FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Vor dem Freileitungsmast ist nach dem Freileitungsmast. :belehr:

Ehe man jetzt ueber ein elekrisierendes Duell mit eventuell Real Madrid oder PSG schwadroniert sollte man jetzt einmal schleunigst ein Auge auf die Liga haben, wo man unter anderem gegen die Gelben von Evonik ran muss. Nicht dass bei einigen jetzt die Sicherungen durchbrennen ("Triplegerede à la Ribery") und man am Ende bei Red Bull den Eindruck erweckt dass unserer Truppe in der Liga der Saft ausgehen wuerde.

;)
Zu den Hauptaufgaben eines staatlich geprüften Elektrotechnikers gehört es doch selbstverständlich dazu energieeffizient zu arbeiten. Um elektrische Aufladungen zu vermeiden, sind alle äußerlichen Einflüsse in einen umfassenden Potentialausgleich entsprechend DIN VDE 0100 Teil 410/540 und DIN VDE 0185 (vgl. auch ENV 61024-1) einzubeziehen. Die Standsicherheit von Freileitungsmasten darf durch äußeres Einwirken nicht gefährdet werden. Und so weiter und sofort...
@mass nichts für ungut, aber ich muß das hier klar stellen. Das witzige ist ja, dass ich genau in diesem Bereich arbeite und nen riesen Spaß habe "Schalterjokes" zu reißen :D

Sehe derzeit überhaupt keine Anzeichen, dass die Mannschaft es übermäßig schleifen lässt.

"Carlo is watching you" ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Nein, bitte nicht! Mir graut es schon vorm DFB-Pokal - also, rein aufs Forum bezogen.
Weiß ich doch (siehe mein Kommentar im CL AF Thread zu Deiner Kritik). Gewisse Sachen kann und braucht man auch nicht diskutieren. Wenn jemand mit dem Megafon in den Wald BRÜLLT, einfach kurz, knapp und eloquent antworten (Apollo kann das doch auch ganz gut). Fußball ist ja ein Sport von Proleten für Proleten, also muß man sich von Zeit zu Zeit auch darauf besinnen. Ich bin gespannt wer zuerst den Spaß dann nicht mehr versteht :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für die Nerven wäre es besser gewesen, wenn sich PSG nicht so doof angestellt hätte gestern Abend und Barca gekickt hätte. Das hat mich richtig geärgert, dass die da nicht den Sack zu machen. Barca ist aber dennoch schlagbar. Das 0:4 in Paris war kein Zufall. Die Wahrscheinlichkeit sagt, dass es jetzt wieder 50-50 ist, dass wir wieder auf einen Spanier treffen, Sevilla mal vorerst mit eingeschlossen. Diesmal aber hoffentlich eben in Vollbesetzung und in guter Form im Gegensatz zu den letzten drei Jahren. Da sind die jetzt einfach mal fällig verdammt nochmal. Barca und Real haben alles andere als überzeugend gespielt diese CL-Saison und auch Atletico darf man mal in Form drei oder vier Dinger zu Hause einschenken. Und wer der Pott gewinnen will, muss auch dieses Jahr gezwungenermaßen auf dem Weg mindestens einen aus Real, Barca oder Atletico eliminieren. Der letzte Nichtspanier der die CL gewann ohne dabei auf Barca, Atletico oder Real zu treffen war Milan 2007.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich fand Barca in den beiden Spielen gegen PSG enorm schwach hinten, ich koennte mir sehr gut vorstellen wie die BvB Flitzer die richtig auseinandernehmen, ich denke das waere eine nette Paarung.
Atletico soll sich mit Real niederkaempfen und Bayern spielt gegen Leicester.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist übrigens amtlich: Xabi Alonso hört im Sommer auf. Ausnahmsweise kann man mal Rummenigge Recht geben:
„Der FC Bayern bedankt sich bei einem großartigen Spieler und Menschen, der den FC Bayern auf und neben dem Platz hervorragend vertreten hat. Xabi Alonso ist einer der ganz Großen des Weltfußballs. Er hat in seiner Karriere alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er ist darüber hinaus eine herausragende Persönlichkeit, ein Gentleman des Fußballs“, sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.
https://fcbayern.com/de/news/2017/03/alonso-verkundet-karriereende

Auch wenn ich ihn öfter kritisiert habe, ich bin froh, dass er seine letzten Karrierejahre bei Bayern verbracht hat, bzw. noch verbringt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Es ist übrigens amtlich: Xabi Alonso hört im Sommer auf. Ausnahmsweise kann man mal Rummenigge Recht geben:

https://fcbayern.com/de/news/2017/03/alonso-verkundet-karriereende

Auch wenn ich ihn öfter kritisiert habe, ich bin froh, dass er seine letzten Karrierejahre bei Bayern verbracht hat, bzw. noch verbringt.
Alonso zu kaufen war ein Meisterstueck, 9mio Abloese fuer einen Spieler mit so einer Qualitaet und so einem Einfluss auf's Spiel war ein echtes Schnaeppchen.
Ich denke schon dass es v.a. Pep war der fuer seine Verpflichtung war und im nachhinein kann man schon sagen dass er (und wohl auch die anderen Verantwortlichen) das Leistungspotential sehr gut eingeschaetzt hat.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Sehe ich auch so wie Zapator. Man kann Alonso's Leistung gar nicht hoch genug einstufen. Natürlich war immer wieder mal ein Bock drin, oder mal das ein oder andere verlorene Laufduell. Aber er war der Spiritus Rector (und eigentlich rege mich immer über den Begriff im Fußball auf) in unserem Spiel. Bin gespannt, wer seine Rolle einnimmt. Vidal ist eher das (Zwei)Kampfmonster, Kimmich (noch?) nicht so weit. Ansonsten sehe ich weit und breit Niemanden, der eine ähnliche Rolle einnehmen kann. Außer Thiago, der aber auf der 10 auch ganz brauchbar ist... Bin gespannt, ob man tief in die Tasche greift und Jemanden holt oder ob man dem vorhandenen Personal vertraut.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Für mich hat man mit Kimmich den idealen Nachfolger in den Reihen. Auf der 6 ist er mMn am stärksten und auch vom Spielertyp könnte das gut passen. Für mich ist nachwievor jemand der Thiago spielerisch ersetzen kann eines wenn nicht das Haupttransferziel im Sommer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Für mich hat man mit Kimmich den idealen Nachfolger in den Reihen. Auf der 6 ist er mMn am stärksten und auch vom Spielertyp könnte das gut passen. Für mich ist nachwievor jemand der Thiago spielerisch ersetzen kann eines wenn nicht das Haupttransferziel im Sommer.

Ich würde auch Kimmich die Chance geben. Aber zusätzlich noch Goretzka verpflichten. Weil mir die Zentrale sonst zu dünn ist. Rudy plane ich nicht wirklich mit ein.

Ein Thiago Ersatz wird sehr schwierig. Ich sehe da Verrati und dann war es das irgendwie schon.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bei Kimmich als Alonso Nachfolger wird viel davon abhängen, wie viele Minuten er als RV sehen soll. Und was man von Rudy hält (als AV und als 6er). Geht jetzt nicht darum, dass Rudy auf einmal Stammspieler wäre, aber es ist trotzdem möglich, dass man ihm intern mehr zutraut als die Öffentlichkeit. Ist zur Zeit in bestechender Form, wobei er das Niveau mMn nicht zwingend dauerhaft spielen kann.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender X-Faktor bei der Alonso Nachfolge: wie viel Input bekommt CA zugesprochen? Ich denke schon, dass man langsam sagen muss, dass er scheinbar kein Fan von Kimmich ist. Das sind in dieser Saison schon recht wenig Minuten, die er bekommt, das hat mit "langsam heranführen" langsam aber sicher nichts mehr zu tun.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Alonso zu kaufen war ein Meisterstueck, 9mio Abloese fuer einen Spieler mit so einer Qualitaet und so einem Einfluss auf's Spiel war ein echtes Schnaeppchen.
Ich denke schon dass es v.a. Pep war der fuer seine Verpflichtung war und im nachhinein kann man schon sagen dass er (und wohl auch die anderen Verantwortlichen) das Leistungspotential sehr gut eingeschaetzt hat.


Ich würde gerne noch ergänzen, dass Alonso kurz nach seiner Verpflichtung nach maximal 2 kurzen Trainingseinheiten mit dem Team direkt im ersten Spiel auf Schalke eingesetzt wurde und jeder Ball im Prinzip direkt zu ihm gespielt wurde. Und wir reden nicht von Getafe oder Uerdingen. Das waren internationale Stars und Nationalspieler als frisch gebackene Weltmeister, die den Neuankömmling sofort als Mittelfeldchef akzeptiert bzw repektiert haben. Das gibt es so oft dann halt auch nicht.

Ich wünsche ihm einen grandiosen Abschluss seiner Laufbahn mit ner Titelfeier, egal ob in München, besser in Berlin oder als Krönung gerne auch in Cardiff:saint::cool:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde gerne noch ergänzen, dass Alonso kurz nach seiner Verpflichtung nach maximal 2 kurzen Trainingseinheiten mit dem Team direkt im ersten Spiel auf Schalke eingesetzt wurde und jeder Ball im Prinzip direkt zu ihm gespielt wurde. Und wir reden nicht von Getafe oder Uerdingen. Das waren internationale Stars und Nationalspieler als frisch gebackene Weltmeister, die den Neuankömmling sofort als Mittelfeldchef akzeptiert bzw repektiert haben. Das gibt es so oft dann halt auch nicht.
:thumb: An das Spiel muss ich auch immer denken, wenn ich an Alonso denke. Auch wenn es am Ende "nur" 1:1 ausging, das war absolut beeindruckend, wie er da sofort Regie geführt hat.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender X-Faktor bei der Alonso Nachfolge: wie viel Input bekommt CA zugesprochen? Ich denke schon, dass man langsam sagen muss, dass er scheinbar kein Fan von Kimmich ist. Das sind in dieser Saison schon recht wenig Minuten, die er bekommt, das hat mit "langsam heranführen" langsam aber sicher nichts mehr zu tun.
So weit würde ich (noch) nicht gehen. Carlo hat halt jetzt einen kompletten Kader und setzt öfter auf die A-Elf als in der Hinrunde. Aber er hat das bis dahin gut gemacht mit der Dosierung. Im Moment spielt Kimmich weniger, Sanches dafür mehr, in der Hinrunde war es umgedreht. Carlo geht halt gerne auf Nummer sicher und lässt nicht zu viele der Youngster gemeinsam ran. Offensiv ist es ja ähnlich, wo aktuell Coman recht viel Zeit bekommt. Wir wissen auch nicht, ob Kimmich nicht vielleicht aktuell ein kleines Tief hat. Er war ja nach der EM im Gegensatz zu anderen recht frisch unterwegs, vielleicht erwischt es ihn jetzt gerade. Carlo ist da eigentlich schon sehr schlau.
Generell glaube ich, dass man Kimmich als Alonso-Nachfolger aktuell keinen Gefallen tun würde, ich sehe ihn auch als anderen Spielertyp. Momentan würde ich es präferieren, im zentralen Mittelfeld nach zu legen und Kimmich nach rechts zu ziehen, als Lahm-Nachfolger. Das kommt ihm eher entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben