FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ray

Guest
Ich sehe in Kimmich keinen der Weltklasse als RV erreichen kann.Sein gesamter Spielstil schreit foermlich nach Zentrale (aehnlich wie Boateng damals)seine Mentalitaet ,Stellungsspiel und Zweikampffuehrung koennen in zu einem Top 6er/8er machen dazu ist er auch nicht gerade Torungefaehrlich.
Mit Thiago,Martinez ,Vidal ,Sanches und Kimmich braucht es keinen neuen ZM.

Wir haben nicht unsonst 70mio fuer zwei Talente ausgegeben
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass Kimmich ein paar Jahre auf rechts gut täten. Mentalität ist topp, Zweikampfführung intelligent, aber gegen körperlich stärkere Gegner hat er Probleme, sein Passspiel ist sauber und die Technik sehr gut. Der Maßstab Lahm ist für jeden Spieler schwierig, der war jahrelang die Referenz auf rechts und kann es heute mit 33 1/2 immer noch sein. Aber für die Zentrale, zumindest auf der 6, fehlt mir bei Kimmich die Übersicht, die Kreativität und die Robustheit. Alonso hat Probleme bei hohem Tempo, ist aber im direkten Zweikampf nach wie vor gut und holt recht viele Kopfbälle. Kimmich kann natürlich die Übersicht und Passsicherheit eines Alonso noch nicht haben, das ist also keine Kritik an ihm. Aber kann er wirklich ab Sommer der Lenker im defensiven Mittelfeld sein? Ich hab da meine Zweifel. Dazu kommt, dass mit Sanches ein weiteres Talent in der Zentrale da ist, das Spielpraxis braucht und das für mich mehr Potenzial hat als Kimmich, allerdings auch mehr Flopp-Potenzial. Ich persönlich würde es ab Sommer mit Kimmich auf rechts versuchen und in der Zentrale nachlegen. Im 4-2-3-1 wird Thiago eher die 10 spielen, also hat man in der Zentrale noch Rudy, Sanches, Vidal und evtl. Martinez. Vidal/Martinez ist zwar defensiv ein Traum, aber im Aufbau gegen sehr defensive Teams? Ich weiß nicht so recht. Nicht falsch verstehen, ich liebe Kimmich als Spieler, aber ich sehe die Gefahr, dass man zu dem Urteil "gewogen und zu leicht befunden" kommt, wenn er ab Sommer Alonso ersetzen soll.
Davon ab, wenn es stimmt, dass Carlo Ancelotti den guten Xabi noch eine Saison länger haben wollte, dann will er bestimmt einen (erfahrenen?) Ersatz.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von einem erfahrenen Ersatz halte ich nicht viel, weil man damit Kimmich und Sanches einfach zu sehr die Perspektive verbaut und es onehin schwer genug wird, den Kader hinsichtlich der Altersstruktur zukunftsfit zu halten. Vidal muss halt bleiben und Martinez wieder mehr im MF spielen, dann passt es von den Persönlichkeiten her in der Zentrale um den MIttelkreis, der Impact von Kimmich und Sanches und ihre spielerische Entwicklung steigen nur mit Spielzeit. Da würde ich eher einen starken RV suchen: Henrichs ist noch nicht soweit, dem täte man damit keinen echten Gefallen. Cancelo oder Hysaj würden mir gefallen, Bellerin wäre toll (hat leider erst kürzlich verlängert, aber wenn Arsenal die CL verpasst...wer weiß?).
Dazu etwas mehr Kreativität im MF, wie von Ozymandias ganz richtig gefordert. Ribery fällt ja auch bald weg, der bringt ja für einen Winger auch viel Kreativität im Kombinationsspiel. Wir werden und müssen auch in Zukunft auf den Flügeln stark besetzt sein, aber der enorme Einfluss auf das gesamte Spiel wie mit Robbery wird so nicht bleiben (können). Darum sollte man perspektivisch auch gar nicht versuchen, da neue Superstars zu bekommen (lieber Coman, Costa und 2018 z.B. eins der deutschen Talente a la Brandt/Gnabry/Sané etc), sondern das Geschehen wieder etwas mehr in die Zentrale verlagern. Dazu hätte ich ganz gern noch einen echten Stürmer. Lewandowski ist natürlich gesetzt und nie verletzt, aber ob das immer so bleibt, kann ja niemand wissen. Lasst den mal mit Schambeinentzündung oder Syndesmose für einen längeren Zeitraum ausfallen und wir haben ein Riesenproblem.

Beides (OM und MS) müssen noch keine Weltklassespieler sein, aber international bereits tauglich mit Potential für mehr wäre schon gut. Aktuell ist der Kader onehin zu klein: 21 Profis inkl drei TW, das ist schon arg knapp. Wenn wir bei drei Abgängen (Alonso, Lahm, Starke) fünf Feldspieler dazu bekommen (Süle, Rudy und eben je ein RV/OM/MS) und Starke intern ersetzen, dann passt das mMn. Eventuell geht auch Ulreich, dann brauch man natürlich noch eine echte Nummer 2, das kann noch kein Früchtl oder so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.701
Punkte
113
Ort
Country House
Kleiner schwattgelber Einwurf von der Seite:
Ihr habt keinen Alonso in der Hinterhand. Alonso ist der klassische alleinige 6, also ein Holder mit Spielmacher-Qualitäten. Der 28-jährige Alonso war einer der geilsten Fußballspieler der Welt. Sowas gibts nicht mal irgendwo bei nem Bundesligisten nebenan zum schnellen reinintegrieren und losspielen.
Ihr habt aber zwei gute Nachwuchsspieler. Meine Sorge bei beiden ist aber, dass sie derselbe Typ sind. Sanches und Kimmich sind beides keine alleinigen 6er. Dazu fehlt Kimmich der Körper und Sanches das Game. Beide sind etwas weiter vorne besser aufgehoben und ergänzen sich da sogar gut mit Thiago, finde ich. Man könnte aber auch beide nehmen und als Doppel-6 mit Thiago als 10er aufstellen. Dann braucht man eigentlich keinen Ausnahme-6er, sondern kann mehr Hybride Spieler aufstellen, die sich gegenseitig ergänzen. Denn beide haben natürlich auch Skills, die Alsonso nicht, oder sogar niemals hatte. Mehr Speed, mehr Torgefahr aus dem Spiel heraus, als Beispiele.
Ich würde euch trotzdem raten, Ausschau nach einem neuen Alonso zu halten. Die Doppel-6 aus Kimmich und Sanches kann dann über Jahre hinweg wachsen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
http://1.ftb.al/zNTc/2Tt9vWAlpB

Wenn er die Aussagen getätigt hat, ist das jetzt das zweite? mal das er dieses Spielchen versucht obwohl Hoeneß ja doch recht deutlich angesprochen hat das diese Art von Vertragspoker nicht ziehen wird.
Seine Leistungen sehe ich immer noch nicht so gut das der Wunsch einer Gehaltserhöhung gerechtfertigt wär.
Einen altersschwachen Ribery hat er in Topspielen nicht verdrängen können.
Ich will nicht sagen das Costa ein schlechter Spieler ist aber er hat mMn nicht annähernd das Talent von Robbery. Wenn man also im Sommer 40-50 Millionen für ihn bekomme könnte und man dafür einen Spieler holen würde der wirklich das Talent hat die Weltklasse zu erreichen (Mbappe) würde mich sehr freuen. Man kann nur hoffen Bayern hat aus Dembele gelernt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
http://1.ftb.al/zNTc/2Tt9vWAlpB

Wenn er die Aussagen getätigt hat, ist das jetzt das zweite? mal das er dieses Spielchen versucht obwohl Hoeneß ja doch recht deutlich angesprochen hat das diese Art von Vertragspoker nicht ziehen wird.
Seine Leistungen sehe ich immer noch nicht so gut das der Wunsch einer Gehaltserhöhung gerechtfertigt wär.
Einen altersschwachen Ribery hat er in Topspielen nicht verdrängen können.
Ich will nicht sagen das Costa ein schlechter Spieler ist aber er hat mMn nicht annähernd das Talent von Robbery. Wenn man also im Sommer 40-50 Millionen für ihn bekomme könnte und man dafür einen Spieler holen würde der wirklich das Talent hat die Weltklasse zu erreichen (Mbappe) würde mich sehr freuen. Man kann nur hoffen Bayern hat aus Dembele gelernt.

Sehe ich auch so. Glaube aber eher, da wurden alte Aussagen aufgewärmt.

Aber was meinst du mit Dembele? Mbappe wäre ein Traum. Viele sehen in ihm ja einen jungen Henry. Wird aber schwer zu bekommen sein. Vielleicht hilft da unsere French Connection um Ribéry und Coman. Oder Markenbotschafter Liza;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bayern war auch an Dembele dran hatte aber das Nachsehen gegenüber dem BVB. Mbapee wird vermutlich von noch mehr Vereinen gejagt wegen den CL Auftritten und der guten Saison von Monaco. Mbappe und Coman auf den Außen wäre schon sehr nett.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
An Bayerns Stelle würde ich mich mittelfristig intensiv um Veratti, Sanchez, Mbappe, Goretzka und Kolasinac bemühen. Die ersten drei wären teuer und könnten die zentralen Figuren werden. Gotetzka 2018 und Kolasinac jetzt sind eigentlich Pflicht, da ablösefrei. Das Problem könnte sein, dass die Jungs sich Julian Brandt zum Beispiel nehmen, der Bayern mangels Persepektive eiskalt abgesagt hat.

Ich würde gar nicht auf Griezmann gucken. Der ist zu teuer und leicht überbewertet.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Verratti wäre ein Traum undich glaube das CL Aus von PSG könnte Bayern da in die Karten spielen. Deine Einkaufsliste wäre schon sehr edel. Damit wäre Bayern auch ohne Robbery sehr gut augestellt. Ob Bayern solche Summen in einem Sommer in die Hand nimmt steht auf einem anderen Blatt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Bayern war auch an Dembele dran hatte aber das Nachsehen gegenüber dem BVB. Mbapee wird vermutlich von noch mehr Vereinen gejagt wegen den CL Auftritten und der guten Saison von Monaco. Mbappe und Coman auf den Außen wäre schon sehr nett.


Wobei Coman sich auch noch beweisen muss. Diese Saison weit unter den Erwartungen, wenn auch teilweise verletzungsbedingt. Im Moment ist er aber nur ein schneller dribbler mit wenig Übersicht und oft falschen Entscheidungen. Das Potenzial ist aber definitiv da.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verratti wäre absolut edel, für mich einer der besten zentralen Mittelfeldspieler überhaupt. Dass er PSG verlässt, könnte ich mir sogar vorstellen, aber auch, dass dann einige Vereine aus dem obersten Regal mitbieten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verratti wäre natürlich ein Knaller, ist aber, glaube ich, nicht machbar.
Spekulationen über Verratti-Abgang – „Wird PSG dieses Jahr nicht verlassen“
Das klingt jetzt nicht so, als würde der Spieler akut Druck machen, um PSG zu verlassen. Im Fall der Fälle würden sicher alle Großclubs mitbieten, der wäre a) absoluter Topverdiener des Kaders und b) würde sicher eine Ablöse um die 100 Mio fällig (eben weil ihn jeder wollen würde), das Argument Carlo allein wäre da sicher nicht zugkräftig genug. Das kann ich mir in einem Jahr, in dem wir voraussichtlich 0 € an Transfereinnahmen haben, nur schwer vorstellen. Der FCB wird ja auch so schon noch gutes Geld in die Hand nehmen müssen: 40 Mio für Süle und Coman sind ja jetzt schon sicher. Das bisher höchste Transferminus der Clubgeschichte in einer Saison lag bei 70 Mio, da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man in diesem Sommer auf 150 geht. Unabhängig davon, ob das berechtigt wäre, so tickt unser Verein ja eigentlich eher nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube auch, dass es keinen riesen "Initiativtransfer" geben wird, weil man dafür keine Veranlassung sieht. Die Abgänge von Alonso und Lahm federt man zahlenmäßg mit Süle und Rudy ab. Ansonsten wird man sehen, was sich am Markt tut. Will ein Qualitätsspieler unbedingt irgendwo weg, dann wird man sich damit befassen, denke ich, weil dann die Ablöse gedrückt wird. Es kann ja auch sein, dass ein Bayernspieler unbedingt weg will, auch dann würde man mMn reagieren. Bernat und Costa sind hier Kandidaten und was mit Badstuber passiert, muss man auch erst sehen.
Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass man noch zwei Qualitätsspieler braucht, einen entweder im zentralen Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger und einen in der Offensive, an zwei Transfers ohne Abgänge glaube ich aber nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich glaube auch, dass es keinen riesen "Initiativtransfer" geben wird, weil man dafür keine Veranlassung sieht. Die Abgänge von Alonso und Lahm federt man zahlenmäßg mit Süle und Rudy ab. Ansonsten wird man sehen, was sich am Markt tut. Will ein Qualitätsspieler unbedingt irgendwo weg, dann wird man sich damit befassen, denke ich, weil dann die Ablöse gedrückt wird. Es kann ja auch sein, dass ein Bayernspieler unbedingt weg will, auch dann würde man mMn reagieren. Bernat und Costa sind hier Kandidaten und was mit Badstuber passiert, muss man auch erst sehen.
Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass man noch zwei Qualitätsspieler braucht, einen entweder im zentralen Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger und einen in der Offensive, an zwei Transfers ohne Abgänge glaube ich aber nicht.

Die Gerüchte um James Rodriguez nehmen im Moment ja wieder richtig fahrt auf. Für mich wäre das ein super Transfer und ein Spieler der uns auf jedenfall weiterhelfen würde qualitativ und was den Spielertyp als solches angeht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Die Gerüchte um James Rodriguez nehmen im Moment ja wieder richtig fahrt auf. Für mich wäre das ein super Transfer und ein Spieler der uns auf jedenfall weiterhelfen würde qualitativ und was den Spielertyp als solches angeht.

Bin mir bei ihm nicht so richtig sicher, ob er wirklich die Qualität hat, die 80 Mio erwarten lassen. Habe ihn aber viel zu wenig gesehen, um das wirklich beurteilen zu können.

Aber in der Theorie macht der Transfer Sinn. Denn man plant ihn ja vermutlich für die 10 ein. Dann hätten wir die Alternative zu Thiago und wenn beide fit, kann man Thiago zurück ins ZM ziehen. Dann haben wir mehr Kreativität im Zentrum mit den beiden plus mit den Spielanteilen die bei Martínez in der IV durch Süle frei werden, hätte man die Planstelle von Alonso quasi intern besetzt. Fürs ZM stünden dann Martínez, Vidal, Thiago, Kimmich, Sanches und Rudy zur Verfügung. Sowohl qualitativ als auch quantitativ völlig ausreichend. Macht von daher imo sogar mehr Sinn als die Idee mit Sanchez.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Perez würde für ihn bestimmt den Einkaufspreis verlangen. Die Zeiten in denen man ihn kallestyle mit 25 Mio für Robben über den Tisch ziehen konnte sind lange vorbei. Und für 80 Mio ist James nicht gut genug. Was hat der überhaupt für eine Position? Die gleiche wie Thiago?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Perez würde für ihn bestimmt den Einkaufspreis verlangen. Die Zeiten in den man ihn kallestyle mit 25 Mio für Robben über den Tisch ziehen konnte sind lange vorbei. Und für 80 Mio ist James nicht gut genug. Was hat der überhaupt für eine Position? Die gleiche wie Thiago?
Bin kein Experte, aber Thiago ist für mich ein Achter mit Tendenz zur 10. James ist reiner Offensivmann für die 10 oder die offensiven Außen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Perez würde für ihn bestimmt den Einkaufspreis verlangen. Die Zeiten in den man ihn kallestyle mit 25 Mio für Robben über den Tisch ziehen konnte sind lange vorbei. Und für 80 Mio ist James nicht gut genug. Was hat der überhaupt für eine Position? Die gleiche wie Thiago?

Ja OM notfalls auch LA oder RA. Die hohe Ablöse befürchte ich ja auch. Vllt hat man Glück, Real ist ja scheinbar an Alli interessiert. Die Spurs verlangen da bestimmt um die 100mio und da hat Real in der Vergangenheit doch schön häufiger Spieler unter dem erwarteten Preis abgegeben, weil man schnell den Wunschspieler teilweise gegenfinanzieren möchte. Vllt hat man wie bei Robben Glück und bekommt Rodriguez für 50-60 Mio.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also das war dann ja mal wieder ein netter Spieltag
Frankfurt mit viel Glück und ner 0815-Leistung mit 3 zu 0 zurück an den Main geschickt und die Konkurrenz geht komplett ohne Punkte in die Kabine.
Ich denke langsam aber sicher, kann der Rathausbalkon vorgemerkt werden im Terminkalender......

Boateng mit den ersten lockeren Minuten und weiterhin keine dicken Verletzungen zu beklagen.
Carlo, lass den Strom bitte genau so dosiert weiterfliessen in den kommenden 10 bis 12 Wochen.

@Apollo Bitte übernehmen Sie;):wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Dem ist nichts hinzuzufügen. Habe für den März eh nur lockere "die form halten" spiele erwartet und auch erwünscht. Hauptsache ab april dann keine wichtigen verletzungsausfälle und dann mal schauen was geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben