FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.872
Punkte
113
+1 :D

Das wäre der Hammer. Aber sonst ist er eigentlich nirgends als schwieriger Charakter aufgefallen. Kann mich an keinen Skandal mit ihm erinnern...

Sanchez kann man langsam sogar verstehen. Seit Jahren tut sich nix. Dann wirst du im cl Achtelfinale als Gruppensieger hergespielt wie ein 2. Ligist. Deine 40 Millionen Einkäufe spielen komplette grütze.

Außerdem ist sanchez sehr ehrgeizig. Ich denke, es ist sehr schwierig als ehrgeiziger Sportler mit mesut özil zusammen zu spielen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
qgdb8twh.jpg


Unglaublich, was man beim FC Bayern für Galgenvögel beschäftigt... :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Bayern sollte ihn definitiv verpflichten, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Selbst bei 60-70 würde ich mir als FCB Gedanken machen, weil man auf dem Niveau einfach kaum Verbesserung unter 100 Mio bekommt. Wäre auch Klasse ihn in Deutschland zu sehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Leute wir sind hier nicht beim Kinder-Monopoly.

Sanchez ist ne Bombe, unbestritten. Aber 70 Mille kannst Du nicht für nen 29 jährigen der zu einem guten Teil auch von seiner Schnelligkeit lebt hinblättern. Das kann eventuell die Turban-Fraktion bei PSG oder City machen, bei Bayern geht das nicht. 50 wäre für mich die absolute Schmerzgrenze. Die von Lennon anvisierten 35 wären zwar nett, sind aber natürlich komplett unrealistuisch für einen Stürmer dieser Güteklasse. Da ist der Markt halt total versaut aktuell.


Thiago und Vidal sollen ihn halt heute Abend nochmals ein oder zweimal weggrätschen und ihm dann aufhelfen und zuflüstern, komm Junge, das kannst Du ab Juli dann jeden Tag im Training haben....das macht Dich nur härter:)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
kannst Du nicht für nen 29 jährigen der zu einem guten Teil auch von seiner Schnelligkeit lebt

Tut doch Robben auch... Bei dem klappt es ganz gut, der entscheidet heute noch Spiele für den FCB. Ich weiss, dass das Ablöse-mässig nicht zu vergleichen ist, aber Sanchez hat noch viel drauf und ist momentan auch noch Weltklasse. Die bekommst du sonst für unter 100 Mio nicht.
Und dank China kann man ja immer die Hoffnung haben, dass er nach 3 Jahren, wenn er denn dann nicht mehr so gut spielt, in den Fernen-Osten zieht. :D

Für mich ist vielmehr die Frage, wo er denn spielen soll. Er kann zwar auf den Aussen spielen (LA), hat aber zuletzt im Mittel-Sturm agiert. Da sind die Bayern mit Robben und Lewa noch am besten besetzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.728
Punkte
113
Es ist echt gar nicht so einfach: Gefühlt seit ein paar Jahren sagt man immer im Wechsel, dass man nicht mehr nur mit Robben und Ribery planen kann. Aber da brauchen wir uns nix vormachen, die beiden sind auch nicht die geborenen Backups (und das zurecht). Ribery war ja bei einigen quasi schon durch, aber da schau her, in der Mannschaft läufts, er gibt sein Comeback und erlegt den S04 in 30 Minuten fast im Alleingang. Die beiden sind eben immernoch (erweiterte)Weltklasse und in dieser Phase der Saison unverzichtbar. Und deshalb kann es natürlich problematisch werden, wenn man ihnen nen Weltklassemann als Konkurenz in den Kader holt. Trotzdem würde ich das mit AS versuchen bis max. 60 Mio
Man sieht ja gerade beim junges Sanches wie schwer es ist auch als teueres Talent Fuß zu fassen. Ich hoffe für ihn, dass er nächstes Jahr durchstartet
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist echt gar nicht so einfach: Gefühlt seit ein paar Jahren sagt man immer im Wechsel, dass man nicht mehr nur mit Robben und Ribery planen kann. Aber da brauchen wir uns nix vormachen, die beiden sind auch nicht die geborenen Backups (und das zurecht). Ribery war ja bei einigen quasi schon durch, aber da schau her, in der Mannschaft läufts, er gibt sein Comeback und erlegt den S04 in 30 Minuten fast im Alleingang. Die beiden sind eben immernoch (erweiterte)Weltklasse und in dieser Phase der Saison unverzichtbar. Und deshalb kann es natürlich problematisch werden, wenn man ihnen nen Weltklassemann als Konkurenz in den Kader holt. Trotzdem würde ich das mit AS versuchen bis max. 60 Mio
Das ist ja genau das Problem, das Bayern hat. Weder Robben (der noch eher) noch Ribery haben die Mentalität, eine reduzierte Rolle zu akzeptieren. Man kann aber nicht mehr guten Gewissens auf einen 34-jährigen und einen 35-jährigen als Eckpfeiler der Mannschaft setzen. Von daher hätte man mMn nie mit Robben UND Ribery verlängern dürfen. Ich weiß aber auch, dass eine ausbleibende Verlängerung fast nicht vertretbar gewesen wäre. Für mich bewegt man sich hier auf sehr dünnem Eis. Es wundert ja nicht, dass Ribery grade wieder Carlo öffentlich gelobt hat. Wenn er dann nächste Saison öfter von der Bank kommt, wird das schnell anders sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Die von Lennon anvisierten 35 wären zwar nett, sind aber natürlich komplett unrealistuisch für einen Stürmer dieser Güteklasse.

Ähm wieviel soll den ein 29 Jähriger mit einem Jahr Restvetrag kosten?

30-40 mio sind da ziemlich realistisch, wenn Sanchez nichtmehr verlängert und das wird er auch nicht, dann wird Arsenal nicht mehr als 35-40 mio für ihn bekommen, da muss man nicht lang rumdiskutieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Selbst Gündogan hat nur annähernd 30 Mio gekostet mit einem Jahr Restlaufzeit. Dazu deutlich jünger, aber eben mit der Verletzungshistorie, die Sanchez nicht hat. Alles über 40 Mio ist für mich unrealistisch, es sei denn, Inter legt mit den Chinesen im Hintergrund ein Wahnsinnsangebot vor. Aber Inter wird wohl nächstes Jahr keine CL spielen (aktuell 6 Punkte Rückstand auf den Qualiplatz). Dürfte für Sanchez, der den letzten großen Vertrag bekommt, wohl auch entscheidend sein. So viele große Erfolge hat der nämlich auch noch nicht, 1x spanischer Meister, 2x Pokalsieger, 3x Superpokal, 1x Klub-WM. Ein großer europäischer Titel fehlt dem auch noch.

Die Position wäre für mich das geringste Problem. Alexis ist doch äußerst flexibel und kann im 4-2-3-1 oder 4-3-3 quasi alle offensiven Positionen spielen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ähm wieviel soll den ein 29 Jähriger mit einem Jahr Restvetrag kosten?

30-40 mio sind da ziemlich realistisch, wenn Sanchez nichtmehr verlängert und das wird er auch nicht, dann wird Arsenal nicht mehr als 35-40 mio für ihn bekommen, da muss man nicht lang rumdiskutieren.

Dazu kommt noch sein Wahnsinnsgehalt und das würde Paket würde Arsenal dann die entgangene Ablöse plus ca 15 Mio Gehalt plus Unruhe im Kader eine Saison lang kosten. Deutlich zu teuer. Ich halte die 29mio der corriere dello Sport für sehr realistisch.

@Angliru

Guter Post, sehe ich auch so:thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Vorab noch ein kleiner Rückblick: 10-10-10

Heute vor genau 10 Jahren hat unsere Nummer 10 in 10 Sekunden das bis dahin schnellste Tor der CL Geschichte geschossen. Damals hat man ein 2:3 im Hisnpiel durch ein 2:1 gedreht und ist ins VF eingezogen.

Wer erinnert sich, ohne google, wer war unsere 10 und gegen welchen Gegner ging es?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sanchez war doch der stärkste Akteur bei Arsenal im CL AF Hinspiel? Seine Verpflichtung wäre doch aber ein schlechtes Zeichen für Müller, oder nicht? Auf jeden Fall wird man selten so günstig so viel Talent verpflichten können, wobei ich glaube, dass Alexis mit der PL in der am besten für ihn geeigneten Liga spielt und woanders etwas abbauen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boah, Roy Makaay :love2::love: Einer meiner Alltime-Lieblingsspieler bei Bayern, einfach ein genialer Vollstrecker - wobei er mehr als das war, hatte ja auch recht viele Assists.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Roy Makaay gegen Real:love::love::love::love: Btw was war das auch für ne geile Truppe. Allein van Bommels Message im Hinspiel...:love:

Makaay war mein erstes großes Vorbild und ist mit Nowitzki bislang auch das einzige, was ich wirklich als solches bezeichnen würde. Wie lang das schon wieder her ist, krass... Was ein geiler Stürmer...:love:
Das Trikot aus dem Spiel (leider nicht das Original) habe ich übrigens immer noch, dürfte eine 140 als Größe sein. Sehr geil, selbst wenn ich jemals richtig fett mit Bierbauch werde, das Ding bleibt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben