FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Dem ist nichts hinzuzufügen. Habe für den März eh nur lockere "die form halten" spiele erwartet und auch erwünscht. Hauptsache ab april dann keine wichtigen verletzungsausfälle und dann mal schauen was geht...

Deswegen graut es mir schon vor der Länderspielpause. Der Kapitän der Elftal oder Vidal sind da prädestiniert verletzt zurückzukommen. Ich hoffe ich liege da falsch!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Die Eintracht hat das am Sa richtig gut gespielt, Kovacs Taktik Bayern keine Zeit und keine Raeume zu geben ging voll auf.
Teilsweise hatte ich das Gefuehl das sie mit 13 Mann spielen, gefuehlt hatten sie ueberall auf dem Platz Ueberzahl.
Womit sich auch die vielen Fehlpaesse erkaleren lassen, denn es war einfach schwieriger als sonst keinen zu spielen.
Die Schluesselszene war sicher Hummel's Monstergraetsche, wenn Frankfurt in Fuehrung gegangen da waere waer's wohl sehr schwierig geworden.
Das 1:0 war dann Zufall (ich denke nicht dass Lewas Kopfball da hinsollte wo er gelandet ist) und Mueller's guter Vorarbeit und spaetestens nach dem 2:0 lief das Spiel in bekannten Bahnen.
Mit den weiteren 3 Punkten Abstand zu RB und dem BvB hat man in der BL natuerlich einen ordentlichen Vorsprung, bin schon gespannt ob Ancelotti die Stars komplett fuer die CL schont und ob das Pferd wieder auf den Niedrighuepfmodus umschaltet.

Mueller hat zwar kein Tor gemacht aber dennoch ein ordentliches Spiel, von Formtief kann man bei ihm nicht mehr reden.
Costa hat mir in zentralerer Position (ich glaube er hat keine einziges Mal von aussen nach Tempolauf geflankt) ganz ok gefallen, die ganz grossen Aktionen waren aber nicht dabei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am besten war die Reaktion von Neuer auf die Hummels-Grätsche :D Bei einem Rückstand wäre es schon sehr hart geworden. Müller kämpft sich aus seinem Tief raus und legt fleißig Tore auf, auch das ist gut. Wenn er auch zurecht in den großen Spielen draußen sitzt, man wird ihn noch brauchen. Auch cool, dass er schon gejubelt hat, als der Ball durchging, aber noch nicht im Tor war :laugh: Frankfurt hat einen irren Aufwand betrieben, wenn der dann nicht mit einem oder zwei Toren belohnt wird, wird es natürlich mit zunehmender Spieldauer immer schwerer. Bayern ist zum Glück abgezockt genug, um sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, wenn es nicht läuft. Ich war ja immer einer der Hauptkritiker an CA hier, aktuell gefällt mir das sehr gut, was das Team liefert. Allerdings kriege ich auch langsam Bauchschmerzen wegen Kimmich, zumal die BILD schon auf den Zug aufspringt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Denke, dass es aktuell genau der richtige Fußball für eine (langsam alternde) absolute europäische Spietzenmannschaft ist. Wenn die Highlights anstehen ist die Mannschaft 100 % da und liefert Topleistungen ab. In den "normalen" Partien baut sie ganz im Zuge einer Klassemannschaft auf Ihre individuelle Überlegenheit, lässt dabei die Gegner stellenweise auch gewehren, wohlwissend dass die den enormen Aufwandkaum über 90 Minuten aufrecht erhalten können und schlagen dann fast immer im richtigen Moment direkt zu. Das ist clever, das rationell und wenns drauf ankmmt BEGEISTERND.
Ich weiß, dass das nicht immer alles ist, aber letztlich wird ein Trainer bei Bayern am Abschneiden in der CL gemessen. Das macht die Sache ja auch so furchtbar schwer. Man hat bis April nahezu nichts zu gewinnen und wenn man dann ab dem VF (z.B. auch unglücklich wie letztes Jahr) ausscheidet, war es alles nur so lala, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung. Ich glaube schon, dass CA das von Anfang an sehr wohl wußte und seine innere Ruhe hilft ihm da im Gegensatz zu Pep natürlich auch, dass alles gelassen zu sehen und seinen Job zu machen. Er ist ja auch erst der4. italienische Trainer in der Bundesliga und weder Trapattoni, Scala noch Di Matteo waren sonderlich erfolgreich. Denke Carlo ist wirklich einer dieser typischen internationalen Toptrainer für Starmannschaften.
Weiter so...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Die Eintracht hat das am Sa richtig gut gespielt, Kovacs Taktik Bayern keine Zeit und keine Raeume zu geben ging voll auf.
Teilsweise hatte ich das Gefuehl das sie mit 13 Mann spielen, gefuehlt hatten sie ueberall auf dem Platz Ueberzahl.
Womit sich auch die vielen Fehlpaesse erkaleren lassen, denn es war einfach schwieriger als sonst keinen zu spielen.
Die Schluesselszene war sicher Hummel's Monstergraetsche, wenn Frankfurt in Fuehrung gegangen da waere waer's wohl sehr schwierig geworden.
Das 1:0 war dann Zufall (ich denke nicht dass Lewas Kopfball da hinsollte wo er gelandet ist) und Mueller's guter Vorarbeit und spaetestens nach dem 2:0 lief das Spiel in bekannten Bahnen.
Mit den weiteren 3 Punkten Abstand zu RB und dem BvB hat man in der BL natuerlich einen ordentlichen Vorsprung, bin schon gespannt ob Ancelotti die Stars komplett fuer die CL schont und ob das Pferd wieder auf den Niedrighuepfmodus umschaltet.

Mueller hat zwar kein Tor gemacht aber dennoch ein ordentliches Spiel, von Formtief kann man bei ihm nicht mehr reden.
Costa hat mir in zentralerer Position (ich glaube er hat keine einziges Mal von aussen nach Tempolauf geflankt) ganz ok gefallen, die ganz grossen Aktionen waren aber nicht dabei.

Also bei aller Sympathie für Müller, er hat in meinen Augen eine katastrophal schlechtes Spiel gemacht, ín meinen Augen das schlechtes Spiel in dieser Saison. Was der in der erste Halbzeit Bälle verloren hat, was der an eklatanten Fehlpässe gespielt hat - es war wirklich das erste Mal, das er mich richtig aufgeregt hat. Positiv erwähnen muss man natürlich seinen nimmermüden Einsatz und die starke Vorbereitung des 1:0. Bezeichnend übrigens das Alaba, der neben Müller und Thiago schwächster Mann war, das 2:0 vorbereitet hat.
Als Frankfurter muss man sich da doch echt in den Allerwertesten beißen, zur Halbzeitpause kannst du da als Trainer gar nix mehr sagen. Die haben alles richtig gemacht, waren weit überlegen...und Bayern führt 2:0.

Hervorzuheben übrigens dieses Mal mein Freund Hummels. Der war bockstark, alleine die Monstergrätsche war ja nicht nur vielleicht spielentscheidend, auffallend war, dass der Rest stehen bleibt und schaut, was Hrgota mit Neuer so macht, während Hummels als Einziger das Unmögliche versucht. Und dann auch schafft.
Auch ansonsten im Verbund mit Martinez ganz stark. Wie oft die Beiden eingesprungen sind ( weil sich die Außen oder auch die Sechser ausspielen haben lassen, wie Schulbuben) war schon ganz großes Kino. Schön langsam wird er doch noch ein Roter, der gute Mats...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
war auch kein Befürworter seiner Rückkehr. Erstens nervte mich der Mats in Interviews schon immer (k.A. warum, manche mag man halt nicht ;)) und dann war ich auch der Meinung, dass er in Dortmund schon fast ne Legende war und bei einem Verbleib definitiv endgültig eine geworden wäre. Dadurch das Boa aber solange verletzt war, wars dann natürlich ein Glücksgriff. Zu Beginn der Saison, als es spielerisch in der Mannschaft oft eher mau war, fiel er auch überhaupt nicht positiv auf. Daran sieht man auch sehr schön, dass fast jeder noch so gute Einzelspieler sehr von einem funktionierenden Team abhängig ist. Mittlerweile ist er aber (und vorallem SEIN Spiel) natürlich voll angekommen und man sieht welchen riesen Input seine klasse spieleröffnung mit den flachen bällen auch auf spitzenniveau haben kann. Die IV mit Martinez/Hummels ist gigantisch, weil sich beide auch durch ihre unterschiedlichen stärken phänomenal ergänzen. Jetzt wo Boa zurück ist hat man da im Moment schon ein echtes Luxusproblem. JB muß sich da aber bis er wieder voll fit ist hinten anstellen. Alles andere würde keinen Sinn machen das eingespielte Spitzenduo jetzt in wichtigen Spielen zu sprengen. Im Optimalfall wird das dann ne Megarotation zwischen den 3 Weltklasse IV...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
So, diese Woche heißt es für uns dann abwarten. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, in allen Wettbewerben! Diese Woche entscheidet sich dann, wer unser Halbfinalgegner im Pokal und unser VF-Gegner in der CL wird. In der derzeitigen Verfassung müssen wir vor keinem Angst haben. Sollte es in beiden Fällen der BVB werden, haben wir 4 Spiele in 17 Tagen. Wäre dem Forumsfrieden bestimmt zuträglich...

Aber egal, wir nehmen es, wie es kommt. Niemand hat gesagt, dass der weg zum Triple ein einfacher ist:wavey:



19.03.2017 | ‎17‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 25. Spieltag (A) Borussia Mönchengladbach

01.04.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 26. Spieltag (H) FC Augsburg

04.04.2017 | ‎20‎:‎00‎ Uhr Bundesliga | 27. Spieltag (A) TSG 1899 Hoffenheim

08.04.2017 | ‎18‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 28. Spieltag (H) Borussia Dortmund

11./12.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Hinspiel

15.04 - 16.04.2017 | Bundesliga | 29. Spieltag (A) Bayer 04 Leverkusen

18./19.04 2017 | 20:45 Uhr CL VF-Rückspiel

21.04 - 23.04.2017 | Bundesliga | 30. Spieltag (H) 1. FSV Mainz 05

25.04.2017 | DFB-Pokal Halbfinale (H) Dortmund/Lotte

28.04 - 30.04.2017 | Bundesliga | 31. Spieltag (A) VfL Wolfsburg

02./03.05.2017 | mögliches CL Halbfinale Hinspiel

05.05 - 07.05.2017 | Bundesliga | 32. Spieltag (H) Darmstadt 98

09./10.05.2017 | mögliches CL-Halbfinale Rückspiel

13.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 33. Spieltag (A) RB Leipzig

20.05.2017 | ‎15‎:‎30‎ Uhr Bundesliga | 34. Spieltag (H) SC Freiburg

27.05.2017 | mögliches DFB-Pokal Finale in Berlin

03.06.2017 | mögliches Champions League Finale im Millenium Stadium Cardiff (Wales)

Auf geht's ihr Roten :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sehe Müllers Performance vom Samstag jetzt nicht soo krass wie Bombe. Also er war schon ziemlich schlecht, keine Frage. Aber mMn gab es etliche Spiele in denen er noch grottiger war. :D

Nichtsdestotrotz war seine Vorlage schon richtig stark, Einsatz und Wille kann man ihm nicht vorwerfen.

Hummels ist schon ein richtig sympathischer Typ, der auf dem Teppich geblieben ist und die Situationen eigentlich immer richtig analysiert. Keine Ahnung, wie man ihn nicht sympathisch finden kann, guter Typ. War auch nicht immer sein größter Fan, aber das lag wohl hauptsächlich daran, dass er beim BVB gespielt hat. Mal schauen, wie Carlo die Situation in der IV jetzt löst. Javi und Hummels haben sich da wirklich gut eingespielt und man muss erstmal abwarten, wie lange Boa braucht um wieder in Topform zu kommen. Da jetzt erstmal nur Bundesliga ansteht, passt sich das eigentlich ganz gut.

Ich traue dem Frieden allerdings überhaupt nicht, was die ganzen fitten Spieler angeht und glaube, dass wir spätestens nach der Länderspielpause wieder über etliche wichtige Ausfälle reden. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich traue dem Frieden allerdings überhaupt nicht, was die ganzen fitten Spieler angeht und glaube, dass wir spätestens nach der Länderspielpause wieder über etliche wichtige Ausfälle reden. :saint:

Find ich jetzt Deinerseits zu krass diese Einschätzung. Kann schon sein das ein oder maximal 2 Spieler angeschlagen zurückkommen. Aber etliche wichtige Ausfälle wegen 2 Partien ?
Ich denke und hoffe wir haben etwas mehr Glück in diesem Jahr.


Die Einstellung des teams scheint jedenfalls zu stimmen

http://www.kicker.de/news/fussball/...n_selbstkritik-statt-selbstzufriedenheit.html
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Bodenständig ist bei mir kein "Sympathiemerkmal" ;)
Sagte ja, weiß gar nicht so recht warum, allerdings fand ich ihn auch nie unerträglich. Vlt. war er ja wirklich zu lange beim BVB :D
Im Zeichen der Globalisierung sind eh fast alle gleich. Typen gibts kaum noch. Hätte gerne Ibrakadabra beim FCB gesehen :jubel:
 
  • Like
Reaktionen: MS

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Find ich jetzt Deinerseits zu krass diese Einschätzung. Kann schon sein das ein oder maximal 2 Spieler angeschlagen zurückkommen. Aber etliche wichtige Ausfälle wegen 2 Partien ?

Um den Baum zum Brennen zu bringen, reicht doch schon, wenn Vidal und Robben für das VF ausfallen. Wann kamen die beiden zuletzt fit von Länderspielen zurück?

Schreibe aber gerne präventiv solche Sachen, damit es dann doch nicht passiert. :D ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bodenständig ist bei mir kein "Sympathiemerkmal" ;)
Sagte ja, weiß gar nicht so recht warum, allerdings fand ich ihn auch nie unerträglich. Vlt. war er ja wirklich zu lange beim BVB :D
Im Zeichen der Globalisierung sind eh fast alle gleich. Typen gibts kaum noch. Hätte gerne Ibrakadabra beim FCB gesehen :jubel:
Ich nicht. Um sich solch ein Gehbae leisten zu können, muss man schon der klar beste Spieler des Teams sein und das wäre er bei uns nicht. Ibra ist mit seinen Allüren auch desalb immer so gut durchgekommen, weil er stets der Star bei 1B Teams war. Ecken und Kanten finde ich gut - das ist aber nicht das Gleiche wie übertriebene Selbstinszenierung und ständig dummes Zeug von sich geben. Bei Hummels finde ich, abgesehen vom Verein natürlich, angenehm, dass er seine Social Media/Werbung/Medien allgemein Präsenz deutlich zurückgefahren hat. War aber schon in der "Endphase" bei Dortmund so.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Ich denke aber Ibra in seiner Prime unter CA wäre nicht schlechter als Lewa
 
  • Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mit dieser Typendiskussion überhaupt nichts anfangen, konnte ich noch nie. Dieses "ein xy hätte ihm noch gezeigt, dass das so nicht läuft" ist einfach nicht mehr zeitgemäß, der xy würde heute halt immer wieder mit roter Karte runtergehen. Es mag mal so gewesen sein, dass ein van Bommel Ellbogen verteilt hat, ein Effenberg den Fuß drüber gehalten hat, oder ein Jeremies die legendäre Mittellinien-Aktion abgezogen hat, um sich Respekt zu verschaffen, aber es gab eben auch mal die Zeit, wo "Du gehst mit dem überall hin mit und wenn er aufs Klo geht, gehste mit!" als taktische Anweisung "in" war ;) Bei Lahm käme man nie auf die Idee, ihn als Typ zu bezeichnen und dennoch hat sowohl der FC Bayern, als auch die Nationalelf mit ihm als Kapitän eine der erfolgreichsten Phasen überhaupt erlebt.
Zu Ibra habe ich mich schon mal hier geäußert, das ist für mich einfach ein dummer und arroganter Mensch, der das Glück hat, mit einem Übermaß an Telent gesegnet zu sein und das noch in einem Land, in dem er damit deutlich raussticht. Den Clown brauche ich sicher nicht beim FCB. Und jetzt steinigt mich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Um den Baum zum Brennen zu bringen, reicht doch schon, wenn Vidal und Robben für das VF ausfallen. Wann kamen die beiden zuletzt fit von Länderspielen zurück?
Schreibe aber gerne präventiv solche Sachen, damit es dann doch nicht passiert. :D ;)


Sei Dir unbenommen.
Ich denke aber beide Spieler kamen in ihrer Karrriere deutlich häufiger unverletzt zurück von Nationalspielen als verletzt. Wir sind da nur sehr allergisch, fast schon paranoid....vor allem bei Robben...:)

@Solomo
Genau so. Irgendwo hat jeder seine Grenzen. Bei mir wären es neben Ibra (irgendwer schrieb neulich treffend er sei ne 35jährige Wanderdüne) auch noch Ronaldo. Da würd ich sofort meine Papiere abgeben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Ich kann mit dieser Typendiskussion überhaupt nichts anfangen, konnte ich noch nie. Dieses "ein xy hätte ihm noch gezeigt, dass das so nicht läuft" ist einfach nicht mehr zeitgemäß, der xy würde heute halt immer wieder mit roter Karte runtergehen. Es mag mal so gewesen sein, dass ein van Bommel Ellbogen verteilt hat, ein Effenberg den Fuß drüber gehalten hat, oder ein Jeremies die legendäre Mittellinien-Aktion abgezogen hat, um sich Respekt zu verschaffen, aber es gab eben auch mal die Zeit, wo "Du gehst mit dem überall hin mit und wenn er aufs Klo geht, gehste mit!" als taktische Anweisung "in" war ;) Bei Lahm käme man nie auf die Idee, ihn als Typ zu bezeichnen und dennoch hat sowohl der FC Bayern, als auch die Nationalelf mit ihm als Kapitän eine der erfolgreichsten Phasen überhaupt erlebt.
Zu Ibra habe ich mich schon mal hier geäußert, das ist für mich einfach ein dummer und arroganter Mensch, der das Glück hat, mit einem Übermaß an Telent gesegnet zu sein und das noch in einem Land, in dem er damit deutlich raussticht. Den Clown brauche ich sicher nicht beim FCB. Und jetzt steinigt mich.
Nix steinigen! ZI ist zwar in Schweden geboren, aber Sohn eines bosnischen Vaters und einer kroatischen Mutter. Nein, ich meine damit jetzt nicht die oftmals hierzulande geltenden simplen negativ belasteten Platitüden. :D Das ist oft ein einfach ein bißchen Mentalitätsfrage. Nicht mehr und niht weniger. Der Umgangston ist im Vergleich zu hier halt etwas anders (oft ungezwungener). Meist auch mit nem Augenzwinkern. Ihm glaube ich es übrigens auch 100%ig, dass er auf Guardiola null Bock hatte, wegen dessen Art. Und gerade in den letzten Jahren ist er ja auch altersmilde geworden. Die anderen Beispiele (van Bommel, Effe, Jerimias ;)) stehen auf einem anderen Blatt. Bin der Meinung, dass Ibra ausser seinem großen Mundwerk (sorry, die Sprüche finde ich witziger als die meisten standup comedians im TV) ein begnadeter Kicker ist. Ja er hat oft nur in den 1B-Teams gespielt, aber gerade die Aussichten beim PSG bei seinem Wechsel waren ja nicht so schlecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was heißt denn 1b Team? Barcelona und das PSG von heute sind 1b Teams?

Ibrahimovic besetzt eine Nische im Unterhaltungsmedium Fußball, die von wenigen Leuten ausgefüllt werden kann. Seine Kollegen äußern sich fast immer positiv über ihn. Wie übrigens über Ronaldo. Ich glaube das ist aussagekräftiger, als die Einschätzung von Forenexperten aus 10000km Entfernung. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir ist es eigentlich ziemlich wurst, was Teamkollegen usw. sagen. Ganz einfach, weil ich ihnen das gerne glaube. Ich weiß nicht, wie ein Ronaldo oder ein Ibra tickt. Meine Abneigung gegen Ronaldo bezieht sich zu 100% auf das Geschehen auf dem Feld, da könnte ich brechen bei seinem Gehabe. Allerdings ist er mir seit der EM sympathischer.

Von daher ist meine Aussage von vorher auch etwas unglücklich, ich weiß nicht, ob Ibra dumm oder arrogant ist und fälle normal auch kein Urteil in der Art. Auf mich macht er in seinen Interviews den Eindruck, nicht mehr, nicht weniger, und ich kann damit wenig anfangen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Mir ist es eigentlich ziemlich wurst, was Teamkollegen usw. sagen. Ganz einfach, weil ich ihnen das gerne glaube. Ich weiß nicht, wie ein Ronaldo oder ein Ibra tickt. Meine Abneigung gegen Ronaldo bezieht sich zu 100% auf das Geschehen auf dem Feld, da könnte ich brechen bei seinem Gehabe. Allerdings ist er mir seit der EM sympathischer.

Von daher ist meine Aussage von vorher auch etwas unglücklich, ich weiß nicht, ob Ibra dumm oder arrogant ist und fälle normal auch kein Urteil in der Art. Auf mich macht er in seinen Interviews den Eindruck, nicht mehr, nicht weniger, und ich kann damit wenig anfangen.

Sehe ich auch so. Das ist das Einzige, was wir letztlich beurteilen können. Sportlich sind beide über jeden Zweifel erhaben, bei allem anderen habe ich meine Zweifel. Gerade bei Ibra bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich seine Teams bewusst ausgesucht hat. Er war bei seinen Stationen immer der große Zampano. Das war er bei Barca nicht und das war vllt das Problem. Da war er ja auch nicht lange. Deswegen ist ihm die Krönung seiner Karriere bislang verwehrt geblieben. Ronaldo scheint da schon eher Teamplayer zu sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben