FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Was heißt denn 1b Team? Barcelona und das PSG von heute sind 1b Teams?

Ibrahimovic besetzt eine Nische im Unterhaltungsmedium Fußball, die von wenigen Leuten ausgefüllt werden kann. Seine Kollegen äußern sich fast immer positiv über ihn. Wie übrigens über Ronaldo. Ich glaube das ist aussagekräftiger, als die Einschätzung von Forenexperten aus 10000km Entfernung. :)
1 Jahr Barca, in dem sie halt unglücklich ausgeschieden sind und nach der Klatsche letzte Woche in Barcelona wird PSG natürlich auch das 1B Image anheften. Is auch egal. Er hat definitiv immer bei Topclubs gespielt UND Leistung gebracht. Die einen stehen halt auf ein bißchen Show, die anderen weniger. Fußball ist halt keine Philosophie-Stunde.
Naja, seis drum, mein Wunsch wird sich leider eh nicht erfüllen. :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mir ist es eigentlich ziemlich wurst, was Teamkollegen usw. sagen. Ganz einfach, weil ich ihnen das gerne glaube. Ich weiß nicht, wie ein Ronaldo oder ein Ibra tickt. Meine Abneigung gegen Ronaldo bezieht sich zu 100% auf das Geschehen auf dem Feld, da könnte ich brechen bei seinem Gehabe. Allerdings ist er mir seit der EM sympathischer.

Von daher ist meine Aussage von vorher auch etwas unglücklich, ich weiß nicht, ob Ibra dumm oder arrogant ist und fälle normal auch kein Urteil in der Art. Auf mich macht er in seinen Interviews den Eindruck, nicht mehr, nicht weniger, und ich kann damit wenig anfangen.


Kann ich zu hundertprozent unterschreiben.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass Jiggy beim Ibrahimovitschen Theken-und Türsteher-Gehabe die Augen leuchten (um mal Savis Hypothese zu stützen) :).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die IV mit Martinez/Hummels ist gigantisch, weil sich beide auch durch ihre unterschiedlichen stärken phänomenal ergänzen. Jetzt wo Boa zurück ist hat man da im Moment schon ein echtes Luxusproblem. JB muß sich da aber bis er wieder voll fit ist hinten anstellen. Alles andere würde keinen Sinn machen das eingespielte Spitzenduo jetzt in wichtigen Spielen zu sprengen.

Najaaa. Nicht übertreiben. Martinez und Hummels sind beide sehr gute IVs und sie spielen aktuell sehr gut zusammen. Man hat den Ausfall des vielleicht besten IVs der Welt (wenn 100 % fit) nicht bemerkt. Das spricht für die beiden.

Aber: nur weil es jetzt gegen Arsenal und ansonsten in der Bundesliga sehr gut lief heißt das nicht, dass die beiden sich "phänomenal ergänzen". Denn beiden fehlt in der Sprintgeschwindigkeit dann schon etwas. Das hat man bisher nicht bemerkt (wie gesagt, die beiden haben sehr gut miteinander gespielt und gleichen viel durch super Stellungsspiel aus), aber wenn jetzt im CL Viertelfinale Griezmann kommt, oder BBC oder MSN oder auch ein BVB mit Reus/Auba/Dembele - da ist Boatengs Sprintgeschwindigkeit von großer Hilfe, gerade wenn es Spielsituationen gibt, in denen man hoch stehen will (das könnte, je nach CAs taktischen Vorstellungen, gar in beiden Spielen über 90 Minuten das Ziel sein). Wenn Griezmann von Koke oder Neymar von Iniesta mit einem feinen Ball in die Tiefe gefüttert wird wäre Boatengs Schnelligkeit schon von großem Nutzen. Und das kann man nicht damit vergleichen, wenn Rebic von Mascarell geschickt wird, bei allem Respekt vor den beiden.

Deswegen wäre CA klug beraten, Boateng langsam heranzuführen. Wenn der dann im Viertelfinale bei 100 % ist muss er mMn auch spielen (vor allem, wenn es gegen starke und schnelle Offensivreihen gehen sollte, die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch). Gerade in einem CL Viertelfinale spricht auch nichts dagegen, Martinez auf die 6 zu stellen. Dann hat man das beste aus beiden Welten.

Und ja, das sollte man vorher einstudieren. Aber wir reden über internationale Spitzenspieler, die 3 Jahre lang von Pep zum Teil während des Spiels hin- und hergeschoben wurden. Die bekommen die Umstellung von Xabi zu Martinez schon hin, wenn man das ein wenig trainiert und in ein, zwei Spielen testet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Kann ich zu hundertprozent unterschreiben.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass Jiggy beim Ibrahimovitschen Theken-und Türsteher-Gehabe die Augen leuchten (um mal Savis Hypothese zu stützen) :).
Jiggy? Dafür bin ich zu alt. Habs gegooglet und dennoch den Zusammenhang nicht verstanden. :D Ne, da ist meine Hypothese wohl falsch rübergekommen. Mit etwas ungezwungen meinte ich nicht Theken- und Türsteher-Gehabe. Fußball dient meiner Unterhaltung. Dann vergleiche ichs mal mit "Al Bundy", der hat pausenlos "Unkorrektheiten" rausgehauen. Kenne aber keinen in meinem Alter und auch deutlich jünger, die den nicht witzig fanden. Wollte also nur kundtun: Vielleicht weiß Ibra ja ganz genau was er da sagt, wenn er wieder mal nen Spruch abläßt und es seine Art von Humor.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jiggy? Dafür bin ich zu alt. Habs gegooglet und dennoch den Zusammenhang nicht verstanden. :D Ne, da ist meine Hypothese wohl falsch rübergekommen. Mit etwas ungezwungen meinte ich nicht Theken- und Türsteher-Gehabe. Fußball dient meiner Unterhaltung. Dann vergleiche ichs mal mit "Al Bundy", der hat pausenlos "Unkorrektheiten" rausgehauen. Kenne aber keinen in meinem Alter und auch deutlich jünger, die den nicht witzig fanden. Wollte also nur kundtun: Vielleicht weiß Ibra ja ganz genau was er da sagt, wenn er wieder mal nen Spruch abläßt und es seine Art von Humor.;)
Jiggy war mal der Benutzername von MS, wenn ich mich richtig erinnere :wavey:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Najaaa. Nicht übertreiben. Martinez und Hummels sind beide sehr gute IVs und sie spielen aktuell sehr gut zusammen. Man hat den Ausfall des vielleicht besten IVs der Welt (wenn 100 % fit) nicht bemerkt. Das spricht für die beiden.

Aber: nur weil es jetzt gegen Arsenal und ansonsten in der Bundesliga sehr gut lief heißt das nicht, dass die beiden sich "phänomenal ergänzen". Denn beiden fehlt in der Sprintgeschwindigkeit dann schon etwas. Das hat man bisher nicht bemerkt (wie gesagt, die beiden haben sehr gut miteinander gespielt und gleichen viel durch super Stellungsspiel aus), aber wenn jetzt im CL Viertelfinale Griezmann kommt, oder BBC oder MSN oder auch ein BVB mit Reus/Auba/Dembele - da ist Boatengs Sprintgeschwindigkeit von großer Hilfe, gerade wenn es Spielsituationen gibt, in denen man hoch stehen will (das könnte, je nach CAs taktischen Vorstellungen, gar in beiden Spielen über 90 Minuten das Ziel sein). Wenn Griezmann von Koke oder Neymar von Iniesta mit einem feinen Ball in die Tiefe gefüttert wird wäre Boatengs Schnelligkeit schon von großem Nutzen. Und das kann man nicht damit vergleichen, wenn Rebic von Mascarell geschickt wird, bei allem Respekt vor den beiden.

Deswegen wäre CA klug beraten, Boateng langsam heranzuführen. Wenn der dann im Viertelfinale bei 100 % ist muss er mMn auch spielen (vor allem, wenn es gegen starke und schnelle Offensivreihen gehen sollte, die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch). Gerade in einem CL Viertelfinale spricht auch nichts dagegen, Martinez auf die 6 zu stellen. Dann hat man das beste aus beiden Welten.

Und ja, das sollte man vorher einstudieren. Aber wir reden über internationale Spitzenspieler, die 3 Jahre lang von Pep zum Teil während des Spiels hin- und hergeschoben wurden. Die bekommen die Umstellung von Xabi zu Martinez schon hin, wenn man das ein wenig trainiert und in ein, zwei Spielen testet.
Aber genau das ja der springende Punkt. Martinez/Hummels sind aktuell fit und in Form. Da müßte Boateng aber jetzt schon innerhalb der nächsten paar Wochen wieder zu seiner absoluten Höchstform finden um die IV Noch besser zu machen. Denke ich zumindest ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Jigga1 Lieblingsspieler ist doch der echte Ronaldo. Auch einer aus dem Balkan-Türstehermilieu.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
:panik:? Wird immer verwirrender. Jigga1? Noch ein alter Username. Ich glaub ich zuwenig "Die Bunte" gelesen und kenn mich bei den Tratsch und Klatsch Geschichten der Kicker nicht aus :cool4:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Solomo hat es zumindest geschafft mal ein Thema anzuschneiden bei dem ich NICHT der selben Meinung wie er bin. Ich verzeihe ihm aber das er blasphemisch über Zlatan redet. Es liegt wohl in der Natur der Sache das Premium- bzw. Super-Super-User auch ab und zu kontroverse Beiträge verfassen müssen ;).

Ps: Was ist eigentlich die Schalker Version eines Sportforen Premium Users? Wer die Rolle innehat ist denke ich klar ;).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
MS-Superstar?

An Zlatan scheiden sich die Geister. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn xD
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mag sein aber sein Können sollte über alle Zweifel erhaben sein. Ibrahimovic ist einer der wenigen Spieler die fast immer in der Lage dazu sind etwas besonderes zu machen. Davon gibt es nicht viele, schon gar nicht bei den Mittelstürmern die da über ihm angesiedelt sind.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Damit sollte er mal in den wichtigen Spielen anfangen. Ein Schritt in die eigene Hälfte würde auch nicht schaden. Bei Bayern ist Lewandowski wertvoller. Dessen Duration ist einfach abartig. Ausserdem spielt er jetzt die zweite Klassesaison hintereinander, keine schlechte Bilanz bisher.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann ich zu hundertprozent unterschreiben.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass Jiggy beim Ibrahimovitschen Theken-und Türsteher-Gehabe die Augen leuchten (um mal Savis Hypothese zu stützen) :).
Ich weiß zwar nicht, wie man von "mir ist wichtiger, was Mitspieler sagen als die oberflächliche Meinung von Forenusern" darauf schließen kann, dass ich Ibrahimovics Art gut finde, aber wir sind schließlich im Bayern Forum. Da nimmt man es mit Zahlen, Wörtern, Inhalt nicht so genau. Free Uli! :)

Und ja, mass und ich sind Buddys. So wie Charlie und Allan Harper.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Najaaa. Nicht übertreiben. Martinez und Hummels sind beide sehr gute IVs und sie spielen aktuell sehr gut zusammen. Man hat den Ausfall des vielleicht besten IVs der Welt (wenn 100 % fit) nicht bemerkt. Das spricht für die beiden.

Aber: nur weil es jetzt gegen Arsenal und ansonsten in der Bundesliga sehr gut lief heißt das nicht, dass die beiden sich "phänomenal ergänzen". Denn beiden fehlt in der Sprintgeschwindigkeit dann schon etwas. Das hat man bisher nicht bemerkt (wie gesagt, die beiden haben sehr gut miteinander gespielt und gleichen viel durch super Stellungsspiel aus), aber wenn jetzt im CL Viertelfinale Griezmann kommt, oder BBC oder MSN oder auch ein BVB mit Reus/Auba/Dembele - da ist Boatengs Sprintgeschwindigkeit von großer Hilfe, gerade wenn es Spielsituationen gibt, in denen man hoch stehen will (das könnte, je nach CAs taktischen Vorstellungen, gar in beiden Spielen über 90 Minuten das Ziel sein). Wenn Griezmann von Koke oder Neymar von Iniesta mit einem feinen Ball in die Tiefe gefüttert wird wäre Boatengs Schnelligkeit schon von großem Nutzen. Und das kann man nicht damit vergleichen, wenn Rebic von Mascarell geschickt wird, bei allem Respekt vor den beiden.

Deswegen wäre CA klug beraten, Boateng langsam heranzuführen. Wenn der dann im Viertelfinale bei 100 % ist muss er mMn auch spielen (vor allem, wenn es gegen starke und schnelle Offensivreihen gehen sollte, die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht hoch). Gerade in einem CL Viertelfinale spricht auch nichts dagegen, Martinez auf die 6 zu stellen. Dann hat man das beste aus beiden Welten.

Und ja, das sollte man vorher einstudieren. Aber wir reden über internationale Spitzenspieler, die 3 Jahre lang von Pep zum Teil während des Spiels hin- und hergeschoben wurden. Die bekommen die Umstellung von Xabi zu Martinez schon hin, wenn man das ein wenig trainiert und in ein, zwei Spielen testet.

Ich denke man unterschätzt häufig wie groß der Faktor Spielpraxis ist. Selbst wenn Boateng körperlich voll genesen ist, sollte es noch eine ganze Weile dauern bis er wieder so stark ist wie vor seiner Verletzung (bzw. wie vor seiner "Schwächephase" vor der Verletzung). Wie lange war er jetzt komplett raus? 3-4 oder 5 Monate? IVs müssen mental einfach voll da sein, damits mit der Antizipation und dem Stellungsspiel richtig rund läuft, ganz besonders, wenn so aggro verteidigt wird wie in München.

Würde daher ebenfalls bezweifeln, dass Boateng diese Saison nochmal seine alte Form findet. Sicher nicht ausgeschlossen, aber im Zweifel ginge Carlo mMn weniger Risko, wenn er bei den Topspielen auf das momentan eingespieltere Duo setzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.724
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht, wie man von "mir ist wichtiger, was Mitspieler sagen als die oberflächliche Meinung von Forenusern" darauf schließen kann, dass ich Ibrahimovics Art gut finde, aber wir sind schließlich im Bayern Forum. Da nimmt man es mit Zahlen, Wörtern, Inhalt nicht so genau. Free Uli! :)

Und ja, mass und ich sind Buddys. So wie Charlie und Allan Harper.
Wow sogar Brüder. Das wußte ich nicht ;-)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
Aber genau das ja der springende Punkt. Martinez/Hummels sind aktuell fit und in Form. Da müßte Boateng aber jetzt schon innerhalb der nächsten paar Wochen wieder zu seiner absoluten Höchstform finden um die IV Noch besser zu machen. Denke ich zumindest ;)

Ich denke bei 99-100% sollte Boateng schon spielen, aber nicht bei 85%. Imo sollte man man ihn in der bl ranführen und dann evaluieren wie weit er ist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Angeblich haben City und Chelsea bei Juve Angebote für Coman hinterlegt i.H.v. 50-60 Millionen. Der Artikel ist hierzu ganz interessant: https://www.welt.de/sport/fussball/...n-muss-um-Verpflichtung-von-Coman-bangen.html

Hmm, schwierige Geschichte. Aus Bayernsicht muss man natürlich damit rechnen, dass Robbery jederzeit für lange Zeit ausfallen kann und ohnehin eine nur noch geringe Halbwertszeit haben. Da kann noch genug Spielzeit für Coman abfallen. Auf der anderen Seite muss von Coman selbst, aber auch noch einiges mehr kommen, denn im Vergleich zur Vorsaison sieht man leider keinerlei Fortschritt. Dembele ist schon deutlich weiter und mMn auch deutlich talentierter. Stand heute wäre er mir keine 50-60 Mio. wert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Frage ist eher, wenn man davon ausgeht das die Informationen in dem Artikel korrekt sind, ob Coman tatsächlich mit seinen Ex-Trainern wieder zusammen arbeiten möchte. Damit wäre uns ein junger talentierter Spieler unter Marktwert flöten gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben