FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So geht es mir mit Elber und dem Trikot.

2688_0.jpg


Elber war der erste Stürmer bei dem ich bewusst Hackentore als Abschlussoption gesehen habe. Das hat sich eingebrannt und das Trikot gibt es noch heute :D.

Grandioser Sieg, obwohl die erste Hälfte doch eher so la la war offensiv und das Ergebnis nicht die tatsächlichen Stärken widerspiegelt meiner Meinung nach.

Wenn Carlo so weiter macht ist Pep am Ende der Saison komplett entzaubert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Breitner sah auf den letzten Bildern die ich gesehen habe ein bischen krank aus, oder stark gealtert. Hab da kein gutes Gefühl ...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Breitner sah auf den letzten Bildern die ich gesehen habe ein bischen krank aus, oder stark gealtert. Hab da kein gutes Gefühl ...
Würde ich nach Rummenigges kleiner Spitze in Richtung Breitner im Interview heute ausschließen. Wäre Breitner krank hätte er das nicht gemacht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.728
Punkte
113
An aus an aus an aus
Dafür wurden schalter erfunden, dass man sie im bedarfsfall tätigt.
Arsenal kam nach ner viertel stunde gut ins spiel, aber es war klar dass beim ersten gegentor der Widerstand gebrochen ist. Am ende haben wir ein 10:2.
Im VF wirds wohl schwerer, außer wir bekommen Benfica zugelost ;)

mr-t.jpg

search


"Ich will real, ich will real, sagt diesen pennern, dass sie sich nicht ewig vor uns verstecken können" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin auch für Real im VF. Die sind jetzt fällig. Von mir aus kann kommen wer will. Bayern ist derzeit einfach da und wird jedem die Stirn bieten. Die anderen haben Schiss vor uns und nicht umgekehrt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hochmut kommt vor dem Fall....:saint:

Ich denke Rummenigge hat den richtigen Ton getroffen. Jetzt schön sachlich von Spiel zu Spiel denken. Hinten eventuell noch sicherer stehen und vorne wirklich auf die anhaltende Unversehrtheit der Akteure hoffen bzw weiterhin durch dosierte Einsätze (gegen Hackmett Frankfurt darf man Robben gerne mal draussen lassen) schonen.

Man hat Arsenal 10:2 zerlegt. Die Zahlen kann man einfach so stehen lassen. Wir haben da scheinbar einen italienischen Starkstromelektriker auf der Brücke stehen.

@Apollo bitte übernehmen:wavey::cool:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Von Minute 10 bis 50 war das eine ziemlich schwache Leistung, man hat das Heft ohne Not aus der Hand gegeben und haette locker auch mit 0:2 zurueckliegen koennen, was den Schwung bei Arsenal sicher nochmal gesteigert haette.
Aber na gut, mit dem 5:1 im Ruecken war wohl nicht mehr an Motivation drin.
Das man das Spiel so hoch gewonnnen hat lag an Arsenal die komplett eingebrochen sind, da war kein spielerischer Glanz mehr noetig.

Fuer Samstag wuerde sich die grosse Rotation schon empfehlen, Sanches, Bernat, Kimmich, Coman, Costa, Lahm, Mueller koennten alle mal von Anfang an spielen, die Senioren dafuer alle eine Pause einlegen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.728
Punkte
113
Hochmut kommt vor dem Fall....:saint:

Ich denke Rummenigge hat den richtigen Ton getroffen. Jetzt schön sachlich von Spiel zu Spiel denken. Hinten eventuell noch sicherer stehen und vorne wirklich auf die anhaltende Unversehrtheit der Akteure hoffen bzw weiterhin durch dosierte Einsätze (gegen Hackmett Frankfurt darf man Robben gerne mal draussen lassen) schonen.

Man hat Arsenal 10:2 zerlegt. Die Zahlen kann man einfach so stehen lassen. Wir haben da scheinbar einen italienischen Starkstromelektriker auf der Brücke stehen.

@Apollo bitte übernehmen:wavey::cool:
Is doch alles nur Spaß! Ich neige weder dazu grundlos in Panik zu verfallen, noch in unangebrachte Großkotzigkeit ;)
Nach sonem Gala AF und nix anders ist ein 10-2 übernehme ich aber gerne den Part des Thread-Clowns :D
Und bei Fragen zu Schaltanlagen dürfen sich auch alle gerne vertrauensvoll an mich wenden, nicht wahr Apollo? (das beste daran ist, dass ich im weiteren Sinne sogar in der Branche arbeite :smoke:)
Den running gag werde ich fortan bringen, bis die bayern ausgeschieden sind oder auch am ende den henkelpott in die höhe strecken...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Hochmut kommt vor dem Fall....:saint:

Ich denke Rummenigge hat den richtigen Ton getroffen. Jetzt schön sachlich von Spiel zu Spiel denken. Hinten eventuell noch sicherer stehen und vorne wirklich auf die anhaltende Unversehrtheit der Akteure hoffen bzw weiterhin durch dosierte Einsätze (gegen Hackmett Frankfurt darf man Robben gerne mal draussen lassen) schonen.

Man hat Arsenal 10:2 zerlegt. Die Zahlen kann man einfach so stehen lassen. Wir haben da scheinbar einen italienischen Starkstromelektriker auf der Brücke stehen.

@Apollo bitte übernehmen:wavey::cool:

:thumb:

Das Ergebnis war zu hoch. Ein 1:2 hätte uns vllt besser getan. KHR, CA, und Hummels haben das gestern richtig eingeordnet. Ob das jedem (Ribéry redet vom Triple) gelingt ist die Frage. Im Jahr 2013 hat lange dieses Wort keiner in den Mund genommen.

Ich will Real gerne noch etwas aus dem Weg gehen. Ebenso Juve und Paris. Denke man sollte jetzt nicht überdrehen, die beiden Ergebnisse gg Arsenal blenden etwas.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Laut Sportbild verkündet Xabi noch diese Woche sein Karriereende nach der Saison. Sollten er und Vidal im Sommer tatsächlich gehen, muss für das zentrale Mittelfeld noch ein großes Kaliber her.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Xabi Alonso aufhört, ziehe ich den Hut. Er kann immer noch ein wichtiger Spieler sein, aber er wird einfach alt (sage ich als 40er :panik:) und es ist gut, wenn er den richtigen Zeitpunkt selber findet. Ich bin als Fan nicht so absolut titelfixiert, aber ihm und Lahm würde ich den ganzen großen Wurf nochmal von Herzen gönnen.

Ansonsten sage ich auch: Hochmut kommt vor dem Fall. Real oder PSG (so Barca nicht noch das Wunder schafft) und auch der BVB müssten nicht sein. Aber dann bleibt eh nicht mehr so viel und Atletico ist auch nie ein Wunschgegner.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Was den naechsten Gegner betrifft waere Sevilla/Leicester interessant weil man gegen die noch nie gespielt hat.
Gegen alle anderen hat man ein Chance von 55-60% weiterzukommen, gegen Real wohl noch 5-10% weniger.
Im VF kann jeder jeden schlagen, ich denke es ist dieses Jahr so ausgeglichen wie schon langen nicht mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich halte PSG vielleicht sogar für gefährlicher als Real. Bei Real sagt jeder "Oha, Real!" aber PSG fliegt irgendwie noch unter dem Radar, obwohl ich die Leistung gegen Barca bärenstark fand und glaube, dass die ein brutal schwerer Brocken wären.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.728
Punkte
113
Real wäre wohl der stärkste Gegner. Juve!, PSG, Atletico, ManCity, BVB nicht viel leichter. Bliebe also Sevilla/Leicester. Kriegt man die wäre die empörung über unser Losglück wieder grenzenlos :cry:
Meine Diagnose:
RM - Titelverteidiger und-favorit, letztes Duell klar verloren - absolutes Highlight
Juve - letztes Duell knapp und etwas glücklich gewonnen. Da ich Juve auch noch schrecklich mag, lieber nicht, aber - absolutes Highlight
PSG - scheinen stark wie nie in der CL und lange nicht gehabt - absolutes Highlight
Atletico - Revanche für letztes Jahr - absolutes Highlight
BVB - muß ich nicht viel zu sagen, ich weiß nicht ob das Forum schon bereit dafür ist ;) - irgendwo auch ein absolutes Highlight :D
ManCity - Der staatlich geprüfte Elektrotechniker wird den Mythos Guardiola in die tiefsten Abgründe der fußballerischen Philosophie versenken :eek: - das hat auch irgendwie was
Sevilla/Leicester - s.o. sportlich würde man sich mMn zu 99% durchsetzen, aber wegen o.g. KEIN Hoghlight
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warum sollte Vidal gehen, wenn ab Sommer ein Landsmann bei Bayern spielt? :saint:

Ich weiss nicht genau warum, aber der Einzige, der zu jeder Gelegenheit sagt, Vidal gehe im Sommer 2017, ist Evolution. Aber mal schaun, ob er am Ende Recht behält.


@Savi
Mir gefällt deine auflistung ganz gut. Ich tendiere wunschmässig aber zu den Zeilen 6 und 7.
City, falls sie in Monaco bestehen wäre sehr schön. Für mich ein absolutes Highlight gegen ein Pep-Team zu spielen. Zudem liegen uns die engländer meistens ganz gut. Fänd ich klasse !
Eventuell auch Leicester obwohl ich nicht glaube, dass sie Sevillia daheim knacken. Aber beide wären absolut machbar und eigentlich damit schon auch wünschenswert für uns.
Alle restlichen Partien sind absolut offene Schlachten wobei ich Atletico irgendwie gar nicht will wegen deren Art zu spielen und bei nem Match gegen Maja 09 würde ich mich selbst mal für 4 Wochen in Forumskur schicken, um meine Lese-Augen in Bezug auf die Qualität der Beiträge vor Erblindung zu schützen. Die restlichen drei Teams würden mir im Semifinale reichen (wenn wir es denn packen)


@Moritz
Wieviel Spiele noch ?:wavey:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bei Real hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass die sich irgendwie durchduseln und ich bin da eigentlich auch sehr optimistisch, dass die Bayern mit Real nur bedingt Probleme bekämen.

Wenn man nicht wieder die üblichen Verletzungen bekommt und Robben und Ribery durchspielen können in der CL und Müller noch etwas mehr in Form kommt, führt für mich diese Saison dann kein Weg an den Bayern vorbei so wie man den Schalter in den letzten Wochen problemlos umgelegt hat.

Der Sieger aus PSG gg Barca ist da wohl der größte Konkurrent.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich weiss nicht genau warum, aber der Einzige, der zu jeder Gelegenheit sagt, Vidal gehe im Sommer 2017, ist Evolution. Aber mal schaun, ob er am Ende Recht behält.

Naja, Conte und Vidal sind richtig dicke. Im Winter gab es zig Gerüchte und der Italiener hat King Arturo wohl schon kontaktiert. Auch wenn das Spekulation ist, für abwegig halte ich es nicht. Dazu wird Vidal hier nicht so geschätzt wie er es verdient (ähnlich wie Kroos). Obwohl er in jedem großen Spiel abliefert, meckert manch einer über seine Leistungen in der Liga gegen Bum. Dass man seine "Eskapaden" nicht toll findet, kann ich verstehen, aber da reagiert man in Deutschland sowieso überempfindlich. Außerdem hat er noch nicht in England gespielt und er würde dort sicher gut hinpassen.

Ich hoffe natürlich nicht, dass er geht, aber kann es mir halt sehr gut vorstellen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, Conte und Vidal sind richtig dicke. Im Winter gab es zig Gerüchte und der Italiener hat King Arturo wohl schon kontaktiert. Auch wenn das Spekulation ist, für abwegig halte ich es nicht. Dazu wird Vidal hier nicht so geschätzt wie er es verdient (ähnlich wie Kroos). Obwohl er in jedem großen Spiel abliefert, meckert manch einer über seine Leistungen in der Liga gegen Bum. Dass man seine "Eskapaden" nicht toll findet, kann ich verstehen, aber da reagiert man in Deutschland sowieso überempfindlich. Außerdem hat er noch nicht in England gespielt und er würde dort sicher gut hinpassen.

Ich hoffe natürlich nicht, dass er geht, aber kann es mir halt sehr gut vorstellen.


Alles klar. Sehe ich alles fast 100 Prozent wie Du. Wobei ich meine, die kritischen Stimmen bezüglich der 0815-Ligadinger waren nur im ersten Jahr da und sind inzwischen verstummt.
Bin aber erstmal beruhigt, dass Du keine ganz heisse Infoquelle hast in dieser Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben