre raus. Interessenten dürften Schlange stehen, aber Vidal + Thiago können morgen ja nochmal Überzeugungsarbeit leisten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
+1 :D

Das wäre der Hammer. Aber sonst ist er eigentlich nirgends als schwieriger Charakter aufgefallen. Kann mich an keinen Skandal mit ihm erinnern...


Denke, dass sind schon die Nachwirkungen, weil der Spieler halt gesagt hat, dass er weg will zum Sommer.......da knirscht es halt etwas ne zeitlang......
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
allerdings auch ein spieler mit 1 jahr restlaufzeit, der in der nächsten saison 29 wird. zuviel würde ich hier auch nicht zahlen wollen, denn in spätestens drei jahren kann man bei ihm auch mit einem abbau der leistungsfähigkeit rechnen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sanchez wäre schon erste Sahne. Da muss man unter allen Umständen den Hut in den Ring werfen. Der könnte Ausfälle von Ribery oder Robben wohl schon nahezu 1 zu 1 kompensieren. Thierry Henry hat ja letztens rausgelassen, dass er sich einen Wechsel von Sanchez zu Bayern wegen Vidal durchaus vorstellen kann. Das sagt der ja auch nicht einfach so. Kohle ist ja da und für Sanchez kann man auch 50 Mio hinlegen bzw. einen Costa oder Coman dafür teilweise verrechnen (wobei ich die auch bei einem Sanchez-Transfer eher halten würde).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Ganze wurde mittlerweile von Wenger dementiert und die Tatsache, dass Sanchez gegen Liverpool eingewechselt wurde, spricht auch eher gegen einen Bruch. Glaube jedenfalls, dass Wenger Sanchez nicht gebracht hätte, wenn es da irgendwelche schwerwiegendere Vorfälle gegeben hätte.

Kann natürlich trotzdem sein, dass er auf den Markt kommt, weil Arsenal ihn bestimmt nicht ablösefrei gehen lassen will. Ich gebe aber, bevor man die Schubkarren rausholt, zu bedenken, dass Sanchez bisher in KO-Spielen in der CL eher den Özil gemacht und wenig vorzuweisen hat. Für 30-35 Millionen ok, aber sollte es darüber gehen, sollte man passen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Das Ganze wurde mittlerweile von Wenger dementiert und die Tatsache, dass Sanchez gegen Liverpool eingewechselt wurde, spricht auch eher gegen einen Bruch. Glaube jedenfalls, dass Wenger Sanchez nicht gebracht hätte, wenn es da irgendwelche schwerwiegendere Vorfälle gegeben hätte.

Kann natürlich trotzdem sein, dass er auf den Markt kommt, weil Arsenal ihn bestimmt nicht ablösefrei gehen lassen will. Ich gebe aber, bevor man die Schubkarren rausholt, zu bedenken, dass Sanchez bisher in KO-Spielen in der CL eher den Özil gemacht und wenig vorzuweisen hat. Für 30-35 Millionen ok, aber sollte es darüber gehen, sollte man passen.
Nix da, dann schieben wir die Schubkarre eben alleine. ;-) Her mit Alexis!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Sanchez geht, wenn Wenger bleibt. Und selbst wenn Wenger geht bzw. gehen muss, würde ich an seiner Stelle abhauen ... Sanchez ist absolute Weltklasse und für jeden Verein ein No-Brainer, wenn er für unter 50 Mio zu haben ist.

Bayern dürfte da gute Karten haben. Innerhalb der PL wird man ihn nicht verkaufen und so wie ich Juve kenne, bieten die ne dreijährige Leihe und 20 Millionen in 573 kleinen Raten :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Bayern dürfte da gute Karten haben. Innerhalb der PL wird man ihn nicht verkaufen und so wie ich Juve kenne, bieten die ne dreijährige Leihe und 20 Millionen in 573 kleinen Raten :saint:

dann muss halt Inter ordentlich mitbieten, was im Vorfeld auch schon angekündigt wurde. aber ja, um Bayern auszustechen wird auch beim aufstrebenden Inter schon einiges an Kohle geboten werden müssen. Was ist mit PSG oder Real?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
allerdings auch ein spieler mit 1 jahr restlaufzeit, der in der nächsten saison 29 wird. zuviel würde ich hier auch nicht zahlen wollen, denn in spätestens drei jahren kann man bei ihm auch mit einem abbau der leistungsfähigkeit rechnen.

Jo dafür hätte man drei Jahre nen Offensivallrounder der Weltklasse.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ich gebe aber, bevor man die Schubkarren rausholt, zu bedenken, dass Sanchez bisher in KO-Spielen in der CL eher den Özil gemacht und wenig vorzuweisen hat. Für 30-35 Millionen ok, aber sollte es darüber gehen, sollte man passen.

Gegen wen hat Arsenal die letzten drei Jahre im Achtelfinale gespielt? Zweimal Bayern und wer noch? Er hat in den letzten drei Jahren in 21 CL-Spielen 9 Tore gemacht und 11 vorbereitet. Nur weils für Arsenal dann immer direkt gegen einen großen Gegner ging und die komplette Mannschaft nicht überzeugen konnte, ist es etwas weit hergeholt Sanchez eine KO-Spiel-Schwäche anzudrehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen wen hat Arsenal die letzten drei Jahre im Achtelfinale gespielt? Zweimal Bayern und wer noch? Er hat in den letzten drei Jahren in 21 CL-Spielen 9 Tore gemacht und 11 vorbereitet. Nur weils für Arsenal dann immer direkt gegen einen großen Gegner ging und die komplette Mannschaft nicht überzeugen konnte, ist es etwas weit hergeholt Sanchez eine KO-Spiel-Schwäche anzudrehen.

2014/15 ist man gegen Monaco ausgeschieden. Keine Übermannschaft und Sanchez blieb ohne Scorerpunkt.

Natürlich hatte man mit Barca 2015/16 und Bayern in dieser Saison zwei Kracher im Achtelfinale, aber besonders positiv herausgestochen ist Sanchez bei den schwachen Auftritten nicht. An einen Spieler, dem Weltklasse attestiert wird, sollte man zumindest diesen Maßstab anlegen dürfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich war gg Arsenal bei einer Gala des glorreichen BVB im Stadion, und Sanchez war bärenstark. Das Einzige, was gg ihn spricht wäre das Alter, ansonsten ist er ein herausragender Individualist, der bei jeder Mannschaft spielen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben